Projekt: Umbau von Pure Acoustics Dream 77

+A -A
Autor
Beitrag
selcukpatrice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 12:54
Hallo Hifi-Kollegen!

Ich habe mir vor kurzem das PA Dream 77 5.0 System bei Ebay für 130,- ersteigert. Zunächst muss ich sagen, dass die Kritiken im Internet ja weit auseinander gehen. Da ich meine eigene Meinung bilden kann, will ich mich von allen Aussagen distanzieren.

Also zunächst mal die Standlautsprecher:
Die Verarbeitungsqualtität is absolut ok. Vor allem bei 130€ .. Die Bässe sind schön trocken und neigen bei richtiger Aufstellung kaum zu dröhnen. Die Höhen und Mitten sind zwar okay, reichen mir aber klangling nicht aus. (im Vergleich zu meinen Canton LE107) Optisch sind die Teile schon der Hammer, vor allem passend zum künftigen Klavierlack Plasma
Der Center und Surroundboxen:
Um es kurz zu halten, ich behalte diese nicht. Also für Interessenten bitte melden.

Da ich ja seit Jahren zufriedener Canton LE ler bin, habe ich mir überlegt, die Standlautsprecher "nachzubessern".

Meine Vorhaben:

Die zwei Mitteltöner und den Hochtöner der Standbox durch passende Canton Chassis ersetzen. Dabei denke ich an die der Canton LE 55 Center Chassis. (Haben glaub die gleichen Masße) Die PAs haben zwei Anschlussterminals. An eines dieser Anschlüsse verbinde ich dann das "Canton-Implantat" inklusive Frequenzweiche. An das andere Terminal kommt der PA Tieftöner inkl. eigener Frequenzweiche. Dabei werden alle Kabel durch neue hochwertigere Kabel ersetzt.
Da bei Denon AVR-2802 A/B Ausgänge besitzt, bedien ich dann den Wooofer und das Canton Implantat seperat.

So .. also einige von euch haben ja auch Erfahung .. Was hält ihr davon?? Habt Ihr alternative Ideen?? bin für alles offen ...

danke für eure Tips!!



[Beitrag von selcukpatrice am 21. Jul 2007, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt: Umbau in ein Gehäuse
*gecco* am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  11 Beiträge
Projekt: Pure Feeling (Die Chassis)
RaymanFfm am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  7 Beiträge
Projekt: Umbau Teufel Motiv 6
RobertKuhlmann am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  32 Beiträge
Lautsprecher selbst gemacht (Projekt: Pure Feeling)
RaymanFfm am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  12 Beiträge
Erstes Lautsprecher-Umbau/Eigenbau Projekt (Update)
johnsk am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  28 Beiträge
Umbau der Magnat Vector Reihe
Penome am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Umbau von Mivoc SB25JM
Furby am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Umbau
alex23 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  8 Beiträge
Umbau
mike30dy am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  12 Beiträge
"Pure Acoustics Mars F" Bi Amping fähigmachen / Umbauen
Bigger_Light am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen