Philips DFR9000 - Schon kaputt!

+A -A
Autor
Beitrag
Penrose
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 22:02
Na super. Vorgestern habe ich noch einen schönen Erfahrungsbericht geschrieben und war fast 100% glücklich. Gestern Abend wollte ich dann mal die erste CD hören und es kam nichts. Dachte schon, der Player hätte eine Macke, er zeigte eine Fehlermeldung an. Nach Blick ins Manual wurde klar, dass die HDMI-Verbindung zwischen DVD-Player und Receiver nicht einwandfrei ist, was ich beim Pana dann auch an den 3 nicht leuchtenden LEDs bemerkte. DVD->Receiver->Beamer ging auch nicht mehr, DVD->Beamer ging. Nach einigem Rumprobieren und Austauschen der Kabel war klar:
Die beiden HDMI-Eingänge des AV-Receivers tun es einfach nicht mehr, es kommt keine Verbindung zustande. Nach dem ersten Schock gestern wollte ich dann heute mal eine autorisierte Service-Vertragswerkstatt in Düsseldorf suchen, aber die Philips-Website zeigt mir nichts an.
Ja, kann denn das wahr sein?
Hat jemand schon diese HDMI-Probleme gehabt?
Kennt jemand eine Philips-Werkstatt in Düsseldorf?
Ist Philips wirklich so schlecht? Noch könnte ich das Gerät einfach wieder zurücksenden, die 14 Tage sind noch nicht rum.

Verzweifelnd,
Penrose
waltxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 10:52
Hi Penrose,

Philips Info Center
Alexanderstr. 1
20099 Hamburg
Tel: 0180 / 535 67 67

Viel Glück!
Waltxx


[Beitrag von waltxx am 26. Aug 2005, 11:07 bearbeitet]
Penrose
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2005, 10:00
Hi nochmal,

mir hat das ja keine Ruhe gelassen. Ich habe nicht glauben können, dass meine nagelneuer Receiver sich wirklich nicht dazu überreden lässt, mit den gewünschten HDMI-Verbindungen so zu arbeiten wie erwartet.

Nachdem ich alle Konfigurationen vor- und zurückprobiert, sämtliche Kabelverbindungen zwischen DVD-Player, Receiver und Beamer abgezogen und anders wieder aufgesteckt und nebenbei die nicht gerade vielsagenden Manuals auswendig gelernt habe, funktioniert er, aber warum, ist leider nicht reproduzierbar.

Nach unzähligen Resets der Receiver-Konfiguration hatte ich meistens nur Ton. Nach manchen waren weder Ton noch Bild zu vernehmen. Und dann plötzlich hatte ich beides. Vorsichtig wieder alles zurück ins Regal geschoben, ausgeschaltet, gewartet und wieder eingeschaltet, und es funktionierte immer noch. Und das sogar immer noch nach einer Nacht Bedenkzeit.



Fazit: Die Firmware des Philips hat, was die HDMI-Konfiguration betrifft, noch große Schwächen. Ich wünschte, sie ließe sich in einfacher Art und Weise aktualisieren. Wer sich das Gerät kauft, muss bei den HDMI-Verbindungen lange rumspielen, ohne am Ende zu wissen, warum oder warum nicht. Es ist wirklich erschreckend, dass Philips solche Beta-Software verkauft, was haben die für eine Qualitätssicherung?
Davon abgesehen wird man aber mit einem wirklich klasse Receiver belohnt.

Penrose
nimble
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 15:32
Hi

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, mich entäuscht der receiver irgendwie... liegt es daran, dass ich ihn analog (RGB / CVBS) speise?

1. Problem
Die Bilder werden nicht gefüllt, schwarze ränder stören auf jeder seite

2. Problem
Eine Sendung in letterbox kann nicht mehr gezoomt werden - noch mehr schwarze Ränder

3. Problem
Das Bild wirkt körnig und nicht wirklich beser als das vorherige S-VHS

und wie läufts bei dir?
Penrose
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2005, 21:52
Hi nimble,

seit der Zuspielung über HDMI habe auch ich in der Tat einen veränderten, schwarzen Rand, egal ob ich ihn per HDMI oder CVBS speise. Allerdings empfinde ich diesen als überhaupt nicht störend.

Zoomen kann ich im HDMI-Betrieb auch nicht, finde ich auch sehr schade. Allerdings weiß ich nicht, ob dies am DFR9000 oder am PT-AE700E liegt. Ich vermute eher am letzteren, da ich das gleiche Phänomen bei direkter HDMI-Verbindung zwischen DVD-S97 und PT-AE700E hatte.

In diesem Moment schaue ich Fernsehen über Beamer. Das Signal stammt von meinem uralten Videorecorder und klar, es ist natürlich fernab von einem DVD-Progressive Scan-Signal, aber es ist deutlich besser als das Signal, das ich früher per S-Video-Kabel zugespielt hab.

Penrose
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips AVR 9900 Erfahrungsbericht
Fuellemann am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  233 Beiträge
Philips DFR 9000 - Erster Bericht
halsband am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  353 Beiträge
Philips CDR 880 und CDR 950
Schub am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Vergleich Philips HTS9800W vs Yamaha YSP900
Fogelvrei am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Rega Apollo/Philips BD 3000
Hennes am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke Philips 32PF9830 an Pioneer VSX AX2 AV etc.
Headtuned am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Pana 46 S 10 vs Philips 47 8404
san_checker am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Dynaudio Excite (5.1) + Philips AVR9900 (NAD T 747)
ovlor am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HCS 5 an Philips LX 3600D (Kompakt Set Receiver)
Imperator74 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht(e) Teufel Kompakt 30
mossclass am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  95 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen