Blaupunkt Kingston MP47

+A -A
Autor
Beitrag
Al_Durden
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 17:48
Hallo,
da ich gesehen habe das einige hier im Forum schon das BP Kingston MP47 haben es aber noch keinen Erfahrungsaustausch Thread gibt will ich nun einen eröffnen.

1. Bedienung: Menueführung ist meines erachtens nach soweit ganz gut, nur manchmal kann ich den Entwicklern nicht ganz folgen z.B. bei der Display Farbeneinstellung.

2. CD-Laufwerk: Die Fehlerkorrektur ist nicht besonders... ansonsten siehe "MP3 CDs".

3. MP3 CDs: Die Initialisierungszeit ist akzeptabel und bis jetzt hat er noch alles abgespielt (VBR z.B.), jedoch mit einem großen Manko, in leisen Passagen ist wie beim Alicante MP36 ein Rauschen wahr zu nehmen. Ich habe es weder durch andere Einstellungen des EQ wegbekommen noch durch Verwendung einer Endstufe. Dieses Rauschen kommt bei mir auf drei Quellen AUX/USB/CD. Im Radio Betrieb ist alles wunderbar leise. Jedoch muss ich sagen das das Rausch deutlich leiser ist wie beim MP36!

4. AUX: Klappt einwandfrei... nur ^^.

5. USB: Eine Festplatte habe ich noch nicht verwendet, aber einen 4GB USB Stick. Dieser ging bis vor einer Woche ohne Murren. Nach dem ersten Anschließen, braucht er ne Weile um den vollen USB Stick zu initialisieren, ist aber Akzeptabel. Titelwechsel gehen danach sehr schnell von Statten. Leider rauscht wie schon gesagt auch diese Quelle. Seit kanpp einer Woche habe ich nun folgendes Problem. Bei schnellem durchspringen der Alben hängt er sich nun auf. Anfangs fing er zwar noch die Titel an zu spielen brachte aber keinen Ton heraus, Ein- und Ausschalten des Gerät behebte diesen Fehler. Nun ist es so das er irgendwann einfach nichts mehr im Display anzeigt und nach einem Warmstart Meldet er Reading, liest aber nicht vom USB stick. Wenn man diesen Abzieht bleibt das USB Icon bestehen und bei Anwahl der USB Quelle sagt er wieder reading obwohl kein Stick mehr dran ist. Ich fand dann heraus das das ganze Radio hängt, da er nicht mal mehr eine neue eingelegte CD Lesen will geschweige denn auswerfen. Erst wenn der Stick abgezogen und man der HU die Zündung entzieht, er also nur noch die Memory 12V hat kann er wieder auf den USB Stick zugreifen und vom ihm Lesen. Der Fehler tritt momentan durchgehend auf sodass ich den USB Port nicht mehr verwenden kann. Einen Defekt kann ich ausschließen, da der USB Stick am PC ohne Fehler gelesen werden kann, und ich mit einem anderen den selben Fehler reproduzieren konnte.

6. Radio: Kann ich nicht genau sagen da keine Antenne angeschlossen... ;-)

Ich bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blaupunkt sqr46 dab
Volker1960 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  2 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66
Nasenfritz am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  62 Beiträge
Pioneer AVX X2500BT - Bedienung und Erfahrung
sensual75 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Kenwood KDC 6047U
sisqo80 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP57
e_male am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  147 Beiträge
Die Geschichte meines Einbaus + Erfahrungsbericht
Honda_ep1 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  11 Beiträge
Ein kleiner Vergleichstest: Beliebte Mittel-Oberklasse 12er im 1:1 Vergleich! (coming soon...)
polosoundz am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  107 Beiträge
Blaupunkt Casablanca MP 56
IrrerDrongo am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  873 Beiträge
Blaupunkt GTB 300
Mr.Kabelsalat am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt MP74 oder Becker Mexico Pro
dator am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen