Brauche Hilfe bei pass. Frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
Xychor
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 17:10
Hallo,

ich möchte gerne für meine 2 Mystery PAs 2 Highpassfilter entwickeln. Diese sollen zunächst (bis ich eine aktive Weiche und einen Sub habe) vor die Mysterys geschaltet werden, sodass diese nurnoch das um die tiefen Töne erleichterte Signal bekommen. Soweit sollte das ja eigentlich möglich sein, oder?

Natürlich schreibe ich diesen Thread nicht ohne vorher schon einmal die Suchfunktion belastet zu haben und so fand ich auch folgenden Thread in dem bereits ein Tool verlinkt wurde ^^

Thread: KLICK MICH

Allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich das ganze jetzt anwenden muss. Denn eigentlich will ich ja gar nicht 2 Chassis trennen, sondern nur einige Frequenzen herausfiltern

Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich die Berechnung durchzuführen habe? Achja und noch was: Bei welcher Frequenz sollte ich die Mysterys optimalerweise trennen, damit diese nicht bei Techno o.ä. versuchen die Grenzen ihrer Möglichkeiten zu überschreiten?

MfG
Jan


[Beitrag von Xychor am 16. Mai 2008, 17:12 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 19:59
Hallo Jan,

Klar, möglich ist das schon, aber da muss zumindest der Impedanzgang im Tieftonbereich bekannt sein.

Außerdem sind die Bauteile für einen passiven Hochpass, der so tief ansetzt, nicht gerade billig.

Schreib doch mal eine PM an Udo Wohlgemuth den Entwickler, oder nimm "Mystery PA" in deinen Thread-Titel auf, dann liesst er es vermutlich ohnehin.

Udo kann Dir sicher Auskunft geben, was die Belastbarkeit der Lautsprecher und die evtl. Notwendigkeit eines HP-es für den Genuss von lauter Techno Musik angeht.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 16. Mai 2008, 20:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Frequenzweiche
Malzan am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  41 Beiträge
Hilfe Bei Frequenzweiche berechnen!
*LiMiTeD* am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
Englisch Hilfe bei Frequenzweiche
Hansausd am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Projektabnahme & Hilfe bei Frequenzweiche
Snyper am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe bei Frequenzweiche
Hifi-Monster am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  10 Beiträge
Anschlussbelegung Axton Frequenzweiche brauche Hilfe
boep am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Ich brauche Hilfe bei meiner Frequenzweiche.
leonardste am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  38 Beiträge
Hilfe bei Frequenzweiche
-=Elwood=- am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Frequenzweiche
Bloodrise am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Frequenzweiche
superstar am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen