Isophon indigo selbstbauprojekt. welche bassboxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
darthvim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 12:35
Hallo,

ich wollte fragen was man so in etwa in den indigo von isophon an bestückung hat als bassboxen ?
(und welche mitteltöner sind da verbaut ?)

soll jetzt keine 100% kopie werden aber so in etwa.

kann mir jemand da helfen.
gibt es vlt. alte isophon oder auch von anderen herstellern alte boxen, die vergleichbar mit den orig. verbauten wären, welche man bei ebay günstig ersteigern kann ?

(habe bilder gefunden un tippe so auf 30cm durchmesser aber bloß welche ls sind das ?)

dank im voraus
ronmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 13:37
sind 26 oder 28cm und glaub ich von isophon selbst hergestellt. Du mußt dir aber darüber im klaren sein dass selbstbau von lautsprechern nur in kundige entwicklerhand gehört, wenn es gut werden soll. universalweichen funktionieren nicht, zumindest nicht wirklich gut. sowas klappt nur mit meßtechnik und eine kiste voll spulen widerständen und kondensatoren die man ausprobieren kann. nicht böse gemeint, aber du wirst mir wohl nicht glauben und es trotzdem versuchen. ich habe den text schon oft geschrieben und immer wollten es laien trotzdem durchziehen. ich rate zu einem durchdachten bausatz, also alles was hobbyhifi und klang+ton ausspuckt. da bist du auf der sicheren seite dass es klingt. www.lautsprechershop.de strassackers habe die größte auswahl
darthvim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 21:26
nein böse bin ich dir nicht, glaube auch nicht, dass ih das so gut hinbekommen würde (kann es ja aber trotzdem nach einem bauplan mal versuchen... mal sehen)

ich dachte nur an den lautsprecher und an die chassis.
soll ja auch nicht perfekt werden.
aber ich denke es wird besser als meine bisherigen boxen...

!!!welche nur 3€ auf dem flohmarkt gekostet haben ...
sind von eltron richtig massiv und schwer !!!
bestimmt schon 15-20 jahre alt.
kennt die jemand ?
realHeineken
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 11:10
Hallo darthvim,

also in der Indigo sind jeweils zwei modifizierte PSL265 also 26cm Tieftöner drin. Der Nachbau ist durch die "abgeschnittene Ecke" und die Bassausgänge nicht der Leichteste, aber machbar (mein Bruder hat eine nachgebaut). Wir haben auch mal 2 PSL265/200 eingebaut und konnten (zumindest mit unseren Ohren, Messequipment war nicht vor Ort) keinen Unterschied hören. Leider ist die 200er Version auch recht selten, aber vielleicht klappt ja auch der PSL265/180, den gibt´s ab und zu mal bei ebay.

Schöne Grüße aus der Hauptstadt,

Jonas
darthvim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 15:53
vielen dank für den hinweis, jedoch sind die wirklich sehr schwer zu finden gibt es denn was gleichwertiges oder welche mit einem schönen tiefbass für einen anständigen preis ? (hab jetzt keine 300€ für einen ls zur verfügung ...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Isophon Indigo Tuning?
Eulenspiegel7 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  19 Beiträge
PA Bassboxen-bau / welche Chassis??
crazyerpatrick am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  12 Beiträge
Erstes Selbstbauprojekt
selector24 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  15 Beiträge
JBL Bassboxen
DJ_Magic am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Selbstbauprojekt mit Isophon Vieta / Europa / Enigma Hochtöner starten?
Joey911 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  10 Beiträge
Erstes Selbstbauprojekt
xlupex am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  16 Beiträge
Erstes Selbstbauprojekt
ubatl am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Erstes Selbstbauprojekt
mccollibri61350 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  9 Beiträge
Selbstbauprojekt gesucht
Peter.1997 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  6 Beiträge
Selbstbauprojekt - mein Bruders Erbe
JasonBB2 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen