Erste Eindrücke Philips 32PF9830 an Pioneer VSX AX2 AV etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Headtuned
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 14:50
Habe seit letzer Woche folgende Konstellation neu:

Pioneer VSX AX2 AV Receiver
Philips 32PF9830
Wharfedale Diamond 9 5.1
Panasonic DVD-S97EG-S DVD Player
Panasonic DMR-EH52EG-S

Zum Receiver:
Installation hat hervorragend und sehr einfach geklappt.
Sound ist durchaus zufriedenstellend. Das automatische Einmessen hat meiner Meinung nach gute Ergebnisse geliefert trotz unglücklicher Boxenpositionen, die sich jedoch nicht vermeiden lassen.
Das Problem mit dem Netzstecker dass hier schon mal erwähnt wurde ist mir auch negativ aufgefallen. Auch die Boxenklemmen machen keinen allzu hochwertigen Eindruck.
Die Front dagegen und die Vielzahl der Anschlüsse umso mehr.

Bildqualität über HDMI vom S97 an den Pioneer an den HDMi vom Philips TV ist einfach nur noch berauschend.

Etwas ungünstig ist, dass obwohl der TV(IN) per HDMI am Receiver(Out) hängt, sich das Setup Menü des Pioneer nicht am TV betrachten lässt. Unter Verwendung einer Component-Verbindung geht das allerdings.

Bei DVD's gibt's in der Hinsicht jedoch keine Probleme.

Die Wharfedale machen einen guten und hochwertigen Eindruck auf mich. Klanglich gefallen sie mir recht gut (Hifi halt, im Vergleich zu meinen sonstigen neutralen Dynaudio Studio Boxen)

Die Konstellation beeindruckt gerade bei einem Film wie Star Wars III. Ein Feuerwerk ! Brachialer Sound ! Ambilight sorgt in der Vulkan Szene gegen Ende für eine feurige Athmo ! Das TV-Bild ist fast schon erschreckend scharf und plastisch.
Der Test für die Einmessung der Boxen bescheinigt dem Receiver hier gute Ergebnisse. Alle Surr.-Effekte kommen deutlich und beeindruckend räumlich ausgewogen.

Bis jetzt bin ich wirklch sehr happy mit der Combi.
speedikai
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 19:49
hallo,

na dann viel spass mit der kombi.
der bericht hätte ein wenig ausführlicher sein können. vielleicht schreibst du in ein paar tagen noch etwas dazu.

gruß
kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Eindrücke Teufel Concept M/Pioneer VSX 416
luig am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Anthem MRX 500 Erfahrungsbericht - erste Eindrücke
Happajoe am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
Dynaudio SUB 500 - erste Eindrücke
natrilix am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  37 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
Erste Eindrücke ? YAMAHA RX-V1700
mohotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  64 Beiträge
Teufel Motiv 6 erste Eindrücke
siamskij am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  193 Beiträge
ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke
HORSTHORST am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  127 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen