dvi switch?

+A -A
Autor
Beitrag
k.meier
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 20:42
hallo!

kann man eigentlich einen dvi-switch vom pc verwenden, um einen dvd-player und einen pc an einen plasma fernseher mit einem dvi-in anzuschliessen oder geht das vonwegen kopierschutz oder was auch immer nicht?

eigentlich möchte ich mich deswegen nicht auf einen marantz sr-8500 festlegen müssen.

oder reicht beim pc sowie so einfach der anschluss über s-vhs? wie ist es beim dvd-player - muss es praktisch (ja, ich weiss: theoretisch auf jeden fall) wirklich dvi/hdmi sein?

danke für eure antworten,
konrad
Stress
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 10:29

k.meier schrieb:
hallo!

kann man eigentlich einen dvi-switch vom pc verwenden, um einen dvd-player und einen pc an einen plasma fernseher mit einem dvi-in anzuschliessen oder geht das vonwegen kopierschutz oder was auch immer nicht? ....


Wenn Dein DVD HDCP ausgibt (was eigentlich alle neueren Geräte machen) dann hilft Dir kein PC-Switch.



k.meier schrieb:
oder reicht beim pc sowie so einfach der anschluss über s-vhs? wie ist es beim dvd-player - muss es praktisch (ja, ich weiss: theoretisch auf jeden fall) wirklich dvi/hdmi sein?
danke für eure antworten,
konrad

Wenn Du mit einem matschigen, minimalst auflösenden Bild via PC leben kannst, dann reicht auch S-Video
McClean
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 11:16
Es gibt auch PC DVI Switche die HDCP können und im niedrigeren Preisbereich liegen. Allerdings machen die dann "nur" die 720p Auflösung, für die 1080i reichts nicht. Frag mich aber nicht wo - ich weiss es leider nimmer :/

Ich glaube trozdem dass man HDMI/DVI Switch im AV-Receiver haben sollte - 1. weil die Kosten dann da drin "versteckt" sind, 2. wegen dem erheblich besseren Komfort. Muss aber jeder selber wissen, ausserdem gibts noch nicht viele bezahlbare AV-Receiver mit HDMI.

Gruss Steffen

P.S: Von einer Analogverbindung vom PC zum TV kann ich nur abraten. Ich hab noch keine Grafikkarte gesehen die das wirklich gut macht. Ausserdem "verlierst" du wertvolle Auflösung durch das PAL falls dein Plasma mehr kann.
Stress
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 11:42

McClean schrieb:
P.S: Von einer Analogverbindung vom PC zum TV kann ich nur abraten. Ich hab noch keine Grafikkarte gesehen die das wirklich gut macht. Ausserdem "verlierst" du wertvolle Auflösung durch das PAL falls dein Plasma mehr kann.

Das meinst Du jetzt aber nur bezogen auf S-Video oder FBAS.
RGBHV ist nämlich auch eine analoge Verbindung und da gibt es keine Probleme.
McClean
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 12:51

Das meinst Du jetzt aber nur bezogen auf S-Video oder FBAS.


Ja hast recht, die meisten Leute benutzen eben SVideo oder FBAS. RGBHV ist natürlich bei gutem Kabel und nicht zu grosser Kabellänge kein Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI Switch
Jay-Ra am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
DVI Switch als HDMI Switch?
Saschman00 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
KMV DVI Switch + DHCP
Flitschbirne am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  11 Beiträge
DVI-Switch
Hamster-Power am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Y-DVI Kabel oder Switch!
MusicandDrum am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
muss dvi switch fuer plasma hdcp haben?
windl am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
DVI Switch
bolzerrr am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
HDCP-kompatibler DVI-Switch ?
Siegmar am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  7 Beiträge
DVI Splitter oder Switch?
mosi am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
pc-tv dvi-hdmi oder dvi-vga
xPunkYx am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen