Kommunikation Pana HDD und Sony Bravia

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 13:58
Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier im Bereich richtig steht, also nicht böse sein und wenn möglich dann verschieben.

Problem:
Ich habe einen Panasonic HDD DVD Recorder DMR E-95HG und mein neues Baby einen Sony KDL-32 E-4030

Der Sony unterstützt Smart Link und der Pana unterstützt Q-Link was eigentlich kompatibel sein müsste.

Beide Geräte sind über den AV1 am Sony und über den AV1 am Panasonic über ein Scartkabel (1:1 Leitungen) verbunden.

Was funktioniert:
Ich kann wenn ich am HDD Rec. AV1 als Eingang wähle das DVB-C Programm vom Sony aufnehmen.
Ich kann wenn ich am Sony AV1 als Eingang wähle Sendungen von HDD oder DVD schauen.
Bzw. die Umschaltung erfolgt ja automatisch wenn ich am HDD Rec. eine Sendung starte, also der Sony schaltet automatisch auf AV1 um.

Dies sagt mir auf jeden Fall schonmal das das Scartkabel in beide Richtungen funktioniert da ich von beiden Geräten jeweils auf das andere wiedergeben kann.


Was nun nicht funktioniert ist Q-Link oder Smart Link.
Ich kann zum Beispiel in der Senderliste am HDD Rec. eine Funktion anwählen das die Sendersortierung 1:1 vom Sony übernommen werden soll.
Kommt aber die Fehlermeldung das der Sony das nicht könne.

Ebenso kann ich auf der Fernbedienung vom Panasonic die "Direct TV Recording" Taste nicht nutzen.
Also das das grade am Sony laufende Programm mit einem Tastendruck aufgenommen wird.
Dies funktioniert nur wenn ich erst manuell am HDD Rec. auf Input AV1 umschalte und die normale Rec Taste drücke.

Ich habe an keinem der Geräte eine Option gefunden Smart-Link oder Q-Link zu konfigurieren.

Sollte ich evtl. doch mal ein anderes Scartkabel probieren ?
Es gibt aber doch nichts besseres als eines wo alle Pins 1:1 durchgeschliffen sind ..........

Ich hoffe man versteht (oder kennt ) mein Problem


[Beitrag von nvoelkel am 13. Jul 2008, 14:04 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 22:28
Keine Ideen ?
Nutzt keiner diese Funktionen ?
nvoelkel
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 14:24
Pushen ist unschön, ich weiss.

Habe heute die Scartanschlüsse TV zum HDD Rec. so gesteckt wie es sein soll, trotzdem funktioniert Q-Link/SmartLink nicht.

Ich frage immer noch ob das niemand nutzt oder ob das Problem normal ist ?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2008, 15:20
1. Ist das SCART-Kabel vollbeschalten? Ist nicht immer so. Gerade bei billigen Kabeln nicht.

2. SONY's SmartLink ist zwar grundsätzlich zu Panasonic kompatibel, aber nicht immer 100%. Probleme dieser Art gab's schon öfter mal.
nvoelkel
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 15:40
Ja, wie im ersten Posting beschrieben ist das Scart 1:1 beschaltet
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2008, 07:19
Dann sind die beiden Geräte nicht kompatibel zueinander.
CoZmo73
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 23:07
Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem Panasonic DMR-EH 52 Rekorder und meinem neuen Sony 46W4000 LCD...
Der Pana reagiert nicht auf die Timereinstellungen des Sony, obwohl ich alles nach BA eingestellt habe.

Pana-Einstellungen:
Anschluss->AV2->AV2 Buchse->Ext
Anschluss->AV2->Ext Link->Ext Link 1
(stelle ich hier auf "Ext Link 2" fängt der Rekorder sofort mit der Aufnahme an, sobald ich die "Ext Link"-Taste auf der FB drücke!)

Sony-Einstellungen:
AV-Einrichtung->AV-Einstellungen->AV2 Ausgang->TV

Ich verwende ein 20€-Scartkabel von Clicktronik, habe aber auch schon ein anderes Kabel von Hama getestet.

Hast du was rausbekommen nvoelkel ???
Gibt es evtl. FW-Updates ???

Gruß
CoZmo
nvoelkel
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 17:55
Für den Moment habe ich es aufgegeben und warte entweder auf einen HDD-DVD Recorder mit CI Slot für die Unitymediakarte oder werde mir nur einen Festplattenrecorder mit CI Slot kaufen und die Aufnahmen die ich haben will mit dem Panasonic auf DVD brennen.
Mir geht es primär nicht um die gute Qualität des Digitalfernsehens sondern darum auch mal eine Sendung auf DVD brennen zu können ohne den Umweg über den Computer zu gehen.

Leider gibt es noch keine digitalen Festplattenrecorder mit DVD Brenner so wie unsere analogen Panasonics


[Beitrag von nvoelkel am 22. Okt 2008, 17:55 bearbeitet]
golombaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 12:28
Hallo.

Beim Pana den AV1 und beim Sony den AV2 benutzen, dann klappt es...

Greetz
CoZmo73
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 13:41

golombaer schrieb:
Hallo.

Beim Pana den AV1 und beim Sony den AV2 benutzen, dann klappt es...

Greetz


Klappt bei mir immer noch nicht.

Wie hast du die AVs beim Pana und Sony eingestellt ?
Wenn ich am Sony den Timer eingestellt habe, drücke ich auf der Pana-FB die Ext-Link-Taste. Ist das korrekt?

Gruß CoZmo
nvoelkel
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2009, 17:06

Beim Pana den AV1 und beim Sony den AV2 benutzen, dann klappt es...

Ich kann das gerne demnächst mal testen, vermute aber doch das ich auch die AV Ports benutzen muss die mit Q-Link bzw. Smart Link beschriftet sind
golombaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Jan 2009, 04:02

CoZmo73 schrieb:
Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem Panasonic DMR-EH 52 Rekorder und meinem neuen Sony 46W4000 LCD...
Der Pana reagiert nicht auf die Timereinstellungen des Sony, obwohl ich alles nach BA eingestellt habe.

Pana-Einstellungen:
Anschluss->AV2->AV2 Buchse->Ext
Anschluss->AV2->Ext Link->Ext Link 1
(stelle ich hier auf "Ext Link 2" fängt der Rekorder sofort mit der Aufnahme an, sobald ich die "Ext Link"-Taste auf der FB drücke!)

Sony-Einstellungen:
AV-Einrichtung->AV-Einstellungen->AV2 Ausgang->TV

Ich verwende ein 20€-Scartkabel von Clicktronik, habe aber auch schon ein anderes Kabel von Hama getestet.

Hast du was rausbekommen nvoelkel ???
Gibt es evtl. FW-Updates ???

Gruß
CoZmo



Hallo,

Deine Einstellungen stimmen und so klappt es auch.
Allerdings muß, bevor Du auf dem Pana "Ext Link" drückst, das TV ausgeschaltet sein.
Der Pana reagiert auf das eingehende Signal und wenn das TV noch eingeschaltet ist liegt da eins an.

Gruß
Golombaer
CoZmo73
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jan 2009, 19:57

golombaer schrieb:

Hallo,

Deine Einstellungen stimmen und so klappt es auch.
Allerdings muß, bevor Du auf dem Pana "Ext Link" drückst, das TV ausgeschaltet sein.
Der Pana reagiert auf das eingehende Signal und wenn das TV noch eingeschaltet ist liegt da eins an.

Gruß
Golombaer

Der TV muß AUSGESCHALTET sein, bevor ich die "Ext Link"-Taste drücke ???
golombaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Jan 2009, 01:30
Jepp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-37w5840 mit HDD recorder verbinden
Olinolte am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B
Soundwelle am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR AT-105 an Sony Bravia Fernseher
Carragen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Bose 321 Kommunikation mit TV.
lucky-31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
Pana HDD Recorder zu 2020er Pana TV, HDMI blinkt schwarz
nvoelkel am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  3 Beiträge
Sony Bravia XH9505 Soundfrage
Ponchosi am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  3 Beiträge
Sony Bravia 43xf7596 - Tonproblem
In_search_of_Sunrise am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
(gelöst/solved) Kommunikation - Sony TV - Sony BR-Player - Magenta TV One
guklplatzwart am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  5 Beiträge
Verbindung Sony Bravia mit Sony DVD Festplattenrecorder
laraloretta am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen