WHDMI - Gibt es schon gute Produkte?

+A -A
Autor
Beitrag
Koyote1_de
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 10:02
Hallo zusammen,

bald wird bei uns ein neuer TV fällig und die alte Röhre soll gegen einen schicken LCD getauscht werden. Nun haben wir das Problem, dass wir leider einmal quer durch das komplette Wohnzimmer das Antennenkabel verlegen müssten.

Dezentes verlegen hinter Fußbodenleisten, etc. geht bei uns leider nicht, daher müsste das Kabel sehr unschön an Türrahmen entlang verlegt werden. Komplette Wände aufhauen möchte ich auch nicht und von hinten aus einem anderen Zimmer durchbohren geht leider auch nicht.

Auf der IFA wurde ja nun von Sony der Media Receiver vorgestellt, mit dem man wireless Full HD übertragen kann (z.B. der KDL-40EX1). Das wäre dann ja die Lösung meiner Probleme, allerdings zu einem richtig gesalzenen Preis.

Nun meine Frage: Gibt es auch schon von anderen Herstellern WHDMI Produkte? Meine Google Suche hat leider nichts ergeben.

Viele Grüße,

Christian
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 19:43
Es gibt auch Funkübertragungssysteme. Besteht aus Sender und Empfänger.Unter www. Conrad Elektronik.de gibt es sie zbs. Auch in allen Mediamärkten. Sie funktionieren mit Scartanschl.oder Chinch. Scart ist besser.
Stress
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 08:27
Servus,


ronaldratlos schrieb:
Es gibt auch Funkübertragungssysteme. Besteht aus Sender und Empfänger.Unter www. Conrad Elektronik.de gibt es sie zbs. Auch in allen Mediamärkten.

und liefern eine Qualität.


ronaldratlos schrieb:
Scart ist besser.

Scart ist eine Steckernorm - keine Signalart.


Koyote1 de schrieb:

Auf der IFA wurde ja nun von Sony der Media Receiver vorgestellt, mit dem man wireless Full HD übertragen kann (z.B. der KDL-40EX1). Das wäre dann ja die Lösung meiner Probleme, allerdings zu einem richtig gesalzenen Preis.

Mittlerweile hat das in den letzten Jahren wohl jeder Hersteller einmal mindestens vorgestellt. Das was dann iwann in den Handel kam, war dann allerdings nicht das was man versprochen hatte. Vielleicht schafft es ja dieses Jahr dann endlich mal ein Hersteller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein LCD 111 - gibt es da Unterschiede?
Viper2020 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  15 Beiträge
gute Wandhalterung für 85"-TV ?
o0Julia0o am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  12 Beiträge
Suche gute Komponentenkabel
86bibo am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Teure Kabel - Gute Kabel
Dvdscot am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Günstige, aber gute Wandhalterung
AW91 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  3 Beiträge
Optimale Verkabelung, bitte um gute Tipps!!
FredFr am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
Robuste, flexible und gute S-Videokabel
burki_111 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Welche HDMI + Scart 2,4 GHz Bridges gibt es?
Polyphem am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
welche gute kabel brauch ich genau ?
Daniel_525_24V am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  10 Beiträge
suche eine gute AV-Funkübertragung
aroaro am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen