(baubericht) lmt 121

+A -A
Autor
Beitrag
schlüter1250
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 15:50
hallo

jetzt will ich mal wieder nen PA baubericht machen und zwar von den lmt tops vom jobsti

ich fang einfach mal mit den bildern an^^

die bilder davor sind leider verloren gegangen-(


dir erste box nach dem leinem


schraubzwingen, dein freund und helfer^^

http://http://i9.instantgallery.de/f/fa/factory/8422619.jpg
und dann ohne spanngurte


[Beitrag von schlüter1250 am 02. Feb 2008, 15:52 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 15:52
http://http://i3.instantgallery.de/f/fa/factory/8474223.jpg
ich hab mal ne anständige innenversteifung eingebaut^^
is glaub ich bei 15er pappelsperrholz auch sinnvoll


bilder von den beiden weichen, aufgebaut auf plexiglas

http://http://i6.instantgallery.de/f/fa/factory/8474226.jpg
und endlich fertig

hab sie zwar erst 3min probehören können, aber ich muss sagen, sie klingen sehr gut und haben einen wirklich knackigen trockenen mittelton,
und gehn auch ordentlich laut

ich hoffe der baubericht gefällt euch

gruß manu

edit: warum gehn die bilder nicht-(


[Beitrag von schlüter1250 am 02. Feb 2008, 15:54 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 23:49
Gefällt mir gut. Wenn du sie mal vernünftig hören konntest schreib doch bitte was zum Klang rein .
schlüter1250
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 13:28
jo werd ich natürlich machen, is hald immer schwirig, weil ich zuhause der größte raumnur 40m² hat und des wird wohl zu klein sein, und im freien fürn sich die nachbarn auf^^
Jobsti
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 01:16
Benutz doch mal www.directupload.net

Ist wesentlich schneller als Imageshack.us,
Thumbnails usw gehen auch 1A damit, fertiger Forencode dafür wird auch gleich angezeigt.


MfG
Jobsti
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 07:25
Und wie schauts?
Monodome
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2008, 16:38
Kommt noch ein Bericht?
schlüter1250
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 22:03
oha hab total vergessen dass es noch interresse gibt^^

morgen werde ich mich nochmal ransetzen
schlüter1250
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 23:58
so dann nochmal von vorne

hier die lang ersehnte lieferung


danach das fertig zugeschnittene holz


zusammenleimen ist mit ordentlich klebeband ganz leicht gegangen


schraubzwingen kann man nie genug haben



lieber noch ein bisschen zeit ung geld in eine ordentliche ringverstrebung gesteckt




da ich nur noch wenig zeit hatte, weil ich die tops schon für ein event eingeplant habe, hab ich nur noch ein bisl machen können


die weichen hab´ich von nem freund bauen lassen


so nach längerem testen meine beschreibung

super teile, klingen einfach als hätten sie noch massig reserven, selbst bei pegeln die an die schmerzgrenze gehn,
klingen super entspannt, trocken, angenehme höhen, bass überhaupt keiner, aber da sie meistens als reine tops eingesetzt werden denke ich das kann man verkraften,
was eventuell noch nicht schlecht gewesen wäre wäre ein plan für ein trapezgehäuse gewesen, weil die vielen gehrungen doch ordentlich zeit gekostet haben, und beispimmt ein großteil die lmts nicht als bühnenmonitor benutzt
alles in allem haben die tops nicht ganz 400,- pro stück gekostet, der bau hat ne menge spaß gemacht und ich hoffe dass ich noch lange freude damit hab,
oder wenn das neue doppel 10er lmt gefällt sie ersetzt werden
am schluss wollte ich mich noch bei jobsti für den klasse lautsprecher bedanken
für probehören steh ich gerne jederzeit zur verfügung
einfach ne pm schreiben

gruß manu
Devilor
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2009, 00:20
Hey,
also ich habe gerade deine Bilder angeschaut, wie hast du das mit den Gittern gemacht? kannst du davon evlt. detailaufnahmen machen? ich fange jetzt an 2 lmts zu bauen, weiß allerdings überhauptnicht wie ich das mit dem Gitter und Frontschaum machen soll...
schlüter1250
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2009, 12:34
die lautsprecher sind in der nacht or der ersten va vertig geworden, deswegen hatte ich keine zeit mehr die gitter anständig zu machen,

ich hab einfach ein mit der flex zugeschnittenes gitter auf die schallwand gespaxt und passend ausgeschnittenen akusstikschaum darauf getackert,

aber die kisten werden neu gebaut aus birken- und nicht mehr pappelmultiplex
Klausi745
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jul 2009, 18:27

schlüter1250 schrieb:
aber die kisten werden neu gebaut aus birken- und nicht mehr pappelmultiplex


Das Pappelmultiplex is doch extrem Labbrig oder? das doch butter weich und lässt sich sogar noch relativ gut biegen bei 15mm oder?
Devilor
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jul 2009, 23:52
sieht aber gut aus bei dir mit den gittern, wieweit ist der Überstand vorne bei dir? ich weiß garnicht wie ich das mit dem biegen des gitters machen soll ;D
schlüter1250
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2009, 17:57
also die oberfläche ist schon extrem weich, da kann man mit dem fingernagel schon ordentliche rillen reindrücken

biegen hab ich nicht probiert, denke aber das das holz schnell bricht

@ devilor gebogen hab ich nix,

aber wenn du auf ein gerades stück holz mit der oberfräse nen radius fräst kannst du daran das gitter normalerweise anständig biegen
Devilor
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2009, 22:46
Ahh okay, das ist ne super idee so wer ichs machen

wieviel überstand hast du eigendlich ? also oben und unten?

kannst du mir detailaufnahmen von deinen gitterstreben und wie du das gemacht hast machen??

wenn andere davon bilder haben wäre ich dankbar ! kann jede hilfe dafür gebrauchen


[Beitrag von Devilor am 19. Jul 2009, 23:35 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2009, 14:45
überstand waren glaub ich 22mm

ich hab das gitter bündig auf die front geschraubt und einfach ein passgenaues stück schaum davorgetackert

bei den neuen gehäusen werden die gitter mit abstand befestigt und gebogen,
ich such mal ein foto raus, auf dem du es gut erkennen kannst
Devilor
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jul 2009, 21:48
hast du schon en foto gefunden ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jericho Horn Baubericht mit Bildern
Horn-Fan am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  11 Beiträge
Baubericht MIDU
Flores am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  29 Beiträge
CT188 Baubericht
schmieda am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  175 Beiträge
ADW BlueNote - ohne Baubericht
Manfred_Kaufmann am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  9 Beiträge
LMT 121 mit nur 100W an 8 Ohm sinus?
JKL am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Baubericht CT218BR
atomium am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  93 Beiträge
Baubericht Meine "Real"
Steff_Feel_It am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  78 Beiträge
Baubericht der LifeTime S von Akustik Art
EXODOS am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Baubericht ct 211 Tangband w3-871 und w6-1108sa
arrowhead am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  21 Beiträge
Seas Excel C16N001/F Koax
schrottie am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  53 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen