Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

DXT WaveguideZ .

+A -A
Autor
Beitrag
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 16:11
camarillo_brillo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2007, 17:43
Hi Marv,

hatte ich schon im Thread von Doc Wave Geddes gesehen
-> dort, Aber wieder dodal verjessen...

Das bei dem DXT Teil Diffractionen zur Abstrahlkontrolle genutzt werden,
macht mich eher skeptisch - sind's nicht die bösen Diffractionen
die zu den bisweilen nervigen Hornsound führen?!? Kantenreflektionen
zurück auf die Kalodde und wieder raus, stehende Wellen im Horn und all das.

Zumindest steht die Vermeidung derselben ganz oben auf
Doc Waves Pflichtenliste für den perfekten Guido.

c_b


[Beitrag von camarillo_brillo am 20. Jul 2007, 17:45 bearbeitet]
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 18:01
Vielleicht hatte er auch keine CNC Drehmaschine und mußte sich das Waveguide mit unterschiedlichen Einstellwinkeln hinpfriemeln. Kann ja auch funktionieren wenn man es entsprechend verkauft.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 18:33
Gäddes seine ganz spez HOMies dürften bei solch flachguidigen Soundschüsselz kein Problähm sein .... es stellt sich eher die Frage ob man nicht diese Stufen-Kontour durch eine smooth fairlaufende ersetzen könnte also die Eckpunkte nehmen und durch Kurvensegmente glätten wär mal interessant was dabei rauskömmt little proof of concept
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 18:38
Weißt du was da rauskommt - ein Waveguide mit einer Kontour wie es z.B. eines von Monacor gibt.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 20:02
nö die monacortulpe ist u. a. viel tiefer und eine ziemlich verunglückte konstruktion
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jul 2007, 20:42
wird aber hundertfach verkauft - kann so schlecht ja nicht sein und ist sie auch nicht. Man kann auch mit der dazu passenden DT-300 Kalotte sehr gut hören wenn man denn eine richtige Box damit abstimmt und muß nicht krampfhaft probieren da irgendetwas unpassendes hintendrauf zu quarzen.
Tom05
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jul 2007, 21:10
Seufts, meinereiner hat ... "seit Mo-na-10 !"... seine Premium-Dateien ordnungsgemäß beim "Fairtiger".

Aber es bekommt ein MavelList warscheinlich eher sein Bändchen noch selbst verknotet, als ein ehrbarer Bürger seine Aufträge abgearbeitet - *was sind das nur für Zeiten*

Naja, so bleibt es halt spannend

Grüße,

Tom05
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jul 2007, 21:13
tscha wo fengt schlecht an und öhrt schlecht auf? mir scheint das ist eher ein von allem was nur nix richtig hornkalotten-waveguideplacebo

sollten wir anmelden als fantastic blowcryer bei "amazing products" :

http://www.myvideo.de/watch/1536629
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jul 2007, 21:46

*was sind das nur für Zeiten*


Zeiten einer EDV Umstellung an der man echt zu knapsen hat. Das alte Big Blue System an die Neuzeit zu adaptieren ist schwieriger als die meisten von der TH gefallenen Studies vermuten.
Flo_G
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2007, 22:13
Laut Zaph soll es ja bald mal einen Seas H1212 mit DXT-Guido geben: click me (den Originallink von seiner Seite habe ich nicht mehr gefunden)
Also abwarten und Bier trinken


[Beitrag von Flo_G am 20. Jul 2007, 22:14 bearbeitet]
camarillo_brillo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jul 2007, 00:13

_MARVELOUDIO_ schrieb:
Gäddes seine ganz spez HOMies dürften bei solch flachguidigen Soundschüsselz kein Problähm sein ....


Im Prinzip ja, aber es sind nicht einfach flache Schussels, sondern welche mit knicken, die diffraction edges
und wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht entstehen and diesen knickens wiederum viel kleine Punktschallquellchen
die in alle Richtungen strahlen -> also doch Wellenpingpong und böse Mehrfachreflektionen?!?

Die zeichnet der Mike Thomas natürlich nicht ein, ich aber:


HOMlees Wellenleiter für Kalotten könnten IMO zwar wirlich flach und konisch sein,
aber bitte mit schöner verundung zur Schallwand - Genelec machts glob ick so.

c_b

edit: Verundung schreibt man groß, nicht das der olle Benz mich deshalb anmacht und alle nach dem Mod schreien


[Beitrag von camarillo_brillo am 21. Jul 2007, 00:16 bearbeitet]
doctormase
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2007, 00:27

camarillo_brillo schrieb:


edit: Verrundung schreibt man groß...


Michael_Burger
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jul 2007, 00:36
also für mich fehlen hier die Messwerte ganz ohne irgendwelche Vorsätze. links hat ja so eine alt Berührschutz, der außerhalb 0° sicher nicht neutral ist. Es wäre wirklich mal interessant ein rundes Waveguide, ein Kugelwellenhorn und dieses Diffraktionsteil vergleichend zu messen.

Die Constant directivty von EV haben die Kanten aber noch wesentlich extremer, hier wird aber auch der Abstrahlwinkel von vorneherein eingeschränkt.

Ich glaube, daß die Winkeländerung an den Kanten evtl.zu gering ist um eine wesentliche Sekundärwelle auszulösen.

Grüße

Michael
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Jul 2007, 00:52
die verhältnisse sind doch komplexer ich versteh ja das dich die knickpanik packt *g* aber bei DEN flachschussels mit dem bisschen knick mussu guyne anxt haben!

wie schon von mir angedacht müsste man die gegenprobe machen und dasselbe WG messen nur diesmal mit "aufgefüllter" Kontour so dass keine knixer die soundsuppe versalzen können ....

bye!
camarillo_brillo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jul 2007, 10:39
Na wenn der Papa Zappa dat sach

Mich würde, noch bevor man sich um den Knicke kümmert, interessieren
ob die Winkeländerung überhaupt einen Vorteil bietet im Abstrahlverhalten
gegenüber einem konischen WG mit konstantem Winkel.

Kann deine dolle Software helfen sowas zu eruieren?
Jeweils gleicher Mund- und Halsraduis und gleiche Tiefe
1) einfach konisch
2) konisch mit Knick
3) Knickkonus gefüllt, also Kurve

Wenn dabei rauskommt, das die sich öffnende Kontur schöner bündelt als
die stetige kann man immernoch über die Kicke streiten.

c_b
Channel_Two
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Jul 2007, 11:27
Wird der Schall von der Fläche oder den Kanten reflektiert?




Fosti
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2007, 18:19
Seas scheint diesen Waveguide wohl übernommen zu haben:



http://www.seas.no/i...ew&id=184&Itemid=179


[Beitrag von Fosti am 06. Nov 2007, 18:20 bearbeitet]
kceenav
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2007, 18:58
Ich finde das Ding ja recht enttäuschend - zu klein, um bei niedrigeren Übergängen als 3 bis 3,5 kHz eine nennenswerte Wirkung zu entfalten.

Ist wahrscheinlich ein fauler Kompromiss aus technischen Zielsetzungen und (pessimistischen..) Annahmen, welches Konzept am ehesten in signifikanten Mengen verkäuflich ist ...
Angesichts der Ausgangslage, wo im kommerziellen HiFi-Sektor Waveguides bislang Raritäten geblieben sind, liegen die Kaufleute wohlmöglich richtig.
Fosti
Inventar
#20 erstellt: 06. Nov 2007, 19:06
Zur Ankopplung an einen 6,5"-8" TMT gebe ich Dir Recht. Aber zur Ankopplung an einen echten MT, wie z.B. bei der K+H O400 genau richtig. Dafür war das Monacor Waveguide nämlich zu groß. Also ich finde es eine Bereicherung. Das Datenblatt lässt vermuten, dass man das ganze schon auf CD entzerren kann.
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Nov 2007, 20:01

Im Prinzip ja, aber es sind nicht einfach flache Schussels, sondern welche mit knicken, die diffraction edges
und wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht entstehen and diesen knickens wiederum viel kleine Punktschallquellchen
die in alle Richtungen strahlen -> also doch Wellenpingpong und böse Mehrfachreflektionen?!?

Irgendwo ist bei dem Begriff "diffraction edges" Esoterik und "buzzword compliance" zwecks Kundenfang dabei. Die Winkel sind so gering verändernd, dass da akustisch kaum eine Kante sein kann. Sieht man auch in den Messungen.

_____________



schon auf CD entzerren kann.

Naja, da muss man gucken, wie man CD definiert. Die 30°-Kurve ist saumäßig gut, aber letztendlich ist die Bündelung, wenn man weiter außen liegende Winkel betrachtet, immer noch ansteigend.


[Beitrag von hallo,_wie_gehts? am 06. Nov 2007, 21:06 bearbeitet]
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Nov 2007, 20:51
Hü .

habt ihr mich also wieder ausgebuddelt , recht so

Bin auch sehr skeptisch bzgl DXT funz-o-wirk , aber ein netter Marketing-Geck!

Bei dem niedrigen Höhenpegel hat man wohl die Düffusohrscheibe unter dem Gitter schamhaft wechgelassen sonst wären die Kurven nicht so glatt .

Da der Reso-Peak obenrum nun so schön gleichmässig ist kann man den wegfiltern Onkel Hermes (aka Hör&Mess) hat dann auch nicht möhr die Nöthe mit seiner IM - Klingel , übrigens jemand hat offz. Messungen von Usher an deren Brüllium-Brüllaz ausgebuddelt :

http://www.usheraudio.com/driver-0541a.html

http://www.usheraudio.com/driver-9980-20BeK.html

Btw die Z-Kurve des DXTweeters sieht ja ziemlich Gurke aus da hat wohl jemand zuviel Stopfwatte in den Magnetpottröhrling getan

Mal sehen wann die Knickalotten hier lieferbar sind und welch schamolösen Preis Intertechnik dafür verlangt

Mit scharmanten Grusz - die alte Blechkalotte
Fosti
Inventar
#23 erstellt: 07. Nov 2007, 13:18
Für die "Meckerer" wegen "zu klein" : Auf der CES wurde noch eine größere version vorgestellt:
http://blog.ultimateavmag.com/ces2007/011107Seas/
kceenav
Stammgast
#24 erstellt: 07. Nov 2007, 13:42

Fosti schrieb:
Auf der CES wurde noch eine größere version vorgestellt: http://blog.ultimateavmag.com/ces2007/011107Seas/

"Vorgestellt", ja. Wie man aus berufener "Feder" - von einem SEASler - lesen konnte, soll dieses größere Modell aber vorläufig nicht in Serie gehen (oder nur für den OEM-Bereich erhältlich sein, oder irgendwie so ...). ~mecker~
MBU
Inventar
#25 erstellt: 07. Nov 2007, 21:30
Hallo Du alter Blechkamerad,

lange nichts mehr von Dir gelesen. Könntest ruhig öfter mal was "von Dir lesen lassen". Die Schreibe fehlt mir.

Hast Du nähere Info zu dem Waveguide, insbesondere zum Verfügbarkeitstermin?
Christoph_Gebhard
Inventar
#26 erstellt: 07. Nov 2007, 21:47

_MARVELOUDIO_ schrieb:
Mal sehen wann die Knickalotten hier lieferbar sind und welch schamolösen Preis Intertechnik dafür verlangt :|


Bei den IT-Preisen soll Besserung in Sicht sein. Hörte man so auf der HMW...aber abwarten.
Der Impedanzverlauf ist wirklich reichlich eigentümlich. Und das nicht wegen dem ungleichmäßigen Verlauf (Verschmieren der Helmholtzdoppelspitze durch die Bedämpfung), sondern wegen der hohen Reso trotz Chamber.
Vielleicht hat man eine härtere Einspannung gewählt, um Taumelbewegung durch die erhöhten Druckverhältnisse am Hornhals entgegen zu wirken. Oder man versucht durch eine geänderte Sickengeometrie eine verbesserte Anpassung zwischen Kalotte und Schallführung zu erreichen...aber alles Spekulatius!

Gruß, Christoph
eoh
Inventar
#27 erstellt: 07. Nov 2007, 22:19

um Taumelbewegung durch die erhöhten Druckverhältnisse am Hornhals entgegen zu wirken


soo groß ist das mehr an luftlast nun auch wieder nicht
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Nov 2007, 20:37
Hallo Wild Wastelbuncheros ,

wie schon im Blog von John Krutke angemerkelt ist es ein Graus mitanzusehen dass in den SEAS KalöTTweetern immer noch die Anschlusslitzen auf einer Seite geführt sind , HEY EAR SCHNARCHNASEN DA OBEN IM NOHRDEN WE WANT THE LEADOUTZ TO BE ARRANGED SYMMETRICALLY AND BALANCED !!!!!!! (my loudest BlechCry ungefähr auf NASA Saturn-5 RocketLevel *g*)

Gott eben hör ich am Fon endlich sind meine NoFerro 650 beim Händler eingetrudelt , nach mehr als 4 Wochen Wartezeit Danke Intertechnik euer Service ist echt der Beste

Abba Xtra 3 Lotten bestellert , eine zum kaputtmodden

Wird nicht so einfach die Litzenführung nachträglich zu ändern .... btw die Be-Domes von Brush-Wellman sollen ca $10 das Stück kosten , wenn ich jetzt wüsste wieviel man abnehmen muss (any idea about order quantities anybuddy out there?) könnte ich in Versuchung kommen die NoFerro umzustricken

Hm wenn das klappt sollte ich das als Update anbieten ich hör Onkel Hermes schon audiofeel danach hecheln

Btwaveguideway - meine Surfaugen stolperten unlänxt über diese Schallquätsche (150 Eurotaler/Stck) : http://www.av-magazin.de/related_News.63+M518be4387c2.0.html



So ne Ellipse verschleift auch schön das Kantengezirpe , es muss nicht unbedingt DXT sein ...

Also dann legt euch wieder in die Wastelriemen , kiep pulling - bye!





PS: und noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschönk für das Üibel




Und nicht vergessen : "Was einen so richtig runterzieht, sind die Leute, denen man begegnet.
Sie sind so langweilig.
Die interessanteste Unterhaltung, die ich geführt habe, fand vor über vierunddreißig Millionen Jahren statt. Und zwar mit einer Kaffeemaschine."
ukw
Inventar
#29 erstellt: 10. Nov 2007, 02:27
THX - nun froi ich mich auf Weihnachten
MBU
Inventar
#30 erstellt: 10. Nov 2007, 02:36

_MARVELOUDIO_ schrieb:
die Be-Domes von Brush-Wellman



Hallo Blechkamerad,

sind dir nach ein paar Millionen Jahren die Elektronen so eingerostet, daß Du Dich nur noch im Kaffeemaschinenjargon ausdrücken kannst?

Drück Dich mal auf Deutsch aus.
Tomacar
Inventar
#31 erstellt: 10. Nov 2007, 02:47
Hey Marv,

irgendwie erfrischend auch mal wieder von Dir zu lesen

also kann ja sein, dass ich Dich falsch verstanden habe, aber meine frisch eingetroffenen NixEisen 600 haben schön links und rechts des Zentrums ein kleines Fähnchen, eins mit "+" auf der anderen Seite eins mit "-"
MBU
Inventar
#32 erstellt: 10. Nov 2007, 03:02
Hallo Blechkumpel,

meine "NixEisen" 900 haben die Anschlüsse auch im 180 Grad Winkel!?
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 11. Nov 2007, 17:11
Hallo ear eisenlosen Endstuffies ,

die NöFerros müsst ihr schon aufschrauben und von hinten nackert begaffen um zu sehen wie die flexiblen Anschlusslitzen angebracht sind!

Hab sogar ein Pic , bei Udo userem Boxenvergewohlmuther geklaut :

http://www.rahaso.de...litted%20carrier.png

Mir wird gerade üibel wo ich seh da sind womöchlich gar keine flexiblen Litzen angelötert so dass ich da auch noch nachbessern muzz *kotz*

Be-Domes , Mönsch Üibel willst ein DIYodelbuch schreiben und kennst keine Be(!)ryllium Kalotten? Hatte ich doch weiter oben Xtra zwei Linx zu den Brülliumonstern angeboten , klich Dich doch mal schlau!

Der Hörsteller & die Anwendung : http://www.berylliumproducts.com/Acoustics.aspx



Mit ganz und gar undeutschem Gruzz - Heil Blech


PS: Tomacar? Kennen wir uns aus einem anderen Uniwarezum?
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Nov 2007, 16:03
Hallo Logikschleifenbinder ,

Dein Intimfeind bekommt gerade eine Sonderbehandlung ich dachte so ein bisschen Online Entertainment als Erquickung müsste Dir gefallen

Falz sich Deine Gehirnwindungen beim Lesen verhaken , mehrmals lesen und auf Eingebungen des eigenen Denkapparates hoffen , die olle Engine da oben muss auf Trab gehalten werden , rostet sonst ein

Schöne Woche noch bye!


No Blech No Fun
MBU
Inventar
#35 erstellt: 12. Nov 2007, 21:11
Hallo Blechkumpel,

Deine Schreibe liest sich wie holländisch - wenn man diese laut liest versteht man den Text.
Tomacar
Inventar
#36 erstellt: 13. Nov 2007, 00:32

_MARVELOUDIO_ schrieb:

PS: Tomacar? Kennen wir uns aus einem anderen Uniwarezum?


Si si Mister,

erinnerst Du Dich noch an eine in ToiPapier gewickelte CD mit einem gekrikeltem "M" drauf... und das is nur eine aus der Serie...

_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 13. Nov 2007, 01:37
So ganz schwach weht mir ein Lüftchen der Erinnerung durch die Ganglien , schick mir doch mal ne Email bzw PMail hier an meinen Forumsaccount . Nur dass ich Dich korrekt in Raum & Zeit abheften kann , Ohrdnung muss sein

Über die Jahre geht schon mal ein Kontakt aus dem Forumsumfeld in die Binsen , nicht schön abba nicht ganz zu vermeiden .

have a nice wasteltime , bye!
Fosti
Inventar
#38 erstellt: 13. Nov 2007, 18:36

Christoph_Gebhard schrieb:
Der Impedanzverlauf ist wirklich reichlich eigentümlich. Und das nicht wegen dem ungleichmäßigen Verlauf (Verschmieren der Helmholtzdoppelspitze durch die Bedämpfung), sondern wegen der hohen Reso trotz Chamber.


Moin Namensvetter,
scharf geschlussfolgert. Hier die Antwort von einem Seas-Entwickler


Christoph,
The asymmetry in the impedance comes from a combination of two resonances, and the applied damping. This tweeter has a rather large rear chamber, to get the fundamental resonance as low as possible. The second resonance is caused by the hole in the pole piece. You can compare with the H1147, which has comparable moving parts, same magnetsystem, but a smaller rear chamber.


Grüße,
Christoph
Fosti
Inventar
#39 erstellt: 18. Dez 2007, 19:00
Von Seas gibt's ein kleines Paper zu dem DXT:
http://www.mamut.net/dynabel/se_1950_-_27tbcd-gb-dxt_-_h1499.pdf
hermes
Inventar
#40 erstellt: 18. Dez 2007, 23:39
Moin Jungs,

dieses Problem mit den zwei Resonanzspitzen haben die allermeisten Hochdöner, dat kommt von der Rearchamber und der Polkernbohrung.

Aus den Kanten bei den neuen modischen Guidos würd ich mir auch mal nicht zu viel machen. Ich seh da messtechnisch keinen Unterschied zu abgerundeten Guidos. Die Kanten haben aber einen Vorteil: Man kann etwas kleiner bauen bei selbem Effect...

Dass bei so flachen Kanten nennenswerte Beugung entsteht halt ich mal fürn Gerücht.

Übrigsn, dass sich die Speaker im Eröffnungspost so dolle messen liegt auch am Schallwandbeugungseffekt. Der verwischt wunderbar eventuelle übergangsstörungen zwischen Hochtöner und Tieftöner. Im Hochton kriegt man das aber genau so mit nem hundsgewöhnlichen Rundwaveguide hin:

Hab grade mal in meiner Waveguidevergangenheit gewühlt, ein 10,4cm-Waveguide auf 12cm Schallwand:
^

Die Störung bei 15khz kommt vom Diffusor und verschwindet ohne diesen. So what sais Red Zac zac zac...

Hermes

PS Das mit den Berylliumkalottchen is mir auch noch nicht ganz klar. Wer produziert die, wer verkauft die!? Den Brush-Wellman kenn ich, der baut nur Teile aber keine Lautsprehcer.


[Beitrag von hermes am 18. Dez 2007, 23:40 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#41 erstellt: 18. Dez 2007, 23:55
Weiss jemand schon, wann es die DTXe hier gibt und wieviel so kosten werden?
Frank_2
Stammgast
#42 erstellt: 19. Dez 2007, 11:40
Hallo zusammen,

den DXT will man in den nächsten Wochen Serienreif haben. Sobald ich das erste Muster habe werde ich Nachricht geben.

Grüsse an alle
Frank
Fosti
Inventar
#43 erstellt: 19. Dez 2007, 12:28
Danke für die Info Frank.
Fosti
Inventar
#44 erstellt: 20. Feb 2008, 14:47
In den USA gibt es ihn schon: http://www.madisound...php?products_id=8322

Dabei ist Germany doch viel näher an Norway

Frank 2, mach was!
Christoph_Gebhard
Inventar
#45 erstellt: 20. Feb 2008, 15:52

Fosti schrieb:

Frank 2, mach was! :prost



Preislich knapp 10$ über den "normalen" Seasen. Dann dürfte er bei uns zwischen 50 und 70 Euro kosten...das scheint angemessen!

Gruß, Christoph
Fosti
Inventar
#46 erstellt: 20. Feb 2008, 16:12
Hi Christoph,

guter Tipp mit den 50 €: http://www.bmm-shop.nl/Product.asp?Product_ID=6960

Warum kriegen die Holländer das mal wieder vor uns?

Grüße,
Christoph


[Beitrag von Fosti am 20. Feb 2008, 18:07 bearbeitet]
BiGKahuunaBob
Stammgast
#47 erstellt: 23. Feb 2008, 13:00
Hallo zusammen,

die Messungen von letzter Woche habt Ihr gesehen?

http://www.zaphaudio.com/blog.html

ciao,
BKB
tiefton
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 23. Feb 2008, 13:33
Die sind aber nicht verwandt, oder?



Ciare bei Blue Planet:
http://oaudio.de/Lau...ner/PT-383::111.html
Frank_2
Stammgast
#49 erstellt: 27. Feb 2008, 16:49
Hallo zusammen,

wie versprochen nun ein paar Neuigkeiten über den DXT von SEAS, er ist da!!!

hier ein Bild als beweis:



Weitere Infos werden folgen....
Fosti
Inventar
#50 erstellt: 27. Feb 2008, 17:19
Na das sind ja gute Nachrichten
*displaced*
Stammgast
#51 erstellt: 28. Feb 2008, 19:22
Hi Frank, gelistet sind die HT's ja schon (sehr moderater Preis), ab wann werden die lieferbar sein?

Mit welchem noWave Seas sind die Hochtöner am ehesten vergleichbar?

Ciao DP
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY, Grenzen und mein Beitrag zum Thema... DXT-Mon
Heissmann-Acoustics am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  134 Beiträge
seas 27TBFC/G-DXT mit waveguide
am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Seas L16RNX vs. W16NX001
Killerspring am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
seas dxt 27tbcd/gb Hochtöner
C-Low am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  15 Beiträge
Gelöst: DXT-MON klingen dumpf
Lizzel am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  18 Beiträge
Super DIY
timo_bau am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  54 Beiträge
Pimp this Pioneer Speaker!
Bennomat am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung für erste Mal DIY
Sammo82 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  65 Beiträge
Minimonitor: Peerless HDS 152 Exclusive+Seas DXT
*displaced* am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  49 Beiträge
DXT Mon - Gelegenheit zum Probehören gesucht
jabadabadu am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen