Diskussion zur Sennheiser HD 800 Sammelbestellung.

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Hifi-Tom
Inventar
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 21:13
Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.


Hüb' schrieb:
Eine Rückgabe aufgrund von Mängeln bleibt davon natürlich unberührt. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter, so dass es keinerlei Probleme hinsichtlich der Inanspruchnahme der Garantie gibt.


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.


[Beitrag von kptools am 10. Jul 2009, 09:39 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 21:19

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.


Eine Rückgabe aufgrund von Mängeln bleibt davon natürlich unberührt. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter, so dass es keinerlei Probleme hinsichtlich der Inanspruchnahme der Garantie gibt.


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.


Ja und? Interessiert Hüb' das oder den Händler?

Hüb' kauft doch nur was...
hoghwart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 22:16

Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.


Wow Big Brother is watching us. Stasi 2.0 ick hör dir trapsen


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.


Aber warum erwähnst du es dann überhaupt?
rpnfan
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 22:54

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.


Eine Rückgabe aufgrund von Mängeln bleibt davon natürlich unberührt. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter, so dass es keinerlei Probleme hinsichtlich der Inanspruchnahme der Garantie gibt.


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.


Ich schließe mich mit einem "ja und" an.

zu a) Sennheiser verkauft KH zu einem bestimmten Preis an den Händler _freiwillig_ und macht damit einen bestimmten Gewinn (wenn sie sich nicht böse verkalkuliert haben).

-> Sennheiser hat seine Marge gemacht und ist happy

* ein Händler verkauft die KH ohne viel Stress weiter und macht seine Marge -> ist happy

* Kunden kaufen den KH zu einem Kurs, zu dem sie den KH nehmen wollen -> sind happy.

So, bei a) sind also alle zufrieden. Ach nein, es gibt auch Händler, die meinen man müsste alle AKG, Canton, Sennheiser und was auch immer für Produkte zum UVP verkaufen, findet aber keine "dummen", die die Mondpreise (schau' mal nach was das ist!) bezahlen. -> der Händler ist nicht happy, da er weder KH zu einem guten Kurs durchschieben konnte, noch die KH zum UVP loswird. Schade für ihn, aber das ist eben auch ein Teil der Marktwirtschaft.


nun zu b)
Die Rückgabe/Wandlung aufgrund von Mängeln bleibt selbstverständlich von irgendwelchen (ggf. nichtigen) Vertragsklauseln unberührt.
Zur Garantie: _die_ kann der Hersteller nach eigenem Ermessen tatsächlich frei gestalten. Wenn ich aber bei einem deutschen Händler gekauft habe und deswegen garantiemäßig -- braucht man sowas bei einem hochwertigen KH eigentlich dringend? -- benachteiligt werde, werde ich mich erstmal beim Hersteller beschweren. Falls er sich es nicht anders überlegt, war es sicher das letzte Produkt, was ich von diesem gekauft habe. Hier im Forum dürften sich auch viele anschließen und in einem solchen Fall auch für sich "lernen" und den Hersteller in Zukunft meiden.


Soviel dazu. Was schätzt Du, warum der K702 am Anfang überall für 400 Euro (Mondpreis) angeboten und teilweise auch gehandelt wurde und nun schon deutlich unter 300 Euro zu haben ist und sich langsam dem Preis des praktisch baugleichen K701 annähert? Weil die Kunden nicht doof sind. Genauso wird Sennheiser ggf. jetzt HD800 zu einem bestimmten (relativ hohen) Preis verkaufen. Ob das ein Mondpreis ist oder "nur" einer mit einer sehr deftigen Marge oder ob Sennheiser an dem KH kaum was verdient wissen wir nicht. Aber das was so über die Verträge durchsickert wirft kein gutes Licht auf Sennheiser und motiviert mich nicht einen neuen Sennheiser zu kaufen. Außerdem kann man bei entsprechendem Brumborium und Vertragsgestaltung darauf schließen an welchem Ende der Preis angesiedelt ist. Eine Firma soll/muss natürlich nichts verschenken. Die sollen Ihren Verdienst (im wahrsten Sinne) an ihrer guten Arbeit haben. Hat man aber als Kunde das Gefühl abgezockt zu werden, nach dem Motto "mal schauen wieviel ein Dummer zahlt", so gibt das halt einen schalen Beigeschmack. Zum "Verdienst" des Händlers. Der hat es eben relativ schwer einen echten Mehrwert bei einem KH zu schaffen. Das was die Händler ggf. bieten können ist eine gute Auswahl an KH vor Ort zum Testen. Das bieten aber nur _sehr_ wenige Händler tatsächlich... Die bekommen von den Mondpreis-Herstellern dann die KH zu Einkaufskonditionen, die netto über dem Straßenpreis brutto liegen. Damit muss der Händler dann den KH zum (oder nahe am) Mondpreis anbieten. _Das_ ist zum (ähem) kotzen! Jetzt weisst Du, warum man heute zwansläufig fast lieber bei 'nem guten Versender kaufen "muss".
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 23:02
Naja, du vergisst, dass Sennheiser Verträge mit den Händlern schließt und diese wohl nicht vom Preis abweichen sollen.

Ich würde ihn nicht für 1000 Euro kaufen. Bei ihrer Preisbindung können sie den gerne behalten und ich warte dann halt lieber, bis die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen bleiben und er deshalb auch billiger verkauft werden darf oder bis Konkurrenzprodukte z.B. von AKG auf dem Markt sind.

Trotzdem wäre es ziemlich komisch, wenn einem Kunden die Garantie verweigert werden würde, nur weil er den Kopfhörer günstiger als für 1000 Euro bekommen hat.
SRVBlues
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 06:42

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.


Eine Rückgabe aufgrund von Mängeln bleibt davon natürlich unberührt. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter, so dass es keinerlei Probleme hinsichtlich der Inanspruchnahme der Garantie gibt.


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.

Achso, Du wolltest, dass Deine Aktion mehr geheim bleibt

Chris
j!more
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 07:25
Der Herr Weiler hat sein schon bisher umfangreiches Kopfhörer-Sortiment um 50 Prozent erweitert: Neben dem DT990 und dem Ultrasone Proline 2500 darf man bei ihm jetzt auch den von Sennheiser mit einer harten und rechtlich wahrscheinlich bedenklichen Vertriebsbindung versehenen HD800 kaufen. In München ist er neben den beiden Heisig-Brüdern der dritte Händler.

Klar, dass ihm nicht passt, wenn jemand das Preiskartell knackt.

Fakt ist, dass in Garantiefragen der Händler der Ansprechpartner ist. Wenn ein Händler nun seinen Vertrag mit Sennheiser wie auch immer verletzt und sich Sennheiser daran stört, wir man in Hannover natürlich reagieren. Aber sicher nicht auf dem Rücken der Endkunden.

Man wird das sehr geräuschlos tun, weil der Händlervertrag rechtlich eine sehr fragile Angelegenheit sein dürfte, um das mal freundlich zu sagen.

Deshalb wäre es wirklich interessant, einen
dieser Verträge in die Hände zu bekommen.


[Beitrag von j!more am 10. Jul 2009, 07:26 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2009, 07:31

hoghwart schrieb:

Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.


Wow Big Brother is watching us. Stasi 2.0 ick hör dir trapsen


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.


Aber warum erwähnst du es dann überhaupt?


Hmm, weil gut Ding' Hifi Weiler haben will?

Oder wie in diesem Fall vielleicht eben doch nicht?
das_paulinchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2009, 08:28

j!more schrieb:
Fakt ist, dass in Garantiefragen der Händler der Ansprechpartner ist.


Nein, in Garantiefragen ist der Hersteller der Ansprechpartner. In Gewährleistungsfragen ist der Händler der Ansprechpartner. Näheres siehe Wiki.

Möglich: Sennheiser steckt selbst hinter dem Discount, um das Gemurre hier im Forum zu beenden. Und um den Vorwurf des Preisdiktats zu entkräften.

Ich habe nicht an der Aktion teilnehmen wollen, weil die Produktmängel, die beschrieben wurden, so schnell auf keinen Fall behoben sein können. In jedem Fall werde ich vor einem Kauf bei Sennheiser nachfragen, ab welcher SN die Mängel behoben sein werden.
das_paulinchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 08:32

Hifi-Tom schrieb:
Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.


EDIT:
Ein Händler, der Gewährleistung nicht von Garantie unterscheiden kann, ist nicht vertrauenswürdig.

Hifi-Tom meinte wohl nicht die "Kunden"-Garantie sondern die zwischen Händler und Hersteller.


[Beitrag von das_paulinchen am 10. Jul 2009, 14:42 bearbeitet]
j!more
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2009, 10:54

das_paulinchen schrieb:

j!more schrieb:
Fakt ist, dass in Garantiefragen der Händler der Ansprechpartner ist.


Nein, in Garantiefragen ist der Hersteller der Ansprechpartner. In Gewährleistungsfragen ist der Händler der Ansprechpartner. Näheres siehe Wiki.


Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Ansprechpartner ist zunächst mal immer der Händler. Spannend ist halt, wie Sennheiser und die Händler das Innenverhältnis im Gewährleistungsfall regeln. Bzw. ob Sennheiser für den HD800 über die gesetztliche Regelung hinausgehend mehr als sechs Monate Garantie gibt.

Wissen dazu unsere stolzen HD800-Besitzer etwas?
mike99
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2009, 11:30
Hallo zusammen,

ich (als Besteller des HD800) gehe mal davon aus, dass die Inhalte dieses Beitrages garantieren, dass die Bestellung von Frank nicht über den Starter dieses Beitrages läuft.

Nach dem ich den Brief-Thread gelesen habe und die Verweise in dem anderen Forum ebenfalls, wäre das nämlich ein absoluter Grund, meine Platz für jemanden auf der Warteliste freizumachen.

Ich wollte eigentlich im Brief-Thread hierzu schon einen Kommentar schreiben, nun ist es mir aber doch nicht erspart geblieben.

Beste Grüße Michael
Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 10. Jul 2009, 11:32
Hallo Michael,

sei beruhigt...

Grüße
Frank
paffel
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jul 2009, 12:38
moin,

nun hackt mal nicht alle auf Hifi-Tom rum, er meints ja nur gut mit sich.
Es gibt ja etliche Gewerbliche im Forum und da ist´s doch garnicht übel, wenn einer als schlechtes Beispiel dienen kann.
Das braucht man doch auch, wie überall im Leben.

Interessanter: ist der 800 ´s Geld wert, kringele ich mich ein vor Freude beim Hören?

moin
werner
Kharne
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2009, 12:44

j!more schrieb:

das_paulinchen schrieb:

j!more schrieb:
Fakt ist, dass in Garantiefragen der Händler der Ansprechpartner ist.


Nein, in Garantiefragen ist der Hersteller der Ansprechpartner. In Gewährleistungsfragen ist der Händler der Ansprechpartner. Näheres siehe Wiki.


Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Ansprechpartner ist zunächst mal immer der Händler. Spannend ist halt, wie Sennheiser und die Händler das Innenverhältnis im Gewährleistungsfall regeln. Bzw. ob Sennheiser für den HD800 über die gesetztliche Regelung hinausgehend mehr als sechs Monate Garantie gibt.

Wissen dazu unsere stolzen HD800-Besitzer etwas?


Sennheiser gibt Standartmässig 2 Jahre Garantie auf alles, steht aber auch auf allen Verpackungen und irgendwo auf deren Seite Kram...
mike99
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2009, 13:18

paffel schrieb:
moin,

nun hackt mal nicht alle auf Hifi-Tom rum, er meints ja nur gut mit sich.
Es gibt ja etliche Gewerbliche im Forum und da ist´s doch garnicht übel, wenn einer als schlechtes Beispiel dienen kann.
Das braucht man doch auch, wie überall im Leben.


Stimmt auch wieder, wie will man denn Licht ohne Schatten erkennen können?

EDIT: Bildlicher dargestellt: Wie könnte man einen HD800 wirklich zu schätzen wissen, gäbe es nicht Grado .

Beste Grüße Michael


[Beitrag von mike99 am 10. Jul 2009, 13:37 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2009, 13:22
Ich finde es wird viel zu viel Trara um die ganze Sache gemacht.
Es gibt Gesetze, die sind meißtens geltend, auch wenn jemand etwas anderes in Verträge schreibt.
Wir leben in einem ganz besonderen Zeitalter (wie unsere Vorfahren auch) und setzen uns mit allem auseinander was diese Zeitalter möglich macht.
Klar mag ich Oldtimer lieber (von der Optik) aber technisch hat sich dann doch viel getan. Und dass einem der Postbote lles mögliche in relativ kurzer Zeit vor die Haustür bringt finde ich schon Klasse.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Jul 2009, 13:23

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Hüb,

Dir dürfte doch wohl klar sein, daß Deine Aktion Sennheiser nicht verborgen bleiben wird.

Klar, irgendein IM findet sich immer.



Hüb' schrieb:
Eine Rückgabe aufgrund von Mängeln bleibt davon natürlich unberührt. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter, so dass es keinerlei Probleme hinsichtlich der Inanspruchnahme der Garantie gibt.


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag Gesetz einen Passus... mehr sage ich nicht.


Ich hab das mal für dich korrigiert.
Die "Garantie" ist keine freiwillige Sozialmaßnahme, die nach Belieben gewährt oder entzogen werden kann.
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 10. Jul 2009, 13:33

LEARNER schrieb:
Die "Garantie" ist keine freiwillige Sozialmaßnahme, die nach Belieben gewährt oder entzogen werden kann.


Sicher??

Evtl. Gewährleistung und Garantie verwechselt?
sai-bot
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2009, 13:57

Apalone schrieb:

LEARNER schrieb:
Die "Garantie" ist keine freiwillige Sozialmaßnahme, die nach Belieben gewährt oder entzogen werden kann.


Sicher??

Evtl. Gewährleistung und Garantie verwechselt?

Sieht so aus. Die Gewährleistung ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.

j!more schrieb:

das_paulinchen schrieb:

j!more schrieb:
Fakt ist, dass in Garantiefragen der Händler der Ansprechpartner ist.


Nein, in Garantiefragen ist der Hersteller der Ansprechpartner. In Gewährleistungsfragen ist der Händler der Ansprechpartner. Näheres siehe Wiki.


Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Ansprechpartner ist zunächst mal immer der Händler. Spannend ist halt, wie Sennheiser und die Händler das Innenverhältnis im Gewährleistungsfall regeln. Bzw. ob Sennheiser für den HD800 über die gesetztliche Regelung hinausgehend mehr als sechs 24 Monate Garantie gibt.

Ich war mal so frei. Die Gewährleistung gilt schließlich auch für 24 Monate. Die Beweislast wird nur ab 6 Monaten umgekehrt, aber der Händler, der z.B. bei einem Bruch des Bügels nach 12 Monaten trotz stets vorsichtiger Nutzung Mängelrechte mit einem Verweis auf die Beweislast verweigert, ist ein mieser Händler. Das ständige Pochen auf Sachverständigengutachten nach Ablauf von 6 Monaten ist eine Unsitte. Wenn ich in einem solchen Fall ohnehin keine Chance mehr habe, vom Händler Hilfe zu bekommen, dann ist auch hier kein Unterschied zum Online-Handel mehr festzustellen. Und das wollen wir ja nicht, oder? (Nur am Rande, gerade im Hifi-Bereich ist mir aufgefallen, wie viele Händler noch das alte Schuldrecht anwenden, gesetzlich gegebene Ansprüche auf Austausch der Geräte ignorieren etc. "Da kann ich nichts machen, das muss ich einschicken!" ist idR blank rechtswidrig, wenn das Gerät noch lieferbar ist. Ich schieb es meistens auf fehlende Information der Händler.)

Hinzu kommt, dass die Garantie meist überschätzt wird. Zwar ist es dabei egal, ob der Mangel bereits "angelegt" war, als der Kopfhörer über die (virtuelle) Ladentheke wanderte, aber zum einen versuchen auch die Hersteller häufig, Garantieansprüche abzubiegen, indem sie Eigenverschulden des Käufers einwenden, zum anderen sind oft bestimmte Mängel ausgenommen oder die Garantie wird - bei Autos beliebt! - von strengen Auflagen abhängig gemacht. Das fände ich beim HD800 auch angebracht: Bitte also den HD800 jedes halbe Jahr zur Inspektion beim Hifi-Händler eures Vertrauens geben! Wie, der hat keine Werkstatt? Mift.
das_paulinchen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jul 2009, 14:40
Hoppla, jetzt sind wir auf die Finte reingefallen. Hifi-Tom meinte die interne Garantie zwischen Händler und Sennheiser. Nur die kann ja in einem Händlervertrag geregelt werden. Und da gilt - im Prinzip - Vertragsfreiheit.
good-ear
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Jul 2009, 15:59
Auszug aus den Garantiebedingungen der Fa. Sennheiser:

Zitat:
Wir übernehmen für das von Ihnen gekaufte Original-Sennheiser-Produkt eine Garantie von 24 Monaten. Die Garantiezeit beginnt ab dem Datum des Kaufs von fabrikneuen ungebrauchten Produkten durch den erstmaligen Endkunden. Zum Nachweis heben Sie bitte unbedingt den Kaufbeleg auf. Ohne diesen Nachweis, die der zuständige Sennheiser-Service Partner prüft, werden Reparaturen grundsätzlich kostenpflichtig durchgeführt. Auf dem Kaufbeleg muss das Kaufdatum und die Bezeichnung des Produktes angegeben sein.

Frage: In wieweit lässt sich der Garantieanspruch durch eine Rechnungskopie belegen, auf der dann nicht einmal der eigene Name steht ? (siehe oben)

Ist das der Passus, den "Hifi-Tom" meinte ?


[Beitrag von good-ear am 10. Jul 2009, 16:02 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#23 erstellt: 10. Jul 2009, 16:02
Solange du die Rechnung hast hast du auch Garantie, egal wer das Produkt gekauft hat.
Allerdings wäre es für Hüb´s Händler doch ein einfaches 10 einzelne Rechnungen, mit dem jeweiligem Namen auszustellen oder? Sammelbestellung bleibt Sammelbestellung....
Hüb'
Moderator
#24 erstellt: 10. Jul 2009, 16:05

Kharne schrieb:
Solange du die Rechnung hast hast du auch Garantie, egal wer das Produkt gekauft hat.
Allerdings wäre es für Hüb´s Händler doch ein einfaches 10 einzelne Rechnungen, mit dem jeweiligem Namen auszustellen oder? Sammelbestellung bleibt Sammelbestellung....

Ich telefoniere morgen eh mit ihm und werde das prüfen.
Die Adressen liegen mir ja weitestgehend vor.

Grüße
Frank
das_paulinchen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jul 2009, 16:19

good-ear schrieb:
Auszug aus den Garantiebedingungen der Fa. Sennheiser: ...

Ist das der Passus, den "Hifi-Tom" meinte ?


Nein, es geht um einen Passus im Händlervertrag
BeastyBoy
Inventar
#26 erstellt: 10. Jul 2009, 18:26

paffel schrieb:
moin,

nun hackt mal nicht alle auf Hifi-Tom rum, er meints ja nur gut mit sich.
Es gibt ja etliche Gewerbliche im Forum und da ist´s doch garnicht übel, wenn einer als schlechtes Beispiel dienen kann.
Das braucht man doch auch, wie überall im Leben.

Interessanter: ist der 800 ´s Geld wert, kringele ich mich ein vor Freude beim Hören?

moin
werner



hrhr, Danke für diesen heiteren Moment
KuNiRider
Inventar
#27 erstellt: 11. Jul 2009, 01:36
Mir persönlich geht der Vertriebsweg von Sennheiser in letzter Zeit mächtig gegen den Strich Nach diversen InEars ist auch der HD 800 nicht über den Großhandel zu bekommen was bedeutet, dass kein kleiner Händler mehr dies KH verkaufen kann - nur den Kruscht bekommt er noch und muss evtl. langjährig betreute Aufsteiger dann zum Wettbewerber schicken -> Er wird seine Konsequenzen ziehen und auf eine andere Marke umsatteln und die Sennies schlechtreden
Dabei sorgt gerade der Verkauf über den GH dafür, dass diese Kleinhändler nicht die Preis kaputtmachen können!

Und für mich heist das, das ich mir den HD 80 nicht kaufe, weil ich das Spiel nicht mitspielen will und ja gezwungen wäre, quasi beim Kokrurrenten einzukaufen
Matzio
Inventar
#28 erstellt: 11. Jul 2009, 02:32
Sich immer weiter aufzuregen bringt doch nichts. Nicht bei den Betonköpfen dort. Niemand ist gezwungen, das Teil zu kaufen, das Leben geht auch ohne weiter. Ist halt ein Trauerspiel, was die Marketing- oder Rechtsabteilung da anscheinend versaubeutelt. Tut mir auch irgendwo leid für die Ingenieure in der R&D. Und schade um die verpasste Erfahrung mit einem an sich interessanten Hörer. Aber wie heisst's: andere Mütter haben auch schöne Töchter (wenn auch manche noch nicht im heiratsfähigen Alter). Ich jedenfalls wüsste nicht, was es zu dem Thema noch zu sagen gäbe.....
kastenbier
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jul 2009, 09:59
Hallo
Ich bin immer noch vom Konzept des K1000 überzeugt der hat
qualitäten an die auch ein HD 800 nicht herankommt z.b die
Räumlichkeit.Das Auflösungsvermögen des HD 800 soll wie man liest auch nicht besser sein wie die des K1000. Ich warte lieber auf einen K2000
Gruss Rainer
manni5000
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Jul 2009, 10:36
Jan Meier steht jetzt auch auf der händlerliste!
Nickchen66
Inventar
#31 erstellt: 11. Jul 2009, 11:34

paffel schrieb:
nun hackt mal nicht alle auf Hifi-Tom rum, er meints ja nur gut mit sich.
Es gibt ja etliche Gewerbliche im Forum und da ist´s doch garnicht übel, wenn einer als schlechtes Beispiel dienen kann.

Hüb'
Moderator
#32 erstellt: 11. Jul 2009, 11:44

Hüb' schrieb:

Kharne schrieb:
Solange du die Rechnung hast hast du auch Garantie, egal wer das Produkt gekauft hat.
Allerdings wäre es für Hüb´s Händler doch ein einfaches 10 einzelne Rechnungen, mit dem jeweiligem Namen auszustellen oder? Sammelbestellung bleibt Sammelbestellung....

Ich telefoniere morgen eh mit ihm und werde das prüfen.
Die Adressen liegen mir ja weitestgehend vor.

Grüße
Frank
:prost

Bitte beachten.
slickride
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jul 2009, 11:47

kastenbier schrieb:
Hallo
Ich bin immer noch vom Konzept des K1000 überzeugt der hat
qualitäten an die auch ein HD 800 nicht herankommt z.b die
Räumlichkeit.Das Auflösungsvermögen des HD 800 soll wie man liest auch nicht besser sein wie die des K1000. Ich warte lieber auf einen K2000
Gruss Rainer


Aus deinem "soll wie man ließt" gehe ich mal davon aus, dass du den noch nicht gehört hast. Der Wert des eigenen Originalgenies sollte, trotz kompetenter Forenbesetzung, nicht außer Acht gelassen werden.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Jul 2009, 13:17

Apalone schrieb:

LEARNER schrieb:
Die "Garantie" ist keine freiwillige Sozialmaßnahme, die nach Belieben gewährt oder entzogen werden kann.


Sicher??

Evtl. Gewährleistung und Garantie verwechselt?
Nein.
Ich bezog mich da auf Sennheisers Aussage, daß eine 24-monatige Garantie (gemäß den Garantiebedingungen) gewährt wird.
Es gelten dann da doch wohl die Garantiebedingungen zum Zeitpunkt des Kaufes, in denen nirgendwo von einem Mindestpreis zum Inkrafttreten der Garantie die Rede ist, wobei eine solche Klausel wohl eh wegen ihrer Wettbewerbswidrigkeit unwirksam wäre.
Rückwirkend können dann die Regeln nicht geändert werden.
Matzio
Inventar
#35 erstellt: 11. Jul 2009, 17:13

kastenbier schrieb:
Hallo
Ich bin immer noch vom Konzept des K1000 überzeugt der hat
qualitäten an die auch ein HD 800 nicht herankommt z.b die
Räumlichkeit.Das Auflösungsvermögen des HD 800 soll wie man liest auch nicht besser sein wie die des K1000. Ich warte lieber auf einen K2000
Gruss Rainer

Hm, in der Richtung scheint sich überhaupt nichts zu tun. Kein K 2000 am Horizont. Sieht eher so aus, als ob der Nachfolger von K 701/702 erstmal Vorrang hätte. Ein Patt mit Sennheiser genügt ihnen wohl schon.
SRVBlues
Inventar
#36 erstellt: 13. Jul 2009, 19:48

Matzio schrieb:

Hm, in der Richtung scheint sich überhaupt nichts zu tun. Kein K 2000 am Horizont. Sieht eher so aus, als ob der Nachfolger von K 701/702 erstmal Vorrang hätte. Ein Patt mit Sennheiser genügt ihnen wohl schon. ;)

Die Rechtsanwälte sind noch mit dem HD800 beschäftigt


Hifi-Tom schrieb:

Hüb' schrieb:
Eine Rückgabe aufgrund von Mängeln bleibt davon natürlich unberührt. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter, so dass es keinerlei Probleme hinsichtlich der Inanspruchnahme der Garantie gibt.


Da wäre ich nicht so sicher, denn gerade bezügl. der Garantie gibt es im Vertrag einen Passus... mehr sage ich nicht.

Wenn es um den Vertrag zwischen Sennheiser und dem Händler geht, dann hat Hifi-Tom wohl die Euro-Zeichen fest in die Augen eingebrannt. In dem aktuellem Fall hätte der mitmachende Händler die A-Karte gezogen, der Kunde bleibt König. Klar, dass sowas für unseren Hifi-Tom nie in Frage kommen würde, denn der liefernder Konzern ist für ihn vermutlich König und der Kunde der Depp. Schade, dass sein Laden soweit weg ist, vielleicht würde ich ihn nach einem persönlichen Treffen ja mögen

Chris
Lorrypet
Inventar
#37 erstellt: 13. Jul 2009, 19:59

SRVBlues schrieb:
Schade, dass sein Laden soweit weg ist...


alles hat seinen Sinn


[Beitrag von Lorrypet am 13. Jul 2009, 20:01 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2009, 00:26

alles hat seinen Sinn


Du sagst es.
kastenbier
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jul 2009, 10:02
Hallo Slikride

Du hast Recht ich habe den HD800 noch nicht gehört aber aus
der unterschiedlichen Konzeption der beiden KH kann man das
was ich geschrieben habe schliessen. Die offene Bauweise des K1000 ist dafür verantwortlich dass er auch sehr offen und
räumlich klingt aber auch für den rel. schwachen Tieftonbereich dem man aber etwas auf die Sprünge helfen kann.

Hallo Matzio

Dass AKG keinen Nachfolger des K1000 sondern eher einen
K801 bringen wird befürchte ich allerdings auch

Gruss
Rainer
Hifi-Tom
Inventar
#40 erstellt: 14. Jul 2009, 15:34

Du hast Recht ich habe den HD800 noch nicht gehört aber...


Jetzt ist er ja lieferbar, wie wäre es denn, wenn Du ihn Dir mal anhören würdest, eventuell gibts ja dann kein aber mehr.
j!more
Inventar
#41 erstellt: 14. Jul 2009, 18:13

kastenbier schrieb:
Hallo
Ich bin immer noch vom Konzept des K1000 überzeugt der hat
qualitäten an die auch ein HD 800 nicht herankommt z.b die
Räumlichkeit.Das Auflösungsvermögen des HD 800 soll wie man liest auch nicht besser sein wie die des K1000. Ich warte lieber auf einen K2000
Gruss Rainer


Musst Du nicht warten, gibt es doch schon.
lotharpe
Inventar
#42 erstellt: 14. Jul 2009, 21:01

kastenbier schrieb:
Hallo
Ich bin immer noch vom Konzept des K1000 überzeugt der hat
qualitäten an die auch ein HD 800 nicht herankommt z.b die
Räumlichkeit.Das Auflösungsvermögen des HD 800 soll wie man liest auch nicht besser sein wie die des K1000.
Gruss Rainer


Da wäre ich vorsichtig, unsere Ohren können sehr unterschiedlich auf einen Kopfhörer reagieren, nicht umsonst gibt es Stax, Grado, Sennheiser, Beyer, Ultrasone und AKG Liebhaber.

Meine persönliche Abneigung gegen den K701 ist mehr als bekannt, habe aber immer in vielen Beiträgen geschrieben, dass meine Ohren mit dem KH nicht kompatibel sein könnten, auch meine Verstärker könnten dafür verantwortlich sein, ich weiß es nicht woran es liegt.
Übrigens, dass bei open-end von Otwin gepostete Zitat mit dem "weißen Plastikbomber", war von mir mehr als Spaß gemeint.
Die User in unserem KH-Unterforum haben das entsprechend verstanden.
Man sollte so etwas nie auf die Goldwaage legen und vor allem etwas intensiver lesen.


Ich lese regelmäßig in anderen Foren, auch bei open-end, die Bezeichnung Kindergarten, bezüglich auf einen Thread bei uns, empfand ich mehr als albern.
Frotzeleien gibt es überall, aber den Sinn zu verstehen, liegt im Ermessen des Lesers, wass bei uns in manchen Bereichen mit Sicherheit auch nicht zutrifft.
Nobody is perfekt, meine Wenigkeit selbstverständlich inbegriffen.


[Beitrag von lotharpe am 14. Jul 2009, 22:10 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#43 erstellt: 14. Jul 2009, 22:06
Ach, Otwin hat von seiner Warte aus schon nicht unrecht. Uns fehlt hier bei uns einfach "diese" Inbrunst und Ernsthaftigkeit, und in Sachen "political correctness" wie die Amis sind wir auch eher unterbestückt.
_Scrooge_
Inventar
#44 erstellt: 14. Jul 2009, 22:15

Nickchen66 schrieb:
Ach, Otwin hat von seiner Warte aus schon nicht unrecht. Uns fehlt hier bei uns einfach "diese" Inbrunst und Ernsthaftigkeit, und in Sachen "political correctness" wie die Amis sind wir auch eher unterbestückt. :angel


Ich bin jedenfalls lieber im Kindergarten, als das ich mich auf nen Spike setze, mir nen Stein auf den Kopf lege und mit nem 50€ teuren, umgelabelten Aldi-Microfasertuch die CD's abwische, nur damit die Musik auch echt "klingt"...
Apalone
Inventar
#45 erstellt: 15. Jul 2009, 07:15

Nickchen66 schrieb:
Ach, Otwin hat von seiner Warte aus schon nicht unrecht. Uns fehlt hier bei uns einfach "diese" Inbrunst und Ernsthaftigkeit, und in Sachen "political correctness" wie die Amis sind wir auch eher unterbestückt. :angel


Otwin hat auch aktuell weder die sprachliche noch die persönliche Kompetenz, relevante Beiträge zu formulieren.

Sprachlich kann er es immer noch nicht auf den Punkt bringen, was denn nun die positive und/oder negative Seite einer Komponente ausmacht (von der Unfähigkeit, seine Orthographie- und Interpunktionsmängel in den Griff zu bekommen, mal ganz abgesehen...),

persönlich kann er immer noch nicht tolerieren geschweige denn akzeptieren, dass es im hörphysiologischen Kontext nun mal es fast die Regel ist, dass es eben nicht "schwarz" und "weiß" ist sondern irgendwas dazwischen.

Brauchbare zweckdienliche Beiträge hat er hier nur in den seltensten Fällen abgeliefert.
Hüb'
Moderator
#46 erstellt: 15. Jul 2009, 08:00
Hi,

bitte zurück zum Thema. Danke.

Grüße
-die Moderation-
LEARNER
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Jul 2009, 09:42

Hüb' schrieb:
Hi,
bitte zurück zum Thema.
Genau.
Otwin, Shmotwin.
Ist doch weit weg, der anders Begabte.
Passt doch ........

In Anbetracht dessen, daß die Sammelbestellung geschlossen, bezahlt und geordert ist fällt es allerdings schwer,

Diskussion zur Sennheiser HD 800 Sammelbestellung.
mit sinnvollem Leben zu erfüllen.

Die direkt Beteiligten könnten sich vielleicht hier treffen, um sich gemeinsam zu ängstigen, was so alles noch schief gehen könnte.
Der Händler könnte im Zuge der Krise ja kurz vor dem Konkurs stehen und unsere Mücken in der Konkursmasse verschwinden lassen.Zack, und weg.Da machst du nichts mehr.Schauder ....

Weilers Tom könnte dann schadenfroh um die Ecke kommen und ein hämisches "Ich hab's ja gewußt.Wer woanders günstiger kauft hat auch nichts anderes verdient" absondern, und alle anderen überschütten uns mit kostenlosem Mitleid, während wir uns unserem individuellen Charakter gemäß ärgern ärgern ärgern.
Unser Kulturbeauftragter Ahbehzä könnte das Drama zur allgemeinen Unterhaltung mit Aphorismen irgendwelcher längst verblichener Franzosen würzen, die während einer anderen Krise einstmals alles verloren hatten.Einige sogar das Leben.
Danach fühlen wir uns gleich viel besser.Hätte ja schlimmer kommen können.


Oder wie wäre es damit:
Wir machen hier aus diesem eh obsoleten Thread eine FOTM-Wettbude.
Wieviele der 10 Sammelbesteller werden in 10 Wochen den gehypten Kopfhörer noch immer besitzen?


Nicht gut?
Dann sollte man den Thread vielleicht einfach schliessen .....


[Beitrag von LEARNER am 15. Jul 2009, 09:43 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#48 erstellt: 15. Jul 2009, 09:44
Gute Idee.
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