Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Stammtisch Bremen

+A -A
Autor
Beitrag
crickelcrackel
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 10:32
Angeregt von den Nordlichtern rufe ich nunmehr die Bremer auf, sich zu melden. Ich selber komme aus Rotenburg.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2005, 06:27
zwar nicht Bremen, aber CUX ist ja auch relativ nah.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 15:43

crickelcrackel schrieb:
Angeregt von den Nordlichtern rufe ich nunmehr die Bremer auf, sich zu melden.


Hier!
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2006, 15:02
Hi, naja wir scheinen ja hier ziemlich dünn gesäht zu sein.

Bin aus der Nähe von Verden.

Treibe mich hier meist im TV Bereich rum.

Gruß Lulli
FlyHy
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 18:12

Lulli schrieb:
Hi, naja wir scheinen ja hier ziemlich dünn gesäht zu sein.


Vielleicht auch nicht : Ich komme auch aus dem Raum Bremen. Ca. 15km entfernt.

Bin meist im gesamten Heimkinobereich anzutreffen.


[Beitrag von FlyHy am 17. Jan 2006, 18:12 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2006, 10:28

FlyHy schrieb:

Lulli schrieb:
Hi, naja wir scheinen ja hier ziemlich dünn gesäht zu sein.


Vielleicht auch nicht : Ich komme auch aus dem Raum Bremen. Ca. 15km entfernt.

Bin meist im gesamten Heimkinobereich anzutreffen.


Hi, @ FlyHy und alle anderen!

Damit sind wir bislang grad mal 5. Naja, ein paar mehr werden es wohl sein, ... ist ja auch nicht grad das Hauptthema des Forums und somit findet auch sicher nur ein kleiner Anteil der Leute diesen Thread.

Gruß Lulli
s-rade
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 19:38
Hi,

sehe erst jetzt diesen Thread. Komme direkt aus Bremen und hätte sehr viel Lust

Beste Grüße

s-rade
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2006, 10:43

s-rade schrieb:
Hi,

sehe erst jetzt diesen Thread. Komme direkt aus Bremen und hätte sehr viel Lust

Beste Grüße

s-rade


Herzliches Hallöchen!

Sehr viel Lust,... wozu?

Gruß Lulli
s-rade
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2006, 11:25

Lulli schrieb:

s-rade schrieb:
Hi,

sehe erst jetzt diesen Thread. Komme direkt aus Bremen und hätte sehr viel Lust

Beste Grüße

s-rade


Herzliches Hallöchen!

Sehr viel Lust,... wozu?

Gruß Lulli




Noch Fragen Und dazu über Hifi und Musik fachsimpeln. Fände ich großartig

Beste Grüße

s-rade


[Beitrag von s-rade am 09. Feb 2006, 19:41 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2006, 15:28
Welche Art von Musik hörst du denn am liebsten?

Um damit mal anzufangen. Hifi ist ein gutes Thema nur leider bin ich da nicht sooo bewandert, da fehlt mir die Kohle und ein eigenes Haus, bzw schwerhörige Nachbarn .

Musiktechnisch mag ich am liebsten den Harten Rock bis Metal der 80er bis mitte der 90er. Aber höre auch mal andere Sachen wenn sie mir gefallen. Da lege ich mich nicht auf nen Stil fest sondern entscheide einfach so was ich mag und was nicht.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 09. Feb 2006, 15:29 bearbeitet]
s-rade
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2006, 15:43
Was Rock und Metal anbelangt, liegen wir exakt auf einer Linie

Für heute Abend liegen von System of a down Mezmerize und Hypnotize sowie die neue von Big & Rich neben der Anlage, das Bier ist kalt gestellt.

Ansonsten höre ich aber auch gerne mal Klassik (Orchester) oder Jazz (z.B. Diana Krall).

Hifi-technisch habe ich mich inzwischen halbwegs hochgearbeitet zu Vincent mit Dynaudio. Das eigene Haus fehlt noch, aber die Wohnung ist groß genug für ein eigenes Musik- bzw. Arbeitszimmer

Was bleibt zu sagen? Vielleicht noch mein geschätzter Jahrgang: 1967, bin also 38 Jahre alt. Hoffe, das stört niemand Beruf ist Journalist

Beste Grüße

s-rade
Lulli
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2006, 17:23

s-rade schrieb:
Was Rock und Metal anbelangt, liegen wir exakt auf einer Linie

Für heute Abend liegen von System of a down Mezmerize und Hypnotize sowie die neue von Big & Rich neben der Anlage, das Bier ist kalt gestellt.

Ansonsten höre ich aber auch gerne mal Klassik (Orchester) oder Jazz (z.B. Diana Krall).

Hifi-technisch habe ich mich inzwischen halbwegs hochgearbeitet zu Vincent mit Dynaudio. Das eigene Haus fehlt noch, aber die Wohnung ist groß genug für ein eigenes Musik- bzw. Arbeitszimmer

Was bleibt zu sagen? Vielleicht noch mein geschätzter Jahrgang: 1967, bin also 38 Jahre alt. Hoffe, das stört niemand Beruf ist Journalist

Beste Grüße

s-rade


Altersmäßig sind wir auch nicht weit von einander, bin 1965.

Ooops,... hab mich hier grad etwas negativ über deinen Berufsstand, .... anwesende sind natürlich ausgeschlossen

Gruß Lulli
s-rade
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2006, 19:40
Soso, negativ geäußert Wahrscheinlich bist du selbst skandalumwitterter Politiker, der von Berufs wegen die Pressefreiheit anzweifelt

P.S. Ich schreibe nie über mein Hobby
crickelcrackel
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2006, 18:20
Hallo,

bin nach einer Blinddarm-OP gerade aus dem Kranklenhaus entlassen worden und habe deshalb ein wenig Zeit zu surfen. Ich könnte anbieten, bei mir zu Hause (Rotenburg/W.) Musik jeder Art sowohl als CD oder LP anzuhören.

Gruß Rolf
Lulli
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2006, 18:50

crickelcrackel schrieb:
Hallo,

bin nach einer Blinddarm-OP gerade aus dem Kranklenhaus entlassen worden und habe deshalb ein wenig Zeit zu surfen. Ich könnte anbieten, bei mir zu Hause (Rotenburg/W.) Musik jeder Art sowohl als CD oder LP anzuhören.

Gruß Rolf :P


Hört sich an als würdest du dich langweilen!

ROW ist mir heut zu weit

Gruß und gute Besserung
Lulli
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2006, 18:59

s-rade schrieb:
Soso, negativ geäußert Wahrscheinlich bist du selbst skandalumwitterter Politiker, der von Berufs wegen die Pressefreiheit anzweifelt

P.S. Ich schreibe nie über mein Hobby :.



Nee, bezog sich auch nicht auf Politik, eigentlich war auch nicht die Presse im allgemeinen gemeint sondern eher einige spezifische Dinge die halt immer mal wieder vorkommen. Ich weiß nicht ob du gelesen hast worum es ging. Aber Konzertberichte , die derart von den eigentlichen Tatsachen abweichen das man meinen könnte die Leute haben ein völlig anderes Konzert gesehen, kann man auch nicht unter, unterschiedlichem Geschmack ablegen.

Grade wenn es um dein Hobby geht bist du doch eigentlich richtig im Thema um es beurteilen zu können.



Hoffe du bist jetzt nicht sauer über mich.

PS: Und gegen Pressefreiheit hab ich schon mal überhaupt nichts.

Gruß Lulli
s-rade
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2006, 19:25
Hi Lulli, nee, keine Panik, warum sollte ich sauer sein

Ich bin Politikredakteur, darum schreibe ich nie über Hifi

@all: Ansonsten scheint ja unser Bremen-Stammtisch leicht vom Seuchenstart überschattet zu sein. Ich muss morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus. Danach könnte ich anbieten, sich mal bei mir zu trefen. Bremen müsste doch mittig für alle liegen.

Beste Grüße

s-rade
s-rade
Stammgast
#18 erstellt: 15. Feb 2006, 19:26
P.S. Oder man trifft sich mal zum Fachsimpeln in einer netten Kneipe
Lulli
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2006, 09:37
Why not ! Nichts dagegen, sich mal zu treffen! Aber geh erstmal ins Krankenhaus, ich hoffe es ist nichts ernstes.

Viel Glück!

Sonst noch jemand dabei?



Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 16. Feb 2006, 09:37 bearbeitet]
crickelcrackel
Stammgast
#20 erstellt: 16. Feb 2006, 21:56
Bin ab der nächsten Woche zu fast allen Schandtaten bereit.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Feb 2006, 22:17
Gegen einen Anlaß, ein Bierchen trinken zu gehen, habe ich (natürlich) auch nichts

Liebe Grüße,
Axel
Lulli
Inventar
#22 erstellt: 17. Feb 2006, 12:11
Da sind wir ja schon vier,... hört sich gut an!

Würde sagen "S-rade" gibt mal laut wenn er wieder krauchen kann, und dann trommeln wir mal wieder wegen des Termins.

Weitere Interessenten?

Gruß Lulli
crickelcrackel
Stammgast
#23 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:27
Wie sieht es denn an diesem Wochenende aus?
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:44

crickelcrackel schrieb:
Wie sieht es denn an diesem Wochenende aus?


Da bin zumindest ich schon verplant.

Liebe Grüße,
Axel
Lulli
Inventar
#25 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:50
Ich bin leider am Wochenende auch schon ausgebucht. Schon jemand etwas von "s-rade" gehört? ... er wird doch nicht noch im Krankenhaus sein?

Gruß Lulli
s-rade
Stammgast
#26 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:43
Hi Leute,

bin zwar wieder raus aus dem Krankenhaus. Aber derzeit noch krank geschrieben. Außerdem geht es mir noch nicht sehr gut. Wenn wir also noch bis Mitte oder besser Ende März warten könnten, würde mich das sehr freuen.

Dann könnte ich auch gerne mal einen Tisch an der Bremer Schlachte reservieren und hier im Forum Termine absprechen

Erste Vorschläge: Freitag, 24. oder 31.3.!?! 18 Uhr, Feldmann´s, Schlachte, Bremen-City!

Beste Grüße

s-rade


[Beitrag von s-rade am 03. Mrz 2006, 12:44 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#27 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:57
Hi,

hört sich nicht so schlecht an allerdings kann ich jetzt noch keinen der Termine fest zusagen, da u.U. mitte bis Ende März Geschäftlich sozusagen ein 24 Std. täglich Job auf mich zukommen wird. Termin ist allerdings auch noch nicht fest bestätigt, somit könnte es sein das ich Zeit habe, aber auch ebenso das es nicht geht. Wir könne den Termin ja vorerst im Auge halten ich werde mich sofort melden wenn ich näheres erfahre.

Weiterhin gute Besserung!

und schönes Wochenende, allerseits

Gruß Lulli
crickelcrackel
Stammgast
#28 erstellt: 04. Mrz 2006, 02:28
31.03. würde mir entgegenkommen
s-rade
Stammgast
#29 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:40
Hi,

ich warte nochmal ein bisschen mit irgendwelchen Reservierungen. Aber vielleicht können wir ja jetzt den 31.3. mal ernsthafter ins Auge fassen

Grüße

s-rade
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:24

crickelcrackel schrieb:
31.03. würde mir entgegenkommen
:prost


Mir auch!

Liebe Grüße,
Axel
Lulli
Inventar
#31 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:36
Ich merke es mir auch vor, sobald ich ganaues sagen kann werde ich es euch wissen lassen.

Gruß Lulli
HerrBolsch
Inventar
#32 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:51
Moin!

Hab' den Fred erst jetzt (crickelcrackel sei dank) gesehen. Ich komme (als einziger?) direkt aus Bremen und würd' mich auch gern dazugesellen. 31.3. wär bei mir auch kein Problem. Ich zähle bis dato 6 Leute, richtig?

Ich bin übrigens in der DIY-Ecke zu finden.

Gruß, Hauke
Lulli
Inventar
#33 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:21

HerrBolsch schrieb:
Moin!

Hab' den Fred erst jetzt (crickelcrackel sei dank) gesehen. Ich komme (als einziger?) direkt aus Bremen und würd' mich auch gern dazugesellen. 31.3. wär bei mir auch kein Problem. Ich zähle bis dato 6 Leute, richtig?

Ich bin übrigens in der DIY-Ecke zu finden.

Gruß, Hauke


Eins

Gruß Lulli
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:25

Lulli schrieb:

Eins :D


Zwei

Liebe Grüße,
Axel (auch "Direkt"-Bremer )
s-rade
Stammgast
#35 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:48
Hey Leute,

besteht die Möglichkeit, das Ganze noch um eine Woche auf den 7.4. zu verschieben? Ich muss nochmal kurz ins Krankenhaus und weiß nicht, wie ich am 31. so drauf bin - sprich: ob ich kommen kann. Würde aber sehr gerne dabei sein

Beste Grüße

Jens
Lulli
Inventar
#36 erstellt: 14. Mrz 2006, 10:33

s-rade schrieb:
Hey Leute,

besteht die Möglichkeit, das Ganze noch um eine Woche auf den 7.4. zu verschieben? Ich muss nochmal kurz ins Krankenhaus und weiß nicht, wie ich am 31. so drauf bin - sprich: ob ich kommen kann. Würde aber sehr gerne dabei sein

Beste Grüße

Jens


Wegen mir,... kein Problem! Viel Glück!!

Eins

Gruß Lulli
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:23

s-rade schrieb:
besteht die Möglichkeit, das Ganze noch um eine Woche auf den 7.4. zu verschieben?


Das würde mir persönlich sogar besser zusagen als der 31.3.

Liebe Grüße,
Axel
s-rade
Stammgast
#38 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:44
Wie steht´s denn mit den anderen? Dann würde ich nämlich mal irgendwann Nägel mit Köpfen machen und einen Tisch reservieren

Beste Grüße

Jens
HerrBolsch
Inventar
#39 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:20
Kein Problem...
crickelcrackel
Stammgast
#40 erstellt: 15. Mrz 2006, 00:56
Ab 07.04. bin ich im Harz. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht nur bei einem Treffen bleibt. Deshalb werde ich bei nächsten Treffen zuschlagen.
Edison
Stammgast
#41 erstellt: 22. Mrz 2006, 04:40
Moin Leute,
ich komme auch aus Bremen,
ein Treffen wäre nicht schlecht.
s-rade
Stammgast
#42 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:01
Nun denn,

dann würde ich als Treffpunkt für ein erstes Kennenlerntreffen eine zentrale Bremer Kneipe vorschlagen:

Feldmann´s, Schlachte Bremen (Parkgelegenheit im Parkhaus Langenstraße), Freitag, den 7. April 2006, um 19 Uhr.

Der Laden ist zwar eher zweckmäßig als supergemütlich. Dafür ist die Musiklautstärke unterhaltungstauglich.

Folgetreffen können ja dann auch mal privat zwecks Musikhören und Anlagenvorstellen stattfinden. Wenn´s etwas wärmer wird, stelle ich auch gerne mal meinen Garten mit Grill zur Verfügung

Jetzt würde ich erstmal um zügige Zusagen bitten, damit ich einen passenden Tisch bestellen kann.

Beste Grüße

Jens
HerrBolsch
Inventar
#43 erstellt: 24. Mrz 2006, 10:03
Pinnng... (Eine Zusage.)
Lulli
Inventar
#44 erstellt: 24. Mrz 2006, 10:04
Bin dabei, falls jemand aus Richtung Verden kommt könnte man auch eine kleine Fahrgemeinschaft bilden, irgendwo treffen und dann mit einem Auto weiterfahren.

Gruß Lulli
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Mrz 2006, 12:24
Bin ebenfalls dabei!

Liebe Grüße,
Axel
Edison
Stammgast
#46 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:47
Moin moin,

von mir zwei "ping". Soll heissen ich bringe noch einen HiFi-Freund mit.


Bis Freitag.

s-rade
Stammgast
#47 erstellt: 04. Apr 2006, 17:03
So Leute, der Tisch im Feldmanns ist geordert für jetzt kommenden Freitag, 7.4., 19 Uhr, auf "Hifi-Forum".

Hier findet ihr die URL zur Kneipe: http://www.feldmanns-bierhaus.de/index.html

Ich freue mich. Bringt gute Laune und viele Themen zum Fachsimpeln mit.

Beste Grüße

Jens
Lulli
Inventar
#48 erstellt: 04. Apr 2006, 22:38
Alles klar,... freu mich schon

See you on Friday!

Gruß Lulli
Edison
Stammgast
#49 erstellt: 05. Apr 2006, 11:54
Moin moin,

wie erkennen wir uns denn?

sommerfee2
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 05. Apr 2006, 12:32

Edison schrieb:
wie erkennen wir uns denn? :?


Ich könnte rechtzeitig (also etwa 18:45) da sein und ein gelbes Meßgerät auf den Tisch legen. Dann bräuchte nicht jeder nach dem reservierten Tisch fragen!?

Liebe Grüße,
Axel
s-rade
Stammgast
#51 erstellt: 05. Apr 2006, 13:22

sommerfee2 schrieb:

Edison schrieb:
wie erkennen wir uns denn? :?


Ich könnte rechtzeitig (also etwa 18:45) da sein und ein gelbes Meßgerät auf den Tisch legen. Dann bräuchte nicht jeder nach dem reservierten Tisch fragen!?

Liebe Grüße,
Axel


Und ich könnte meine braunen Schuhe anziehen...

Nein im Ernst: Die Idee mit dem Messgerät ist gut, ich werde auch früher da sein, obendrein ist der Laden nicht sooo groß, da werden wir uns schon finden.

Allerdings besteht bei mir die Option, dass ich zu meinem Vincent SV-236 und dem ASR Emitter 1+, den ich derzeit zum Probe hören zu Hause habe, noch einen Octave V70 und einen Audionet Sam V2 zur Probe kriege. Sollte dies noch pünktlich zum Freitag klappen, könnte man natürlich überlegen, ob man das Treffen nicht besser bei mir macht. Vielleicht bringt dann noch jemand ein zweites Paar Boxen mit.

Schreibt mal, ob das eine Option wäre. Ich kann allerdings nichts versprechen!!!

Grüße

Jens
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947