World of Hifi in Bremen

+A -A
Autor
Beitrag
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 20:46
Ich war heute schon ganz früh zur Eröffnung da und konnte mir mit noch wenigen Besuchern zusammen die neue Wilson Audio Maxx 3 (Erstaufführung) anhören. Es ist ein optisch sehr spektakulärer Lautsprecher der aber nicht spektakulär klingt. Und das in sehr positivem Sinn denn dieser Lautsprecher schüttelt das so locker aus dem Ärmel wie man es fast nur Live im Theater hören kann. Wer kann sollte da mal hinfahren und sich das anhören.

Auch die anderen Systeme sind nicht ohne. Wer es knackig mit absolut präzisem Bass und schierer Spielfreude mag der sollte sich mal die Triangle Boxen anhören - so wie man die Franzosen von früher her kennt.

Das waren meine beiden High-Lights wobei es zu den anderen auch noch einiges zu sagen gibt - aber später.

Die Räumlichkeiten im Congress Centrum Bremen sind übrigens akustisch ziemlich ideal - besser als ich es auf jeder Messe oder Ausstellung bisher erleben und hören durfte - Klasse! Wenn solche Räume mal bei der Hifi-Music-World machbar wären wäre das ein Meilenstein.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 04. Okt 2008, 20:50 bearbeitet]
HiFi-Selbstbau
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 23:27
Hi Frank,

Du willst ja nur das wir bei Dir umme Ecke gastieren damit Du zu Haus schlafen kannst

:-) Theo
noise08
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 15:35
Ich war ebenfalls am Samstag schon ab 10.30h auf der World of HiFi in Bremen und kann die Eindrücke bezüglich der Wilson Audio Maxx 3 und der hervorragenden Raumakustik nur bestätigen. (Auch wenn ich nicht optimal sitzen konnte).
Wer jetzt behauptet "das kann man ja auch erwarten für 69.000,- Euro/Paar" der hat zwar grundsätzlich recht, aber andere Messen haben gezeigt, dass einige Hersteller/Vertriebe das sogar hinbekommen teuerste Produkte nicht zum klingen zu bekommen
Insofern war die Maxx 3 einfach nur ein Erlebnis, vor allem in Spielfreude, Dynamik und Lockerheit bei hohen Pegeln. Absolut "schlackenfrei" und souverän. Da nervte absolut nichts, alles blieb stabil und so ausgeglichen wie bei mittleren Pegeln. Ein klares Statement in Richtung "Membranfläche ist eben nicht zu ersetzen".
Davor hingen übrigens Solution Komponenten für in Summe nochmal 118.000,- Euro! Die dürften auch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Die Triangle Vorführung habe ich leider zweimal verpasst.

Interessant waren aber auch die neuen vollaktiven B&M Line 25 für schlappe 39.000,- Euro. War auch wirklich nett.

Allerdings zeigen mir solche Konstrukte und deren Preise auch immer, wie sehr sich Selbstbau vor allem in hohen Preislagen lohnt.

Problematisch ist und bleibt allerdings immer wieder das Musikmaterial, welches verwendet wird.
Ausser bei Matthias Böde und den Wilson wurde viel übliches "High End" Geplänkel verwendet. Oft schön anzuhören aber mangels Vergleichbarkeit schlecht einzuordnen.
Das stört mich immer ein bisschen. Auch das Verschmähen von gut gemachtem Pop oder ähnlichem. Anscheinend gehört so etwas nicht zu High End

Aber die Anreise hat sich trotdem gelohnt.

Noch ein Hinweis für alle aus dem Bremer Raum:
Das "Studio 45" hat 10 jähriges Jubiläum und an vier Wochenenden im Oktober und November u.a. Backes & Müller Lautsprecher in Hörsessions vorgestellt. Wer die im Norden immer schon einmal hören wollte, für den gibt es hierdurch eine gute und unverbindliche Möglichkeit.
Ich werde sie auf jeden Fall nutzen...

Gruss
LiK-Reloaded
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 18:05
Hallo,

klinkt (kopiert) Euch doch vll. hier ein: http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=10740

Im DIY findet Euch doch kein "Normalsterblicher". Ich schreibe dann auch noch etwas, sobald Zeit ist... Ich fand es teilweise "bemerkenswert" aber auch "grenzwertig".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitfahrgelegenheit Bremen-Gelsenkirchen
crickelcrackel am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Hifi Music World (2012) .
DerHeldvomFeld am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  37 Beiträge
Hifi-Music-World 2009
holmrico am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  387 Beiträge
HiFi Music World 2010
Granuba am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  120 Beiträge
Hifi Music World Gelsenkirchen: Besuchsbericht
rob_2106 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  122 Beiträge
Hifi-Music-World Fahrgemeinschaften, Übernachtung?
tiefton am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Hifi Music world: Wer kommt hin?
Cyburgs am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  82 Beiträge
Hifi Music World 2008 - Wer, wann, wo?
tiefton am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  309 Beiträge
AudioNirvana 10 und Hifi-Music-World 2007
kboe am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  21 Beiträge
Hifi-Music-World 2007 . wer kommt hin.
Thryller am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitglied1CEupon/8
  • Gesamtzahl an Themen1.528.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.908

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen