Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

DIY HIfi-Forum down?

+A -A
Autor
Beitrag
tiefton
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 12:21
Hallo ZUSammen,

weiß wer genauerers?

www.diy-hifi-forum.de ist down...
fabel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 13:01
Hallo Tiefton,

jetzt wohl nicht mehr - war anscheinend irgend ein Problem - aber jetzt geht es wieder.

Gruß Fabian
jhohm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 13:03
Hallo Thomas,

also bei mir geht es einwandfrei...

Evtl hast Du ja ein anders Internet

Gruß Jörn

P.S. waren evtl Wartungsarbeiten oder so, oder ein temporärer Ausfall.....
detegg
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 18:03

Leider hatten wir heute zwischen 02:00 und 13:00 einen Serverausfall. Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben und wir sind - wie ihr sehen könnt - wieder online.


;-) Detlef
P.Krips
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 22:23
Hallo,
habe genau das gleiche Problem regelmäßig.
Hatte mal dort im Forum nachgefragt, angeblich hätten das Problem User, die andere Provider als t-online verwenden. eher nicht.

Gruß
Peter Krips
eltipo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 22:27
Bisher hatte ich bis auf die bekannten Ausfälle auch keine Probleme als T-Offline-user....;-)
detegg
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 22:46

eltipo schrieb:
keine Probleme als T-Offline-user....;-)

[x] unterschreib

;-) Detlef
julzZz303
Stammgast
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 23:52
internet war leider aus das letzte ging gerade raus!!
ton-feile
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 10:48
Hi,

Jetzt geht gerade wieder nichts.

Gruß
Rainer
julzZz303
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 11:28
bei mir das gleiche, kollege computer lädt, lädt, lädt, aber ich komm`nicht durch!

aber auch keine fehlermeldungen oder ähnliches

naja hoffentlich nach der arbeit wieder
Spatz
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2010, 14:56
detegg
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2010, 15:40
... daran hat Webby Marcus wohl keine Schuld - vlt. der Hoster 1&1 ?

;-) Detlef
Ezeqiel
Inventar
#15 erstellt: 16. Sep 2010, 18:12
Hm, tja, bei mir geht da gerade auch nichts.

http://downforeveryoneorjustme.com/diy-hifi-forum.de liefert mir auch ein fröhliches "It's not just you! http://diy-hifi-forum.de looks down from here."

Naja, mal abwarten.

Viele Grüße,
Ezeqiel
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Sep 2010, 21:35
Moin moin,


auch bei mir funktioniert nix.
detegg
Inventar
#17 erstellt: 16. Sep 2010, 22:59
... nun geht wieder!

Ursache? Unklar!


Detlef
eltipo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 24. Sep 2010, 10:09
langsam wirds irgendwie anstrengend...
detegg
Inventar
#19 erstellt: 24. Sep 2010, 10:13

eltipo schrieb:
langsam wirds irgendwie anstrengend... :D

Hi Nachbar,

ja, bin selber Webby für 2 Projekte - irgendwie hat das nicht die beste Außenwirkung

;-) Detlef
fzeppelin
Stammgast
#20 erstellt: 24. Sep 2010, 11:09

detegg schrieb:

eltipo schrieb:
langsam wirds irgendwie anstrengend... :D

Hi Nachbar,

ja, bin selber Webby für 2 Projekte - irgendwie hat das nicht die beste Außenwirkung

;-) Detlef


Qutsch! Die haben einfach zu viel Traffic und sind besorgt, dass keiner mehr ins HF guckt. Darum fahren sie den Server hin und wieder mal für ein paar Stunden runter!

Ansonsten käme noch die Putzfrau in frage, die, um staubzusaugen, immer den Stecker des Servers ziehen muss!

;-)

zeppi
Ezeqiel
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2010, 11:11
Geht wieder nix. Dabei wollte ich gerade jemandem was über die Charisma Pattberg schicken, doch so komme ich nicht an seine E-Mail-Adresse.

Vielleicht liest er ja hier mit . . .

Viele Grüße,
Ezeqiel
P.Krips
Inventar
#22 erstellt: 24. Sep 2010, 11:12
Hallo,

detegg schrieb:
irgendwie hat das nicht die beste Außenwirkung


seh ich auch so, ist ja wie ein Blinker beim KFZ:
geht - geht nicht - geht - geht nicht .......

Gruß
Peter Krips
detegg
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2010, 11:29

fzeppelin schrieb:
... darum fahren sie den Server hin und wieder mal für ein paar Stunden runter!

Marketing!

;-) Detlef
ton-feile
Inventar
#24 erstellt: 24. Sep 2010, 12:38
Hi,


P.Krips schrieb:


detegg schrieb:
irgendwie hat das nicht die beste Außenwirkung


seh ich auch so, ist ja wie ein Blinker beim KFZ:
geht - geht nicht - geht - geht nicht .......

Na ja, mir tun eher die Leute leid, die jetzt deswegen Stress haben.
Das DIY-Hifi-Forum ist im Gegensatz zum HF schließlich ein komplett unkommerziell betriebenes Forum, für das die Betreiber ihre Freizeit opfern.

Gruß
Rainer
lui551
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Sep 2010, 17:58
Denke der Server schaltet ab, weil er zu wenig Traffic hat. Dem ist das langweilig.

Ist ja oft tote Hose dort

Grüsse Lutz


[Beitrag von lui551 am 24. Sep 2010, 17:59 bearbeitet]
P.Krips
Inventar
#26 erstellt: 24. Sep 2010, 18:21
Hallo,
tut wieder...

mfg
Peter Krips
Christoph_Gebhard
Inventar
#27 erstellt: 24. Sep 2010, 20:14
Hi Lutz,


lui551 schrieb:
Ist ja oft tote Hose dort


Dann vergleiche mal die Klicks von Feldwegs Komplettumbau in beiden Foren:

DIY 4363 bei 85 Antworten
HiFi-Forum 3312 bei 129 Antworten

Ich finde dafür, dass das Forum noch keine zwei Jahre online ist und aus reinem Idealismus betrieben wird, ist die Relevanz erstaunlich hoch (auch wenn die Anzahl der Posts und Diskussionen deutlich geringer als hier ist).

Gruß, Christoph
Spatz
Inventar
#28 erstellt: 24. Sep 2010, 20:44
Dafür sind die Threads dort meist deutlich fundierter...
P.Krips
Inventar
#29 erstellt: 24. Sep 2010, 21:29
Hallo,
und dann nicht zu vergessen die nicht allgemein einsehbaren Unterforen der regionalen Selbstbaugruppen, da geht es zumindest in der Gruppe, zu der ich gehöre, richtig heavy mit Fachvorträgen bei regelmäßigen Gruppentreffen zur Sache.

So haben wir mittlerweile einige Gruppenmitglieder, die anfangs keinen Plan vom Lautsprecherbau hatten, die heute selbst Lautsprecher von A bis Z entwickeln können und höchstens noch gelegentlichen den Rat von "Alten Hasen" benötigen.

Vergleiche das mal mit der entsprechenden Förderung von Newbies hier im Forum...
Obwohl ich da hier auch nicht frei von Schuld bin...:
Der stereotype Rat: Kannst du nicht, kauf dir einen Bausatz
hilft denen ja nicht wirklich weiter.
Wirklich helfen kann da am Anfang nur eine ganz handfeste praktische Hilfe, dafür muß man aber persönlich zusammentreffen.
Das tun wir drüben, wie sieht es den diesbezüglich hier aus ??

Viele Grüße
Peter Krips
lui551
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 24. Sep 2010, 21:38
Spass beiseite

Ich lese ja auch oft dort und frage mich was wohl los ist.

@ Christoph

Ich wollt hier nichts lostreten. Finde aber bemerkenswert, dass du eine Statistik zur Hand hast.

@ Spatz

Bzgl. der Fundiertheit wäre ich vorsichtig. Wenn auch der Ton nicht immer stimmt, so gibt es hier doch Threads, in denen eine sehr fundierte Diskussion stattfindet: http://www.hifi-foru..._id=104&thread=20698

Lutz
P.Krips
Inventar
#31 erstellt: 24. Sep 2010, 22:25
Hallo,
ich finde auch, daß es auch hier z.T. sehr fundierte Threads gibt, die auch durchaus zu Erkenntnisgewinn taugen.

Gruß
Peter Krips
Spatz
Inventar
#32 erstellt: 24. Sep 2010, 22:47
Okay, das war etwas ungenau ausgedrückt! Ich meinte damit, dass dort die Quote der fundierten Threads höher ist, hier gibt es auch viele fundierte Threads, die gehen nur gerne im Allgemeinen Geplänkel und den Standardfragen unter...

So besser?



Spatz
detegg
Inventar
#33 erstellt: 24. Sep 2010, 22:56
... es gibt sehr große, eher allgemeine Foren - und es gibt die Spezialisten-Foren. Beide haben ihre Berechtigung. Man findet hier und dort fundierte Informationen. Die Selektion ist hier im HF allerdings etwas schwieriger ...

;-) Detlef
Thryller
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Sep 2010, 01:32
Moin zusammen!

Da muss ich doch mal grad was zu den Downtimes der letzten Tage sagen.
Es gibt augenscheinlich einen Hardwaredefekt am Server. Der Hoster und ich sind dran und ich gehe davon aus, dass wir das Problem bis Anfang der Woche endgültig geklärt haben. Bis dahin halte ich (fast) ständig ein Auge auf den Gesundheitszustand des Systems ... blöd nur, dass ich nebenher noch arbeiten muss
eltipo
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Sep 2010, 18:59
Hallo Marcus,

danke, dass du an dieser Stelle etwas dazu sagst.
Dass Ihr das nicht absichtlich macht, ist klar, dass Du das nebenbei machst, vergessen die meisten, mich eingeschlossen, immer wieder.

Insofern Blick nach vorn, im Grunde isses ja nur Gejammer, dass wir alle nicht in unseren Sandkasten können....

LIFU
Stammgast
#36 erstellt: 28. Sep 2010, 09:43
Der Sandkasten ist schon wieder nicht zu erreichen.

Gustav
eltipo
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Sep 2010, 12:27
lüppt wieda!
eltipo
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Okt 2010, 11:16
down....
LIFU
Stammgast
#39 erstellt: 11. Okt 2010, 09:39
Und schon wieder ....
ton-feile
Inventar
#40 erstellt: 14. Okt 2010, 07:19
Hi,

nichts geht.

Gruß
Rainer
LIFU
Stammgast
#41 erstellt: 14. Okt 2010, 10:38
Heute schwächelt es aber wieder lange.


Gustav
Torsten70
Inventar
#42 erstellt: 14. Okt 2010, 10:54
Vermutlich ein billiger Tonfrequenz-Elko im Signalweg.
detegg
Inventar
#43 erstellt: 14. Okt 2010, 13:39
... eher hats da die Datenbank zerschossen
Wollen hoffen, das Marcus ein aktuelles BackUp hat.

;-) Detlef
P.Krips
Inventar
#44 erstellt: 14. Okt 2010, 18:20
Hallo,
langsam wird es fast untragbar.....
Als Hauptkommunikationsplattform für den Contest (am Samstag)
und für unsere Gruppe für ein Workshop ebenfalls am Samstag kann man sich echt nur die Haare raufen.

Ich befürchte, da müssen wir in unserer Gruppe mal was Grundsätzliches besprechen.....

Gruß
Peter Krips
detegg
Inventar
#45 erstellt: 14. Okt 2010, 18:42
Hi @all,

nu geht es wieder!

Irgendwas war oberfaul - da ist IMHO neben der Orga zum Contest/Treffen noch ´ne Menge ehrenamtliche Arbeit zu leisten.

;-) Detlef
Heinerich
Inventar
#46 erstellt: 14. Okt 2010, 18:50

P.Krips schrieb:
Hallo,
langsam wird es fast untragbar.....
Als Hauptkommunikationsplattform für den Contest (am Samstag)
und für unsere Gruppe für ein Workshop ebenfalls am Samstag kann man sich echt nur die Haare raufen.

Ich befürchte, da müssen wir in unserer Gruppe mal was Grundsätzliches besprechen.....

Gruß
Peter Krips


Hallo Peter,
natürlich ist das sehr ärgerlich. Ich stecke auch mitten in der Orga für Samstag/Sonntag. Aber notfalls würde Marcus sicher die Nacht zum Tage machen, damit es wieder läuft.
Bitte habt ein ganz klein wenig Nachsicht. Allerdings würde ich es schon besser finden, wenn die Probleme mit dem Server "bei uns" durchaus auch "deutlich" (und trotzdem freundlich) besprochen werden.

Herzliche Grüße
Bernd
Thryller
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Okt 2010, 19:12
Hallo alle zusammen,
hallo Peter.

Der derzeitige Zustand ist allerdings untragbar. Aus diesem Grund wird morgen vormittag ein intensiver Hardwarecheck durchgeführt und der Übeltäter hoffentlich endlich gefunden und ausgetauscht.

Es tut mir leid, dass sich das Thema so lange hinzieht und eure wie unsere Arbeit behindert. Soetwas darf nicht vorkommen. Leider ist es aber passiert und ich gebe mir die größte Mühe, das System verfügbar zu halten, bis alle Probleme final ausgeräumt werden konnten.


[Beitrag von Thryller am 14. Okt 2010, 19:13 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 15. Okt 2010, 09:28
Wegen arbeiten an der Datenbank ist das Forum heute Vormittag (geplant) nicht erreichbar
P.Krips
Inventar
#49 erstellt: 18. Okt 2010, 20:51
Hallo,
bei mir geht gerade wieder nix....

Gruß
Peter Krips
detegg
Inventar
#50 erstellt: 18. Okt 2010, 20:54
... bei mir keine Probleme!

;-) Detlef
LIFU
Stammgast
#51 erstellt: 18. Okt 2010, 21:12
Hoi Peter

Ich habe auch keinerlei Probleme.

Du scheinst da ein Provider- oder PC-Problem zu haben.


Gusti
P.Krips
Inventar
#52 erstellt: 18. Okt 2010, 22:34
Hallole,
Entwarnung,
habe nun die dödelige t-online-navigationshilfe deaktiviert und nun funzt es....

Gruß
Peter Krips
detegg
Inventar
#53 erstellt: 18. Okt 2010, 23:11
@all

Marcus aka Thryller hat mir noch am WE in Köln die Problematik erläutert - ein sehr diffiziles Hardwareproblem konnte mittlerweile gefixt werden.

;-) Detlef
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
xxx.audiodiskussion.de down?
joekoelner am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
ts-audio.de down
Schon_wieder_weg am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  3 Beiträge
WAF-Audio.com ist down.
BjoernMZ am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  7 Beiträge
Vielleicht liest man sich im DIY-Forum wieder! www.diy-hifi-forum.de
ton-feile am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
HiFi Forum.HiFi DIY Forum
clausa am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  5 Beiträge
"Livebericht" vom DIY-Lautsprecher-Contest
fzeppelin am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Facebook Site "DIY HIFI"
losloco am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  20 Beiträge
Audio Spotlight DIY-Hifi?
veloplex am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
DIY Senioren Hifi
Maliq am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  7 Beiträge
DIY HIFI WIKI
Shark774 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  130 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen