FE204 im BK203

+A -A
Autor
Beitrag
mantamanta
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 23:05
Hi Leute,

ich konnte gerade nicht wiederstehen und habe ein Paar Fostex FE204 im BK203 geschossen.

Sie klingen etwas trötig, ich vermute dass die unteren Mitten viel zu laut sind.

Hat jemand eine Idee wg. eines Sperrkreises für diesen LS im BK203. Ich kann im Netz nix finden.

Danke, ich freue mich über jeden Beitrag :-)

MfG
Martin
mantamanta
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 15:10
Hallo, ich möchte mich noch einmal kurz zu Wort melden wegen meiner neuen BK203 Hörner.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich einen passenden Sperrkreis finden kann, im Netz ist einfach nichts zu finden, außer dass der FE204 schon von sich aus relativ linear ist.

Danke,
MfG
Martin
Fosti
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 15:19
Dem BK203 wird i.A. nachgesagt eine eher suboptimale Konstruktion zu sein. Bau den FE204 aus und mach' ein schönes FAST daraus, wie hier http://www.rahaso.de...fullrange&idx=18462&

Versuch die BK-Gehäuse zu verkloppen oder vielleicht hast du ja einen Ofen

Grüße,
Fosti
mantamanta
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 15:04
Hallo Fosti,

danke für Deine Einschätzung.

Habe nicht vor das Gehäuse zu schrotten; ist Multiplex furniert; kann man nicht noch irgendwas damit machen?

Was genau ist das Problem mit dem BK203?

Ich würde sie gerne behalten.

MfG
Martin
JesusCRamone
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 21:04
Hi, weiß nur noch, dass es irgendwie verrissen wurde, hab damals deswegen vom Kauf abgesehen.

Nicht ohne Grund gibts ja diverse andere Hörner für die Nachfolgetreiber, denke ich mal, gehört habe ich es aber nicht.

Aber hören geht über Tratsch :-)
Würds mir gerne mal anhören, schicke dir mal ne PM.

Gruß, Micha
Fosti
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 12:09
Als ich die FE204 im BK203 hatte (zusammen mit dem FT17H) konnte ich noch nicht messen, ABER:

Tiefbass war gar nicht, dann eher zuviel Oberbass und irgendwie klang es "hohl". Ich schätze mal, dass zuviele Mitten noch mit aus dem Horn gekommen sind. Danach hatte ich sie in das "Expodus" Horn von K&T eingebaut (darüber findet man egtl. gar nix mehr, weiß nicht ob die Ausgabe überhaupt noch nachbestellt werden kann.).
Das war in den Oberbass/Grundton wesentlich besser. Aber auch kein wirklicher Tiefbass.

Grüße,
Fosti


[Beitrag von Fosti am 02. Mai 2007, 12:10 bearbeitet]
mantamanta
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 13:33
Hallo Fosti,

danke, dass Du Dir noch mal Zeit genommen hast.

Trennung HT mit 4,7 uF? Oder weniger?

MfG
Martin
Fosti
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 13:42
Bei mir waren es 1,5µF, nach dem Fostex Bauplan.

Und es war wie im anderen Forum schon angemerkt das (schmale) BK201 mit 25 cm Innenbreite.


[Beitrag von Fosti am 02. Mai 2007, 13:44 bearbeitet]
mantamanta
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 15:05
So jetzt habe ich die Dinger mal zu Hause aufgebaut.

Klingen sogar mit dem Sperrkreis ganz passabel, aber als ob jemand eine Decke drübergelegt hätte. Also weg mit dem Sperrkreis (15uF, 0,63mH, 6Ohm). Der war obendrein falsch zusammengelötet.

Das trötige ist übrigens weg, das muss an dem Verstärker des Verkäufers gelegen haben.

Jetzt ohne Bauteile im Signalweg klingen sie sehr sauber und offen, nicht überbetont dynamisch, aber sehr neutral. Bass ist OK so wie es ist, reicht mir völlig.

Bei höheren Lautstärken leichtes kratzen, kann aber auch an meinem 6-Watt T-Amp liegen.

Bin jetzt sehr zufrieden damit, verstehe nicht , warum sie nicht so gut sein sollen. Was solls...

Meiner Frau gefallen sie nicht, sind aber auch echte Trümmer. Kühlschrankgroße LS kommen halt bei den Damen nicht an.

Schönen dank nochmal und schöne Grüße,
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex FE204
Barossi am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
BK203 Welche Treiber?
plasmahigh am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Fostex FE204 Ersatzmembrane
nic-enaik am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Hilfe ist gefragt!!! ACR Bk203
kingkiewe am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  24 Beiträge
FE204 alla DECWARE;)
nic-enaik am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Bauplan für BK 203 mit FF225K
holiman am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  18 Beiträge
Frage zur Position eines Sperrkreises
gitarrishim am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  18 Beiträge
Fostex vs. Hemp
fozzibaermopped am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  23 Beiträge
Welche günstigen LS für mich?
LPfan04 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  4 Beiträge
Fostex Breitband-LS "fertig"
ajim am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen