Mini Regal Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
dukeboris
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 17:25
Hi,

Bin auf der Suche nach einem Lautsprecherbausatz. Ich habe im Kopf, dass ich mal einen gesehen habe, der die Größe eines DIN/A4-Ordners hat. Wie heißt der noch mal?

Danke,
Boris
averett
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 18:13

Den da meinste, oder? Meiner Meinung
nach eher ein Gag als ein Lautsprecher.
Wofür denn? Was darf's kosten?
antares98
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 18:14
Oder den hier?
digitalfrost
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 18:50
Oder die?
dukeboris
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 19:21
Hi,

Danke für die schnellen Antworten. Das erste Bild hatte ich im Kopf. Sind aber scheinbar größer als normale Ordner.

Aufstellungsort soll das Arbeitszimmer meiner Freundin werden. Sie will eigentlich nur ein wenig Hintergrundmusik haben. Bass ist nicht so entscheidend.

Preislich habe ich so an 100€ für alles gedacht. Also Chassis und Holz.

Das Regalfach ist 33cm hoch. Tiefe ist 25cm.

Meine Freundin hört Amy Winehouse, Björk und andere Solofrauen :-)

Gruß,
Boris
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 19:40
ich hab mir da so was gebaut als 7.1 klingt super

http://www.tb-audio.de/typo3temp/pics/3fd2265491.jpg
dukeboris
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 10:50
Hi Thorsten,

Du wirst lachen, aber genau die Breitbänder habe ich auch in meiner 7.1 Anlage. Klingen wirklich gut für diesen Preis.

Aus diesem Grunde würde ich allerdings gerne was anderes ausprobieren.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß,
boris
tiefton
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 11:02
BR nach vorne und die Susi bauen?
http://www.hifi-foru...11350&postID=132#132
dukeboris
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 12:21
Hi,

Habe ich mir gerade angeschaut. Wie soll denn dabei der BR nach vorne? Da ist doch gar kein Platz. Und den Hochtöner zur Seite schieben, damit das BR-Rohr passt finde ich eher "unschön".

Gruß,
Boris
tiefton
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 12:26
Bei Dr.M. Variante ( 5cm größer) ist da vorne doch gut Platz:

Hochtöner/Bass etwas nach oben und dann das BR Rohr drunter.


[Beitrag von tiefton am 03. Jan 2008, 12:27 bearbeitet]
dukeboris
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 19:01
Hi,

Bei den Preisen habe ich auch schon an die FirstTime6 gedacht. Ist die als Regalbox zu empfehlen?

Müsste ich mir eigentlich bei Udo mal anhören.

Wie gesagt. Klein und Fein soll sie sein. Nichts für große Lautstärken aber für hohen Genuss :-)

Boris
tiefton
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 19:22
Hallo auch,
naja, ich hab die Firtstime vom Udo noch nicht gehört,
allerdings ist die Chassisauswahl bei der Susi "hochwertiger".
Die Firtstime ist sicherlich Pegelfester - nach den Messwerten würde ich die Susi als etwas linearer und "feingeistiger" einordnen.
Aber das ist eine Trockenübung.
Wenn Du die Möglichkeit hast die FT6 anzuhören:
machen, wahrscheinlich kommst Du dann mit einer Duette Top Light aus Udos Laden...
Pa-priester
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2008, 21:09
Jop, so wird es sein!

Meine Meinung: Irgendeinen kleinen TangBand BB nehmen, für die gibt immer Bauvorschläge und einfach bauen, freundin wird sich freuen.

Du könntest auch die Abmessungen verändern und einfach die Tiefe verringern, die Höhe aber vergrößern.
Dann hast du genug Platz fürs BR Rohr. Und wenn es von der Länge her nicht passt, BR Kanal anpassen!

viele Grüße!

Ein Programm, um sowas zu berechnen:
BassCADe von Selfmadehifi
dukeboris
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2008, 22:06
Hi,

Da habt ihr wahrscheinlich recht. Die Duetta habe ich aber schon :-) Udo würde einem aber nie etwas aufquatschen, was man nicht braucht oder bezahlen kann. Ich war auch schon wieder 6 Wochen nicht da. Wird mal wieder Zeit...

Ist ja auch noch Zeit bis sie Geburtstag hat. Man sollte sich nur vorher informieren

Bis jetzt hat mich aber noch nichts optisch aus den Latschen gehauen und meiner Freundin gefallen die "Bamboo" bis jetzt am besten, da sie so eine außergwöhnliche Form haben.

Gruß,
boris
Pa-priester
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2008, 22:13
Dann bastle doch irgendwelche LS, die dir klanglich gefallen ins Gehäuse der Bamboo.
Musst halt umrechnen, damits passt.

viele Grüße!
dukeboris
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 22:28
Hi ihr,
Das ist eine gute Idee. Ich lasse meine Freundin eines der sieben Chassis (die es für die Bamboo gibt) aussuchen und dann rechne ich ein wenig rum und nerve euch dann auch noch mal :-)

Boris
Pa-priester
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2008, 00:16
Flächeninhalt von nem Würfel ist a*a*a

Wir freuen uns drauf!

viele Grüße!
maggo.h
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2008, 01:04
also ich habe hier im schlafzimmer grad wieder die bamboos laufen und muss mal wieder feststellen, dass sie für ihre größe super klingen.

bei mir sitzen da die OmnesAudio BB 3.01 drin, wie ich finde ein klasse breitbänder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstlingsprojekt "DIN A4"
Flores am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  21 Beiträge
Suche Lautsprecherbausatz !
henock am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  25 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Welchen Lautsprecherbausatz ?
Saarland... am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  34 Beiträge
Beratung: Lautsprecherbausatz-Kauf
mrage90 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecherbausatz bis 2000 ?
ossi92 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  57 Beiträge
Lautsprecherbausatz sb25jm
trude1952 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Conrad-LautsprecherBausatz
Santiago20 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecherbausatz bis 400 ?
Muffinman. am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  12 Beiträge
Lautsprecherbausatz ohne Gehäuse/Holz
Martin.P am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen