Anfängerfrage zur cheap trick 237

+A -A
Autor
Beitrag
sascha007
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 13:45
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die CT 237 zu bauen. Da ich blutiger Anfänger bin habe ich ein Logik Problem in der Bedämfung der Gehäuse. In der Bauanleitung der K+T steht "Die Bedämfung besteht aus einem Streifen Noppenschaumstoff, der neben und hinter dem Chassis sitzt" !?

1. Bedeutet dass jetzt .......dass ich den Noppenschaumstoff in U-Form in das gesamte Gehäuse klebe strich ...an die Seiten und die Rückwand des Gehäuses.

2. in U-Form, aber nur an die Seiten und die Rückwand im Bereich des Chassis???

man man das ist gar nicht so einfach.....:-)

Grüße Sascha
bonesaw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 14:41
So kleinlich mußt du da nicht sein. Kommt jetzt auch darauf an wie viel Noppenschaum du zur Verfügung hast. Hast du schon geschnittene Streifen oder eine Platte?.
sascha007
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 14:53
Hallo Bonesaw,
dank dir erst mal für die schelle Antwort !!!
Ich hab 2 Matten je ein halben Quadratmeter vor mir liegen :-)


Grüße Sascha
bonesaw
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 15:00
Ich würde einen Streifen abschneiden, der so breit wie die Rückwand ist und die übrige Matte in gleicher Richtung halbieren und für die Seitenteile verwenden. Die drei Streifen natürlich vorher noch auf Gehäusehöhe ablängen. Die übrigen Abschnitte dann evtl. noch auf Boden und / oder Deckel kleben.
sascha007
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 15:10
ok dank dir....... so mache ich das jetzt :-)
Für den Boden und den Deckel nehme ich Muhwolle wie in der Anleitung von K+T beschrieben.Mir war das halt nur nicht so mit dem Noppenschaum klar......

Grüße Sascha

PS: ich berichte dann wie die kleinen Klingen......
kleinhorn
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 17:39
Aus der Zeitschrift: hinter dem Chassis schmiegt sich ein Streifen Noppenschaumstoff entlang der Seitenwände und der Rückwand ....
sascha007
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2008, 11:57
Hallo Kleinhorn,
genau so hab ich das ganze gebaut......Dank Dir.....und die beiden kleinen Klingen echt gut.

ich hab jetzt eine Woche gehört und getestet....letzten Sonntag noch ohne Weiche, war schon OK, nur der Mitteltonbereich war mir persönlich zu Dominant. Montag dann die Weichen angeklemmt, und was soll ich sagen ECHT SUPER....die Klangbeschreibung aus der K&T stimmt mit meinem gehörten Eindruck schon fast überein "kann das nicht so schön in Worte fassen wie die Redakteure bei K&T" :D. Die TB`s produzieren, was ich wirklich nicht gedacht hätte .....richtig Bass.....und das im meinem 30 Quadratmeter großen Wohnzimmer voller schräger Wände.

Ich werde mir mal eine Digicam leihen und ein paar Fotos von den CT’s posten .

Grüße Sascha

Ach ja…..ich suche jetzt noch ein gutes Programm zur Lautsprecher Simulation speziell für Breitbänder und Weichensimulation.
Wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat wäre ich sehr Dankbar.
StiRRn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Sep 2008, 12:24
da gibbet zB boxsim von visaton für visatöner einfach mal googeln, da gibts auch viele tutorials und ein forum zu.
grüße
kleinhorn
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2008, 15:37
Basscad ist auch nicht verkehrt http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm...ich hab beide

Pedda
kleinhorn
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2008, 15:39
sonst gibt es noch winboxsimu...einfach mal googeln
sascha007
Neuling
#11 erstellt: 16. Sep 2008, 19:53
Hallo zusammen,

besten dank euch allen.......!!!! ich teste gerade das proggy "AudioCad" mal schauen.....werde auf jeden fall die genannten auch testen.....!!!

Gruße Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cheap Trick 237
Dirt-Flame am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Cheap Trick
meckerich am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  6 Beiträge
Cheap Trick allgemein
fundig am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
Suche Cheap Trick Bausatz
Tuti am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
Cheap Trick CT 188 ???
Beat_iLL am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Cheap Trick CT183
Sk_-_one am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Cheap Trick CT 183
Galli am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  29 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  17 Beiträge
Cheap Trick 217 - Erfahrungen?
Horre am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen