Verkabelung von TV (mit DVI-I aber ohen HDMI) - Receiver (mit HDMI) - PC (mit HDMI) - PS 3

+A -A
Autor
Beitrag
mr.busy
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 14:46
Hallo Experten,

vorweg: ich bin neu in diesem Forum und ein absolutes Ei, was diese ganzen Anschlüsse usw. betrifft. Deshalb bitte ich die Profis um Hilfe, weil ich das bald alles nicht mehr durchschau…
Das ist, was ich bereits habe:

PC (Media Server) mit folgenden Ausgängen:
Grafik:
-VGA out
-HDMI out
Ton:
-Digital out (optical)
-3,5 mm Ausgang

Onkyo Receiver TX-SR605 mit:
HDMI-Schnittstelle (2 Eingänge / 1 Ausgang)
Details: http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_2008_5881165.html

TV Philips 32PF9966
Details: www.p4c.philips.com/files/3/32pf9966_10/32pf9966_10_pss_deu.pdf
Anschlussmöglichkeiten
-Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
-Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, S-Video-Eingang, Y/CExt
-3 Scart: Audio links/rechts, CVBS-Eingang
-Ext 4: DVI-I mit HDCP, YPbPr, VGA-PC-Eingang, HDMI-kompatibel
-Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang
-Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, Center-Lautsprecher-Eingang, Subwoofer-Ausgang und YPbPr Komponenten-Videosignale (Adapter im Lieferumfang enthalten)

Sony Playstation 3
-AV Multi out
-Digital out (optical)
-HDMI out

Derzeit sieht es so aus:
Die PS 3 hängt mit diesen 3 Chinch-Kabeln (weiß, rot, gelb) beim seitlichen TV-Eingang
Der TV hängt mit Chinch-Kabeln an der Stereo Anlage
Der PC hängt mit einem VGA Kabel und Adapter auf DVI am TV. Sound vom PC geht leider nicht (da hab ich das Problem mit Realtek und Win XP SP3, womit ich mich zwar schon viel gespielt hab, aber ich krieg das leider derzeit nicht in den Griff (ist aber ein anderes Problem). Daher überlege ich mir eine andere Soundkarte (so was um 30 €) zu kaufen.

Ich denke, dass man das sicherlich viel besser anschließen kann. Habe auch bereits versucht mich möglichst umfassend zu informieren und wollte aber noch fragen, wie ihr das machen würdet. Auf folgendem Stand bin ich:
Mein TV hat keinen HDMI Eingang, aber es ist möglich mittels Adapter nur das Bild (nicht den Ton) zu übertragen. Dafür brauche also so einen HDMI/DVI Adapter, dann kann ich den HDMI out des Receivers mit dem DVI in des TVs verbinden.
Die PS 3 und den PC verbinde ich jeweils mit dem Receiver (mit HDMI in).

Ist das die beste Variante?
Wie verbinde ich am besten den TV mit dem Receiver, um den besten Ton zu bekommen?
Ich möchte vermeiden, dass ich mir die falschen Kabel, Adapter, etc. kaufe…

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI - HDMI Verkabelung
LODDarkAngel am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
DVI-I zu HDMI ?
Hakixx am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
HDMI - DVI-I - Adapter
pehor am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
DVI-I und HDMI ?
Gunnar1 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
DVI-I auf HDMI
helge12 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Dvi-I auf HDMI
Daboo am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
PC DVI-I zu TV HDMI
Seven2004 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
hdmi -DVI-I Kabel
zypern am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
HDMI zu DVI-I
kolloni am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen