Onkyo TX SR604E als Switch für Röhren TV + PC

+A -A
Autor
Beitrag
de_ond
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 12:57
Hallo,
ich habe einen Onkyo TX SR604E Reciver, einen alten Nokia Röhrenfernseher und einen PC mit einer NVidia GeForce 8800GT.
So nun war bei meiner Grafigkarte ein YUV Adapter und ein 4 poliges S-VHS Kabel dabei. Ich habe dann gleich mal zum testen das S-VHS Kabel an die Grafigkarte, dann an meinen Onkyo und dann an einen S-VHS, Audio R/L, S-VHS Cinch auf Scart Adapter dran, der an der Scart Buchse vom TV hängt....
Da bekam ich immer nur ein Schwarz-Weises Bild.
Heute morgen, als ich mal wieder aus Langeweile das Handbuch dess Onkyos angeguggt habe, sah ich, dass an meinem Reciver insg. 4 YUV Schnittstellen waren (3 in und eine out) (Component Video). Uhhh *freu*
Ich sogleich den YUV Adapter meiner Grafigkarte rausgekramt und mit (leider kein richtiges YUV Kabel, ein S-VHS Cinch + 2 mal Audio kabel. Also insg. 3 mal Cinch) mit meinem Onkyo verbunden und dann wieder mit einem S-VHS + S-VHS Cinch Kabel zum TV mit S-VHS, Audio R/L, S-VHS Cinch auf Scart Adapter in die Scart Buchse.
So, nun mein eig. Problem! Mein PC erkennt zwar, dass ein (angeblich HDTV) Fernseher daran angeschlossen ist. Nur am TV kam kein Signal an. hmmmm
Ich habe dann die Kabel, die vom Reciver zum TV gehen auf allen möglichen Anschlüssen ausprobiert. d.h. Monitor Out (da kam das Reciver Setup), dann Video 1,2,3,4 Out.
Nirgendwo kam ein Bild, dass vom PC ausgestraht werden würde.
Kann es sein, dass es nur an meinem "nicht korekten YUV Kabeln" liegt? Oder ist mein TV einfach zu alt?
Es gäbe dann ja auch noch die Möglichkeit ein YUV - Scart Kabel zu kaufen...
Was meint ihr?

Gruß de_ond
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 14:45
Hättest du noch ein bisschen weiter in der anleitung gelesen hättest du auch noch gesehen, dass der Onkyo nicht von YUV auf andere analoge Quellen wandeln kann.

Du kannst nur alles auf YUV wandeln lassen aber nicht von YUV auf einen anderen ausgang.
de_ond
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 16:47
ah, ok danke! dann kauf ich mir halt nen YUV - Scart Adapter...
gruß de_ond
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI Switch als HDMI Switch?
Saschman00 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
HDMI-Switch für Panasonic TV
old_juergen am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
HDMI switch als splitter ?
biffix am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
HDMI switch
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
PC an Philips Röhren-TV
Brüssel am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
HDMI Switch - Probleme beim PC
piet.b86 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
dvi switch?
k.meier am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  5 Beiträge
Verteiler Switch oder Umschalter
Rainilein am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Audio Switch - PC / Fernseher - Problem
Hilfe123 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen