Canton Chrono SL 570DC/555.2 und Teufel Sub und Dipol + Marantz 5009

+A -A
Autor
Beitrag
UweDD82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 00:20
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt verdammt viel Zeit investiert habe um mich selbst glücklich zu stellen, hier mein kleines Feedback, falls jemand auf einer ähnlichen Odysee ist.

Also mein Basicsetup war ein Teufel Theater 100 und ein Onkyo SR507 mit dem ich im Musikbereich einfach schon immer unfzufrieden war und jetzt das nötige Kleingeld aufbringen konnte das zu ändern.

Die Idee war einfach nur ein Paar neue StandLS zu kaufen und mein System damit zu erweitern. Also habe ich ein wenig gegooglet und bin auf die Teufel T500 gestossen. > Da nur ein kurzes Feedback, gekauft > aufgestellt > für nicht Toll befunden > wieder zurückgeschickt.

In einem MM standen dann ein Paar weiße Canton Chrono SL 570DC rum und ich dachte mir ich versuch mal zu feilschen. Gesagt getan, ich konnte einen für mich akzeptablen Preis heraushandeln und habe diese voller Stolz dann auch Zuhause aufgebaut. Den Center habe ich aufgrund Farbgebung und Leistung im Vergleich zu den Cantons dann erstmal rausgelassenl.

Der alte Onkyo brachte einen super Stereoklang aus den zweien heraus, nur wollte ich dann doch ein paar Spielerein mehr (wie USB, UPNP, zum späteren Zeitpunkt dann auch Airplay ..... ) und hatte mich kurzerhand für einen neuen Onkyo 616 entschieden. Tolles Teil muss ich sagen (optisch), nur war der Stereoklang schlechter (also nach meinem Empfinden! getestet mit BiAmping und auch Normal) als der von dem SR507 ... Also habe ich den getauscht gegen einen Pioneer VSX922 ... Entschuldigt bitte jetzt meine Ausdrucksweiße > aber WAS IST DAS FÜR NE SCHEISSE -.- der AVR hatte einen Mega Stereoklang und hatt mir Eindrucksvoll bewiesen das Pioneer doch ganz gute Verstärker bauen kann ABER in so einer Preisklasse mit einer Plastikfront und einen ABSOLUT UNBEDIENBAREN (das gilt für die Ferbbedienung und für die Menüsteuerung des AVR) Einstellkrimskrams aufzuwarten ist schlichtweg nicht nachvollziehbar und hat mich auch nach einer Woche so geärgert das dieser auch an den Markt zurück ging. Ich mein der Klang war schon super, aber ich bin ein Leie und wie soll ich bitte dieses Ding ordentlich Einstellen wenn schon nach dem Einmessen der Klang so beschissen flach rüber kommt und alle Änderung (Egal ob per App oder am Receiver) blieben ohne Ergebnis ... :

Also ging die Suche weiter und ja ich wurde dann am Freitag fündig. Ich habe jetzt einen Marantz SR5006 ergattern können, der von der Form, Bedienbarkeit und vom Klang in allen Modis das gute > beste aller Receiver vereint. naja und dieses "Bullauge" hats mir auch angetan, toll <3
Im selben Markt fand ich dann noch einen Aussteller Center Chrono SL 555.2 und konnte mein System jetzt "fertigstellen" ...

Front: Canton Chrono SL 570DC
Center: Canton Chrono SL 555.2
Subwoofer: Teufel T1000SW
Rear: Teufel T100D
Verstärker: Marantz SR5006 (@admins: bitte im Threadtitel ändern )

Die Teufel LS bekommen noch ein professionelles Folierarrangement auf das weiß meiner Cantons und dann sollte das alles ein Ende haben (also für die nächsten 3 Jahre)

Also für alle, die auf der Suche nach eine guten Mischung Film/Musik/Games stehen und evtl. Zeit haben sich durch ein paar Medias/Saturns/MediMäxe zu quälen (wo man echt sehr gute Schnäppchen machen kann!!) kann ich dieses bzw ein ähnliches System sehr empfehlen.Nehmt es mir nicht übel das ich hier nicht auf Technikzeugs eingehen kann, aber davon hab ich einfach mal keine Ahnung

VG aus DD
Uwe


[Beitrag von UweDD82 am 12. Nov 2012, 00:23 bearbeitet]
sabietnico
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 12:10
Bin mit meinem vsx922 auch fast verzweifelt...

Im Stereo betrieb fehlt mir ein bisschen Bass... Muss leider den sub dazuschalten.
Aber ansonsten gefällt er mir mit meinen chrono sl Set sehr gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 oder Canton Chrono.
Timerider am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  21 Beiträge
Erfahrungsbericht ONkyo 607+Canton Chrono
Seven1984 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  7 Beiträge
Vergleich Canton Chrono 505 zu 505.2
Dymond am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  16 Beiträge
Neue Lautsprecher - Verglichen Canton Chrono, Canton Vento, Heco Celan XT und div. Elac
Blade1981 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  6 Beiträge
Canton Chrono 509 vs. Heco Aleva 500
lordfalcon am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Marantz SR7012, Teufel und Bose
ostRAIDER am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  5 Beiträge
Angebot Aussteller Marantz SR5007
Domme1981 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF IQ1 und Canton Chrono AS 525 SC
happy001 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  42 Beiträge
Canton Chrono 509 DC und Denon AVR-X4000
RTC7000 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  23 Beiträge
Teufel System 5 Musiktest
Toastbrod am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen