Laptop-Samsung LE40R96BD über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
McPhansen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 12:33
Hallo Freunde,

weiß jetzt nicht ganz genau ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber vllt. hab ich ja Glück.

Also hab mir gestern nen HDMI Kabel besorgt um mal meine PC-Spiele auf meinem Samsung zuspielen und ich muss sagen, "wow"! Macht richtig Spaß und sieht noch besser aus als auf dem PC! Kommt sogar nen bissel Playsi 3-Feeling auf. Hätte ich echt nicht erwartet.

So nun aber zu meiner Frage:
Spiele Need For Speed Pro Street und da läuft alles flüssig,sieht super aus und macht einfach Spaß!

Spiele jedoch Fifa 2008, bekomm ich während des Spiels so ein Schlieren und Verwischen bzw. Nachziehen. Also das Bild wirkt kurzzeitig verschwommen.

Liegt das jetzt an meinem Samsung oder vllt. an dem Spiel? Weil diese Schlieren,hab ich auf dem Laptop nicht,nur auf dem Samsung. Jedoch kann ich bei Need For Speed davon überhaupt nichts sehen.

Für einen Rat,Idee oder Tipp wäre ich dankbar.

Mfg
Fernseh_Junkie
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 21:50
Hat der Fernseher 100Hz?? Dafür ist das nämlich eigentlich gedacht. Bildwiederholungsfrequenz zu ändern KÖNNTE abhilfe verschaffen oder die Grafik nen bisschen "runterdrehen"!!
McPhansen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 14:10
Nein,soweit ich weiß hat der nur 50HZ!
Hab jetzt mal nen bisschen in den Einstellungen meiner Grafikkarte gesucht und wenn als primären Display den Samsung wähle und nicht den Laptop, dann kann unter Signal-und HD-Format ändern, viele Formate auswählen.

Dann nehm ich z.B: 720p HDTV und wenn ich jetzt Fifa spiele, sind die schlieren weg.

Keine Ahnung warum das so ist, einer von euch ne Idee?
Und ganz allgmein, was is eigentlich die beste Lösung zur Übertragung des Bildes von Laptop auf den Samsung.

Also wie sind die Einstellungen am besten vorzunehmen?

Kann ja nur den Laptop als Display benutzen, dann das Bild vom Laptop auf den Samsung clonen (hier die Auswahl mit primären Display) oder Deskopt erweitern wo ich jedes seperat einstellen kann aber der Desktop ja insgesamt auf beiden Bildschirmen ist.

Sorry,bin ziemlich neu auf dem Gebiet, aber ziemlich fasziniert was möglich ist oder sein könnte:)
Prototype2k
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 14:16
also die N Serie hat ja einen VGA anschluss und grundsätzlich sollte man, wenn man mit pc reingeht und spielen will, IMMER diesen Anschluss verwenden und die Auflösung am PC auf 1920x1080 stellen. Da hier die Pixel 1:1 übertragen werden und du somit nicht der Gefahr ausgesetzt wird dass das bild in irgendeiner form schlechter wird. Die schlieren würd ich jetzt spontan auf eine Einstellung am Sammy schieben. zB KinoPlus würde in diesem Fall für schlieren sorgen, sorgt es sonst auch, aber naja...

Wenn du nur die Möglichkeit hast mit HDMI reinzugehen dann solltest du alles bildverbesserungseinstellungen am sammy abschalten. Leider ists dann immer noch nicht ein klassisches Monitorbild, aber zum zocken sollts es tun.



lg
McPhansen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 14:32
Also kann nur per HDMI übertragen.

Hatte vorher einfach den Display Bildschirm auf meinen LCD geklont. Need for Speed sah super aus,lief super und keine Probs.

Die Schlieren hatte ich nur bei Fifa und das auch nur in der Ball-Gegend, also bei pässen oder schüssen.
Seitdem ich den LCD als primären Display eingestellt hab,ist das ja komischerweise weg.

Kino-Plus usw. ist ausgeschaltet. Zur Zeit hab ich jetzt einfach die max. Auflösung von meinem LCD also 1366 x 768 gewählt.

In den Spielen kann man die Auflösung ja nochmal ändern, da hab ich dann immer einfach das eingestellt was an meinem Laptop am flüssigsten läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop->HDMI->Samsung LCD !Wiedergabegröße!
itchi81 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Laptop -> LCD Philips über HDMI
Alex__1984 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung Allshare mit Laptop verbinden?
renedlog am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Laptop an Samsung LCD
cruiser1010 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Laptop über HDMI mit LCD-TV verbinden
852strampel am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Laptop an TV über HDMI -> Wiedergabe ruckelt
kernseif am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Laptop an Samsung LE40A656
Mrc381 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Keine Anzeige Anschluss Laptop an Samsung TV über HDMI
bramic am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  5 Beiträge
Laptop per HDMI anschliessen
reimundko am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen