Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[Peugeot 206] erstmal nur FS + Amp

+A -A
Autor
Beitrag
Silence18
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 16:59
Hi. ^
Bin dabei meine Anlage ins Auto zu pflanzen. Is keine Mörderanlage aber der Thread soll Leuten helfen die auch nen neuen Peugeot 206 fahren.

Setup:
HU: Alpine 9827R
FS: Eton RS 160
FS-Amp: Eton PA 1502
Sub: kommt noch
Sub-Amp: kommt noch
Strom: 25mm² + Dietz 1F Cap

Erstmal gings daran die Türen gescheit vorzubereiten.
Erstmal mit Aceton oder ähnlichem reinigen und dann aufs Außenblech 1 Lage Bitumen und direkt hinterm dem TMT insgesamt 4 Lagen. Werden für beide Türen insgesamt so ca 15 bis 18 Matten sein Direkt hinterm TMT hört sich das Blech einfach nur wie Beton an Aufs Innenblech kamen auch Bitumen und um den LS-Halter Alu-Bitumen die ich zuhause gefunden hab

Dann gings daran den orginalen Billig-Plast-LS-Halter durch MPX zu ersetzen. Der LS-Ring besteht aus 4*18mm MPX und die Trägerplatte ist 10mm MPX.
Is ne Fummelarbeit gewesen das Ding hinzukriegen.





Bei der linken Seite gibts eventuell ein Problem. Wies aussieht schlägt der TMT ganz leicht mit der Sicke an die Türverkleidung und um das zu beheben müsste ich den Ring etwas abschleifen. Wie mach ich das, weil er muss ja gerade bleiben um den TMT ne gute Auflagefläche zu geben.

Nun zum Kofferraum.
Vorher:




BTW, braucht einer son orginales Audio System Gehäuse für nen Xion 12 600?

Ich wollte einfach wieder Kofferraum und deshalb flog der Sub + meine beiden vorherigen Endstufen raus.
Hab dann ein Kofferraumseitenteil für die Eton und den Cap gebaut, 12V Halogenstrahler rein und bezogen. Ich finds geil für meinen ersten richtigen Kofferraumausbau




Meinungen und Kommentare sind erwünscht ^^

Bin jetzt erstmal draußen und mach den rechten LS-Halter fertig.

Grüße


[Beitrag von Silence18 am 24. Apr 2006, 17:04 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 20:31
Rechte Tür is auch fertig. Muss nur noch eingestellt werdn das ganze.
Silence18
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 12:51
Problem: Höchstwahrscheinlich schlägt der linke TMT ganz leicht mit der Sicke an die scheiss Türverkleidung. Wie beheb ich das Problem? den LS-ring irgendwie abschleifen?

Grüße
predatorac
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 16:34
Hi...
also der TMT Halter aus MPX sieht sehr gut aus richtig stabile..darin wird sich der Rs TMT richtig wohl fühlen.
DAs mit dem Linken tmt....entweder du schleifst vorne dem kompletten ring ab so das er net mehr ganz so groß ist bzw. net mehr so weit nach vorne geht oder du schneidest einfach ein loch in die Türverkleidung da wo der Tmt liegt...da das aber scheiße aussehen wird würde ich die 1 te variante testen....

Also der k-raum sieht schon ganz geil aus ....meiner meinung nach alles schön ordentlich verbaut so wies aussieht.....
Was kommt denn fürn sub rein ? der 12-600 in der REserverad mulde oder was anderes ?

Gruß Jan
sK4T3r
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2006, 16:40
der hat keine mulde...das rad ist unterm auto befestigt..

typisch franzosen
Silence18
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2006, 16:54
Danke danke.

Ich werds wohl mit nem Bandschleifer oder so probieren. Weil ich will einen unsichtbaren Einbau.

Den Xion hab ich verkauft und was seinen Platz einnimmt weiss ich noch net. Vllt 2 25er Hertz, nen 30er Hertz, Atomic Energy, Manhattan, SPL Dynamics alles unsicher
Subamp vllt noch ne Eton PA 1502 und dann genau ein identisches Seitenteil rechts.
Und was auch beschissen is beim Peugeot 206: Die Reserveradmulde sitzt unterm Auto

Grüße
predatorac
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2006, 16:54
Hat aber auch Vorteile man muss fürn Doppelten Boden das Rad z.B. net ausbauen hat trtzdem immer eins dabei
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 17:22

predatorac schrieb:
Hat aber auch Vorteile man muss fürn Doppelten Boden das Rad z.B. net ausbauen hat trtzdem immer eins dabei ;)


ja aber wer braucht schon ein Ersatzrad in den meisten Fällen hilft auch ne dose Pannenspray und wenn das alles nicht hilft dann gibts ja noch die leutchen vom ADAC

ne Reserveradmulde is doch für uns in sachen Einbau viel wichtiger da denkt doch kaum einer an sein Reserverad
Tosek
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2006, 17:34

Silence18 schrieb:
Danke danke.
Ich werds wohl mit nem Bandschleifer oder so probieren...


Hmm, da musste dann aber schon "janz viel Jefiehl" aufbringen, damit das richtig plan wird, geh damit mal lieber zum Tischler deines Vertrauens, wär ja schade, wenn der bis jetzt saubere Einbau durch mangelndes Equipment leidet.
Silence18
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2006, 17:41
Problem is auch dass ich den LS-Halter nich mehr ausbauen kann weil er verschraubt und rundrum mit bitumen abgeklebt is. Ma schaun. Oder gibts so poliermaschinen mit nem Schleifpapieraufsatz? Grad son großer runder Schleifklotz.
predatorac
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2006, 17:45
Am besten mit ca. 18 Cm durchmesser
Silence18
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2006, 17:54
Ja das mein ich. gibts das?

Dann wärs ja easy.
Tosek
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2006, 13:54
So´n Tischler hat u. U. auch ne Handoberfräse mit Anschlag, damit könnte er Dir bestimmt nen Falz oben draufmachen so dass nur noch 2-3 mm Rand stehen und den dann abschleifen...oder so. Der Plan mit dem Bandschleifer klingt in meinen Ohren jedenfalls wenig erfolgversprechend.

Wie elastisch ist denn deine Türpappe? Kannst Du da evtl. noch irgendwo in der Nähe des Rings was dazwischen klemmen, so dass die Pappe sich etwas weiter wegbiegt? Vielleicht sogar direkt seitlich an den Ring 3-4 Klötzchen ranschrauben, die dann etwas überstehen.
Tosek
Stammgast
#14 erstellt: 28. Apr 2006, 14:25
Quasi in etwa so:

predatorac
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2006, 14:28

Tosek schrieb:
Quasi in etwa so:


Hast du das mit Paint gemacht oder mit einem spez. programm''?!
Tosek
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2006, 14:30
Illustrator, warum?
predatorac
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2006, 14:34

Tosek schrieb:
Illustrator, warum?

Weil ich es geil finde kann man sowas da auch mitm k-raum machen
Tosek
Stammgast
#18 erstellt: 28. Apr 2006, 14:47
Vom Prinzip her schon. Da ein Bild vom KR aber doch schon um einiges komplexer ist, würd ich wohl eher ein 3D-Programm benutzen und dann mit Outlines rendern.

Oder auf Papier vorscribblen und dann erst mit Illustrator.


[Beitrag von Tosek am 28. Apr 2006, 14:48 bearbeitet]
predatorac
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2006, 15:06

Tosek schrieb:
Vom Prinzip her schon. Da ein Bild vom KR aber doch schon um einiges komplexer ist, würd ich wohl eher ein 3D-Programm benutzen und dann mit Outlines rendern.

Oder auf Papier vorscribblen und dann erst mit Illustrator.

Viel zu Kompliziert ich bau einfach drauf los !
Tosek
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2006, 15:11

predatorac schrieb:
Viel zu Kompliziert ich bau einfach drauf los !


Na dann, viel Erfolg!


[Beitrag von Tosek am 28. Apr 2006, 15:13 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#21 erstellt: 30. Jun 2006, 19:01
Update:
Das Problem mit den TMTs is gelöst, hab an der Seite des LS-Halters ne Schraube reingedreht welche die Türverkleidung auf Abstand hält.

Neuer FS-Amp: ESX V150.2, sitzt auch in nem Seitenteil auf der rechten Seite.

Nächste Woche werden Subs gehört und wahrscheins auch gekauft.

Bilder folgen wenn ich den Sub habe.
Silence18
Inventar
#22 erstellt: 24. Jul 2006, 21:20
UPDATE:
Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten.

Mein Auto von außen:




ALpine 9827RR:


Eton PA 1502 mit Cap für den Sub:


ESX V150.2 fürs FS:


Sicht in Kofferraum:


Hab mir nen Kicker S12L7 geholt. Solange der repariert wird, hab ich nen Raveland AXX 10 zum testen.








Bin echt zufrieden mit dem derzeitigen Setup. Die ESX macht sich gut am FS. Der AXX spielt sich momentan noch im auto ein. Aber das was er bis jetzt von sich gibt ist echt beeindruckend für nen 40€ Sub. Schöne schnelle Kicks.

Bald kommen noch Pics vom Kicker und dem vllt fertigen Gehäuse.

Grüße
Wuchzael
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2006, 21:29
Schön Schön

Der AXX rockt



Grüße!
Silence18
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2006, 21:41
Nächste Woche bin ich erstmal ohne Musik unterwegs. Hab von der Arbeit her nen Ford Ka gestellt bekommen für Hausnotrufeinsätze. Bin zur Zeit bei den Johannitern Zivi. Ich mach die Tage mal Bilder von dem Ding. Ist unbeschreiblich wie der aussieht ^^

Grüße
matzesstyle
Inventar
#25 erstellt: 26. Jul 2006, 10:19
Hallo,

schöner, schlichter Ausbau

Wie groß wird denn das Gehäuse für den Kicker?? Doch nicht viel kleiner als das für den AS, oder?
Soziale Grüße, Matze JUH-Kollege
Silence18
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2006, 18:30
Der Kicker hat nen viel kleineres Gehäuse als der AS. Klangpurist hatte ihn in netto 28 liter GG. Gehäuse is schön klein im Vergleich zum Xion, der hatte 60l netto.

Grüße an die rasenden JUH Zivis

Wie lange machst du noch Zivi? Warste schon auf der abgefuckten Akademie in Münster?
Praios_[JaCaTu]
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Jul 2006, 23:40
Das weiß zu gefallen! Die Amps sind sehr stilvoll verbaut.
Ich werd mir mal ein paar Ideen klauen für den 206er von nem Freund


PS: Hier ein Ex-JUH-Zivi

war ne geile Zeit...is zwar ein Saftladen, aber die Kollegen waren super


[Beitrag von Praios_[JaCaTu] am 26. Jul 2006, 23:42 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#28 erstellt: 27. Jul 2006, 00:29
Hallo,

der Kicker läuft in 28Litern? Benni hatte auch einen? Sprichst Du jetzt vom AXX?


Muss noch gute 4Jahre bei dem Verein mitspielen. Mache keinen Zivildienst sondern Ersatzdienst

Beste Grüße
Matze
Silence18
Inventar
#29 erstellt: 27. Jul 2006, 17:30
Meinst du mit Kicker den Axx?

Hab nämlich noch nen Kicker S12L7 von Klangpurist gekauft. Und der läuft in 28 litern.
Snake18
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jul 2006, 20:01
Das ist wahrscheinlich quasi der von dem der matzestyle gesprochen hat!
Silence18
Inventar
#31 erstellt: 28. Jul 2006, 20:04
Jetzt verwirr uns noch nicht mehr
Snake18
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jul 2006, 20:07
Ich verwirr dich doch garnet.... du weisst doch wovon ich spreche.....
matzesstyle
Inventar
#33 erstellt: 29. Jul 2006, 06:54
Moin,

ICH meinte den KICKER, DU hast auch RICHTIG geantwortet!!

Dann war ICH verwirrt, weil DU von BENNIS alten KICKER schrobst.

ICH aber nicht wusste, dass Benni mal so einen hatte. Wohl aber weiss, dass er mal die AXX hat/hatte. Und aus diesem Grund nicht wusste, welchen DU jetzt meinst


Beste Grüße
Matze
Snake18
Stammgast
#34 erstellt: 29. Jul 2006, 16:16
Ok.

Bennis alter kicker befindet sich jetzt bei Silence, und der AXX ist neu.

Das hab ich gemeint
Silence18
Inventar
#35 erstellt: 10. Aug 2006, 17:24
Der Kicker ging nachdem wir die Wackelkontaktstelle mit Acryl gefestigt haben kurze Zeit. So ca 1 min. Aber nachdem ich langsam lauter gemacht hab kam kein Ton mehr raus. Ich glaub ich muss die Dustcap aufschneiden und innen an der Schwingspule die Zuleitungslitze anlöten. Wir ham se nur reingesteckt damits ging und dann mit Acryl fixiert.
Kennt sich damit einer aus, trau mich da net so richtig ran.

Nun zu was erfreulicherem, der AXX macht sich immer besser ^^ Der geht so brachial für nen 25er.

Nummernschild muss gedämmt werden, aber wie? Schaumstoff, Bitumen?

Außerdem vibriert bei meiner Stoßstange links und rechts unten alles. Hört sich alles ziemlich nervig an von außen.

Grüße
Bmxer
Inventar
#36 erstellt: 10. Aug 2006, 18:57
Fürs Nummernschild kann ich dir nur Dichtband ans Herz legen. Einfach die Rückseite und die Innenseite vom Nummernschildhalter bissl bekleben - meist reicht schon eine Lage und ruhe ist!

Das Problem mit der Stoßstange kenn ich, nur kommt dann bei mir noch der Kotflügel und der Ersatzradhalter unter dem Auto (und ist kein Franzos'!) dazu!

Dein Einbau gefällt mir im Übrigen sehr gut. Die Variante mit dem Seitenteil und dem Ausschnitt für den Amp ist zu 100% die Gleiche, wie ich es ursprünglich vor hatte!
Nur du kennst ja meine Stufenbauweise und daher kann ichs nun doch ned so relisieren!
Snake18
Stammgast
#37 erstellt: 10. Aug 2006, 20:46
Schade, dass das mit dem acryl net geklappt hat, aber das war irgentwie die einzige nöglichkeit zu versuchen, das ganze wieder zu flicken, ohne die membrane aufzuschneiden....

Tja... einen versuch wars wert.

Ber AXX ist wirklich gut.... (ok, man muss bedenken, dass er auch 660 Watt bekommt )

Dichtband ist doch aus schaumstoff oder so was in der art... das Vertägt sich bestimmt net gut mit wasser... und dann fängts vielleicht an zu schimmeln oder sonst was. ich würde es eher mit was bersuchen, was auch für draussen geeignet ist.
Bmxer
Inventar
#38 erstellt: 10. Aug 2006, 21:02
Es gibt auch Dichtband aus dem Sanitärbereich. Das Saugt sich dann auch ned mit Wasser voll!
Hatt' ich vllt dazuschreiben sollen!

Hatte das selbst 2 Jahre lang an meinem Escort Kombi - war bis zum Ende absolut top, daher kann ichs ohne Bedenken empfehlen.
BlackY208159
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Aug 2006, 20:10
Habe mir das jetzt alles mal angeguckt.

Finde das mit den Amps wirklich eine Tolle Lösung!

Bekomme nächstes Jahr wenn ich 18 werde vermutlich auch den 206 von meiner Mutter und da bietet sich diese Lösung doch an

Wie siehts denn aus mit den weiteren Bildern, oder haste noch keine gemacht?

Grüße
Daniel
VSint
Inventar
#40 erstellt: 13. Aug 2006, 20:27
das mit den dichtband wurde hier im forum auch mal angesprochen und es sprach so einiges dagegen falls es aus schaumstoff ist. dann hätte jmd die glänzende idee luftpolsterfolie zu verwenden


die geräusche die von der hinteren stoßstange kommen sind die entlüftungsschlitze. diese wandern bei hohen pegel hin und her und machen störende geräusche.
geraten wird die lamelen zu entfernen und durch eine strumpfhose oder ähnlichem zu ersetzen.

Grüße
BlackY208159
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Aug 2006, 11:53
HAste jetz weitere Bilder?
Silence18
Inventar
#42 erstellt: 15. Aug 2006, 19:58
Hi

hab bis jetzt noch keine weiteren gemacht. Arbeit is grad ziemlich stressig. Von den Türen kann ich keine mehr machen. Die Verkleidung mach ich nich mehr runter. Nach 10 mal reicht es nämlich

Von was willstn welche?

Grüße
BlackY208159
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Aug 2006, 21:16
Vom Kofferraum, wenn der jetzt weiter ist als die Endstufe und des Powercap.

Grüße
DAniel
Wuchzael
Inventar
#44 erstellt: 15. Aug 2006, 21:21
Auf der anderen Seite siehts fast genau so aus Nur halt ne andere Endstufe (und kein Cap, glaub ich)




Grüße!
BlackY208159
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 15. Aug 2006, 21:24
Achso, aber das ist doch noch nicht fertig, oder?

Ich dachte, dass da vielleicht schon ein Sub verbaut ist oder so...oder soll da gar keiner rein.

Für was wäre dann die 2. Endstufe
Wuchzael
Inventar
#46 erstellt: 15. Aug 2006, 21:27
Die rechte Seite ist auch schon fertig! Endstufe ist ne ESX 150.2, die jetzt am FS hängt!

Sub ist atm nen AXX1010 als Übergang. Er hat noch nen Kicker 12L7, der ist aber atm defekt (Litze abgerissen) und muss erst repariert werden




Grüße!
BlackY208159
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Aug 2006, 22:49
Ah ok

Naja Jungs, ich wollte nurmal sagen, dass ich mich freuen würde, wenn ihr hier weiter diskutiert/schreibt, dass ich auch was zu lesen habe, wenn ich wieder Heim komme.

Ich fahr morgen früh in die Alpen

Komme dann am Montag wieder und kann dann meinen kleinen Teil, der noch nicht viel Ahnung hat, dazugeben.

Bis dahin,

Grüße
Daniel
Silence18
Inventar
#48 erstellt: 16. Aug 2006, 18:32




Rest hat Wuchzael schon gesagt ^^

Viel Spass im Urlaub

grüße
Bmxer
Inventar
#49 erstellt: 16. Aug 2006, 19:38
Absolut sauber gelöst! Gefällt mir wirklich!

Wie hast du es denn mit der Befestigung für die Endstufen gelöst, bzw. wie ist der Ganze einbau fixiert, dass der bei flotten Kurven ned wegfliegt?
Vllt Bilder davon?
VSint
Inventar
#50 erstellt: 16. Aug 2006, 19:48
echt schön der ausbauen und hauptsache schön unauffällig und zurückhaltend.

frage mich auch wie du die seitenteile im KR befestigt hast.

willst du einen sub einbauen?


Grüße

VSint
Silence18
Inventar
#51 erstellt: 17. Aug 2006, 00:29
Danke fürs Lob

Die Eton hab ich mit Klötzchen fixiert welche ich hinter dem Endstufenausschnitt angeleimt hab. Auf die Klötzchen wurde dann die Stufe festgeschraubt.

Bei der ESX waren keine Klötzchen nötig. Der Ausschnitt war genau so groß, dass die Stufe gepasst hat. Sie ist sozusagen eingeklemmt. Gestützt wird sie noch durch angeschraubte Holzleisten an den ändern. Bei Gelegenheit mach ich Bilder davon.

Die Seitenteile an sich sind mit jeweils einer Schraube fixiert. Die weißen Kunststoffteile bei den Seitenteilen werden durch ne Torxschraube gehalten. Hab dann grad diese Schraube durch eine etwas längere ersetzt und das Seitenteil mit drangeschraubt. hält sehr gut und es verrutscht nicht. Unten rutscht es ab und zu ein wenig weg, aber das fällt kaum auf.
Das ganze ist deshalb komplett rückrüstbar gehalten.

Zum Thema Sub hat Wuchzael schon alles gesagt. Zur Zeit ist ein Raveland AXX1010 drin. Aber der wird bald wieder durch nen Kicker S12L7 ersetzt, falls er wieder funktioniert.

Kann mir da jemand bei der Reperatur zur Hand gehen/Tipps geben?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
[Peugeot 206] Ampire, MTX, Coustic
Silence18 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
[Peugeot 206] Time to End it
Silence18 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
Peugeot 206 Audion, Audio System, Alpine
Shocki am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
Car-Hifi Einbau im Peugeot 206
Wambo10v am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  13 Beiträge
GFK Seitenausbau Peugeot 206 mit Bildern
wisokij am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Peugeot 206 - doppelter Boden mit Flachwoofer
Joggler82 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  2 Beiträge
Peugeot 306 kleine Helix Anlage
Korntwingo666 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  23 Beiträge
[ Peugeot 106 ] Einsteigerprojekt =) "GFK Ausbau"
Goldi171 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  103 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen