Anlagenumstellung (5.1) bitte um Tips

+A -A
Autor
Beitrag
Micha85
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 23:10
Nabend!

Wie schon in meinem anderen Topic geschrieben, will ich meine Viecher bald gegen die TBTL austauschen.
Jetzt ist mir letztens aber durch den Kopf gegangen, dass die TBTL dann ja klanglich nicht mehr zu meinem Centerviech passen werden und das es desshalb wie ein Fremdkörper wirken wird. Und auf den guten Sound beim DVD gucken bin ich schon sehr bedacht.

Habe mir also überlegt, zusätzlich zu den TBTL noch 3 Lautsprecher zu bauen und diese dann als Front + Center laufen zu lassen. Diese 3 würde dann nur laufen wenn ich DVD gucke, und wenn ich Musik hören will schalte ich auf die TBTL um.

Die Idee ist ansich doch sinnig oder?

Mir stellt sich halt nur die Frage, welche Lautsprecher nehmen?

Die Inside out aus der K+T gefällt mir schon recht gut, aber ich habe die Befürchtung das sie zu leise sein wird (Kinolautstärke ist schon erwünscht)

Des weiteren habe ich noch an den kleinen Schreihals gedacht, dieser sollte ja ansich laut genug werden, aber wird da der Klang nicht etwas zu kurz kommen? Ist ja ne Art PA.

Habt ihr vielleicht noch andere gute Bauvorschläge, die in diesem Preissegment liegen?

Über Tips und Meinungen bin ich immer sehr dankbar!

Gruß Micha

PS: Wie erklär ich nur meiner Freundin, dass noch mehr Lautsprecher ins Wohnzimmer kommen?
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 23:14
Hi,

prinzipiell sollten in allen Boxen die gleichen bzw ähnliche Chassis verbaut werden. Aus diesem Grund wäre der akustik art Center Main MKII wohl eine interessante Box für dein Vorhaben.

Gruß,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Home Hifi Tweeter "zweckentfremden" bitte um Tips
Zak1976 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Frequenzweichenbau
CHICKENMILK am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Bitte um Tipps: Kabel für Innenverkabelung
mmtour am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  11 Beiträge
HiFi Schrankwand Tips & Tricks gesucht
Fella am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  15 Beiträge
Bitte um Chassis-Beurteilung
impact99999 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  6 Beiträge
Tieftöner: Bitte um Kaufberatung
chiLLi am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  24 Beiträge
Bitte um Bauvorschlag
Jene am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  16 Beiträge
Boxenumbau bitte um Hilfe
kizzed am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  10 Beiträge
Bitte um Simulation...
am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Erklärung "Tuningfrequenz"
eisdielencruisr am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen