Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

(BERICHT) Philips 42PFL8404

+A -A
Autor
Beitrag
kingkolo1982
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 23. Jun 2009, 17:58
OK schonmal danke an euch. Bei mir ist der Kometeneffekt leider noch ziemlich stark - vielleicht schau ich einfach zu genau hin! ;-)

Heute ist meine AlphaCrypt v. 1.16 gekommen aber leider die KD-Karte noch nicht.

Könntet ihr mir noch sagen, ob bei BlueRay und 24p Wiedergabe die 100Hz aus sind oder ob die auch bei 24p angeschaltet bleiben.
Screamer666
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 23. Jun 2009, 18:27
mich würde auch interessieren ob die 24p anzeige ohne HDNM bzw. Soap-Effekt flüssig läuft.

kann dies vielleicht jemand mal mit eine BlueRay testen?
danke schon mal
Der___JOKER
Stammgast
#703 erstellt: 23. Jun 2009, 23:04
Also ich muss mal an alle leider sagen..
das diese fragen und sachen und gedanken dermaßen übertrieben sind..

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um das Ding..!
Ob so oder so...und hin und her..
geht doch irgendwo gucken und schaut ihn euch an oder lasst ihn euch vorführen..
sämtliche meinungen sind doch eher subjektiv!
Ich guck auf zwei dinge..
Tv Bild..BD Bild..wenns mir pers. gefällt ok, gekauft..!
Aber manches ist echt ..naja..
Kein Hersteller baut mehr richtigen schrott in den etwas höheren klassen..!
Ich hab mir vor 2 Jahren einen PHILIPS 32PF5331 gekauft..steht mittlerweile woanders..
Der hat nen super Bild ..bei SD sowie HD..
KEIN 24p..KEIN 100Hz..KEIN FullHD ..
Und???
ihr tut ja fast alle so als hätte man vor dem ganzen zeug gar kein Tv geschweige denn ne BD gucken können!
liable
Stammgast
#704 erstellt: 23. Jun 2009, 23:36

Der___JOKER schrieb:

ihr tut ja fast alle so als hätte man vor dem ganzen zeug gar kein Tv geschweige denn ne BD gucken können!
:hail


Stimme dir zu.
Mein TV ist jetzt 3 Jahre alt (Samsung) und wenn die neuen Philips (Was ich mir ehrlich gesagt erwarte) mindestens ein genauso gutes Bild machen, dann denk ich nicht mehr viel nach. Außer ob 42 oder 47 Zoll
Dany250
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 24. Jun 2009, 13:07
Ich schließe mich dem ebenfalls an und möchte noch hinzufügen, dass 24p ohne HDNM niemals flüssig laufen können. Das ist einfach so und jeder Kinofan möchte das auch so (stell ich einfach mal so in den Raum), habt ihr im Kino schon mal einen ruckelfreien Film gesehen? Wer das glaubt, sollte mal genauer den Abspann ansehen und genau so ist es zu Hause mit Blu Ray, 24p und ohne HDNM auch. Das gehört dazu und fällt nicht auf.

Das Bild ist mit diesem Gerät beim Blu Ray schauen absolut spitze und ein echter Genuß! Dann noch mit dem richtigen Klang und dem dazugehörigem Bums und das Kino ist direkt im Wohnzimmer!! Das Ambilight gibt dem ganzen noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Ich persönlich hab HDNM immer aus, weil ich das Bild mit, einfach nicht aushalte, aber auch da -wie schon so oft hier geschrieben- das sind alles subjektive Empfindungen, die jeder für sich entscheiden muss!

Grüße...
liable
Stammgast
#706 erstellt: 24. Jun 2009, 13:40
Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage...
Ich hab bis jetzt noch nicht darauf geachtet wenn ich nen Philips sah und so schnell sehe ich keinen, weil ich nicht nach Wien fahren möchte ABER

Beim AMBILIGHT.. wenn das Bild bspw. ganz Dunkel ist und rechts unten in der Ecke leuchtet bspw. ne Fackel. Wie verhält sich das AMBILIGHT? Leuchtet gar nix oder nur rechts unten oder Überall?
Breitbild
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 24. Jun 2009, 14:12

liable schrieb:
Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage...
Ich hab bis jetzt noch nicht darauf geachtet wenn ich nen Philips sah und so schnell sehe ich keinen, weil ich nicht nach Wien fahren möchte ABER

Beim AMBILIGHT.. wenn das Bild bspw. ganz Dunkel ist und rechts unten in der Ecke leuchtet bspw. ne Fackel. Wie verhält sich das AMBILIGHT? Leuchtet gar nix oder nur rechts unten oder Überall?

Das Ambilight des 8404 besteht an beiden Seiten aus 2 Segmenten. Es ist also möglich das die obere Hälfte rot und die untere grün leuchtet. In deinem Beispiel wären dann die beiden Segmente auf der linken Seite und die obere rechte gedimmt. Das rechte untere würde sich dann der Fackel anpassen.
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 24. Jun 2009, 20:34
Hi Leute,

Wie ist die Bildqualität beim zocken ? Also ich habe bei meinem kollegen gesehn, dass das Bild unscharf wird wenn er sich bei Halo 3 schnell bewegt.
bigeddie2000
Stammgast
#709 erstellt: 24. Jun 2009, 20:47

RaFFa_13 schrieb:
Hi Leute,

Wie ist die Bildqualität beim zocken ? Also ich habe bei meinem kollegen gesehn, dass das Bild unscharf wird wenn er sich bei Halo 3 schnell bewegt.


Beantwortet das dir die Frage nicht gleich ?

mfg

Toms
Kraftus
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 24. Jun 2009, 21:41
Also ich habe bisher absolut nichts bemerkt und schon mehr als genug Stunden mit der Xbox 360 vor dem Fernseher verbracht seit er hier ist. Absolut nichts gemerkt, weder Input Lag noch Schlieren oder sonstiges.

Würde mich bei 3ms Reaktionszeit auch wundern.
RaFFa_13
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 24. Jun 2009, 21:47

bigeddie2000 schrieb:

RaFFa_13 schrieb:
Hi Leute,

Wie ist die Bildqualität beim zocken ? Also ich habe bei meinem kollegen gesehn, dass das Bild unscharf wird wenn er sich bei Halo 3 schnell bewegt.


Beantwortet das dir die Frage nicht gleich ?

mfg

Toms


Er hat nen anderen lcd.. sry hab vergessen das zu erwähnen..
fantasy1990
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 24. Jun 2009, 23:01
Jetzt fällt der Preis aber Schlagartig
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 25. Jun 2009, 12:22

Kraftus schrieb:
Ja, das "Ein" bleibt blau unterlegt, allerdings wird das eigentliche Feld "100Hz" ausgegraut. Das heißt ja eigentlich, dass es deaktiviert ist.

Ob es dann jetzt noch aktiviert ist oder nicht lässt sich wohl nur durch nachfragen bei Philips klären.



So hierzu mal die Antwort direkt von Philips auf meine Mail!

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

In Ihrer E- Mail teilen Sie uns mit, dass bei Ihrem Philips PFL7404H/12 100 Hertz nicht anwählen können, wenn Sie HD Natural Motion ausgeschaltet haben. Gern informieren wir Sie.

Die 100 Hertz Technologie baut auf HD Natural Motion auf. Daher ist 100 Hertz nur nutzbar, wenn Sie auch HD Natural Motion eingeschaltet haben.

Wir haben HD Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe zu unterbinden. HD Natural Motion erkennt Bewegungen im Bild und korrigiert Bewegungssprünge sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD und Blu-ray-Disc). Die resultierende fließende Wiedergabe bei ausgezeichneter Bildschärfe bietet ein völlig neues Fernseherlebnis. HD Natural Motion glättet SD- und HD-Bilder, auch 1080p, und erreicht eine bessere Wiedergabequalität als im Kino!

Das sollte also geklärt sein!
Tobi_45
Schaut ab und zu mal vorbei
#714 erstellt: 25. Jun 2009, 18:58
Sagt mal weiß einer von euch wie ich meine Sender sortieren kann?!Wäre euch echt dankbar
fantasy1990
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 25. Jun 2009, 19:07
Hat der 8404 eig. das gleiche panal wie der 9604 bzw. der 9664???

PS: Der Test vom Philips 42PFL9604 ist sehr gut!
TEST
><
><
><
><
><
><
><
><


[Beitrag von fantasy1990 am 25. Jun 2009, 20:31 bearbeitet]
Inventar
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 25. Jun 2009, 19:32
stimmt es das Philips seine Panel bei LG einkauft?
Breitbild
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 25. Jun 2009, 20:02

Tobi_45 schrieb:
Sagt mal weiß einer von euch wie ich meine Sender sortieren kann?!Wäre euch echt dankbar :)

drücke mal auf options wenn du die senderliste aufgerufen hast.
liable
Stammgast
#718 erstellt: 25. Jun 2009, 20:08

Inventar schrieb:
stimmt es das Philips seine Panel bei LG einkauft?


afaik Sharp!?
Gelscht
Gelöscht
#719 erstellt: 25. Jun 2009, 21:32

Schinzie schrieb:
hat es einen VGA ausgang? wenn ja,könnetst du via adapter damit ein HDMI-Kabel nutzen.


gruß



Sorry, war längere Zeit abwesend. Betrifft Beitrag # 570 vom 14.06.09:
Danke, Schinzie, für deinen Tip. Habe es probiert.
Leider wurde mein Notebook nicht damit erkannt.
Aber mit einem hochwertigeren VGA-Kabel hatte ich Erfolg.
Nun besteht noch ein weiteres Problem:
Ich bekomme den Ton nur über das Notebook nicht über das TV-Gerät trotz Stereo-Audiokabel-Verbindung
Ist-ja-was
Neuling
#720 erstellt: 25. Jun 2009, 21:39
Hallo zusammen
Nachdem ich mich hier im Forum "schlau" gelesen habe, habe ich mir den 42PFL8684 am Montag gekauft.
Wollt euch schnell meine Eindrücke mitteilen.
Das Bild bei TV (Digital) über Sat, und Blu Ray sind für mich als normal User gut bis sehr gut. Auch mit der Xbox 360 macht sich der 8684 ein guten Eindruck.
Was mich stört ist das der LCD kein 4:3 Format kennt. Habe vorhin mit Philips gesprochen. Ist eine gewollte Sache.
Bin daher am überlegen ob ich den TV wieder zurückgebe.
So wenn ihr fragen habt.
Einfach fragen.
Breitbild
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 25. Jun 2009, 23:57

Ist-ja-was schrieb:
Was mich stört ist das der LCD kein 4:3 Format kennt. Habe vorhin mit Philips gesprochen. Ist eine gewollte Sache.

Verstehe ich nicht. Sendungen in 4:3 werden bei mir mit fetten schwarzen Balken an beiden Seiten angezeigt. Das Bild ist nicht verzerrt und sieht genau so aus wie auf einer 4:3 Röhre. Also alles wie früher mit der alten Röhre. Man könnte es zwar strecken, aber ich bin da kein Fan von.
Ist-ja-was
Neuling
#722 erstellt: 26. Jun 2009, 00:15
Hallo Breitbild,
Danke für deine schnelle antwort.
Kannst du den bei der Formatwahl 4:3 anwählen?
Ich kann nur Auto Format sagen und dann streckt der LCD das Bild .
Ist echt ärgerlich. Passiert übriegends auch bei alten DVD die noch ein 4:3 Bild haben.
Breitbild
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 26. Jun 2009, 00:31
Versuch mal folgendes in den Bildeinstellungen:

Bildformat - Autom. Format

Direkt darunter den
Automatischer Format-Modus - Auto zoom
Roi
Stammgast
#724 erstellt: 26. Jun 2009, 07:58
Kennt eigentlich jemand einen Trick beim 8404 den Kopfhörerausgang NICHT parallel zu den normalen Lautsprechern zu betreiben? Ich kannte das von meinen bisherigen Fernsehern immer so, dass sich die Lautsprecher am Gerät beim Einstöpseln des Kopfhörers automatisch deaktiviert haben und man dann die Kopfhörerlautstärke ganz normal mit der Fernbedienung regeln konnte. Beim 8404 ist das ja leider anders. Jedes Mal tief in die Einstellungen eintauchen zu müssen nur um die Kopfhörerlautstärke zu ändern ist ja ein Krampf...
Schinzie
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 26. Jun 2009, 09:54
@ breitbild

würde mich auch interessieren wie du das mit den schwarzen balken machst. 4:3 wird bei mir auch gezoomt oder gefischt (mein ausdruck dafür,wenn die mitte gesteckt wird, wenn dann jemand durchläuft sieht das echt spacy aus).

gestern hat er mir auf zdf sogar eine digitale Sendung die eigentlich in 16:9 übertragen wird mit Auto-Format in der mitte gestreckt und außen gestaucht...wieso?

mit breitbild war dann alles in ordnung. Die 9er Reihe vom Philips hat da deutlich mehr und bessere Eisntellungsmöglichkeiten gehabt.

gruß
Kraftus
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 26. Jun 2009, 11:06
@ ist ja was/Schinzie

Solange du die Einstellungen nicht so einstellst wie Breitbild es sagt ist ja klar, dass der Fernseher das Bild heranzoomt. Standardmäßig ist nämlich "Sichtbarer Bereich maximal vergrößern" was eben zur Folge hat, dass möglichst das ganze Bild ausgefüllt wird.

Wenn du aber wie von Breitbild gesagt "Auto Zoom" einstellst, bleiben 4:3 Sendungen auch in 4:3.


[Beitrag von Kraftus am 26. Jun 2009, 11:09 bearbeitet]
dirkbatman
Schaut ab und zu mal vorbei
#727 erstellt: 26. Jun 2009, 16:44
Um das orginal Format (z.B. 4:3) sollte man den PC_Modus in den Bild-Einstellungen einschalten/aktivieren. Dann kann man weitere Formate (z.B. UNSKALIERT) auswählen!

Gruß,
Dirk.
Kraftus
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 26. Jun 2009, 17:31
Unskaliert ist bei Pal Bildern aber ziemlich ungünstig. Da ist ja gerade mal die Mitte des Bildes ausgefüllt und herum ein dicker schwarzer Rahmen.

Das beste ist wie gesagt: Bildeinstellungen/Formateinstellung/Auto Format

Dann belässt es 4:3 bei 4:3 und 16:9 wird bildschirmfüllend angezeigt.
Gelscht
Gelöscht
#729 erstellt: 26. Jun 2009, 17:47
Kennt eigentlich jemand einen Trick beim 8404 den Kopfhörerausgang NICHT parallel zu den normalen Lautsprechern zu betreiben? Ich kannte das von meinen bisherigen Fernsehern immer so, dass sich die Lautsprecher am Gerät beim Einstöpseln des Kopfhörers automatisch deaktiviert haben und man dann die Kopfhörerlautstärke ganz normal mit der Fernbedienung regeln konnte. Beim 8404 ist das ja leider anders. Jedes Mal tief in die Einstellungen eintauchen zu müssen nur um die Kopfhörerlautstärke zu ändern ist ja ein Krampf...

Hallo Roi,

bei mir klappt es deinen Wünschen entsprechend, wenn du deine Kopfhörer an der Seite, 5. Anschluss von oben über dem breiten Schlitz anschließt. Dann kannst du den Ton mit der TV-FB ausstellen und an deinen Kopfhörern einstellen.

Übrigens hat es jetzt mit meinem Tonanschluss vom Notebook geklappt. Es gab da noch neben dem Audioeingang einen Audioausgang am Notebook. Weil das aber rot leuchtete, nahm ich an, dass es eine Infrarotschnittstelle war.
Schinzie
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 26. Jun 2009, 18:01
pc modus kann i net auswählen.


gruß
Gelscht
Gelöscht
#731 erstellt: 26. Jun 2009, 18:09
[quote="bremerbutscher"]Kennt eigentlich jemand einen Trick beim 8404 den Kopfhörerausgang NICHT parallel zu den normalen Lautsprechern zu betreiben? Ich kannte das von meinen bisherigen Fernsehern immer so, dass sich die Lautsprecher am Gerät beim Einstöpseln des Kopfhörers automatisch deaktiviert haben und man dann die Kopfhörerlautstärke ganz normal mit der Fernbedienung regeln konnte. Beim 8404 ist das ja leider anders. Jedes Mal tief in die Einstellungen eintauchen zu müssen nur um die Kopfhörerlautstärke zu ändern ist ja ein Krampf...

Hallo Roi,

bei mir klappt es deinen Wünschen entsprechend, wenn du deine Kopfhörer an der Seite, 5. Anschluss von oben über dem breiten Schlitz anschließt. Dann kannst du den Ton mit der TV-FB ausstellen und an deinen Kopfhörern einstellen.
NATÜRLICH SOFERN DEINE KOPFHÖRER EINE EIGENE LAUTSTÄRKEREGELUNG BESITZT:
Kraftus
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 26. Jun 2009, 19:35
Schinzie, nehm doch den einfachen Weg im Bild-Menü

PC-Modus geht soweit ich das jetzt gemerkt habe nur, wenn du irgendein angeschlossenes Gerät benutzt. Beim normalen Fernsehschauen jedoch nicht. Funktioniert eben nur wenn man über einen externen Receiver schaut.

Allerdings müssten durch den PC-Modus doch auch alle Funktionen wie HDNM, 100 Hz, Rauschunterdrückung etc deaktiviert werden oder? Der Sinn des PC-Modus ist es ja ein möglichst unbearbeitetes Bild wiederzugeben damit der Input lag möglichst gering bzw nicht existent ist.
Ist-ja-was
Neuling
#733 erstellt: 26. Jun 2009, 19:42
@ Schninze
Was Breitbild sagt klappt.
Auch mit den schön fetten schwarzen Balken an den Seiten.

Du musst ins Home Menü, dann Konfigurationen-> dann Bild -> dann muß unter Bild Format "Auto Format gewählt sein" und unter Automatischer Format Modus "Auto Zoom" gewählt sein.
Dann klappt das auch

Danke für euer Hilfe.
Kraftus
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 26. Jun 2009, 21:28
Ich hatte gerade zum zweiten Mal einen komischen Fehler.

Die unterste Pixelreihe fängt plötzlich an in Farben rumzuflimmern die irgendwo auf dem Bildschirm auftauchen, aber total durcheinander und ungefähr 4 Farben pro Sekunde. Also wirklich schnelles Geblinke.

Das erste mal war es bei der Xbox und da es nachdem ich auf Zoom geschaltet hatte weg war, dachte ich es hätte an der Xbox gelegen. Davor und danach war allerdings nie etwas. Beim zurückschalten auf den normalen Bildausschnit kam der Effekt wieder.

Jetzt gerade beim Fernsehschauen wieder das gleiche, allerdings nur die rechten 2/3 der untersten Reihe. Nachdem ich das Format auf Zoom schaltete war es weg, danach wieder auf normal und da war es auch noch weg.


Was ist das?!
Schinzie
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 27. Jun 2009, 11:51
danke,bei mir hatts gefolfen, jetzt verzehrt nix mehr. nur leider ist er bei manchen sendern nicht immer in der lage, das richtige format einzustellen, bei sat1 war neulich ne sendung in 16:9, und er hat siem ir in 4:3 gelassen, also mit schwarzen balken rechts und links, und mit oben und unten.

pc modus kann i au mitm pc net auswählen,ka warum. aber jetzt verzehrt er wenigstens nichts mehr.

gruß
Tobi_45
Schaut ab und zu mal vorbei
#736 erstellt: 27. Jun 2009, 12:43
weiß einer von euch wieso meine "Favoriten-Sender-Liste" immer die Digitalen Sender rauslöscht?es kommt mir so vor als wenn es in der nacht passieren würde...
habe auch schon die neue Firmware drauf.

andere Frage noch^^ Habe gestern mein Tv und meinen Router verbunden,leider konnte er dann nur meine Fritz Box nicht finden. Die Suche ist locker 10 Minuten gelaufen und nix gefunden.

Danke
sebe
Stammgast
#737 erstellt: 27. Jun 2009, 13:19
Hatte gestern mal einen richtigen Schreck.
Spielte mal wieder mal mit dem Lichtsensor, weil am Tag ist das Bild besser mit EIN am Abend besser mit AUS.
Danach ging der Ton nicht mehr egal ob per Scart, HDMI oder der DBT Empfang. Es gingen einfach die Lautsprecher nicht mehr.
Ich steckte alle Geräte aus auch dem Fernseher trennte ich vom Netz. Wollte schon zum Händler fahren. ( Werkseinstellungen habe ich auch zurückgesetzt )
Als letztes fiel mir noch ein den Fernseher länger vom Netz zu trennen ( ca: 10 min ) daweil holte ich schon das Auto von der Garage.
Nochmals zurück Fernseher an die Steckdose und der Ton ging wieder.
Komisch das ganze ?
MFG
Sebe
yahoo70
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 27. Jun 2009, 13:33
@ Tobi_45

also warum er die ditalen Sender rauslöscht kann ich dir leider nicht sagen. Festgestellt habe ich das allerdings auch schon. Deshalb habe ich mir die Sender in der Senderliste so sortiert, wie ich es haben will. Dann brauchst du die Favoritenliste nicht. Für den Anfang habe ich mir dann eine "schriftliche" Liste am PC erstellt und ausgedruckt, damit ich weiß welcher Sender auf welchem Programmplatz ist, was sich ab dem 4.7. ja eh wieder ändern wird (aus Premiere wird ja bekanntlich Sky Deutschland). Allerdings kannst du ja im Menü einstellen, ob er die Sender automatisch aktualisieren soll. Das macht er dann immer in der Nacht. Probiere doch mal diese automatische Senderaktualisierung aus zu schalten und teste dann mal.

Das mit deiner Fritzbox könnte sein, das dort die "DHCP"-Funktion deaktiviert ist, das heißt du müßtest die aktivieren damit die IP des TVs automatisch erkannt wird oder du teilst dem TV eine statische IP zu, welche im Adressbereich deines Netzwerkes ist (so habe ich es gemacht).

Ich möchte auch für Alle, die das Alpha Crypt Light Modul mit der Software 1.16 und ein Premiere Abo haben, insbesondere die HD-Kanäle, nochmal die Einstellungen mitteilen, wie das "Zappen" ohne Meldungen funktioniert:

PMT bitte auf Aus stellen und d-box kompatibilität auf Ein. Die anderen Einstellungen sollten auf Werkseinstellungen sein.
Dann Modul kurz ziehen und wieder stecken.
Magicgonzo
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 27. Jun 2009, 14:25
Ich hätte da eine Frage an die Gemeinde.

Meine Favoritenliste (37PFL8404) umfasst 40 Sender, aber das Gerät fügt ständig neue andere Sender zu. Ich habe keinen Bock, diese "neuen" Sender immer manuell als Nicht-Favorit kennzeichnen zu müssen. Habe ich da eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder liegt es am Gerät?


[Beitrag von Magicgonzo am 27. Jun 2009, 14:25 bearbeitet]
Tobi_45
Schaut ab und zu mal vorbei
#740 erstellt: 27. Jun 2009, 15:03
@ yahoo70

danke ,das mit den sendern werde ich jetzt mal testen.
& DHCP ist aktiviert. Werde mal dein tip testen.
Phil8684
Neuling
#741 erstellt: 27. Jun 2009, 21:47
Hallo,
auch ich bin seit Donnerstag Besitzer eines 42PFL8684.
(Software Update durchgeführt)

Allerdings habe ich ein (hoffentlich kleines) Problem mit diesem Programm Guide (von tvtv).
Es sind zwei Sender doppelt bzw. falsch zugeordnet.
Wie kann man das korrigieren?
Alle Tasten schon getestet ...

... und die Programmliste ...
die ersten Programme (Digital) sind ab Platz 100
die Analogen ab 900 anschließend Radioprogramme bis 1190

Löschen kann man anscheinend nichts.
Wie bekommt man da Ordnung hinein, jedes Programm
einzeln verschieben kann es ja wohl nicht sein.

Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Danke schonmal ....
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 27. Jun 2009, 23:49
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich des Einschaltens.

Ich schalte meinen LCD seitlich aus und trenne ihn dann über Nacht vom Netz.

Jetzt hab ich aber das Problem wenn ich ihn dann morgends wieder seitlich einschalte geht er nicht in Standby, sondern springt sofort an!

Das Problem dabei ist, das meine Logitech Harmony 555 denkt der Fernseher ist noch aus und dadurch durcheinander kommt!

Jetzt meine Frage: kann ich irgendwie verhindern das er beim einschalten seitlich sofort anspringt? Hat irgendwer dazu nen Tip?
willwaswissen
Inventar
#743 erstellt: 28. Jun 2009, 08:29

Dany250 schrieb:
Ich schließe mich dem ebenfalls an und möchte noch hinzufügen, dass 24p ohne HDNM niemals flüssig laufen können. Das ist einfach so und jeder Kinofan möchte das auch so (stell ich einfach mal so in den Raum), habt ihr im Kino schon mal einen ruckelfreien Film gesehen? Wer das glaubt, sollte mal genauer den Abspann ansehen und genau so ist es zu Hause mit Blu Ray, 24p und ohne HDNM auch. Das gehört dazu und fällt nicht auf.

Das Bild ist mit diesem Gerät beim Blu Ray schauen absolut spitze und ein echter Genuß! Dann noch mit dem richtigen Klang und dem dazugehörigem Bums und das Kino ist direkt im Wohnzimmer!! Das Ambilight gibt dem ganzen noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Ich persönlich hab HDNM immer aus, weil ich das Bild mit, einfach nicht aushalte, aber auch da -wie schon so oft hier geschrieben- das sind alles subjektive Empfindungen, die jeder für sich entscheiden muss!

Grüße...



Da ich evtl. die Absicht hege auf eine neueres Modell upzudaten und immer wieder bei den neueren Philips-Modellen, u.a. auch bei "xx03", über diese Ruckel-Thematik stolpere, bin ich recht verunsichert geworden, da ich gerne BD's in vollem Genuss schauen möchte.

Es existieren ja zwei verschieden Ruckeltypen bei 24p-Zuspielung:
-24fps wird "native" (also mit 48 oder 72Hz) verarbeitet und man sieht das normale (leichte) Filmruckeln (wie im Kino)
-24fps wird per 3:2 Pulldown verarbeitet und man sieht Pulldown-Ruckeln, dass sich nur durch HDNM wegrechnen lässt. Es sind kontinuierliche Mikroruckler, die nur bei langsamen Schwenks oder Zoomen sichtbar sind und es ist dann wie ein langsames ruckelartiges Vorspulen. Sehr gut festzustellen bei "The Dark Knight" direkt zu Anfang in der Hochhaus-Zoom-Szene.

Welcher Ruckeltyp tritt bei Euch auf? Man kann es prüfen, indem man den BD-Player bei der 24p-Einstellung auf On/Off umstellt(HDNM ausgeschaltet). Anschliessend bei "On" sind die Pulldown-Ruckler nicht mehr zu sehen, die zuvor bei "OFF" nicht zu übersehen waren!. Wenn kein Unterschied zu sehen ist und die Ruckler immer noch in gleicher Stärke zu sehen sind, dann kann der 8404 keine "native" Verarbeitung bei 24p.
Ich stelle dieses so bei meinem 9732/ BD-Player fest und bin extrem froh, das er das "nativ" kann, da man mit den normalen natürlichen Kino-Filmrucklern excelent leben kann, denn die fallen kaum oder gar nicht auf, aber mit den Pulldown-Rucklern könnte ich nicht leben, ebenso nicht mit eingeschalteten HDNM.

Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu Auskünfte geben könntet, ob der 8404 24p "nativ" verarbeiten kann oder nicht. Der kleine Test dauert ja nur 10 min.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jun 2009, 12:15 bearbeitet]
Ist-ja-was
Neuling
#744 erstellt: 28. Jun 2009, 10:17
@*Manhunt*

Das Problem habe ich auch.
Nur bei mit springt der LCD kurz an und schaltet sich nach ca 8sec. wieder aus.
Also warte ich mit meiner Harmony einfach 8sec.
Alternativ kannst du ja der Harmoney sagen das sie den TV zum Schluss einschaltet und eine Versögerung einbauen.
Tobi_45
Schaut ab und zu mal vorbei
#745 erstellt: 28. Jun 2009, 12:32
Das Problem mit der Favoriten Liste besteht weiterhin. Das wird langsam echt nervig,wenn die immer rausgelöscht werden.

Aber Phil8684, du kannst wenn du die Programmliste offen hast, auf die Options Taste drücken und dir eine Liste wählen.

//Edit:Jemand ein tip wieso mein Net Tv nicht geht?Habe die neue Firmware schon oben auf meinem 8684. Er bleibt immer bei der Verbindung zum Router stehen. DHCP ist aktiv.


[Beitrag von Tobi_45 am 28. Jun 2009, 12:46 bearbeitet]
yahoo70
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 28. Jun 2009, 13:05
Probiere doch mal, ob er sich wenigstens mit deinem Heimnetzwerk verbindet. Dazu gehst du ins Menü und wählst "Netzwerkeinstellungen". Dort hast du ganz oben den Punkt, der wiederum "Netzwerkeinstellungen" heißt. Den wählst du und drückst "OK" auf der FB. Dann zeigt er dir an, ob er sich mit dem Heimnetzwerk verbunden hat. Dann wie gesagt, nicht nur im TV "DHCP" einschalten sondern auch im Router (du hast ja die Fritzbox). Sollten alle Einstellungen richtig sein und er verbindet sich auch mit deinem Heimnetz, kann es sein das du einer von denen bist, wo dank der neuen Soft das NET-TV nichtmehr funzt. Du kannst auch noch testen ob die Verbindung zum I-Net besteht, wenn du im Menü bei "Programmführer" "Automatisch" auswählst und dann mal auf "GUIDE" auf der FB drückst. Du solltest dann auf jedenfall links eine Werbung sehen (funspot).
Tobi_45
Schaut ab und zu mal vorbei
#747 erstellt: 28. Jun 2009, 16:02
danke für deine hilfe,funktioniert jetz wohl.
yahoo70
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 28. Jun 2009, 17:13
Super!!! Und wo hatte sich der "Fehlerteufel" eingeschlichen?

Übrigens für Alle, die eines von den Sondermodellen des 8404 besitzen und somit auch die "Universalfernbedienung" ihr eigen nennen können, allerdings den "Einstellunsassistenten" für die Fernbedienung vermissen, ein kleiner Tip: dieser Assistent lässt sich (sogar bei meinem 8404) im SAM-Menü aktivieren. Ich habe Ihn mal aktiviert, kann aber damit nichts anfangen da auf meiner FB keine Gerätetasten (STB, DVD...) vorhanden sind. Aber Vorsicht im SAM-Menü!!!! Es gibt dort viele Sachen, die man aktivieren kann. Allerdings sollte man nicht sinnlos etwas aktivieren. Es kann das Gerät "ausser Gefecht" setzen und dann gelten keinerlei GARANTIEANSPRÜCHE!!!!
Phil8684
Neuling
#749 erstellt: 28. Jun 2009, 17:32
@ yahoo70
Hi, ich hoffe Du verrätst auch noch wie man in das besagte SAM-Menü gelangt.
Wenn nicht öffentlich, dann schreib mir bitte eine PM.
(Übrigens habe früher mal Fernsehtechniker gelernt :-) )


Habe heute mal die Leistungsaufnahme des 42PFL8684 gemessen.
Im Normalbetrieb schwankt die Wattzahl zwischen 160 und ca. 180 Watt je nach Bildinhalt.

Allerdings werden 3,6 Watt im Standby angezeigt, was deutlich mehr ist, als Philips (0,15W) angibt.
Merkwürdig....
Kann mal noch jemand messen?

Unser TV scheint auf einer 1 Chip-Lösung aufzubauen.
Einfach mal NXP TV 345 bei google eingeben, wenn es interessiert.
yahoo70
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 28. Jun 2009, 17:40
OK, bevor ich hier jedem per PN den Weg verrate, mache ich es öffentlich. Aber nochmals die Warnung!!!

Bei falschen Einstellungen kann das Gerät beschädigt werden und es erlöschen sämtliche Garantieansprüche!!!!

Also bitte nur erfahrene Benutzer, die wissen was sie tun!

062596 - Info => SAM Menü


[Beitrag von yahoo70 am 28. Jun 2009, 18:32 bearbeitet]
sebe
Stammgast
#751 erstellt: 28. Jun 2009, 23:27

Phil8684 schrieb:
@ yahoo70
Allerdings werden 3,6 Watt im Standby angezeigt, was deutlich mehr ist, als Philips (0,15W) angibt.
Merkwürdig....
Kann mal noch jemand messen?

Es sind 4 Watt.
Da wurde wohl geschumelt.
Habe ich hier auch schon berichtet.
MFG
Sebe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL8404 Sendersuchlauf läuft bei Kabel nicht
darkdreamer am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  13 Beiträge
42PFL8404
ps305 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  15 Beiträge
Verpackung 7606k
TOXIE am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Problem philips 42PFl8404 H
bambuswolle am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 42PFL8404 un Playstation 3
asgard85 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 37PFL8404H
Tony17 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
37PFL9604H (Bericht)
BlackPassion am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Ein hochwertiger 75" Philips-TV wäre schön
QH am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  2 Beiträge
42PFL8404 2. Reparatur
ps305 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Keine digitalen Privaten! Philips 42PFL8404+Alphacrypt+UM01
zeroxman am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271