Brax Matrix 6.1 PP + Brax Matrix 1.1

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus1990
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 23:27
So, habe vor 3 Tagen das System verbaut an einer Eton PA 1054.
Hu ist ein Alpine 117Ri + PXA 100.

Vorher hatte ich Diabolo M16XS + R25A

ich muss sagen.... SOWAS VON GEIL!!!

Das system kostete mich 800 Euro.
Habs dann beim Händler gleich eingebaut und vorläufige einstellungen vorgenommen.

In 2 wochen wenn sie eingespielt sind gehts nochmal hin zum endgültigen einmessen und einstellen.

Bis jetzt ist mein Fazit auf alle Fälle: Die kommen nicht mehr raus!!!!



Im vergleich zu den Diabolos sind die Ht´s unangestrengter, Klanggetreuer und sie werden nicht nervig, niemals.
Spielen sehr klar, auch bei höherem Pegel.

Die TMT´s spielen besser im Kickbassbereich wie die Diablolos und Stimmwiedergaben ist der Wahnsinn.
Hätte nicht gedacht das die so kicken.
und sie laufen noch lange nicht auf vollem Pegel.
Bin gespannt was da noch so geht.


Jeder LS bekommt saubere 110 watt an 4 ohm.

Kann das system nur jedem empfehlen.
Es ist zwar in der anschaffung teuer, aber der Preis Lohnt sich, man will es nicht mer missen.

So würd ich mir wahrscheinlich jedes Jahr ein anderes System holen, aber bei dem sag ich definitif: Bei dem bleib ich.


ICH LIEBE ES
Arekkop
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 00:45
Liest sich super.

Was kostet das Diabolo im Vergleich?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 06:03

Arekkop schrieb:


Was kostet das Diabolo im Vergleich?


die hälfte
Klaus1990
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2010, 15:52
die preise stehen auf der diabolo homepage, wobei man beachten muss das die TMT´s STÜCKWEISE verkauft werden


TMT´s:

http://www.diaboloworld.de/diam16xs.html


Ht´s:

http://www.diaboloworld.de/diar25a.html


aber meine Ht´s hatten schon nen Aluplug


naja, man kommt auf ca 420 euro NEU.


über das Preis/Leistungsverhältniss kann man ja bei dem Brax streiten.
Für mich auf alle fälle die günstigste Lösung da dieses System definitif bleiben wird.

Das Diabolo ist trotzdem keinesfalls zu verachten und macht für den Preis eine mehr als saubere Performance.

mfg
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 15:57
Ein besser gibt es in der Preisklasse nicht, sondern nur anders.
Ich konnte das Brax im Doppelcompo hören es ist schon sehr gut, allerdings glaub ich mal die Diabolos gehört zu haben (glaub der Zuckerbäcker hat diese drin) und muss sagen, da stellte sich zT Gänsehaut ein.
Also, jedem das seine und du kannst dich glücklich schätzen das du dein System gefunden hast.
Andere suchen ewig und werden erst im hohen 4 stelligen Bereich fündig.
Klaus1990
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2010, 10:37
die diabolos sind klanglich ganz weit vorne, da gibts auch nichts zu meckern.

nur meine voraussetzungen waren KLANG+Pegel.

das Doppelcompo hab ich auch gehört, allerdings in nem Audi Avant und ohne Phase Plug.

Naja, testweise dann das System bei mir verbaut und sie haben geilen Klng bei für mich guten Pegel.
Und ich höre definitif nicht leise

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Brax Dämmpaste und Alubutyl!
MaxdogX am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
Mmates Pro Audio Endstufen
NixDa84 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  15 Beiträge
Hifi System: Rainbow SLX 265 Deluxe, Rockford Fosgate P2502, Alpine CDR-9845
Simius am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  18 Beiträge
SPL Dynamics Komplettanlage
arCane am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  23 Beiträge
Einbau eines Match PP86 [Audi A6 C7 4G mit ASS]
the.legion am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen