Problem mit der Trennung Digital/Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Phil1983
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 10:52
Also ich schlidere mal mein Problem.

Erstmal zu den Fakten habe einen LCD-Fernseher, eine Humax-Box daran angeschlossen und einen DVD Player (kommt demnächst noch nen AV-Reciever zu).

So nun zu meinem Problem. Wenn ich Digitales Fernsehn gucke über die Humax PR-Fox C Box z.B. Fussball Bundesliga da habe ich dann im hintergrund immer so einen leichten Schatten am durchlaufen. Der Schatten ist das Programm was im moment im Kabelfernsehn (eingestellter Sender) läuft.
Habe dieses Problem bis jetzt nicht lösen können kann mir nur Vorstellen das irgendeine Komponente iwas nicht Trennen kann.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 10:56
WIE hast Du die Box und den DVD angeschlossen?

WO ist der schattige Sender eingestellt?
Phil1983
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 10:59
Der schatten im Hintergrund ist der Sender der Grade im Kabelfernsehn aufm TV läuft.

Angeschlossen sind Box und Player über Scart an den Fernseher. und halt in die Box geht Kabeladappater rein und raus nochmal in die kabelbuchse in der wand.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2008, 11:07

Phil1983 schrieb:
Der schatten im Hintergrund ist der Sender der Grade im Kabelfernsehn aufm TV läuft.

OK, verstehe ich!


Phil1983 schrieb:
Angeschlossen sind Box und Player über Scart an den Fernseher.

Verstehe ich auch!
Wobei jeweils noch die Frage ob YUV, RGB, S-Video oder Component zu klären wäre.


Phil1983 schrieb:
und halt in die Box geht Kabeladappater rein und raus nochmal in die kabelbuchse in der wand.

DAS verstehe ich NICHT.
DAS HIER ganz besonders.:.
Phil1983
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 11:09
Also von der Kabelbuchse am Fernseher geht ein Kabel in die Humax Box rein. Und von der Humax Box geht ein Kabel in die Kabelbuchse in der Wand hoffe es ist ein bisschen verständliche Eigentlich können wir den DVD Player auch außen vor lassen Weil nur mit Humax-Box und TV ist der Schatten auch da.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 11:16
Bleibt noch:

Wobei jeweils noch die Frage ob YUV, RGB, S-Video oder Component zu klären wäre.

Oder anders formuliert:
Welches Signal gibt die Box an den TV weiter?
Auswahl siehe oben.
Phil1983
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 11:23
Mh wie bekomme ich das raus welches Singal die Box weitergibt bzw. welches ist das richtige?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 11:26
Dazu gibt es Einstellungen im Menue.
Zur Menue-Funktion gibt es die Bedienungsanleitung.

Ach so:
Daß Du schon mal KOMPLETT andere Kabel und die anderen Scart-Buchsen an Box und TV ausprobiert hast, setze ich übrigens voraus.
Phil1983
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 11:36
Also bei TV Scart steht FBAS und bei VCP-Sacrt auch FBAS.

Tv Norm ist PAL.

Hoffe das hilft dir weiter;)
xutl
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 11:39
Schalt mal TV UND BOX auf RGB um.
Phil1983
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2008, 11:46
Habe bei dem TV-Scart jetzt RGB eingestellt. Läuft immernoch im hintergrund (aber nicht mehr so deutlich weil alles ein bisschen heller ist) aber es läuft immernocht.
xutl
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 11:51
Andere Kabel ausprobiert?
Phil1983
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 11:52
Jep ahbe ich alle mal druchgewechselt das ist ja das erste was man macht.
xutl
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2008, 12:04
Zieh das Antennekabel zwischen Box und TV ab.
Oder gibt es Sender, die Du nur analog empfangen kannst?

Alternativ stellst Du am TV einen Kanal auf eine Frequenz, die nicht belegt ist.
Diesen wählst Du aus.
Phil1983
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jul 2008, 12:23
Mh dann werde ich jetzt immer wenn ich Digital gucke das Kabel rausziehen dann funzt es.

Hab nochn Problem Europsport und DSF empfange ich iwie kein Digitales Bild über die Box sondern DIe Qualität eines Analgoen Bilds.
snowman4
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Jul 2008, 13:17

Phil1983 schrieb:
Mh dann werde ich jetzt immer wenn ich Digital gucke das Kabel rausziehen dann funzt es.

Hab nochn Problem Europsport und DSF empfange ich iwie kein Digitales Bild über die Box sondern DIe Qualität eines Analgoen Bilds.


Eurosport ist auf Analog besser als auf Digit.

Beide Sender senden in sehr schlechten Qualität, da kannst du nicht viel ändern.
Phil1983
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jul 2008, 13:45
Mh dann sollten sie das mal ändern Meine mich aber erinnern zu könne, das sie mal Digital gesendet haben.
xutl
Inventar
#18 erstellt: 21. Jul 2008, 13:47

Phil1983 schrieb:
Mh dann sollten sie das mal ändern Meine mich aber erinnern zu könne, das sie mal Digital gesendet haben.

Das tun sie auch.

Nur bedeutet digital nicht automatisch besseres glasklares rattenscharfes Bild.
Phil1983
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jul 2008, 14:19
Ändern sie das oder haben sie das schon geändert? Weil bei INfo steht bei fast allen Sendern "Digital" dabei nur bei Eurosport und DSF nicht.
snowman4
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Jul 2008, 18:32

Phil1983 schrieb:
Mh dann sollten sie das mal ändern Meine mich aber erinnern zu könne, das sie mal Digital gesendet haben.


Du kannst auch in Digital in verschiedener Bandbreite senden. Eurosport und DSF senden eben in einer tiefen Bandbreite, ARD und ZDF in einer hohen und daher der Unterschied.

Die Bandbreite entscheidet über die Bildqualität in Digital.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Quali von Kabel Digital
mikeinator am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild mit Kabel Digital
mifi_70 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  34 Beiträge
Brummen mit Digital Kabel
Simon1234 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Kabel digital
mikewazowski am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  15 Beiträge
Kabel Digital an VHS
chrisl79 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe Digital Kabel
cocooo am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  15 Beiträge
Kabel im Altbau =>Digital-TV
Kabelfritz am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Kabel Digital Programme aufnehmen
axam am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Unterschied -- Digital (optisch) - Digital (koaxial) // Kabel Deutschland
GamesOfMatze am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  4 Beiträge
Empfangproblem bei Kabel Digital
DJ--Andre am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen