grundverkabelung von tv, dvd-r, xbox und fragen

+A -A
Autor
Beitrag
woody119
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 21:40
hallo zusammen!

eins vorweg: ich bin relativer laie, habe mir schonmal die faq's durchgelesen, und bin aber immer noch relativ verwirrt. deshalb hoffe ich, dass ich hier hilfe bekomme.

meine "hardware":
- panasonic plasma (th42pz80e mit 3xhdmi, 1x componente, 2x rgb scart und 1x serieller pc anschluss)
- xbox360 (mit 1x componente)
- panasonic dvd recorder (dmr eh56 mit 1x componente)

nun meine fragen:

ich suche jetzt natürlich die verkabelung mit der bestmöglichen bildquali. daher dachte ich, xbox sowie dvd-r mit componentenkabel an den tv anzuschliessen, welcher aber nur 1x componente hat. gibt es dafür vielleicht eine art "doppelanschluss", so dass ich nicht immer umstecken muss? ich werde die xbox ja nich gleichzeitig mit dem dvd-r benutzen.
muss ich hierfür diese sog. "yuv-kabel" nehmen oder diese "rgb-" bzw. "componenten-"kabel, oder sind das dieselben?

weiterhin möchte ich diese "q-link" von panasonic nutzen, dafür muss ich den dvd-r über scart mit dem tv verbinden, oder? reicht dafür ein einfaches scart kabel?

ist es möglich, programme aufzuzeichnen und gleichzeitig einen anderen kanal zu schauen? wie müsste ich dafür verkabeln? (im moment ist der empfang analoges kabel über unity-media, demnächst aber digital)

als letztes möchte ich auch mal eine blue ray dvd über mein notebook wiedergeben, welches ich über hdmi an den tv anschliessen kann. allerdings möchte ich auch natürlich irgendwie den dolby digital sound erleben. dazu müsste ich noch irgendwie an meinen dolby-digital receiver, oder nicht? gibt es dafür sowas wie ein hdmi-kabel mit zusätzlichem optischem oder koaxialem ausgang?


sorry, wenn das so viel ist, aber ich bin grad umgezogen und hatte vorher alles anders verkabelt gehabt und weiss nun echt nicht weiter. hab auch schon diverse händler gefragt, aber da haben sich die aussagen immer irgendwie wiedersprochen.
falls ihr noch mehr infos braucht, jederzeit gerne. ich möchte das ganze nun endlich hinter mich bringen.

vielen dank im voraus und beste grüße

stephan
woody119
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 11:44
kann mir niemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß TV / Sat/ DVD-R
xstchuckx am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Xbox über DVD an TV
gruenetomate am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Verbindung Video-DVD-Fernseher+Fragen
MrTazzzi1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  9 Beiträge
HDMI TV Receiver Xbox
rocky041288 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  10 Beiträge
Fragen zum Anschluss von DVD,Rec,TV
740er am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung: Xbox, TV, Recorder usw.
Spezi1980 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
PS2 / Xbox Classic richtig anschließen
bläh am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
TV-5.1 Anlage+Xbox on
awn94 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  12 Beiträge
Fragen zu Verbindungen zw. TV/Sound/XBox 360
Gsiberger25 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  17 Beiträge
DVB-C + DvD Recorder + TV - generelle Fragen
jeken am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen