x-box - ps2 über htpc??

+A -A
Autor
Beitrag
ae500harry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:55
Hallo zusammen,

seit dem Spiel Bayern -Real mache ich mir gedanken einen HTPC zu bauen! Nun, das Thema DVB-S Karte usw. und Ausgabe
uber DVI zu meinen AE-500 ist mir eigentlich schon alles klar........(welche htpc Software zwar noch nicht.... )

Nun habe ich mir auch noch gedacht, dass ich bei Besuch von Freunden mit x-box oder ps2, das Gerät gerne auch über den htpc laufen lassen würde zwecks scaler......

Frage: Würde das merklich was bringen???? wenn ja, welche Karte brauche ich um mit scart bzw rgb in den htpc zu kommen????

Wer hat einen htpc und nutzt das so????

Danke für eure Hilfe......

...sorry bin leider pc-technisch nicht so der freak....

MfG
Harry


[Beitrag von ae500harry am 16. Mrz 2004, 17:57 bearbeitet]
eox
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2004, 18:28
ich benutze keine direkte HTPC software sondern alle programme direkt unter win ganz normal,
HTPC software brauch man fast nur für tv ausgabe, wo die auflösung und anzeige mies ist.
auf einem beamer kannste auch direkt mit win arbeiten.
steuern tue ich meinen HTPC über eine ir tastatur mit eingebautem trackball von conrad.
ja das scarling bringt was und ist auch bei mir das nächste das in den HTPC kommt, werde eine sweetspot karte benutzen mit dscale als software.

http://www.pluggedin.tv/sweetspot/
vorteil dieser karte gegenüber einen normalen tv karte mit s-video, die karte hat auch einen YUV/RGB eingang.

also nutze das bei mir genau so wie du es willst, und hab auch den 500er panasonic.


[Beitrag von eox am 16. Mrz 2004, 18:30 bearbeitet]
mr.pink
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2004, 18:59
Hi eox,

die SweetSpot hört sich ja wirklich interessant an, gibt es irgendwo Tests dazu? Momentan habe ich eine "normale" TV-Karte mit BT878 Chip (Hauppauge WinTV Radio) im HTPC, aber die SweetSpot hört sich interessant an - wenn sie qualitativ wirklich hochwertig ist. Kannst Du dazu etwas sagen?

Gruß,
Mr. Pink
eox
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:28
leider noch nicht, wollte sie mir kaufen, im mom fehlt mir aber die kohle.
ae500harry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 10:44
@eox

Wow, super!!!!! Danke!!! Genau sowas suche ich!!!!!

Eine FUNKtastatur mit integrierten Trackball habe ich auch schon.....(www.gett.de)

Aber, wenn ich dich richtig verstehe gehst du dann von deinen Sat-Digitalreceiver über rgb dann in diese Karte???!!!! oder hast du eine Nexus oder sowas????
Macht es nochmal einen unterschied ob ich direkt eine DVB-S Karte habe oder über die sweetspot Karte einspeisse??????

Das scaling übernimmt ja die Software oder?????

Ach ja, eine Software wie myhtpc ist also dann interessant, wenn man den htpc auf einen Fernseher nutzen möchte....wegen der geringen auflösung........

Wobei es mit fernbedienung sicher auch praktisch zu bedienen wäre und man die ganzen features wie aufnehmen usw...praktisch auf knopfdruck hätte...?????

Danke Harry


ps. Das Forum ist echt Klasse!!!! Weiter so!!!
eox
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 12:58
bitte

ich hab noch kein sat ist meine nächste anschaffung, werde mir dann wohl aber eine hauppauge nexus S einbauen, noch mal ein weg weniger.
du kannst allerdings wenn du deinen kompfort der bedienung nicht missen willst deinen reciever da per rgb anschliessen.

ja das scarling übernimmt die software, die ist freeware und du kannst dir die schon angucken, google einfach mal nach dscale.

also ich hab myHTPC getestet, und naja es ist eigendlich eine oberfläche um die anderen anwendungen zu starten, da brauch ich so eine software nicht, und schon garnicht wenn ich am beamer sowieso eine hohe auflösung habe.
ich hab eine IR trackballtastatur von conrad und hab meine pronto einige ir coed von der beigebracht dann muss ich nicht immer zur tastatur greifen und spare auch noch einen kompizierten ir empfängereinbau in den HTPC.
ae500harry
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2004, 10:33
Super!!!

Danke nochmal, ich glaub dass ich mir auch eine nexus einbauen werde, denn wenn ich über den eingang der sweet-spot gehe habe ich nochmal eine umwandlung von analog auf digital...... wenn ich gleich eine nexus einbaue fällt diese umwandlung weg..........

also werd ich die sweetspot nur für zockerkonsolen verwenden!!!!!!



MFG und Danke nochmal......

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV Acer AL2671W Anschluss für X-Box, PS2, Cube (X-Box 360)... Help please ???
keegan am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Verkabelungsproblem!Beamer // Sat-Reciver // DVD // HTPC // X-Box
Prof_Hase am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Anschluss X Box
andre1611 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
X-Box an Receiver
schastef am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  11 Beiträge
X-Box 360 anschliesen
Peterb4008 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Universal VGA BOX für PS2 ...
dertool am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
PS2 -> Festplattenrekorder
Becks666 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Verkabelungsfrage PS2
Eike_CR am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
PC und X-box am VGA
jaceke am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
PS2 über YUV an Hitachi
Quirrex am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhoibertshendl
  • Gesamtzahl an Themen1.420.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.015

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen