Erfahrungsbericht Jamo S606 HSC 3 5.0 Set

+A -A
Autor
Beitrag
sucks07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 18:42
Liebe Hifi User,


nach langer Suche und unendlicher Erfahrungen und Meinung von diesen Forum habe ich mich endschieden!Mein Letztes System war ein Teufel Concept S+R!


Ich habe letzte Woche mit den Herrn Lippmann von "Lost in Hifi" Shop ein sehr gutes Gespäche geführt über Lautsprecher. Er riet mir zu dem Jamo S606 HSC 3 Set. Wir haben auch über Heco Victa und Magnat Quantum gesprochen aber für solch einen Preis und Design kann man es kaum toppen!!!


Herr Lippman bot mir einen Preis für 560 Euro inkl Versand an!
Am Mittwoch bestellt dann sofort Überweisung getätig und Freitag 14 Uhr kam es bei mir an! Einfach nur Super vom Service und Preis/Leistung!
Ich kann für dem Shop "Lost in Hifi" eine Entpfelung aussprechen!!!


Mein Receiver ist der Marantz SR 5003 und als Subwoofer nutze ich einen Teufel SW 5500 THX mit Subwooferkabel von Oelbach. Die Kabel sind von Teufel mit 2x 2,5mm. Die Boxen wurden komplett mit Bananenstecker am Receiver und Boxen verbunden!
Unter dem Subwoofer habe ich 4x Resonanzdämpfer und noch eine Granitplatte mit weiteren x Resonanzdämpfer bestückt.


Nach dem Aufbau und anschließen wurde alles eingemessen und die erste Hörprobe gemacht! Ich habe erstmal nur 3 Positionen eingemessen! Kann man später nochmal wiedeholen und optimieren! Die Frontboxen habe ich leicht zum Hörer eingewinkelt und die Bassmembranen zeigen nach aussen. Die Center habe ich mit einen Keil angewinkelt!Der Rears sind auf Ohrhöhe an der Wand befestigt.


Erster Hörtest mit Stereo Ton:

Ich habe einen Cd von Xavier Naiddo,Dream Dance,Metallica durchgespielt...
Mein Eindruck ist sehr positiv im Vergleich zum Concept S klingen die Lautsprecher sehr feiner und klanglich besser auflösend.Ich habe ohne Subwoofer getestet und muss sagen das es nicht viel schlechter war vom Bassgefühl.

Der allgemeine Klang vom Hoch-und-Mittelton war für mich ein leichtes warmer Eindruck.Der Bassbereich ist gut fehlt aber ein wenig an Druck.
Natürlich kann man für einen Marktpreis von ca. 660 EUR keine Wunder erwarten.


Ich muss dazu sagen das die Lautsprecher erstmal eingespielt werden müssen! Beim einspielen gehen einige Meinungen weit auseinander und muss jeder selbst wissen!
Ich halte es nicht für schlecht und schaden kanns auf jeden Fall nicht!


Zweiter Hörtest mit Bluray DTS HD Ton:


Habe hierfür Saw III und Taken gewählt. Das Intro und die ersten 10 min von Saw III haben mich sehr überzeugt und klanglich sehr beeindruckt! Ich habe Töne gehört die ich nicht vorher wahrgenommen habe! Bei Taken war der Bass sehr gewaltig, es kam mit sehr sauber und trocken rüber.Der Klang und die Dynamik waren sehr gut!



Mein erstes Fazit:


Ich habe von meinen "ersten" System von Teufel schon gedacht das es gut klingt aber im Stereobereicht es keine Stärken aufweisen kann. Das Jamo Set hat mich sehr überzeugt und vom Klang und Dynamik bin ich überzeugt!Das Preis/Leistungergebnis ist Unschlagbar!!!
Im Stereo und Surround sind noch Reserven nach oben und ich denke ein wenig Feinarbeit am Receiver und Boxenaufstellung zu testen!


Ich werden eine Zweite Erfahrung hier posten wenn die Boxen eingepielt sind!
Ich hoffe das ich einigen Usern damit helfen konnte mit meinen kleinen Bericht!


[Beitrag von sucks07 am 09. Aug 2009, 15:32 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 22:43
So ein teurer AVR mit im Vergleich "billigen" Lautsprechern. Die Jamos sind sicherlich top, aber das Verhältnis ist nicht so gut.
Zum Vergleich: bei mir ist es etwa 1:5 (AVR : LS).


[Beitrag von kptools am 09. Aug 2009, 00:08 bearbeitet]
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2009, 15:52
Was für Bananenstecker hast du genommen? Ich habe auch die Jamo's, heute sind meine Stecker gekommen und die passen in nicht einen einzigen der LS?

lg Pio
litchblade
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2009, 19:34
Ich habe die Jamos jetzt am SR 6004 von Marantz laufen. Ist natürlich auch überdimensioniert JackRyan da hast du Recht. Aber bei mir hat es den einfachen Grund dass ich nächstes Jahr neue Lautsprecher kaufe und den 6004 zum Spitzenpreis bekommen habe. Aber dementsprechend werden meine Lautsprecher auch nächstes Jahr aussehen

Gruß
Xenobit77
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 12:47
Guten Morgen, alle reich beschenken lassen?

Habt ihr eure Center auf LArge stehen? Habe grad in der Bedienungsanleitung der Jamos gesehen, dass man die Fronts (klar) und den Center auf "Large" stellen sollen. Habe momentan den Center auf Small.
litchblade
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 10:23
Wenn ein (guter) Subwoofer vorhanden ist wird es empfohlen alle Lautsprecher auf Small zu stellen.

Mehr infos dazu gibt es hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pioneer VSX519VK und Jamo S606 HCS3
Maaatin am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo S 608 HCS 3 .Erfahrungsbericht
PetaSilie am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  28 Beiträge
Jamo S606 vs Heco Victa
neo6238 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  25 Beiträge
Jamo HCS3 S606 & Yamaha RX-V563 - Erfahrungsbericht mit Bildern!
treets am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT WHARFEDALE CRYSTAL 3 SET
Archangelos am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  72 Beiträge
Welcher Sub für Jamo S606
DaHoeftiT1K am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HCS 5 an Philips LX 3600D (Kompakt Set Receiver)
Imperator74 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Jamo S606 HCS3 & Onkyo TX NR 609
Jonnyking am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  28 Beiträge
Pure Acoustics Set Noble Erfahrungsbericht
ls4 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht: Umstieg von 5.1 auf 5.0
LJSilver am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen