TSP im Raum Kaiserslautern/Mainz messen

+A -A
Autor
Beitrag
Nico87
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 21:21
Hi

Ich hab zwei kleine Probleme, die beide aus fehlendem Messequipment resultieren.

1. Ich habe einen Conrad PA 15" (15 PA 400), der bislang im Bastelhorn gelaufen ist. Das Horn bringt alleine nichts, und deshalb wirds nichtmehr verwendet. Ich möchte nun den LS in ner mobilen Box weiterverwenden. Jedoch habe ich das Problem, dass ich die TSPs nicht messen kann und auf die Herstellerdaten kann man in dem Fall nicht vertrauen. Die Güte hängt viel zu niedrig....deshalb würde ich den ls gerne messen, was mir aufgrund fehlender Technik nicht möglich ist. Wollte nun fragen, ob mir wer weiterhelfen kann.

2. Ich hab schon die ganze Zeit gedacht, dass meine Triple Plays leicht unterschiedlich klingen. Dies hat sich bestätigt. Mein neuer Reciver Hat ein Rauschen als Testsignal, das auf einemder LS deutlich höhenreicher ist. Hier bräuchte ich Jemand, der Frequenzgang und Klirr messen kann.

Ich wäre euch um Hilfe sehr dankbar....würde auch n Bierchen bei rumkommen....wenn gewünscht.

Ich pendle immer zwischen Mainz und Kaiserslautern...wenn jemand in der Nähe breit dazu wäre mir zu helfen, wäre ich sehr froh....

Danke
Nico
Nico87
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 03:21
kann mir denn Keiner helfen?
Heinerich
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:00
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:06
Hi Nico,

wo haste denn das Chassis liegen?

TSP messen ist eigentlich keine grosse Sache.

Ich müsste für eine "mobil"-Messung allerdings den Schlepptop meiner besseren Hälfte ausleihen...

Einen 15-Zöller habe ich noch nie gemessen, wieviel Gewicht sollte man denn da anbringen? Volumenmethode fällt wohl aus, oder hast Du ein geschl. Gehäuse?

Oops, f-Gang kann ich messen, allerdings nur relativ und nicht unbedingt 100% kalibiert, deshalb wird es leider auch mit dem Klirr schwierig....

Hey da fällt mir was ein, frag doch hier mal an:


Bastanis Lautsprecher - Bausätze - Zubehör

ist doch nur ein Katzensprung (Lörzweiler) von Ebersheim aus...


[Beitrag von Tomacar am 01. Mrz 2008, 15:14 bearbeitet]
Nico87
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:05
Moin Thomas...schön ma wieder was von dir zu hören.

Wie läufts mit deinen LS?


Ich werd da mal anfragen...die kannte ich bisher noch garnicht.
Wenn es nur um normale Programme und nichts besonderes geht, könnten wir auch meinen Laptop nehmen...
D.Achenbach
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:53
Bei mir: 55278 Friesenheim
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:23
Ooops, stimmt ja,

habs selbst erst kürzlich mitbekommen, dass Du gar nicht so fern bist... :-)

Nico, ich denke mal dort bist Du gut aufgehoben... :-)

Meine LS laufen leider noch nicht, ich traue mich momentan nicht die Seitenwand drauf zu machen, weil ich dann unter Umständen keine oder nur schierige Möglichkeiten habe, eine auswechselbare Front zu realisieren...

Ich brauch noch längere M5 Flügelschrauben...

Ohweio Ohweis, seit November bin ich dabei....
Nico87
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:31
bin bei meinem Gehäuse ohne Beton Projekt auch noch nicht weiter

Danke...ich hab zur Zeit leider mit meinem physikalischen Praktikum viel um die ohren, werd dich also sobald ich Zeit habe mal über PN kontaktieren. Finds super, dass du da bereit zu bist.

Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Messhilfe für TSP Raum Mainz Kaiserslautern
Nico87 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  10 Beiträge
TSP messen
selector24 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  15 Beiträge
TSP messen
mhfs am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
TSP messen
Toni_H._aus_St.k. am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
TSP Messen
DarkRaven am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  13 Beiträge
Tsp selber messen
*chris* am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
TSP´s messen
spartafux am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
TSP messen leicht gemacht?
Ace-dude am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  16 Beiträge
TSP messen ohne PC ?
Uncle_Meat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
TSP messen bei Kalottenchassi
holzholgi am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen