Entwicklungshilfe: Hilfe beim Messen, FW entwickeln etc. gibt es hier

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2007, 00:27
Hallo zusammen,

wenn Ihr praktische Hilfe bei der Gehäuse- und/oder Frequenzweichenentwicklung, dem Messen von Thiel-/Small-Parametern oder einfach einen Ansprechpartner mit solidem Fachwissen sucht, dann schaut mal in der "Entwicklungshelferliste" nach, ob sich nicht jemand in Eurer Nähe findet.

http://www.uibel.net/hifi-forum.html

Wenn Du jemand mit Messgeräteausstattung und entsprechendem Fachwissen bist, der andere Forenteilnehmer unterstützen möchte, dann sende mir eine PM mit Deinen Angaben. Ich nehme deine Daten dann gerne in die Liste auf.


Diese Liste wurde auf Anstoß von Peter Krips erstellt. Die URL des Original-Threads ist:
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=10047
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2007, 18:12
Die Idee und Umsetzung finde ich sehr gut!

Danke Michael und Peter!

Gruß,
Florian
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 01:23
auch ich kann an dieser stelle nur meinen tiefen dank und respekt aussprechen

wirklich eine sehr gute idee.

gruß,
steffen
MBU
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 01:37
Hallo zusammen,

Danksagungen sind ja ok. Viel interessanter wären an dieser Stelle aber Berichte von Usern, "die geholfen wurden". Alles andere können wir ja im Original-Thread diskutieren.

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=10047
castorpollux
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 19:42
Hallo,

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bedanken und ein riesiges Lob über Axel Ridtahler aussprechen. Er hat mir, nach einer vorsichtigen Anfrage, ob er denn Interesse habe, sowie eine Beschreibung der Situation, kompetent, freundlich und überhaupt, einwandfrei dabei geholfen, meine Scripte zur Berechnung von Transmissionlines in AkAbak zu überprüfen und zu verfeinern. Noch dazu ist er Pfälzer, was ihn zu einem guten Menschen macht

Im Vergleich zu vorher ist in den Scripten einiges einfacher geworden, vieles ist parametrisiert, so dass nur noch am Anfang Werte eingegeben werden müssen, alles ist verständlicher und weniger fehleranfällig und insgesamt korrekter. Es tat richtig gut, sich mit jemand anderem kurzzuschließen, der schon ein paar mehr Erfahrungen mit Akabak hat, als ich Einsteiger. Sprich, ich bin begeistert

Ich werde die Scripte demnächst in meinen Thread veröffentlichen, zusammen mit den geplanten Simulationsergebnissen, so dass alle was davon haben

Mancher mag sich denken: "Ohje, dabei sind es doch nur öde Programme und nicht eine komplette lebende Konstruktion", aber ich muss dazu sagen, das es das ist, was ich für mein Projekt brauche, ein paar Bretter zusammenschrauben kann ich auch allein
Und, um es noch mal zu sagen: Danke, Axel

Und, um es weiter zu sagen: Prima, das diese Idee zur Umsetzung fand, sonst hätte es wahrscheinlich ewigkeiten gedauert, jemanden zu finden, der mir in Akabak helfen kann

Bin ich der erste?

Viele Grüße,

Alex
yai
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 11:00
Hi,
hilf doch mal 'nem Dummie auf die Sprünge: was ist Akabak?
Tschöö,
yai
detegg
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 11:02
Hi Dummie

... schmeiß´ mal ´ne Suchmaschine an - und, was findest Du als 1. Hit? ---> das hier

Gruß
Detlef
holly65
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 14:01
Meine Erfahrung bei`m helfen.
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=10752

Ich wünsche mir für die anderen "Helfer" das das
die Ausnahme bleibt.

grüsse

Karsten
P.Krips
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2007, 16:49
Hallo,

hier mal der Link zu einem geglückten Helfereinsatz....

Zoltans Projekt

Gruß
Peter Krips
P.Krips
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2007, 19:44
Hallo,

noch'n Einsatz....

Weiche Kaputt

Gruß
Peter Krips
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2007, 19:51

P.Krips schrieb:
Hallo,

noch'n Einsatz....

Weiche Kaputt

Gruß
Peter Krips


Pa-priester
Stammgast
#12 erstellt: 10. Nov 2007, 23:42
Guuuuute Sache!!!
bisher hatte ich immer die ehre mir selbst zu helfen...
detegg
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2009, 09:18
Moin,

hier mal eine gelungene Aktion aus II/2009 - "Reverse-Engineering einer aktiven Weiche für Lautsprecher ROGERS (BBC) LS 5/8" --> Thread

:-) Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entwicklungshilfe: Hilfe beim Messen
holly65 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  16 Beiträge
Lautsprecher entwickeln, .messen
mikhita am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  10 Beiträge
Hilfe beim Messen, Planen
stopfi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Blutiger Anfänger: Hilfe beim Aufbau der FW
Lmul am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  13 Beiträge
selber entwickeln
Richard_Strauss am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
FW kabud? Hilfe
leon123 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
Hilfe beim FrWeiche löten
Omata am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  14 Beiträge
Messen mit LIMP - Hilfe.
tiefton am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  28 Beiträge
Kurze Frage: FW
LiK-Reloaded am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  12 Beiträge
Probleme beim Messen
P.L.B. am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen