Suche guten Tischler für LSP-Gehäuse in Norddeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
noise08
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 12:05
Hallo zusammen,
für ein neues Lautsprecherprojekt bin ich leider gezwungen den Gehäusebau zu vergeben.

Es ist eine Standbox geplant, bei der die grossen Seitenwände aus dicken Multiplexplatten oder dgl. gefertigt sind.
Die anderen 4 Seiten sollen aus durchgefärbtem oder beschichtetem MDF hergestellt werden.
Die Ausfräsungen für das bündige Einsetzen der Chassis sollen über eine CNC-Fräse erfolgen.
Den Bauplan kann ich selber erstellen.

Natürlich kenne ich die allseits bekannten Tischlereien, die im DIY-Bereich tätig sind (CNC-Boxenprofis, Plus-Elektronik, Ebel-Holztechnik usw.), nur befinden sich diese Firmen alle einige hundert Kilometer entfernt von der niedersächsischen Nordseeküste. Das halte ich für den Transport (Selbstabholung) und die Kommunikation sowie die Materialauswahl für nicht optimal. Einen persönlichen Kontakt vor Ort ziehe ich immer vor.

Meine Frage nun:
Kennt jemand von Euch besonders empfehlenswerte Tischler, für die Lautsprechergehäusebau kein Fremdwort ist und die sich in Norddeutschland befinden?
Gerne auch private Kontakte.
Regional würde ich den Zirkelschlag vom Weser-Ems-Gebiet aus bis maximal Hamburg ziehen.
Optimal wären Anfahrpunkte entlang der A 28 Autobahn, die ich häufig befahre.
Der Bereich zwischen Oldenburg und Bremen ginge auch noch.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruss
Joern_Carstens
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 12:34
Hi

noise08 schrieb:
Der Bereich zwischen Oldenburg und Bremen ginge auch noch.


frag mal henki:
http://www.jade-holzdesign.de/

Vielleicht nicht der typische Boxenbauer aber mit viel Engagement (und Innovation) dabei.
eoh
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 12:57
ich kenn ich oldenburg 2 adressen, bei interesse pn
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 17:22
Frag doch mal diesen Tischler ob er Zeit hat.

ukw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tischler Nürnberg
petersen am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
Interesse an Selbstbaumesse in Norddeutschland?
Roderik81 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  153 Beiträge
miniDSP in Norddeutschland/HH/Bremen
wl am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  3 Beiträge
LSP Umbau
fred_vom_jupiter am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  5 Beiträge
brauche Rat bei Auto-Lsp. in Gehäuse
DominikR am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
Suche Passende LSP für Marmorboxen
e-chief am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  24 Beiträge
SUCHE PROFI IM LAUTSPRECHERBAU IN NORDDEUTSCHLAND FÜR NACHBAU
Psylot am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  40 Beiträge
Fragen zum BB LSP
stichi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
Tischler im Raum Worms Alzey gesucht
Kosto61 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  12 Beiträge
lsp gehäuse selber bauen aber wie?
Rainer-Zufall am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen