Entwicklungshilfe: Hilfe beim Messen

+A -A
Autor
Beitrag
holly65
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 13:51
Hallo Forum,

ich möchte hier über meine NEGATIVEN Erfahrungen berichten.

Erstmalig wurde ich im Mai von einem User per PM kontaktiert - als ich ihm schrieb
das er mit seinen "Sachen" zu mir kommem müsse, wollte er es erstmal anders versuchen.

OK - Kein Problem.

Am 11. Juni wurde ich dann von dem User aloa kontaktiert.
Er bat mich ihm bei seinem 3 Wege Lautsprecher (Seitenbass) zu helfen.
In seiner PM verlinkte er zu seinem Treat im Visaton Forum.
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=15618
Im Visaton Forum nennt er sich Mareus.
Ab Seite 7, Post vom 06.07.und folgende wird es interessant.

Edit: ab Seite 6 wird es interessant.

Dort werden meine Aussagen, die ich am 01.07. bei unserem Treffen bei mir gemacht habe -
Erstens: aus dem Zusammenhang gerissen
Zweitens: sinngemäß falsch widergegeben
Drittens: eindeutig allgemeine Aussagen von mir direkt auf sein Projekt bezogen (wo sie konkret nicht zutreffen)

In dem Kontext wie Mareus meine Aussagen in dem Visaton Treat wiedergibt muß man sie falsch verstehen.
Dies haben die User raw und doctrin dann auch prompt getan.

Es wäre sehr nett wenn jemand der auch im Visaton Forum aktiv ist diesen Treat dort verlinkt.

Ich habe dem Jungen Mann bei unserem Treffen, nach dem Messen und Probehören seines LS folgendes widerholt gesagt.

Messungen sehen mit dieser Weiche in meinem Raum unter 15 Grad gegatet recht gut aus.
Wenn klanglich speziell im Tiefton in seinem Hörraum etwas nicht gefällt würde ich vor veränderung der Weiche folgendes versuchen:

-aufbau der zweiten Testbox
-experimentieren mit der Aufstellung der LS im Hörraum
-experimentieren mit dem Dämmmaterial
-versetzen und verändern des BR rohres
-intensiv nach jeder Veränderung probehören

Folgende konkrete Aussagen habe ich gemacht:
Ich habe bei der Entwicklung von LS mit Seitenbass keine Erfahrung.
Wenn klanglich etwas nicht gefällt machen wir einen neuen Termin.
Der LS spielt nach meinen Ohren gut und richtig.
Der Baß ist nach meinem Geschmack in meinem Raum etwas zu weich.

Folgende allgemeine Aussage habe ich gemacht:
ZU viele Bauteile in der Frequenweiche KÖNNEN den Klang etwas lahm machen.

Diese Aussage basiert auf konkreten Erfahrungen die ICH im Einzelfall gemacht habe und gibt ausschließlich
meine persönliche Meinung wider.
Ich habe diese Aussage in keiner Weise Konkret auf seinen LS bezogen.

In einer Email an aloa/Mareus habe ich im Vorfeld folgendes geschrieben:
Jeh weniger Bauteile, desto "freier" klingt der LS, viele Bauteile können den Klang etwas lahm machen.
Meine Simulation "Soll aber nur als Inspiration dienen".

Da ich solche oder ähnliche Vorgänge nicht noch einmal brauche, habe ich Michael Uibel
per PM kontaktiert und ihn gebeten mein Angebot anderen Usern zu helfen von seiner
Webseite zu entfernen.

Möglicherweise sollte ich mir auch einfach ein etwas dickeres Fell zulegen.

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 09. Jul 2007, 14:41 bearbeitet]
c-h-r-i-s
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 14:34
Hmmmm, wenn Du diesen Fall schon konkret beschreibst, warum machst Du das nicht direkt im Visaton-Forum? Dort werden schließlich Deine Aussagen diskutiert.
Es mag Mißverständnisse gegeben haben, aber Mareus war doch sehr dankbar für Deine Hilfe.

Zuerst möchte ich jedoch folgenden Personen ein ganz besonderes Lob ausprechen, ohne deren Hilfe das Projekt nicht bis in dieses Stadium gekommen wäre:
[...]
2. "Holly65" aus dem Hifi-Forum.de, der mir mit seinem überwältigenden HiFi-Wissen und Messequipment zur Seite stand und den Testaufbau vermessenen und probegehört hat.


Dass Du Dein Angebot zu helfen zurückziehst ist schade, aber Deine Entscheidung.
Ich hätte erstmal versucht, die Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen....

Gruß, chris


[Beitrag von c-h-r-i-s am 09. Jul 2007, 15:04 bearbeitet]
stoske
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 14:52
Hi,

wenn ich früher ausführlich und 30 Minuten lang über die Abhängigkeiten der Parameter
beim Scharfzeichnen von digitalen Bildern sprach, dann kam am Ende oft heraus:
"Der hat gesagt mit 4 Pixeln und 2 Radius iss dat am Besten."

Will sagen, wenn du jemanden so hilfst, dann ist das eine pädagogische Tätigkeit und...

- aus dem Zusammenhang reissen
- sinngemäß falsch wiedergeben
- Allgemeines speziell beziehen oder schlimmer: Spezielles verallgemeinern
- sowie massive Reduktion und mangelnde Differenzierung

... sind dabei völlig normal. Damit musst du leben, wie wir alle.
Deshalb würde ich damit aber nicht aufhören.

> Möglicherweise sollte ich mir auch einfach ein etwas dickeres Fell zulegen.

Das ist vielleicht sinnvoll, aber nicht nötig. Du darfst es nur nicht persönlich nehmen
oder mit Kompetenz oder Selbstbewusstsein verbinden. Hier gibt es nichts zu "messen"
nichts zu "vergleichen" und nichts "richtig zu stellen". Wenn das überhaupt jemals auf
dich "zurückfallen" sollte, wird es sich immer als das darstellen was es ist: s.o.

Grüße, Stephan Stoske
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 14:53
Au Weia, das hört sich an, als wäre die Hilfe zur Selbsthilfe gar nicht angekommen oder total falsch und du verteidigst hier gerade deine reputation

...ich werd mir den thread mal zu Gemüte führen, auf den erstenblick siehts allerdings relativ harmlos aus, die stellen, an denen dir das wort im mund herumgedreht wird, sind beinahe zu suchen, fallen dann aber auf.

Im allgemeinen muss man aber auch ganz klar sagen, wer seine "Dienstleistung" "von kumpel zu kumpel" anbietet, der muss Sachen sagen, die der andere nicht in den falschen hals bekommen kann - auf der anderen seite, seit wann kommt der knochen zum hund? Hat er wohl pech, wen er dich nicht richtig versteht, oder?

Grüße nach Hannover,

Alex
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 15:15
Hallo Karsten!

Ich bin der besagte raw. Erstmal tut's mir Leid, wenn meine Kritik so hart angekommen ist. Meine Kritik ist aber berechtigt.

In gewisser Weise kann ich deiner These schon zustimmen: Wenn man versucht, die Kanteneffekte auf Achse völlig glatt zu bügeln (dazu sind viele Bauteile notwendig), verbiegt man sich die Frequenzgänge außer Achse enorm und das führt dann zu einem schlechten Klang. Ebenso kann der Klang schlecht werden, indem z.B. Saugkreise falsch dimensioniert werden, sodass die Impedanz bei einer Frequenz stark in den Keller geht und das der Verstärker "nicht mehr mitmacht".
Auf eine andere Weise kann ich dieser These aber nicht zustimmen. (Das gründet auf meiner eigenen Erfahrung.)

Ich habe Mareus erst auf Uibel's Liste aufmerksam gemacht und fände es wirklich sehr schade, wenn du dich daraus entfernen lassen würdest. Du hast Mareus durch die Messungen echt toll geholfen und damit ihm auch darin geholfen, dass sein Projekt weitergeht. Das hat mich richtig gefreut.

Also nochmals Entschuldigung und Danke.
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2007, 18:12
Hallo,

den ganzen Thread habe ich nicht gelesen, aber es scheint zwischen euch so eine Art Entwickler-Wettstreit stattgefunden zu haben.
Dabei war "holly65" anscheinend nur durch "Mareus" (nicht wirklich) vertreten und konnte auf Kritik gar nicht direkt per Post reagieren.

Erst wastelt also "hallo,_wie_gehts?" eine Weiche, die von "holly65" nicht so tollgefunden wird. "holly65" wastelt dann eine "Bessere" und "hallo,_wie_gehts?" revangiert sich, indem er sich laut Sorgen über deren angeblich "nicht unkritischen Impedanzverlauf" macht.(da wär ich aber auch sauer )

Im Endeffekt kommt jetzt "Mareus" mit mehreren Bauvorschlägen für die Weiche ziemlich profitabel aus der Sache raus.

Gruss
Rainer
280SL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jul 2007, 18:22

ton-feile schrieb:
Hallo, ...
Im Endeffekt kommt jetzt "Mareus" mit mehreren Bauvorschlägen für die Weiche ziemlich profitabel aus der Sache raus.


So ist es eigentlich immer. Noch besser wird es, wenn es tiefgreifende Konflikte gibt. Dann kann der Radsuchende schon mal pampig werden, und wie er meint zu wenig "konstruktive" postings jemandem persönlich vorwerfen. Diese Sorte Abzocker braucht niemand: Duh itt johrzelf! Die glauben, sie hätten ein Recht auf die beste Stereoanlage der Welt. Du als Technikus bist den eingebildeten Fatzkes nur Steigbügelhalter für ihr SuperEGO vor den Bollerkisten. Und wenn Dein Wissen nicht dem Kanon der "ich kanns nunmal hörn"-Magazine entspricht, bist Du schnell Kanonenfutter. Man hat's ja immer gewusst!
holly65
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 19:25
Hallo,

also, von oben nach unten

@c-h-r-i-s nur dafür melde ich mich dort nicht an.
Es sind genug User in beiden Foren vertreten.

@stoske Ja, du hast recht - wenn es nur immer so wäre.

@castorpollux reputation? habe ich sowas schon?
Ich berichte nur was passiert ist.

@hallo,_wie_gehts? wir brauchen uns "fachlich" nicht
auseinandersetzen, es gibt einfach unterschiedliche Sichtweisen
und Erfahrungen.
Und entschuldigen brauchst du dich bestimmt nicht.

@ton-feile vertreten war ich dort tatsächlich nicht.
Rainer,aber etwas hast du missverstanden.
Es gab keinerlei "Wettstreit".
In meinem Eingangspost schrieb ich u.A.
"Der LS spielt nach meinen Ohren gut und richtig.
Der Baß ist nach meinem Geschmack in meinem Raum etwas zu weich."
Ich habe an der Arbeit Anderer keinerlei negative Kritik geäußert.

@280SL solltest du damit recht haben, muß ich mein
"positives Bild vom Menschen" nochmal überdenken.

grüsse

Karsten
ton-feile
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2007, 20:19
holly65 schrieb:

Rainer,aber etwas hast du missverstanden.
Es gab keinerlei "Wettstreit".


@holly65:
mein Post soll da wirklich kein Öl ins Feuer giessen.

Es besteht eben eine ziemlich grosse Diskrepanz zwischen dir und der "Persönlichkeit holly65", die nur über Mareus im Visaton-thread charakterisiert war.

Gruss
Rainer
aloa
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jul 2007, 20:25
Folgendes möchte ich klarstellen:

1. Ich bin Holly65 sehr dankbar für seine Hilfe und habe ihm auch zugesagt, dass wenn der Lautsprecher "fertig" ist ich einen endgültigen "Entwicklungsthread" im Hifi_forum posten werde. Die Entwicklung hat jedoch im Visaton-Forum angefangen, da wollte ich zuerst dort die Messergebnisse diskutieren lassen und KEINE zwei Baustellen aufzubauen und das Thema kompakt zu halten.

2. Ich habe persönlich KEINERLEI Erfahrungen mit dem Boxenbau, es handelt sich um mein erstes Projekt, deshlab suchte ich auch Entwicklungshilfe.
Diesbezüglich bin ich Holly65 für das Vermessen auch überaus dankbar.

3. Ich habe mich NIEMALS (wer möchte kann sich geren den Thread im Visaton-Forum zum Beweis durchlesen) NEGATIV über den Aufwand von Holly65 geäußert. Wiederum kann ich nur betonen, dass ich über das Vermessen überaus dankbar bin. Ich habe lediglich drei Fragen zu den folgenden Punkten gestellt:

a. Phasenlage
b. dumpfer Klang durch mehr Bauteile
c. weicher Bass

Jeder kann im Visatobforum nachlesen, dass ich dieses OBJEKTIV wiedergeben habe nach unserem damaligen Hörempfinden, ferner habe ich objektiv Holly65 Lösungstipps dargestellt.
Wenn andere Mitdiskutanten im Visatonforum eine abweichende Meinung haben, so können Sie dieses auch kundtun, jedoch bitte ich ausdrücklich darum dieses NICHT als meine Meinung anzusehen, denn ich bin derjenige der Hilfe sucht "da er keine Ahnung hat".
Meine Intention der Darstellung der "Meinung" von Holly65 war evtl. Verbesserungsvorschläge (anderes BR-Rohr/Veränderung der Bedämpfung) von den "Weichenentwicklern" im Visaton-Forum zu bekommen, da wenn man schon ein so kostspieliges Projekt aufzieht man auch das maximal Mögliche rausholen will.

Ferner ist es richtig, dass ich auch die Weiche von Holly65 -die ich bis jetzt NICHT gebaut habe- gepostet habe, da sie einen höheren Wirkungsgrad einen etwas linearern Frequenzgang laut Simulation versprach.

Hierdruch wollte ich KEINESFALLS einen Wettstreit der "Weichenentwickler" heraufbeschwören, sondern die Meinung der Visaton-Mitglieder wissen, ob sich die zusätzliche Geldausgabe für die Weicheteile lohnen würde, bzw. ein anderes Klangbild zu erwarten ist.
Falls man hierdrin ein "Schadenwollen" bzgl. Holly65 hineininterpretieren möchte, indem man denkt, dass ich Hollys Weiche "in den Dreck ziehen will", so möchte ich feststellen, dass dieses ausdrücklich unzutreffend ist!



4. Im Visaton-Forum habe ich EINDEUTIG klargestellt, dass Holly65 die Weiche für "sehr gut" hält. Hierbei möchte ich aus meinem Post auf Seite 6 zitieren, der bis heute unverändert ist:



Nach Meinung von Holly65 passt die Weiche gut, auch klanglich wären ihm keine Missstände aufgefallen. Besonders homogen sei seiner Meinung nach die Mittel-Hochton-Einheit.



Ich hoffe nicht, dass man aus dieser Aussage ableiten kann, dass Holly65 -drastiisch ausgedrückt- "die Weiche niedergemacht hat und besser seine verwenden will" bzw. ich einen "Wettstreit der Entwickler" heraufbeschwören will? Falls dieses doch so ist möchte ich AUSDRÜCKLICH klarstellen, dass diese Interpretation FALSCH IST!

Auch hinsichtlich des "dumpfen Klanges" bzw. des Wirkungsgrades habe ich folgendes geschrieben:



Dennoch sind mir folgende 3 Probleme aufgefallen, zu denen ich um Ratschläge bitte.

Die Relevanz dieser Probleme ist ansteigend, von unwichtig (1.) bis sehr wichtig (3.):


1. Wirkungsgrad

Holly65 bemängelte den geringen Wirkungsgrad der Konstruktion und führte an, dass "zu viele Bauteile" einen "gedämpften Klang" produzieren und hierdurch "Feinzeichnung" und "Dynamik" verloren gingen. Diesbezüglich schlug er vor folgende Weiche zu verwenden:


Dieses könnte missverstanden werden, wenn man denke, dass Holly65 die Konstruktion bemängeln würde. Wenn man jedoch nachließt so stellt man folgendes fest:

1. Diese Stellungnahme steht UNTER der Aussage, dass "Holly65 die Weiche für sehr gelungen" halte

2. Es ist ausrücklich ersichtlich dass es sich um einen unwichtigen Punkt handelt, da ich darüber schreibe, dass der erste Punkt der unwichtigste sei.

3. Ich habe mehrmals im Visatonforum dargestellt, dass ich keinerlei Erfahrungen mit der Entwicklung habe ansonsten hätte ich niemanden um Entwicklungshilfe gefragt. Deshalb finde ich es legitim die These von Holly65 auch zur Diskussion zu stellen um festzustellen, ob man die Weiche noch verbessern kann!


Sollte man jedoch die Aussagen folgendermaßen Auffassen:
"Die vermessene Weiche ist schlecht, da zu viele Bauteile einen dumpfen Klang produzieren"

so möchte ich klarstellen, dass dieses AUSDRÜCKLICH FALSCH IST! ES HANDELT SICH UM EINE ALLGEMEINE AUSSAGE HOLLY65s, die nicht auf das Projekt zu beziehen ist! Über die Richtigkeit der Aussage kann ich mangels Fachkentnissen nichts sagen!
Holly65 wollte keinesfalls die Arbeit von "raw" abwerten, wie auch aus dem Post "Weiche sei sehr gelungen mit homogenen Klang" abzulesen ist!


Klarzustellen ist, dass ich die Aussage eingentlich als "viele Weichenbauteile=schlechter Wirkungsgrad" tätigen wollte, folglich "geringer Wirkungsgrad=dumpfer Klang" fälschlicherweise synonym verwendet habe. Ich bitte dieses zu entschuldigen, dieses beruht auf meinem -eingang erwähnten- mangelnden Fachwissen und falscher Verwendung der Terminologie!

Hinsichtlich des "weichen Basses" habe ich im Visatonforum lediglich dargelegt, wass wir objektiv festgestellt haben und sogar Holly65 Verbesserungsvorschläge dargestellt:


2. "weicher" Bass

Beim Probehören neigte der Bass dazu etwas "weich" zu klingen, d.h. er schwung etwas läner aus und war nicht richtig "knackig", jedoch tiefreichend.
Holly65 meinte, es könnte an der klein dimensionierten TT Spule liegen, doch ein testweiser Einsatz einer Trafospule mit 0.16 Ohm Innenwiederstand von Holly brachte keine merkliche Verbesserung.
Als Bedämpfung wurde eine Matte Sonofil locker über dem BR-Rohl platziert, wobei in der Mitte ein "Korridor" unbedämpft blieb, sowie eine Matte Sonofil unter das BR-Rohr gelegt als "akustischer Sumpf".
Ferner schlug Holly vor auf ein 8cm BR-Rohr mit 30er Länge umzusteigen und dieses tiefer zu setzen.

Was wären euere Ratschläge?


Hätte ich dieses nicht auch so empfunden, hätte ich niemanden um Hilfe gefragt mit dem Satz "was wären euere Vorschläge?". Ich wollte KEINESFALLS DAMIT ausdrücken, dass ich Holly65s Ratschläge "Mist finde" bzw. den "weichen Bass" selber nicht wargenommen habe! Letzteres erkennt man auch daran dass ich im Visaton-Forum schreibe, dass "mir" hauptsächlich 3 Probleme aufgefallen sind!
Ganz im Gegenteil ich habe schon ein entsprechendes Rohr gesorgt und neue Zuschnitte... Ich glaube Holly65 hat hier leider die Aussage so aufgefassrt, dass ich seine Vorschläge "Mist" finde! Ich bitte dieses Missverständnis zu entschuldigen!

5. Kann ich nochmals betonen, dass ich keinerlei "Greul" gegen Holly65 hege bzw. sehr dankbar für seinen Aufwand bin.
Ich habe im Visatonforum geschrieben, dass ich überwältigt bin von seinem Wissen, dieses stellt immer noch meine derzeitge Meinung dar.


6. Fände ich es schade, wenn Holly65 sich nun aus dem Hilfesektor zurückziehen würde, dort geht eine echte Kapazität verloren! Ich möchte hier ausdrücklich eine Lantze für Holly65 brechen mit den folgenden Aussagen:

a. er ist sehr hilfsbereit und hat sich sofort bereit erklärt zu helfen, eine solche Hilfsbereitschaft gibt es nur selten und ist honorierungswürdig, deshalb möchte ich "alles Tun" um den "guten Ruf" von Holly65 wieder herzustellen!

b. er ist überaus nett und ein sehr umgänglicher Mensch

c. er hat ein sehr großes Hifi-Selbstbauwissen, das mich immer wieder erstauenen lies, so dass ich viel gelernt habe. Falls ich mangels Fachwissens allegemeine Aussagen falsch verstanden habe bzw. auf das konkrete Projekt übertragen habe, so möchte ich mich entschuldigen!

d.Er hat phantastische Lautsprecher selber entwickelt von deren Klang ich umgeworfen war, wie der Rundstrahler und die "endorphin".

e. Er ist in der Lage auch aus kostenkünstigen Chassis und Projekten einen sehr guten Lautsprecher zu bauen, soetwas sieht man selten.

f. Er verfügt über ein sehr gutes Messequipment und das nötige Wissen zur korrekten Vermessung.

g. Deshalb fände ich es schade, wenn er sich aus dem "Hilfe-Bereich" auf Grund MEINER Fehler zurückziehen würde, die nicht beabsichtigt waren: denn dieses würde zu Lasten vieler gehen.
Deshalb bin ich auch bereit jedes Missverstädnis aus dem Weg zu räumen, da ich SEHR GROßEN RESPEKT UND DANKBARKEIT für Hollys Hilfe über habe!


Gruß
Aloa aka Mareus (Visaton)


[Beitrag von aloa am 09. Jul 2007, 22:37 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2007, 20:54

@castorpollux reputation? habe ich sowas schon?



5. Fände ich es schade, wenn Holly65 sich nun aus dem Hilfesektor zurückziehen würde, dort geht eine echte Kapazität verloren


Für manche schon


aus großer Kraft folgt große Verantwortung

(Na, wer erkennts?)


@aloa:
Ahnlich habe ich es als leser des threads auch empfunden. Wie sagten wir so schön in der schule: jetzt stellt euch gegenüber, schaut euch in die augen, gebt euch die hand und dann ist wieder alles gut, war doch nur halb so schlimm

Oder?

Grüße,

Alex
holly65
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jul 2007, 22:32

aloa schrieb:
Vielleicht sollte der Beschuldigte dieses Threads vorher kontaktiert werden bzw. wenigstens per E-Mail "gerügt" werden, damit er sich auch verteidigen kann:
[/b]


Das ist mit sicherheit richtig, hier muß ich mich entschuldigen.


ton-feile schrieb:
Es besteht eben eine ziemlich grosse Diskrepanz zwischen dir und der "Persönlichkeit holly65", die nur über Mareus im Visaton-thread charakterisiert war.
[/b]


Das ist einer der Gründe warum ich diesen Post eröffnet habe.

Ich hege gegen aloa keinerlei Groll, war aber sehr verärgert
wie durch leicht veränderte Formulierung meiner Aussagen
entsprechende Eindrücke entstehen.

Da sich dies beim besten Willen nicht vermeiden läßt und
ich mich in Zukunft wohl wieder darüber ärgern werde,.......
was soll ich anderes machen ?

Leider bin ich der Typ Mensch der dann den Spaß
an seinem Hobby verliert.

@castorpollux du hast ja so recht.

grüsse

Karsten
aloa
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jul 2007, 22:47
Hallo Holly65,

ich habe den obigen Post von mir nochmals überarbeitet umd ganz klar darzustellen, dass ich bemüht bin alle Missverstädnnisse aus dem Weg zu räumen:

Zu deinem Zitat:

ton-feile schrieb:
Es besteht eben eine ziemlich grosse Diskrepanz zwischen dir und der "Persönlichkeit holly65", die nur über Mareus im Visaton-thread charakterisiert war.
[/b]
Das ist einer der Gründe warum ich diesen Post eröffnet habe.

Ich hege gegen aloa keinerlei Groll, war aber sehr verärgert
wie durch leicht veränderte Formulierung meiner Aussagen
entsprechende Eindrücke entstehen.


Mcöhte ich anmerken, dass es mir leid tut, falls durch die Beiträge der Eindruck entstand, dass du ein mangelndes Hifi-Wissen hättest bzw. ich deine Vorschläge für "Mist" halte. Dennoch bin ich der festen Ansicht, dass die Mitleser dieses nicht so aufgefasst haben, da ich - wie oben beschrieben- versucht habe alles möglichst objektiv darzustellen. Ich kann jedoch deinen "Ärger" vestehen, da man als Betroffener evtl. es als schlimmer ansieht, als es objektiv erscheint...

Falls deiner Meinung nach dennoch ein verzerrtes Bild von dir besteht, so bin ich fgerne bereit alles ztu tun, um dieses grade zu rücken!



Da sich dies beim besten Willen nicht vermeiden läßt und
ich mich in Zukunft wohl wieder darüber ärgern werde,.......
was soll ich anderes machen ?

Leider bin ich der Typ Mensch der dann den Spaß
an seinem Hobby verliert.


ICh möchte mich nochmal bei dir entschuligen und hoffe nicht, dass du hierdruch deinen Spass verlierst, dass wäre wirklich ein Verlust. Dehsalb habe ich auch nochmals obigen Beitrag überarbeitet.

Gruß
Aloa
paragrafix
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jul 2007, 22:52

holly65 schrieb:


Leider bin ich der Typ Mensch der dann den Spaß
an seinem Hobby verliert.




....aber nicht doch.....

1. Hat sich dein gegenüber ja erklärt und entschuldigt

2. Hat Castorpollux recht.

Nur die Ruhe !

Dein Angebot an Hilfe ist sicherlich noch anderen hilfreich, deswegen :




Bleib dabei !

Grüße
M.
MBU
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2007, 20:25
ich habe holly auf seine Anforderung hin jetzt erst mal aus der Liste gelöscht, aber er könnte sich ja auch wieder eintragen lassen.
nakamuro
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Jul 2007, 23:11

aber er könnte sich ja auch wieder eintragen lassen.


Karsten!, mach dem Uibel die Arbeit, und lass Dich wieder in die Liste aufnehmen. War doch nur ein Mißverständnis, das aloa auch noch UNMISSVERSTÄNDLICH aufgeklärt hat.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entwicklungshilfe: Hilfe beim Messen, FW entwickeln etc. gibt es hier
MBU am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  13 Beiträge
Hilfe beim Messen, Planen
stopfi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Messen mit LIMP - Hilfe.
tiefton am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  28 Beiträge
Seltsames Problem beim Frequenzgang messen
Jonny_der_Depp am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Probleme beim Messen
P.L.B. am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  25 Beiträge
Regeln beim messen?
DiegoD am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Messen ?
VT_Terglane am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
TSP messen
selector24 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  15 Beiträge
Impedanzgang messen
alf4711 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit audigy2ZS + Rückkopplung beim Messen
strgaltdel am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen