Kathrein LCD 111 - gibt es da Unterschiede?

+A -A
Autor
Beitrag
Viper2020
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 14:12
hey

ich hab mir das kabel "kathrein lcd 111" gekauft

beim abisolieren hab ich festgestellt, das ich nur 2fache schirmung habe

also pvc-mantel -> alu-geflecht -> alu-folie -> Dielektrikum -> kupfer-innenleiter

also nur 2fache Schirmung!!!


gucke ich aber hier bei Kathrein:
http://www.kathrein.de/de/SAT/produkte/download/99810621_071.pdf

hat das LCD 111 aber 3fache Schirmung


???
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 20:29
Es kann sein, dass im Internetshop zwar ein LCD 111 angeboten wird, wenn man dann aber bestellt, ein anderes Kabel bekommt, welches der Internetshop für gleichwertig hält. Manchmal befindet sich auch ein Hinweis auf der Internetseite, dass vergleichbare Produkte geliefert werden können. Ist auf dem Kabel etwas aufgedruckt?

Frage doch einfach bei Kathrein per Mail an, ob das LCD 111 nur 2-fach geschirmt ist, obwohl 3-fach geschirmt in den technischen Daten angeben ist. Damit bewirkst Du eventuell auch, dass Kathrein Druck auf den Internetshop ausübt, denn Kathrein möchte bestimmt nicht, dass der Shop andere (schlechtere) Ware als Kathreinprodukte ausgibt.


Gruß

Uwe
Viper2020
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 20:32
also auf dem kabel steht

Kathrein LCD 111 07 30 S

das scheint zu stimmen


hab aber auch schon nen bild gesehen, wo auf dem kabel

Kathrein LCD 111 07 42 S

steht


hab per mail angefragt, aber ist ja eh erstmal wochenende

komisch ist das aber trotzdem

denn AXING meint auch das das LCD 111 3fach geschirmt ist, so wie ihr SKB 395
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 20:35
Vielleicht ein Fernostplagiat.
Alles ist möglich.


Gruß

Uwe
Viper2020
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 20:47
mmmhh

ich hab das kabel von einem ebay-verkäufer mit 100% bewertung, privater

er schrieb er habe das kabel zur hausinstallation gebraucht, und verkauft jetzt seine reststücke

naja mal auf antwort von kathrein warten

hatte da auch schon angerufen, aber war 8min zu spät um die technische abteilung an den hörer zu bekommen
xenophilie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 20:49
Ein LCD 111 sollte schon 3-fach geschirmt sein, steht ja auch eindeutig in der Produktbeschreibung:

Koaxialkabel 7 mm; PVC weiß; 100-m-Einwegspule;
Schirmungsmaß: 110 dB; Metermarkierung;
Dämpfung/100 m: 17 dB (800 MHz), 28 dB (2050 MHz)
Innenleiter: 1,13 mm Cu; Isolat.: 4,8 mm Cell-PE;
Aussenleiter: Al-Folie + Geflecht + Al-Folie

Aber, wie Uwe schon schrieb, es ist heute alles möglich.

Nicht aufregen, Deine Mail an Kathrein wird bestimmt schnell beantwortet werden. Alles andere sind eh nur Vermutungen, mit denen Du nicht weiterkommst.
Könnte Dir aber auch am Dienstag Bescheid geben, bin da auf einem Fachseminar der Fa. Kathrein.

Gruß

Holger
Viper2020
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Apr 2008, 15:14
sooo hab nochmal mit kathrein telefoniert

das lcd 111 hat und hatte immer 3fach schirmung


hab das jetzt dem ebay-verkäufer geschrieben, der wollte mir dreisterweise noch ein 2.kabel anbieten
hat kathrein beschuldigt und ist sich keiner schuld bewusst!

hab dem jetzt nochmal konkret geschrieben, dass ich das geld wieder haben will und es heute abend auch ebay gemeldet wird


mal abwarten, was da noch passiert
Viper2020
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Apr 2008, 23:07
theoretisch ist jetzt alles geklärt

er erstattet mir das geld, das kabel soll ich entsorgen


hab mir jetzt eine 25m rolle gekauft, vom händler, da müsste ich ja jetzt wohl das richtige kabel bekommen
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2008, 23:58
Schau dir mal das beim Abisolieren abgeschnitte Mantelstückchen an Schlitze es längs auf und biege es auseinander --> bei allen guten 3fach-geschirmten Kabeln, ist erst jetzt die äußere Folie zu sehen! Wegen der Montagefreundlichkeit und damit sie beim Biegen nicht auseinandergeht, ist die äußere Folie mit dem Mantel verklebt
Viper2020
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Apr 2008, 00:03
hab ich schon alles gemacht

hab nen 20cm stück abgeschnitten, dann den pvc mantel längs aufgeschnitten und auseinandergebogen, nix zu sehen

hatte sogar im inneren pvc mantel den abdruck des geflechts, also kann da keine folie sein

hatte alles auseinandergenommen, nix zu sehen


naja bin mal gespannt, wenn die 25m rolle kommt
xenophilie
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 19:10
Hallo Viper,

habe heute auf dem Fachseminar bei Kathrein nachgefragt.
Es ist so, wie Du schon geschrieben hast, das LCD 111 war und ist bis heute 3-fach geschirmt. Auch die LCD 111, die ins Ausland verkauft werden, besitzen diese 3-fach Abschirmung. Mein Gedanke war dahingehend, dass evtl. die in den jeweiligen Ländern unterschiedlichen Bestimmungen und Normen, nur eine 2-fache Abschirmung vorsehen. Dem ist aber definitiv nicht so.
Wenn Dir der Verkäufer das Geld anstandslos erstattet und Du das Kabel entsorgen sollst, ist es ja klar, dass mit dem Kabel etwas nicht stimmen kann.

Gruß

Holger
Viper2020
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Apr 2008, 20:49
hey

super, danke das du nachgefragt hast
hatte es mir von anfang an gedacht

der verkäufer arbeitet irgendwie beim großhandel, hat selber angeblich mit kathrein was zu tun, verkabelt aber "privat" sein haus

der meint der hat insgesamt 48 antennendosen in seinem haus???!!!!

und verkauft en mass kathrein produkte bei ebay, aber als privater, naja, der will mir das geld erstatten, bin mal gespannt

das kabel entsorge ich natürlich erstmal nicht, die mails habe ich auch ausgedruckt und hefte die erstmal weg, das kabel lege ich erstmal in die kammer


bin dann mal auf meine 25m rolle gespannt, habs von einem gewerblichen, da müsste das kabel ja 1a ok sein
xenophilie
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Apr 2008, 21:41
Kein Problem, hoffe der Verkäufer des falschen Kabels überweist Dir das Geld tatsächlich zurück.
Denke auch, dass ein gewerblich angemeldeter Verkäufer schon das angegebene Produkt im Original vertreíbt.
Aber wieso hast Du denn die 25 m nicht gleich in einem Fachgeschäft gekauft? Knapp 60 Cent/m sind doch bei dieser Menge nun wirklich nicht die Welt und eine Menge Ärger hättest Du Dir auch noch erspart.

Gruß

Holger
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 08:31
Bevor noch mehr Leute darauf reinfallen, würde ich vorschlagen, dass du das der bucht meldest und der Fa. Kathrein 1m des Kabels mit sichtbarem Aufdruck und Angaben des Verkäufers zukommen lässt. Als Hersteller haben die sicher Interesse daran Produktpiraten die den Firmenruf ruinieren zu belangen!
Viper2020
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Apr 2008, 22:20
joa das denke ich aber auch


könnt ihr bitte auch nochmal hier schauen, hab nen neues problem


http://www.hifi-foru...um_id=98&thread=8924


danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ist ein Kathrein LCD 111 ein Kathrein LCD 111
Phocus am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Cabelcon 5.1 & Kathrein LCD 111 Kabel - Montageproblem
darkvader_de am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  5 Beiträge
Kathrein Kabel + Axing Stecker
Viper2020 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  11 Beiträge
Sat-Anlage von Kathrein oder Hirschmann?
talino1966 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 922 Internet?
cherubael am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  14 Beiträge
Kathrein UFS 733 kein bild über HDMI
Jachthund am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  12 Beiträge
Koaxialkabel verlängern?
Honker am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Unterschiede bei RGB-Kabel
rockhound am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Kathrein ESD 44 Kurzschluss
marcob1979 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Cinch / RCA Unterschiede?
kailly am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen