CT 208 Center

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 12:14
Hi Leute
Es gibt ja bei dem Bausatz CT208 einmal die Version als Center und einmal als Regal LS.
Möchte nun gerne die Center Version bauen. Im Bauvorschlag ist vorgesehen den HT in einem extra Gehäuse quasi nur oben drauf zu stellen.Nun würde ich gerne aus optischen Gründen eine gemeinsame durchgehende Frontplatte nehmen und wollte wissen ob ich daevt einbussen zu erwarten habe oder ob das kein problem ist.
matsumoto
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 12:54
Naja, die liegende Version ist praktisch ohne Schallwand für den HT. Wenn der HT in Deiner Version jetzt eine Schallwand bekommt, wird die Weichenabstimmung nicht mehr passen. Der TMT "sieht" ja dann auch etwas mehr Schallwand. Also müssten wahrscheinlich beide Zweige angepasst werden. Wie groß die Abweichungen wären, kann ich nur raten...evtl könnte man damit leben?

Hätte Deine "Umgestaltung" rein optische Gründe, oder gibts andere Gründe, warum Du das machen willst?

mfg
Jogi42
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 13:05
Bau doch einfach die Version mit intergrierten HT und stelle den Center in der Mitte hochkant hin.
Heimwerkerking
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 18:26

matsumoto schrieb:
Naja, die liegende Version ist praktisch ohne Schallwand für den HT. Wenn der HT in Deiner Version jetzt eine Schallwand bekommt, wird die Weichenabstimmung nicht mehr passen. Der TMT "sieht" ja dann auch etwas mehr Schallwand. Also müssten wahrscheinlich beide Zweige angepasst werden. Wie groß die Abweichungen wären, kann ich nur raten...evtl könnte man damit leben?

Hätte Deine "Umgestaltung" rein optische Gründe, oder gibts andere Gründe, warum Du das machen willst?

mfg


Das wären rein optische Gründe bei mir. Dachte nur das es kein Problem ist da die Regal Version ja auch quasi eine Schallwand für den HT hat und die selbe WEiche wie der Center verwendet. Ich betreibe 2 CT208 als Rear LS mit etwas verbreiterter Schallwand um Höhe einzusparen und war seinerzeit zum Nachmessen bei Udo in Bochum und das Ergebniss war das die normale Weiche weitr verwenet werden konnte.
matsumoto
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 20:39
Hm, laut Strassacker sind die Weichen schon unterschiedlich, sofern ich da nix durcheinandergebracht habe.


Ich betreibe 2 CT208 als Rear LS mit etwas verbreiterter Schallwand um Höhe einzusparen und war seinerzeit zum Nachmessen bei Udo in Bochum und das Ergebniss war das die normale Weiche weitr verwenet werden konnte.


solange der Umfang der Schallwand in etwa gleich bleibt ist das auch kein Problem.

Aber in diesem Fall ist es ja eine völlig neue Einbausituation für den HT.

Nichts desto trotz wird der Unterschied verschmerzbar sein. Das ist aber schon Vermutung.

mfg
Heimwerkerking
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 21:37
mhm

ich glaub ich werde das ganze dann nochmal genauer überlegen.
Mein Problem ist ich habe einen LCD TV der an einem Stützbalken (Dachzimmer) quasi mitten im Raum hängt und da soll der Center drunter. Deswegen sollte der optisch zum LCD passen und möglichst flach sein.
Heimwerkerking
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 14:27
So ich hab es mir nochmal üerlegt und denke ich werde einfach einen normalen CT208 bauen wie ich auch die Rears gebaut hab. Dann kann ich auch die selbe WEiche wie beim Rear verwenden.
matsumoto
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 16:11


gute Enscheidung!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Bauen
Oytschi am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Aus 2 Regal- 1 Center Lautsprecher bauen.
Uschix2000 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  21 Beiträge
PONTUS als Center
NORDMANN28 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  48 Beiträge
Center Bausatz
FreddyOf am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
Center von Monacor
blindqvist20 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  26 Beiträge
Bauvorschlag SUB und Center
H4ckor am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  10 Beiträge
Center-Bauvorschlag zu newtronics gate gesucht
exilist am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
Mivoc SB 150 als Center
ghk.B am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
flachen Center selber bauen
Larry02 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  8 Beiträge
Center Lautsprecher selber bauen
sateinsteiger am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen