Laminat Finish

+A -A
Autor
Beitrag
Dlj38
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 15:06
Hallo was denkt ihr davon eine DiY Lautsprecher Finish mit Laminat zu bearbeiten.
Es gibt da nämlich sehr schöne arten von Laminat die mir gefallen würden.
Mit Leim würde ich es befestigen , oder hat jemand eine anderen Vorschlag.?
Danke und LG.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 17:18
Mit Laminat auf HDF oder nur das HPL?

In jedem Fall hast du ein Kantenproblem!
Dlj38
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 18:14
Ja das Katenproblem ist echt ein Problem, ich dachte mir vielleicht kann ich die kanten mit Kantenleimer vom Baumarkt, klein schneiden und drauf Bügeln.
Beim Laminat dachte ich an Hdf
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 18:45
Laminat ist wegen der Deckschicht aus irgendwelchen Harzen problematisch in der Verklebung. Kannst ja auch Fertigparkett nehmen stattdessen. Da ist die Rückseite meistens aus Fichte.

Gruss Lutz
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 04:52
Moin moin,


ich habe Laminat selber schon verklebt, klappt super.
Du kannst es auch auf Gehrung fräsen . Die 7-8 mm klappen auch ohne Problem.Nur der Fasenfräser schaft nicht viel davon und wird schnell stumpf.Du mußt ja auch nur den oberen Teil der Box auf Gehrung machen , der Teil wo die Box drauf steht kannste ja auf stoß , sieht ja ej keiner .
Die Idee hatte ich auch schon eildiweil es gibt sehr viele Dekore die auch sehr strapazierfähig sind. Falls deine Box nicht so tief werden soll es gibt auch Laminat mit fast 40 cm breite.Ponal Holzleim oder Berliner Kaltleim sind ideal. Berliner Kaltleim gibts bei Toom schon der Liter für 6.- euros und der klebt in der Endhaftung genau wie der Ponal


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 27. Apr 2008, 04:54 bearbeitet]
Dlj38
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 14:34
Danke für dein Vorschlag ,kannst ja mal vielleicht ein Foto zeigen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 17:03
Von den Boxen habe ich keine Fotos mehr da ich sie verscheuert hatte. Mein PC ist vor ca. 1 Monat abgestürzt und da ist mir viel verloren gegangen (Fotos ). Das einzige was ich noch habe, Fotos vom Fersehrack den hatte ich auch mit Laminat beklebt und habe ihn auch noch. Da brauchte ich aber keine Gehrung fräsen da ich die Stöße mit Umleimer beklebt habe. Und bei den einlegeböden brauchte ich es auch nicht.
Dlj38
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2008, 18:23
Hm das Rack wurde ich auch mal gerne sehen , sieht bestimmt gut aus.!
Heimwerkerking
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2008, 21:35
Das Kantenproblem liese sich ziemlich elegant lösen es gibt extra für Treppenstufen Laminat/Parkett was dann um Ecken geht. Das Aufkleben Sollte auch zu machen sein mit Montagekleber und entsprechendem Druck.
Optisch kann ich mir das ganze auch sehr ansprechend vorstellen und klanglich kann es auchn icht schaden da es zusätzliche Masse auf die Gehäusewände bringt.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Apr 2008, 14:27
Ein besseres Bild habe ich im Moment nicht. Meine Digi. Kamera habe ich im Moment verliehen. Und wie ich mit meinem Handy Bilder auf dem PC bekomme habe ich keine Ahnung.



[img=http://img337.imageshack.us/img337/516/fernsehracklv8.jpg]


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 28. Apr 2008, 14:37 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Apr 2008, 18:27

Igeltöter schrieb:
Fotos vom Fersehrack den hatte ich auch mit Laminat beklebt und habe ihn auch noch. Da brauchte ich aber keine Gehrung fräsen da ich die Stöße mit Umleimer beklebt habe. Und bei den einlegeböden brauchte ich es auch nicht.


Das sah bestimmt ganz toll aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laminat als Finish für DIY- Boxen?
lennox2005 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  26 Beiträge
Standboxen und Laminat.
NHDsilkwood am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  10 Beiträge
Finish: Swirling?
dommii am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  9 Beiträge
Finish mit Kunstharz
Power-Paul am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
Finish für schwarzes MDF
albrator am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  9 Beiträge
Finish?
Vadi am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Granit Finish
King_Sony am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  18 Beiträge
Robustes Boxen-finish
terrence.phil am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  15 Beiträge
Standlautsprecher mit Kugelrollen auf Vinyl-"Laminat"
Fabian-1988 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
Multiplex finish
ESX_V._1000D. am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen