Intertechnik BS 12

+A -A
Autor
Beitrag
quaeler1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 11:30
Als mir letztens langweilig war klickte ich mich durch ebay und sah das jm. nen Intertechnik BS12 nagelneu unterm Neupreis verkaufte! Da ich schon immer mal etwas von Intertechnik testen wollte, schlug ich zu.
7 Tage später kam der Sub per post. Zunächst schaute ich mir das Teil an und ich muss sagen die Verarbeitung ist Gut!

Gehäuse/Amp
Dann hab ich das Teil in ein 60 l BR-Gehäuse gebaut (nach WinISD fast das optimale) mit einem 10x5x17 cm BR Kanal!
Nun ab ins Auto und getestet!
Dazu schlos ich ihn gebrückt an 2 Kanäle meiner F4-600 an! Der sub der laut Intertechnik 230 W RMS verträgt bekam so beudetend mehr !

Ergebnis:
Das Ergebnis überraschte mich positiv! Der Tiefbass war ordentlich für n 12" Chassi, dabei aber nicht nur schwammiges gebrumme sondern auch relativ präzise! Druckmäßig auch absolut in Ordnung!

Vergleich:
Im Vergleich zu meinem Xion: Nicht ganz so präzise und knackig, braucht mehr Gehäusevolmen, etwas Schwammiger.
Im Vergleich zu nem billig ebay-sub von nem kollegen: viel besserer klang, mehr druck, also insgesamt viel besser

Abschließend:
Viel Sub fürs Geld für Einsteiger ( im mom 59 EUR bei www.intertechnik.de). Meiner Meinung nach gut für HipHop geeignet!
Zu klären wäre noch wie der Sub an ner Endstufe mit ca. 230 W RMS (also soviel wie er laut IT verträgt) geht ...
Werd den Sub aber wieder verkaufen, da ich ja meinen Xion hab der doch ne ecke besser ist und ich den Sub eh nur zum testen gekauft hab....

PS.: mein refelxkanal war etwas zu klein (es ergaben sich Strömungsgeräusche...)

Ich bitte um Ergänzungen, Anmerkungen, Kritik
TTTT.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 18:48
Hey, bei Intertechnik gibts den Bass 12" jetzt für 29 Euro.
-Für den kleinen Geldbeutel-
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 00:34
Es ist schon sehr lange her als ich diesen Woofer getestet habe, kann mich aber daran erinnern das ich ihn gar nicht so schlecht fand. Und für 29€ ist es definitiv ein Schnäppchen für Sparfüchse. Was mir aber auch noch einfällt ist das er relativ schnell angeschlagen hat wenn man nicht aufpasste.

Gruß Deep
TTTT.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 16:32
Um es kurz zu beschreiben:
2 Bässe geschlossen , 40 l (ich weiß viel zu klein)
Magnat 44HQ dran-
schwammig trotz closed- wow dachte ich
tiefe geht bis 35-40HZ

für den Preis Erwartungen übertroffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intertechnik Comp 4.1
metal-gear am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
Das Bassreflex Sub Gehäuse
Seth76 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  8 Beiträge
Earthquake DB-10R in GG, BR, und BP
FCKW36 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  54 Beiträge
TEST: Bull Audio ES-12 in 50 Ltr BR
Harrycane am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  46 Beiträge
Das geschlossene Sub Gehäuse
Seth76 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  11 Beiträge
Bull Audio BA-ESW 12 im 50 L geschlossenen Gehäuse
TheCoasterfreak am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  86 Beiträge
Erfahrungsbericht von meinem einbau
Frucht am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus BR
Deepflyer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  7 Beiträge
Beyma Power 15 - BR, wirkungsgradstarker Allroundsub mit SQ-Qualitäten
king_pip am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Audiobahn AWT12X
-Hoschi- am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen