Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Kennen wir die nicht irgendwoher

+A -A
Autor
Beitrag
ton-feile
Inventar
#151 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:41
Hallo Harry,


Murray schrieb:
Hi,


und bei der Qts wird der TT zum Perpetuum Mobile...


der Magnet hat quasi eine Alibifunktion. Auf Wunsch suche ich den Thread mal raus, spontan finde ich den nicht...

Harry

Edit: http://www.hifi-foru...1152&back=&sort=&z=1

Dank Dir für den Link!

Da habt ihr ja anscheinend aus Sch.... Gold gemacht, wie es aussieht.

Hast Du evtl. noch irgendwo Messungen vom Originalzustand?
Mich würde speziell der Übernahmebereich der Originalweiche interessieren.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 04. Mrz 2010, 21:46 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#152 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:25
Hi,

Originalmessungen habe ich leider keine mehr! Aus der Erinnerung aber knappe 3Khz Trennfrequenz (Da resonierte der Metaller schon heftig!), was für den Hochtöner schon Schwerarbeit bedeutet. Der TangBand bzw. die daraus entstandene Konstruktion war da trotz "Schnell" und ungleichmäßigem Abstrahlverhalten wesentlich besser und klingt auch ordentlich.

Harry
jhohm
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 05. Mrz 2010, 02:36

Murray schrieb:


...
Harry

Edit: http://www.hifi-foru...1152&back=&sort=&z=1


Moin Moin,
ein sehr intersaanter Link; die Lautsprecher klingen also für ihr Geld sehr gut...
Wahrscheinlich mögen viele Leute das gesoundete eher als eine ultralinear abgestimmte Box; das sollte einigen anderen hier im Forum evtl mal zu denken geben, daß sie nicht die alleinige musikalische Wahrheit entdeckt haben.....

Gruß Jörn
ton-feile
Inventar
#154 erstellt: 05. Mrz 2010, 09:55
Morgen Jörn,


jhohm schrieb:

Wahrscheinlich mögen viele Leute das gesoundete eher als eine ultralinear abgestimmte Box; das sollte einigen anderen hier im Forum evtl mal zu denken geben, daß sie nicht die alleinige musikalische Wahrheit entdeckt haben.....

Das ist eben eine Geschmacks- bzw Hörgewohnheitsfrage.

Aber ich finde, die Messungen in Post #80 des verlinkten Threads sehen gar nicht so schlimm aus.

Klar, es ist durch die Bündelung des Bassmitteltöners unter zunehmendem Winkel eine veritable Badewanne im Präsenzbereich zu sehen, aber Mitten und Brillanzbereich liegen pegelmäßig auch noch unter 45 Grad ausgesprochen harmonisch zueinander.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lautsprecher sehr angenehm klingt. Die Überhöhung obenrum auf Achse ist schon unter 15 Grad praktisch verschwunden und hat so imO klanglich kaum Auswirkungen.

Da hat Harry aus der Kombi imO das Optimum herausgeholt.

Gruß
Rainer
troy119
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:18

charmante-highend-tante schrieb:

...Sorry, kurz noch etwas zu diesen *Björn*.
Selbst den Schreiberlingen, die hier übleste Geschichten über mich erfinden, wünsche ich diesen Typen nicht am Hals.
Der Preis den ich für 2 Paar sehr billig verkaufte Lautsprecher zahlen mußte, war 4 Std. Hörprobe, 15 Mails während und nach der Auktion, sowie 10 Telefonate a. ca. 1 Std. zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Wer es jemals mit so einem zu tun haben wird, der wird die Begriffe Horror, Alptraum; Neurotisch, Unverfroren und Irre neu diffinieren müssen.

Die Rechtskundigen unter Euch sollten aber darauf achten, den Bogen nicht zu überspannen.


Bisher habe ich die Diskussion still verfolgt aber nun ist, aus meiner Sicht, der Zeitpunkt gekommen um mich zu Worte zu melden. Ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen lässt sich aus o.g. Beitrag Ihre geringe Kenntnis in Sachen Recht erkennen. Subjektive Höreindrücke, objektive Messungen oder schlichtweg persönliche Meinungen zu Ihrem "Produkt" unterliegen keinerlei Restriktionen. Im Gegenzug Ihre oben wunderschön zitierte Diffamierung kann durchaus zur Einleitung von rechtlichen Schritten führen.

Auf der anderen Seite muss man Ihnen zugutehalten, dass einer solchen "Modifikation" und dem anschließenden Vertrieb generell fast ausschließlich produktrechtliche bzw. patentrechtliche Fragen entgegen stehen. Die Werbemaßnahmen sind im Besten Falle grenzwertig und der Nachweis des Tatbestandes des Betruges wird nahezu unmöglich sein.

Aufgrund Ihrer Ferndiagnose von "Neurotischen Störungen" vermute ich das Ihnen Dr. Sigmund Freud geläufig sein wird, denn wie der Zufall so will, kommt mir gerade nur ein einziges Zitat in den Sinn;

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?".

In diesem Fall kann man wohl getrost von eindeutigen Motiven sprechen, auf die ich wohl nicht näher eingehen muss.

Zur Situation generell stehe ich relativ neutral, denn wie mir es scheint ist ein Großteil der Kunden mit dem "Produkt" zufrieden. Für meinen Teil werde ich mich trotzdem weiterhin an Murray und Udo halten, alles was ich bisher hören durfte klang von beiden einfach Spitze - auch ohne Filzhütchen auf der Membran.
Granuba
Inventar
#156 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:36
Hi Jörn,


ein sehr intersaanter Link; die Lautsprecher klingen also für ihr Geld sehr gut...


die originale Box klang gar nicht mal so schlecht, aber nicht wirklich gut. Die "quick and dirty"-Variante mit dem TB klang tatsächlich ordentlich mit dem von Rainer beschriebenen Effekt. Ähnlich habe ich meine Luna abgestimmt, wenn auch nicht ganz so extrem: Ein leicht einschnürender Mitteltöner und dafür wieder breit strahlender Hochtöner. Klingt lässig und gleichzeitig gut auflösend.

Harry
jhohm
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:47
Harry,

das meine ich doch.. - nicht soo ogut, aber nicht schlecht...
Und die Boxen haben dem Cheruskerarmin doch eigentlich auch gefallen, auch wenn da noch eine Menge Potential drin zu stecken scheint....

Wenn die Boxen richtig mies klingen würden, würde ich das Bohai darum ja auch verstehen ... - so geht es doch nur darum, das eine gepimpte Preiswert-Box teurer verkauft wird und marktschreierisch angepriesen wird - also etwas völlig normales....
Warum sich da manche leute hier so reinsteigern verstehe ich nicht...

Gruß Jörn
Granuba
Inventar
#158 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:24
Hi,


das meine ich doch.. - nicht soo ogut, aber nicht schlecht...


ja, es klang irgendwie. Nach 60 Minuten meiner Lebenszeit klangs aber GUT! Da sehe ich das Problem.

Harry
Baseltown
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:31
Da war ich ja voraussichtig und so einiges was ich mit meiner meinung zum thema gepostet habe,w urde schliesslich thematisiert oder hat sich bestätigt

z.B. schrieb bald darauf der eine oder andere so ähnliches:

Das ist mit Abstand der interessanteste Beitrag derzeit... wie doch langsam alle auf einen Nenner kommen...


Dann traf endlich auch einer die quintessenz meines beitrags wo ich geschriben hatte:
anders aber bei eurer charmanten highend tante, die hat immerhin so viel potential, hier im forum seitenweise postings zu provozieren und mich persönlich hat sie nun 2 stunden beschäftigt und amüsiert...

ich bin ganz zufällig hier gelandet und zwar nachdem ich genau die heute laufenden angebote der charmanten tante entdeckt hatte... neugierig machte mich die sexy dame, da ich erst staunte, als ich sah und las, wie ein hübscher busen meine sinne zu wecken begann und gleichzeitig den eindruck von audiophilem sachverstand erweckte... wow! das muss meine traumfrau sein! ;-))



... Wer von uns hat denn zu Hause ne Frau sitzen, die überhaupt Verständnis für Lautsprecherselbstbau aufbringt? Wie viele von den Frauen die dazu nen Bezug haben basteln denn da selbst???
Mit ihrer Anmeldung dürften wir hier die erste Frau im Forum haben... keine nette Begrüßung!


Na also, ich fänd es hammer mit ner frau mehr als nur matratzensport als hobby zu teilen und eine frau die mir zuhören mag wenn ich über klang, boxen und verstärker monologisiere würde ungleich mehr spass machen, wie eine die nur gut aussieht...

allerdings; müsste ich zwischen diesen eigenschaften wählen, so punktet erst das gute aussehen, dann ersteres genannte hobby und letztlich noch eine reihe anderer charaktereigenschaften... last but not least doch auch die seltene eigenart der hifi tante

zur traumfrau wird sie nämlich nicht nur durch sachverstand in hifi belangen... aber sie kann Sympathie punkte ernten und kandidieren auf meiner bestenliste
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:04

aber sie kann Sympathie punkte ernten und kandidieren auf meiner bestenliste


Wer jetzt? Günter?
charmante-highend-tante
Gesperrt
#161 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:24
Hallo Leute,
kaum zu glauben, aber selbst ein Genie wie ich kann sich irren. Bisher war ich der Meinung, dass sich hier nur Pfadfinder, Messdiener, Popen und sonstige Warmduscher treffen. Aber hallo, wie es aussieht sind doch einige dabei, die zumindest von ihrer sexuellen Veranlagung her richtige Männer zu sein scheinen. Die Tatsache, das sie sich an meinen Fotos aufgei.... erfreuen, lässt jedenfalls darauf schließen.
Weniger männlich allerdings finde ich ist, dass sie mich nach der kostenlosen Peepshow aufs übelste beschimpfen, beleidigen und die abendteuerlichsten Geschichten erfinden. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die ersten Verdächtigungen aufkommen, dass ich eine Kindermörderin sein könnte.
Ein Mann, eine Prostituierte, Mitglied einer Mafiagang usw. bin ich ja schon.
Kurz noch ein Tipp an meine Dauerbesucher oder sollte ich besser sagen Spanner und Gaffer?
Statt Euch daran aufzugei.., solltet Ihr die Strümpfe, die meine Schwestern und meine Wichtigkeit, sorry, Wenigkeit präsentieren für Eure Frauen kaufen. Einzig das und nichts anderes ist Sinn und Zweck unserer Strumpf und Dessous Präsentation. Ups verstehe, Eure Frauen sind so breit wie sie lang sind und sehen aus, als wären sie vor einem Bulldozer gelaufen. Okay, dann nützen die niedlichsten Strapse natürlich nichts.
Bitte brecht nicht in Tränen aus, aber an dieser Stelle muß ich Euch schon wieder verlassen. Habe noch an den Text meiner neuen, inovativen, revolutionären und sensationellen Kompaktbox zu arbeiten. Stelle sie demnächts bei ebay ein und wünsche Euch schon jetzt viel Spass beim mitbieten.
Halt stop, stop stop stop.
Ein paar Takte möchte ich noch unseren Sigmud Freud alias troy119 ins Ohr flüstern. Ich finde es imposant, dass Du seit 30 Jahren die Seelen der Frauen erforschst und auf Grund Deiner Studien unsere Auktionen als eindeutig charakterisieren konntest. Du scheinst Dich im Rotlichmilieu ja bestens auszukennen und das seit 30 Jahren .
Machts gut, bleibt gesund, denn Ihr wißt ja, anders wäre nämlich schlecht.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:44
Charmante-highend-Tante

Hallo Leute,
kaum zu glauben, aber selbst ein Genie wie ich kann sich irren. Bisher war ich der Meinung, dass sich hier nur Pfadfinder, Messdiener, Popen und sonstige Warmduscher treffen. Aber hallo, wie es aussieht sind doch einige dabei, die zumindest von ihrer sexuellen Veranlagung her richtige Männer zu sein scheinen. Die Tatsache, das sie sich an meinen Fotos aufgei.... erfreuen, lässt jedenfalls darauf schließen.
Weniger männlich allerdings finde ich ist, dass sie mich nach der kostenlosen Peepshow aufs übelste beschimpfen, beleidigen und die abendteuerlichsten Geschichten erfinden. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die ersten Verdächtigungen aufkommen, dass ich eine Kindermörderin sein könnte.
Ein Mann, eine Prostituierte, Mitglied einer Mafiagang usw. bin ich ja schon.
Kurz noch ein Tipp an meine Dauerbesucher oder sollte ich besser sagen Spanner und Gaffer?
Statt Euch daran aufzugei.., solltet Ihr die Strümpfe, die meine Schwestern und meine Wichtigkeit, sorry, Wenigkeit präsentieren für Eure Frauen kaufen. Einzig das und nichts anderes ist Sinn und Zweck unserer Strumpf und Dessous Präsentation. Ups verstehe, Eure Frauen sind so breit wie sie lang sind und sehen aus, als wären sie vor einem Bulldozer gelaufen. Okay, dann nützen die niedlichsten Strapse natürlich nichts.
Bitte brecht nicht in Tränen aus, aber an dieser Stelle muß ich Euch schon wieder verlassen. Habe noch an den Text meiner neuen, inovativen, revolutionären und sensationellen Kompaktbox zu arbeiten. Stelle sie demnächts bei ebay ein und wünsche Euch schon jetzt viel Spass beim mitbieten.
Halt stop, stop stop stop.
Ein paar Takte möchte ich noch unseren Sigmud Freud alias troy119 ins Ohr flüstern. Ich finde es imposant, dass Du seit 30 Jahren die Seelen der Frauen erforschst und auf Grund Deiner Studien unsere Auktionen als eindeutig charakterisieren konntest. Du scheinst Dich im Rotlichmilieu ja bestens auszukennen und das seit 30 Jahren .
Machts gut, bleibt gesund, denn Ihr wißt ja, anders wäre nämlich schlecht.





da fällt einen nix mehr zu ein. Selbstbewußtsein hat se ja, aber mehr auch nicht. Unterste Schublade
spartafux
Stammgast
#163 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:51
So sollte man es nun stehen lassen. Jeder hat sein Fett wech und das Leben geht weiter.

Leben und Leben lassen.

Over und Aus.




Editiert, der Tragik wegen.


[Beitrag von spartafux am 08. Mrz 2010, 21:25 bearbeitet]
hifiologe
Stammgast
#164 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:08
wie ich weiter oben schon gesagt habe , hat sie eindeutig ein gutes händchen für das was sie macht .
troy119
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:12
Naja, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es tragischer finde das sie das für mein Zitat hält oder das Sparta das für schlagfertig hält.
mark29
Stammgast
#166 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:48


Hier bekommt jeder sein Fett ab....



Ich find die Frau alles andere als unterste Schublade!!!
Warum kenn ich nur keine Frauen die so schlagfertig sind???

Aber ne hübsche Frau hab ich... -da paß ich nicht ins Raster der Highend-Dame....
SonicSL
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:01

mark29 schrieb:
Ich find die Frau alles andere als unterste Schublade!!!
Warum kenn ich nur keine Frauen die so schlagfertig sind???

Ich kann nur spekulieren... zu wenig kriminelle Energie und ..... ich lass es...
troy119
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:10
Wozu spekulieren?


....unsere Auktionen als eindeutig charakterisieren konntest. Du scheinst Dich im Rotlichmilieu ja bestens auszukennen und das seit 30 Jahren .


Wie gesagt ich bin knapp über 30 also wenn ich früh angefangen hätte.... Egal.

Mir stellt sich nur gerade die Frage wieso sich die Dame sich jetzt selbst in ein eindeutiges Licht rückt, denn von Rotlichtmilieu war in meinem Text nicht die Rede, sie scheint ihre Auktionen jedoch in ganz klar damit in Verbindung zu sehen.
tiefton
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:20
ich fand es bisher ganz unterhaltsam....

und die ebay-angebote sind doch auch was subjektives...

keep the fire burning....
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:21
C-H-T

Die Tatsache, das sie sich an meinen Fotos aufgei.... erfreuen, lässt jedenfalls darauf schließen.



Och nee, da gibts doch bessere Lektüre

C-H-T

Kurz noch ein Tipp an meine Dauerbesucher oder sollte ich besser sagen Spanner und Gaffer?
Statt Euch daran aufzugei.., solltet Ihr die Strümpfe, die meine Schwestern und meine Wichtigkeit, sorry, Wenigkeit


Welche Dauerbesucher ????


C-H-T

Eure Frauen sind so breit wie sie lang sind und sehen aus, als wären sie vor einem Bulldozer gelaufen. Okay, dann nützen die niedlichsten Strapse natürlich nichts.


Wen seine Frau meinst du denn ???


C-H-T

Habe noch an den Text meiner neuen, inovativen, revolutionären und sensationellen Kompaktbox zu arbeiten. Stelle sie demnächts bei ebay ein und wünsche Euch schon jetzt viel Spass beim mitbieten.


Na dann schreib mal, na hoffentlich schaut Hein auch rein




Unter Schlagfertig verstehe ich was anderes, und nicht solch gedöns
mark29
Stammgast
#171 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:38
andere Frauen sagen bloß : "Menno, das sag ich meinen großen Bruder! "
ton-feile
Inventar
#172 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:20
Hi,

jedenfalls wird hier leider sehr wenig über die Lautsprecher geschrieben.
Das wäre eine Diskussionsebene, die mich persönlich interessieren würde.

Die sexualisierte Werbemasche von Frau J. I. ist doch wirklich nur Beiwerk.

Gruß
Rainer
ZeusExitus
Stammgast
#173 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:22

ton-feile schrieb:

jedenfalls wird hier leider sehr wenig über die Lautsprecher geschrieben.
Das wäre eine Diskussionsebene, die mich persönlich interessieren würde.


Dito! Zwar ist dieses Drumherum alles sehr amüsant, aber die Lautsprecher würden mich schon mehr interessieren...

Grüße Marc
Granuba
Inventar
#174 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:25
Hi,


jedenfalls wird hier leider sehr wenig über die Lautsprecher geschrieben.


ist das hier überhaupt das Thema?


Die sexualisierte Werbemasche


Bessere Werbung als hier für lau bekommt man nicht...

Harry
ton-feile
Inventar
#175 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:30
Hallo Harry,


Murray schrieb:


Bessere Werbung als hier für lau bekommt man nicht...

Wohl gesprochen, äh geschrieben.

Nachdem mein Angebot, die Highend-Qualität der Lautsprecher mit Messungen zu untermauern, wohl nicht wahrgenommen werden wird, halte ich mich hier erst mal zurück.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 08. Mrz 2010, 23:34 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:05

ton-feile schrieb:


Nachdem mein Angebot, die Highend-Qualität der Lautsprecher mit Messungen zu untermauern,


Daran wird es wohl liegen....

http://www.mercateo....00_Watt_schwarz.html


Man lackiere den unteren TT schwarz und mach silberne Schrauben rein und voilà:

http://cgi.ebay.de/N...?hash=item3efd959c9f


Nicht zu vergessen die Filzaufkleber...
Loki2010
Inventar
#177 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:11
Seht es doch mal nicht so eng.
Natürlich können viele hier bessere LS bauen.
Aber hey, solange der Käufer zufrieden ist, ist doch alles OK.
Ich mein`bei Bose meckern wir auch, aber da ist die (innere) Verarbeitung noch viel lausiger.
Und ihr wisst ja was die kosten.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

PA-1S
mark29
Stammgast
#178 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:03
Lautsprecher??? Ach hier gings um Lautsprecher?!? Naja, für den Preis... da macht man nicht viel falsch... und naja- nicht das Chassis macht den Klang, sondern das Gehäuse...
So machem 10,- €- Teil von Visaton kann man in einem vernünftigen Gehäuse mehr klang abringen als nem 200,-€ Chassis im Pappkarton...
ton-feile
Inventar
#179 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:14
Hi,


mark29 schrieb:
nicht das Chassis macht den Klang, sondern das Gehäuse...
So machem 10,- €- Teil von Visaton kann man in einem vernünftigen Gehäuse mehr klang abringen als nem 200,-€ Chassis im Pappkarton...

Sorry, aber die Betrachtung ist zu pauschaliert.

Klar hat die Gehäusestabilität einen Einfluss auf den Klang, aber dann sollten die Rahmendaten wenigstens annähernd stimmen.

Membranresonanzen bleiben von der Gehäusestabilität völlig unbeeindruckt und wenn die Gesamt-Güte des Bassmitteltöners bei 1,8 liegt, kann den Bass auch eine Wandstärke von 8cm nicht vor lausigem Impulsverhalten und Gedröhne retten.

Gruß
Rainer
mark29
Stammgast
#180 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:40
Jaaaaaaaaaaaa, ich will doch nur sagen, dass die Teile für jemanden der nicht grad Bach, sondern eher Scooter hört vielleicht genau das richtige sind, wenn das Gehäuse die gröbsten Macken des TT etwas ausbügeln kann...
Baseltown
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Mrz 2010, 06:03
Back again - but just 4 you

C.H.T.

kaum zu glauben, aber selbst ein Genie wie ich kann sich irren. Aber hallo, wie es aussieht sind doch einige dabei, die zumindest von ihrer sexuellen Veranlagung her richtige Männer zu sein scheinen. Die Tatsache, das sie sich an meinen Fotos aufgei.... erfreuen, lässt jedenfalls darauf schließen.


Du kannst ja tatsächlich fast charmant sein @ Highend Tantchen...
Tatsache! Fett wiedergegebenes, beziehe ich gern ein stück auf mich! Allerdings ist es nicht nur leicht übetrieben, dass ich mich an den gesehenen Fotos direkt aufge... könnte. Da braucht es doch noch etwas mehr zu


Folgendes muss ich aber auch kommentieren liebes Tantchen...

Ups verstehe, Eure Frauen sind so breit wie sie lang sind und sehen aus, als wären sie vor einem Bulldozer gelaufen. Okay, dann nützen die niedlichsten Strapse natürlich nichts.


Nun, damit kannst du unmöglich mich gemeint haben, denn meine Freundin ist die Cabasse um in unserem Sachverstand deutlich zu werden...
Tatsache ist nämlich, dass meine Freundin abgesehen von einer sehr schlanken Figur, ein Gesicht hat, welches mit seiner natürlichen Schönheit so manches Top Modell erblassen liesse...
Meine Freundin hat zwar keinen Schimmer von Technik, einfach wegen Desinteresse - aber du kannst dir sicher sein, dass sie dich optisch bei weitem in den Schatten stellt

Damit will ich dich in keiner Weise verletzten, beleidigen oder angreifen. Sondern lediglich aufzeigen, dass du dich schon wieder irrst und wenn du schon so austeilst, musst du auch damit klar kommen, wenn ich dich mit der realität konfrontiere.
Trotzdem bin ich kein Kostverächter und im Gesamtpaket stehst du weit oben auf meiner bewertungs liste.
Die Referenzklasse ist wie gesagt gegeben, an dieser würde ich auch nicht messen wollen.
Durch ausführlich und eingehende testreihen, auf jeden fall nicht abneigend der vergabe von sternchen und punkten...in geziehlt disziplinen, an dich vergeben würde, um dich schliesslich neu zu definieren

Mit lieben Grüssen aus Basel

Franco
ton-feile
Inventar
#182 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:09
Hi,


Baseltown schrieb:

Durch ausführlich und eingehende testreihen, auf jeden fall nicht abneigend der vergabe von sternchen und punkten...in geziehlt disziplinen, an dich vergeben würde, um dich schliesslich neu zu definieren

Ist sowas hier wirklich nötig? Ich halte dieses Statement für niveaulos und sexistisch.

Gruß
Rainer
charmante-highend-tante
Gesperrt
#183 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:20
Baseltown,
bist Du jetzt wieder nüchtern? Okay, Du weißt bestimmt, was schweizer Frauen und schweizer Lautsprecher gemeinsam haben? Richtig, sie lassen sich beide schön saufen. Träume mal schön weiter von Deinem Übermodel.
Ein Tipp hätte ich noch um hier mal richtig Spass in die Bude zu bringen. Veröffentliche mal ein Bild von Dir.
hugaduga
Inventar
#184 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:04
@ Moderation

Bitte aufräumen. Manche Sachen gehen hier langsam zu weit.

@ Tante
Marketing, Eloquenz und Sachlichkeit eines Vertriebs/Herstellers sieht anders aus. Wenn Du nicht einstecken kannst, solltest Du lieber wieder ins Angestelltenverhältnis wechseln. So machst Du Dich nur selbst kaputt.

@ Foren User
Das mit den anderen Produkten des Tantenvertriebs ist zwar ganz nett, nur hat es null Bezug zum LS Bau und zu dem LS Produkt der Tante und daher hat es hier nichts zu suchen. Falls widererwartend schwarze Strümpfe neben dem LS auftauchen - happy bashing.


[Beitrag von hugaduga am 15. Mrz 2010, 19:05 bearbeitet]
SonicSL
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:25

hugaduga schrieb:
@ Moderation

Bitte aufräumen. Manche Sachen gehen hier langsam zu weit.

Vollste Zustimmung...


hugaduga schrieb:
@ Tante
Marketing, Eloquenz und Sachlichkeit eines Vertriebs/Herstellers sieht anders aus. Wenn Du nicht einstecken kannst, solltest Du lieber wieder ins Angestelltenverhältnis wechseln. So machst Du Dich nur selbst kaputt.

Lass Sie doch - ist der Beleg für die Unfähigkeit, ein Gewerbe ohne zu führen. Da hat jeder Grundschüler mit ADHS mehr Sozialkompetenz...

hugaduga schrieb:
@ Foren User
Das mit den anderen Produkten des Tantenvertriebs ist zwar ganz nett, nur hat es null Bezug zum LS Bau und zu dem LS Produkt der Tante und daher hat es hier nichts zu suchen. Falls widererwartend schwarze Strümpfe neben dem LS auftauchen - happy bashing.

Bashing ist unnötig...das macht Sie selbst mit einer Perfektion, die, wäre es eine positive Kompetenz, beneidenswert wäre.


Macht bitte mal jemand diesen Thread zu? Langsam ist es nicht mal mehr unterhaltsam, eher peinlich...
corradohamm
Stammgast
#186 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:21
Vollste Zustimmung , jetzt ist es nur noch peinlich.........

Hat die Tante einem von Euch persönlich was getan ? Nein !!

Wo liegt denn das Problem ?

Sie kauft relativ günstige Lautsprecher ein , verbaut bessere Chassis ( Dynavox Neo etc. ) oder tauscht untereinander aus , modifiziert Chassis , verbaut teilweise Intertechnik Weichenteile die auch Geld kosten und macht im Durchschnitt dann ein paar Euros PLUS nach Abzug der Ebaykosten die ja nicht unerheblich sind.

Die Arbeit muß ja auch bezahlt werden , reich werden tut se damit nicht.

Die Wortwahl im Text ist natürlich teilweise schon grenzwertig , aber wenn es Euch stört - warum klickt Ihr jede Auktion wieder an !!

Ebay ist nunmal der Ort der Übertreibung , alles ist in gutem Zustand , alles ist neuwertig , 1000 Watt Amps für 29,99 Euro.....

Sie schadet doch niemandem , wem die Lautsprecher nicht gefallen der braucht sie auch nicht mitzunehmen bzw. zu bezahlen.

Sie bietet nunmal jedem Käufer die Hörprobe an , im Mediamarkt kauft man Boxen von der Palette und weiß gar nicht was einen erwartet.

Habt Ihr die Möglichkeit wenn Ihr Euch nen Seas-Visaton-Dayton etc. was weiß ich Chassis kauft ? Anhören ohne Bezahlung ?
Eher nicht.

Ich finde immer noch die Devise "LEBEN UND LEBEN LASSEN" ganz ok , solange es keinem Menschen schadet ist es doch ok.

Keiner , oder nur sehr weniger der hier Schreibenden haben die Boxen jemals gehört , komischerweise kann jeder was dazu sagen : Kann nicht klingen , funktioniert nicht etc.

Es gibt so einige Sachen die eigentlich nicht klingen dürften , und , tun se doch !!

Versteht es nicht falsch , ich bin kein Fan der Tante/Onkel/Entwickler , aber ist es wirklich notwendig Jemanden dafür zu zerreissen ??

Gleiches mit dem Quasi Mivoc High End was weiß ich , lasst es doch 35.000 Euro kosten , es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.

Dann könnte man ja gleich bei Burmaster und Konsorten weitermachen , da steckt ja auch nur Visaton und Tang Band drin, aber auch modifiziert - nix anderes macht die Tante auch..........

In diesem Sinne,

Gruß , Marko
charmante-highend-tante
Gesperrt
#187 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:56
Da scheinen einige nicht klar damit zu kommen, dass ich die rechte Wange nicht auch noch hinhalte, nachdem man mir die Linke bereits schon grün und blau geschlagen hat. Wer austeilen kann, muß auch einstecken können solltet Ihr Euch auf Euren Fahnen schreiben.

Hallo carradohamm,
schöner hätte ich es nicht ausdrücken können
lui551
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:15
Es gibt eine Menge Elektronikmärkte (und ich nenne ganz bewusst keine Namen) in denen der totale Nepp angeboten wird.

So gesehen ist die Tante doch eine nette Individualistin, die auch eine Angriffsfläche für etwas Lästerei bietet.

Nehmt doch mal den Ernst aus der Sache und bedroht euch hier nicht gegenseitig

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich hier so anzufeinden

Grüsse Lutz


Ps.: Ach ja, corradohamm


[Beitrag von lui551 am 15. Mrz 2010, 23:17 bearbeitet]
mark29
Stammgast
#189 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:29
Tja, wenn ich die meisten Beiträge zu dem Thema lese, bleibt zu erkennen, das die C.H.T. garnicht so unrecht hat mit der Einschätzung der Leute hier- schade eigentlich... man kann doch auch mal für ein paar Minuten den Stock aus den A.... ziehen...
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 25. Okt 2010, 07:35
Gibts denn keine Boxen mehr von der CHT Highend Manufaktur .
tiefton
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 25. Okt 2010, 10:01
tubescreamer61
Inventar
#192 erstellt: 25. Okt 2010, 11:03
Auweia,
hört doch endlich auf mit diesem "Highend" - Sch..ss. Als mehr oder weniger erfahrene Selbstbauer solltet ihr wissen, das diese Bezeichnung purer Unsinn ist und nur dazu dient irgendwelchen Profilneurotikern die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Die Sachen, die gerne von der Allgemeinheit als "Highend" bezeichnet werden, sind in meinen Augen eigentlich nur Gerätschaften, bei denen das Ergebniss den Mehraufwand der Konstruktion bestätigt und somit eigentlich für Qualitäts- Hifi üblich sein sollte. Die Preise, die dafür teilweise aufgerufen werden sind in meinen Augen schon maßlos unverschämt.
Wenn jetzt jemand behaupten sollte, das z. Bsp. "Handselektion" von Bauteilen ein immenser Aufwand wäre, so sage ich ihm das ein Chinesischer Arbeiter (und dort wird`s nämlich auch gemacht) so etwas eine Woche lang für eine Schüssel Reis macht.
Es gibt reihenweise anständige Lautsprecherchassis zu einem vernünftigen Kurs, irgendwelche "exotischen" Membranmaterialien bei diversen Produkten rechtfertigen dennoch nicht den 5fachen Preis.
Ich möchte hier nicht den "Billigheimer" machen - Qualität hat natürlich ihren Preis, aber auch da gibt es Grenzen.
Greetz
Arvid


[Beitrag von tubescreamer61 am 25. Okt 2010, 11:06 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#193 erstellt: 05. Jan 2011, 13:30
Ist das hier das neue geniale Kompaktboxen-Projekt von Herr/Frau I. ? bzw. Hifi-Jenny?

Boxen gekauft (zu Händlerkonditionen?) bei Sintron:
Dynavox TG 1000 BE (Verkaufspreis bei den Billigbuden im Netz ca. 69 Euro - pro Paar wohlgemerkt)
den Kirmesbuden Hochtöner raus und Dynavox/Fountek Bändchen (Bruttopreis ca. 45 Euro) reinklatschen.
Ein bischen geniales Zauberspray dran (Messgeräte müssen nicht sein).
Vielleicht die Billigbuchsen hinten gegen etwas bessere Billigterminals ausgetauscht (ist auf Ihren Fotos nicht ersichtlich). Alles mit Zaubertinktur übersprüht. Für 445 Euronen ab in die Bucht.

Natürlich werden ein paar verkauft, und die Käufer bepissen sich förmlich vor Freude über die Genialität des Herstellers. Auf ein Mal sogar mit Zusatzkommentaren.

Lustig ist der Text in den Angeboten (die Aussagen zeugen von so richtig Entwicklersachverstand).

Da ich ja kein Insider bin, sind das ja alles nur Vermutungen. Vielleicht habe ich ja auch gar keine Ahnung und gönne einer sagenhaften genialen unschlagbaren ehrlichen Entwicklerin nicht ihre beispiellose Erfolgssträhne mit der sie anfängt, den europäischen, ja was sag ich, den weltweiten Marken den Rang abzulaufen.
Außer die haben was dagegen und schicken ihr mal diverse Behörden von wegen Kennzeichnung, Entsorgung, Elektrogesetz auf den Hals.
Erst mal Schulz hier - Beste Grüße - Yahoohu

Zusatz: Ich stimme Marko (Corradohamm) grundsätzlich zu, leben und leben lassen. Wenn man die Kirche im Dorf läßt und seine Produkte korrekt beschreibt, ist das alles ok.
Es ist eben der Stil der "Verkaufsveranstaltung" von Frau Jenny, der einige auf die Palme bringt. Damit meine ich nicht das parallele "Schlüppergeschäft", sondern ums mal einfach zu sagen: Wenn ich ich einen Manta tune ist es immer noch ein Manta und kein Yahoohu.
Frohes Neues


[Beitrag von Yahoohu am 05. Jan 2011, 18:57 bearbeitet]
Tapehead
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 25. Okt 2018, 17:08
Ich weiß, der Thread ist von 2010 aber vielleicht liest ja doch einer mit

Kauft euch den ganzen "Mist" in einem seriösen Geschäft, dann habt ihr die Probleme schon minimiert.

Grüssle

Saalrunde


[Beitrag von Tapehead am 25. Okt 2018, 17:09 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#195 erstellt: 26. Okt 2018, 14:06
Und der Preis für die unnötigste Leichenfledderung geht an...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pläne für Cheap Tricks??
surround???? am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
"Wir sehen uns woanders"
Cap77 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  43 Beiträge
Wasteln wir zu neutral?
Granuba am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  458 Beiträge
Machen wir das Beste draus.
Ütze am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  21 Beiträge
Gebrauchte W5-1611 so in Ordnung?
kanne4711 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  14 Beiträge
Bauprojekt zum Einstieg, Cube-coax 16.2
mcgiffnix am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
wir groß muss das gehäuse?
dee-jay am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  7 Beiträge
Box kaputt, was nun?
faboluslus am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Wir bauen wieder: 2 Wege mit Beyma
noeffred am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  12 Beiträge
Was wir machen ist doch Unsinn!
Spatz am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen