Beratung: Lautsprecherbausatz-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
mrage90
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2017, 03:14
Guten Abend, ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen mich an einem Lautsprecherbausatz zu versuchen. Der Einfachheit halber hangle ich mich auch mal an dem Fragebogen entlang. Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
150€ (pro Box ohne Gehäuse)

-Wie groß ist der Raum?
momentan ca. 15m², könnte aber noch etwas größer werden demnächst

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
sehr flexibel, überall Platz dafür

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte oder Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
so groß wie nötig

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Technics su v470 pxs

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hip-Hop

-Wie laut soll es werden?
schon etwas lauter, dass wenn man in dem 15m² zimmer aufdreht die Nachbarn stören sollte

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
sind das Angaben für den Bass? Falls ja, ein ordentlicher Bass wäre wünschenswert!

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
eher nicht

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
nichts nennenswertes

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Hornlautsprecher fände ich sehr interessant, 2.0 System, gerne würde ich Bändchenhochtöner verbauen (falls es hiermit einen sinnvollen Bausatz gibt)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Karlsruhe 50km
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 07:55
Hallo!

Bei 150€ wird es mit hohen Pegeln bei gleichzeitig tiefem Bass schon nicht mehr ganz einfach. Dafür braucht man möglichst viel Membranfläche.
Die Quintessenz 2.5 könnte ganz gut passen. Oder, wenn auch knapp drüber, die Capella 208
achgila
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2017, 20:53
Hallo,

Hohe Pegel und tiefen Bass können in der Preisklasse aktuell die U_do4 bei Acoustic Design.
KLICK

Alternativ kannst du in Karlsruhe mal zu Strassacker gehen...

Viel Spaß
mrage90
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2017, 01:58
Alles klar vielen dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecherbausatz
iHack am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  9 Beiträge
Kompakte sollen her, Beratung benötigt
soundchunkie am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  39 Beiträge
Kompakte Boxen DIY Beratung
SagIchNicht5582 am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
Beratung Standlautsprecher für den Selbstbau
KBergy am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  30 Beiträge
Beratung für kompakte DIY-Boxen (2x 150?) - Neuling
Java_Jim am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  6 Beiträge
Beratung für Lautsprecher Bausatz
mokman am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  25 Beiträge
Lautsprecherbausatz ohne Gehäuse/Holz
Martin.P am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  13 Beiträge
Lautsprecher bis 400 pro paar (für alles) Student
fab- am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  3 Beiträge
Selbstbau Lautsprecher bis 500?/paar?
:DaBoss:D am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  2 Beiträge
DIY-Einstieg : ~150?
choolio am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen