Jamo S 608 HCS 3 .Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
PetaSilie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 16:19
Hallöchen,

ich habe mich für das 5.0 Boxenset der Marke "Jamo" entschieden. Modell "S 608 HCS 3" in der Farbe schwarz.
Nach langem hin und her...lesen von testberichten...erfahrungsberichten...anhören von verschiedenen Anlagen ansehen von Bildern, verschiedneen Angeboten etc. habe ich mich entschieden dieses Boxenset für 749€ bei Ebay zu kaufen.

Das Set wird ca. mitte nächste Woche eintreffen, angeschlossen wird es an ein Pionner 920 k und als Kabel 2,5 mm², verkupfert (wie es auch sicherlich jeder von euch hat...wenn nicht sogar besser)

sobald es angeschlossen ist (kann noch par Tag aufgrund von Zeitmangel dauern) und der Pioneer klanglich schön und klarr eingerichtet und eingestellt ist, werde ich hier meine persönliche Erfahrung und empfindung (sowohl optisch als auch klanglich) hier für euch niederschreiben.

Mit was für erwartungen gehe ich ran?

Probehören hat mich doch sehr überzeugt...angeschlossen an ein Onkio (weis leider nicht welches Modell mehr) Bass war stark udn kraftvoll ohne zu dröhnen klare Snair wiedergabe und keine unangenehmen verzerrungen oder vibrationen. Optisch kann ich nichts an dem Gerät aussetzen, sieht nach der 1. Betrachtung robust aus, gut verarbeiten, massiv und auf keinen Fall so als wenn die lautsprecher nach nem Jahr Benutzung aus der Fassung fallen.

Was macht mir bedenken???

Von der Marke habe ich ehrlich gesgat so gut wie nix gehört
Wie wid wohl der Klang nach 4 Jahren dauerbenutzung sein?
So wie am anfang?

Benutzung für Film,Musik (von Rock über zu Punk und auch Basshaltiger Hip Hop (Bitte keine unangebrachten kommentare Musik ist geschmackssache)) und eventuell ab udn zu fürs Gamen (an PC wirds angeschlossen)

Ein Persönlicher und detailierterer Bericht wird in den nächsten Tagen folgen...bitte noch etwas geduld!!!

Mit freundlichen Grüßen,

PetaSilie
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 19:13
Gerade fürs Gamen und Heimkino könnte(!) der Bass zu schwach sein

Ansonsten sind deine Bedenken meiner Meinung nach unbegründet!

Ich bin auf den Bericht gespannt!

Gruß
PetaSilie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 20:45
sollte das mit dem BAss der Fall sein^^ werde ich ich manuell den Basspegel etwas hochschrauben...jedoch nicht zu stark damit der Sub nicht drunter leidet...(könnte ja sein...kenn mich da nciht so aus)

und zu der langlebigkeit werd ich denke ma jährlich par Worte dazu schreiben...

Naja wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen (Am WE bin ich nicht da also nicht wundern dass ich da nix zur Jamo schreiben kann...ihr UNGEDUDULDIGEN xD )

MfG,

PetaSilie
boep
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 20:48
Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines S608 Pärchens.

Der Thread dazu ist hier: http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=14165

Wieviel QM hast du denn?

Der Bass der Jamos hängt sehr stark von Aufstellung und Raum ab.
PetaSilie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 20:51
ca. 38 m² länglicher Raum...
Bevor aba kommentare wie "scheiß Zimmerlage" losgehen...das ist NUR VORÜBERGEHEND!!! in par Monaten kommt die schönheit in ein schönen quadratförmigen Raum ^^ dauert halt noch par Monate...
boep
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 09:39

PetaSilie schrieb:
ca. 38 m² länglicher Raum...
Bevor aba kommentare wie "scheiß Zimmerlage" losgehen...das ist NUR VORÜBERGEHEND!!! in par Monaten kommt die schönheit in ein schönen quadratförmigen Raum ^^ dauert halt noch par Monate...


Ganz ruhig!
PetaSilie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 13:31
jut jut^^

So leute damit ihr auf dem Laufenden seid. Vorhin habe die Leute von mediadeal bei mri angerufen...netter Umganston!
Das Boxenset wird morgen per Expressversand eintreffen...abends wird dann zunächste der "optische- Bericht" folgen...sprich wie wurde es verpackt, Eindruck bei genauem hinsehen eventuell Bilder (wenn mir ma bitte einer sagt wie ich Bilder hier hochladen kann!!!) etc.

Der "klang-Bericht" wird (aufgrund von nicht zu Hause sein am WE) auf nächste Woche verlegt.
PetaSilie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 18:08
So ihr neugierigen...

Bevor es los geht wollt ich nochma sagen dass ich kein großer Hifi kenner bin und mich auf dem Gebiet nicht so sehr auskenne
Sprich bevor die kritik über mein optischen eindruck hier losgeht schreibt mir doch lieber was ich nächstes ma besser machen kann bzw. was ich euch noch zusätzlich sagen soll.

"Persönlicher Eindruck bezüglich der Optik"

Packet kam an. Auf 2 kleineren Paletten (bzw. auf einer normalgroßen wenn mans zusammenschiebt) das Paket wiegt ca. 27 Kg und allein kann mans vergessen das des von der Stelle bekommst.Es sei denn schieben oder ziehen aba wer auf nummer sicher gehen will... Maße vom Paket : 1,20 m x 0,70 m x 0,50 m

Sehr schön verpackt...sprich dicke styropor schicht. Ne art Gestell wo dann jede Box einzeln in einer Art Fassung drin liegt. Jede Box hat auch zudem ein weißen Stoff Bezug gehabt.

Zum Aussehen...gut verarbeitet alle Achtung. Steht da wie ne 1. Robbust, schöne Kantenglätte, stellt man Box an Box siehts aus wie ein Spiegelbild Symetrie passt, kein unfeinheiten, keien senken,dellem oder sonstiges (wie es sich bei Neuware gehört) . Selbst das Holz scheint das Licht zu reflektieren, genau so wie die vorderen (weis nichz genau was das fürn stoff ist) HArtplastick ?!? . Die Terminals sehen sehr stabil udn teuer aus. Schrauben sitzen alle fest und die Lautsprecher (Center und die beiden Rear´s) kann man aufhängen (Metall aufhängung). Die vergleidung ist tatsächlich "nur" "billiges Plastik"
Aber die sehen trotzallem schön aus also wayne...

Bilder stelle ich sehr gerne rein wenn mir einer sagt wie das hier geht.

Angeschlossen wird das Ding erst nächste Woche (Freitag / Samstag) sprich der akkustische "Bericht" kann noch etwas dauern...

Wollt ihr noch was wissen schreibt einfach und ich melde mich schnellst möglich wieder.
Magic85
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 18:12
Ja zeig mal die LS in deinem schönen "länglichen" Kämmerlein.
PetaSilie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Nov 2010, 18:15
wird gemacht^^


[Beitrag von PetaSilie am 20. Nov 2010, 09:48 bearbeitet]
PetaSilie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2010, 18:27
so habs rausbekomm xD sry

Hier die kleinen Rear LS

vorne und hinten Jamo S60

ENTSCHULDIGT DIE FETTFINGER ABDRÜCKE!!!
WERDEN NOCH ENTFERNT!!!


[Beitrag von PetaSilie am 18. Nov 2010, 18:28 bearbeitet]
PetaSilie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2010, 18:31
Center S 60

Hier der Center von vorne
PetaSilie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2010, 18:33
Center S 60

Center von hinten...
PetaSilie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Nov 2010, 18:37
Front

und Sub

Sub

bitte schön...falls noch bilder erwünscht einfach schreiben
Magic85
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2010, 18:39
Ich dachte du hättest sie schon so in dem Raum stehen wie sie stehen bleiben sollen. Wollte mal sehen wie sie sich so im Raum einfügen.
Aber sehen schon so nett aus.


[Beitrag von Magic85 am 18. Nov 2010, 18:40 bearbeitet]
PetaSilie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Nov 2010, 18:47
Ahh...sry ne^^ wird erst wie gesgat alles nächste Woche angeschlossen...abgestimmt und eingerichtet... vorübergehend werden die dinger allerdings so stehen...

Zimmer

1. Scheiß zimmer lage ich weis
2. den Center werde ich mir dann unter den PC monitor stellen (is tnicht mit auf dem bild) also wird das schon
3. wie gesgat ist NUR VORÜBERGEHND...also sparrt euch unangebrachte komentare...

ich weis die LS brauchen merh platz aba fürs nächste halkbe Jahr wirds anders leider nicht möglich sein.
Magic85
Inventar
#17 erstellt: 19. Nov 2010, 00:12
Ruhig Brauner!

Wo hast du denn den TV?
Aber so schlimm ist die Aufstellung auch nicht.
PetaSilie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Nov 2010, 23:04
Mein PC Monitor schieb ich mir zum Filme gucken imma ca.1,5 meter vor die bett Kante...darunter wäre dann auch der center





[Beitrag von PetaSilie am 20. Nov 2010, 20:41 bearbeitet]
PetaSilie
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Nov 2010, 20:39
Gelöscht


[Beitrag von PetaSilie am 21. Nov 2010, 08:48 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#25 erstellt: 20. Nov 2010, 21:46
Anm. der Moderation:
Post 19-23 wurden bezugslos durch Editierung des TE´s und somit entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 20. Nov 2010, 21:47 bearbeitet]
Darkim
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Nov 2010, 14:42
Hi PetaSilie,

schon aufgestellt?
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Grüße
PetaSilie
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Nov 2010, 17:55
So leute...nach dem ich mich mehrmals durch die bedienungsanleitung des Pioneer gekämpft hab...meine lautsprecher eingestellt habe (automatisch mit mikro...klang gut aba ich hab manuell noch par kleinigkeiten verändert) konnte es auch schon losgehen. Bass hab ich verstärkt (einfach in den Einstellungen gewissen dinge ein bzw. ausgeschaltet...höhen weniger betont...mittelund tiefton stärker eingestellt) filme hab ich bist jetzt nur mit Dolby PLIIz...schöner klang...ich empfehle euch aber die hinteren lautsprächer etwas lautein einzustellen/pegeln als die vorderen (hab ich zumindest gemacht und klingt sehr schön) geschaut wurden filme wie "Gamer" "Ab durch die hecke" und Aliens vs Predator 2" sprich so ziemlich von allem etwas. Schießerei geil...dialoge hört man gut...center leistet gute arbeit desweiteren kommen die stimmen auch wirklich durch die boxen von da wo grad die person steht...so gehört sich das. Musik (hip Hop,Klassik,Rock,Ska,Rap,Punk...) klingt sehr gut...auch das automatisch hochwerten von mp3´s welche nicht ganz gut qualitativ vorhanden sind hilft viel (Sound Retriever nennt sich das) bringt viel und unterschied merkt man...das lied klingt...fülliger,deutlischer. Musik höre ich mit folgender einstellung "Ext.Stereo" ist meiner meinugn anch die lauteste und beste einstellung. Wobei ich sagen muss dass es mir vorkommt als wenn die linke frontbox etwas lauter sei als die andern...stört mich jetzt nicht wirklich kommt mir jedoch so vor.

Ausgetestet was an lautstärke Pegel geht habe ich noch nichgt gemacht...aus dem grund weil ich nicht möchte dass die Boxen/Anlage drunter leidet...es geht sehr laut udn auch bei sehr geringer Lautstärker kann man entspannt lieder hören udn den text verstehen...bei filmen wirds etwas schwieriger wenn amn zu leise macht snst läufts gut. Optisch und Klanlich von mir aufjedenfall ein daumen hoch.

persönliche einschätzung.

Pioneer vsx 920 k + Jamo 608

Optik --> 10 von 10

Akkustik (filme)--> 9 von 10
(eben weil die stimmen bei filmen wenn man leiser guckt schwer verständlich sind...kann aber auch nur an der einstellung liegen

Lautstärke grad --> 10 von 10

Akkustik (musik) --> 10 von 10
( aba auch nu wenn die Mp3´s nicht ZU Stark komprimiert sind)


Bezahlt hab ich für Pioneer, Jamo udn Kabel zusammen ca. 1100 € für ein Zivieldienstleistenden ein stolzer Preis doch ich persönlich bin sehr zufrieden und ist meiner meinugn anch für ein Anfänger was heimkino angeht schon ein ordentliches zusammenspiel. Bei fragen einfach stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

PetaSilie
Darkim
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Nov 2010, 15:51
Mich würde freuen wenn Du noch Bilder des fertigen Setups posten würdest.
Und mich würde interessieren ob Du Dein Center Problem lösen konntest.
Viele Grüße
PetaSilie
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Dez 2010, 08:37
wie die LS stehen kann man par Posts über mir sehen...den Center schiebe ich mir einfach (steht wenn ich ihn nciht brauche seitlich) vors Bett...ca. 1,50 m davor. Der PC Moniotor wird anschließend mit vorgeholt udn dann aknn man Filme gucken. Ich hab mir für die Filme den Center auf 12 gestellt (den Lautstärke Pegel kann mann manuel bei jedem Lautsprecher von 0 auf max. 12 stellen) die beiden frontlautsprecher auf 10 udn die beiden surround LS auch auf 12. Schöner klang....ich hör die Stimme und die Frontlautsprecher sind trotz "leiser machen" ordentlich dabei.

Mit freundlichen Grüßen,

PetaSilie
micha169
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Jan 2012, 00:46
Hallo PetaSilie

Wollt mal Fragen wie zufrieden du nach ca 1,5 Jahren mit den Jamos bist?
Glücklich wie am 1.Tag?
Würdest du sie wiederkaufen oder gibt es irgendetwas auszusetzten was dir gar nicht gefällt?
Spiele auch mit dem Gedanken sie mir zukaufen.


Gruss Micha169
D-185
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2015, 12:36
Wollte mir auch gern die 608 HCS3 kaufen. Passt mein AVR dazu?
Ist ein Sony STR-DH540.?
Filou6901
Inventar
#32 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:34
Klar passt der Sony dazu, da brauchst du keine Bedenken haben!
Die Jamo sind hier schon oft empfohlen worden. Es gibt hier mehrere Erfahrungsberichte,einfach mal durchlesen.
Glaube die 608 ist das ältere Modell,das neue heisst 628 und ist gerade mal 80,00€ teurer.
Bevor du also blind bestellst,google fragen !
D-185
Inventar
#33 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:24
Danke für deine Antwort!

Ja mir ist das neue Modell 628 bekannt, habe aber mit dem 608 geliebäugelt. Werde mich aber mal genauer informieren, nachdenken.


[Beitrag von D-185 am 01. Mrz 2015, 19:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 606 HCS 3
Tonizivile06 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 5.0 + sub 260
jerisalem am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HSC 3 5.0 Set
sucks07 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Jamo C 405 HCS 3 - 5 Lautsprecher für unter 500 Euro - Ein Schnäppchen? - Erfahrungsbericht & Fotos
Bennato am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  118 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HCS 5 an Philips LX 3600D (Kompakt Set Receiver)
Imperator74 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX519VK und Jamo S606 HCS3
Maaatin am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo 606 HCS 5 an Yamaha RX 861
Imperator74 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Kauftipp Lautsprecherkabel im Zusammenhang mit Jamo 606 HCS
guido_fawkes am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT WHARFEDALE CRYSTAL 3 SET
Archangelos am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  72 Beiträge
Jamo HCS3 S606 & Yamaha RX-V563 - Erfahrungsbericht mit Bildern!
treets am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen