Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hifi Music world: Wer kommt hin?

+A -A
Autor
Beitrag
Cyburgs
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 23:32
Liebe Wastelkollegen,

dieses Wochenende ist ja bekanntlich die Selbstbaumesse Hifi Music World in Gelsenkirchen.

http://www.hifi-music-world.de/

Wer wird den auch hinkommen? Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag dort.
Wäre doch schön, wenn man sich einmal in der "echten" Welt treffen würde :o)

Schöne Grüße, Berndt


[Beitrag von Cyburgs am 07. Nov 2006, 23:34 bearbeitet]
Niwo!
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 23:41
Hallo

Vor allem, wie kommt man hin.
Fährt irgend jemand aus Nordbayern hin?
Samstag und Sonntag vielleicht?

Grüsse

Niwo
DER_BASTLER
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 23:51
Ich komme am Samstag und hole auch den Stichi ab und bring den mit.(zudem noch 2 Kollegen)
Ob man uns beide sehen möchte ist noch eine andere frage

Nein, ich fahre nicht von Nordbayern aus, ich habs ganz nah

mfg Bastler


[Beitrag von DER_BASTLER am 07. Nov 2006, 23:52 bearbeitet]
detegg
Administrator
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 00:00

Cyburgs schrieb:
Wäre doch schön, wenn man sich einmal in der "echten" Welt treffen würde :o)

... hast Du schon ´ne Ahnung, wo man am Freitag ab 13.00h ´nen Kaffee bekommt?

Bis denne,
Detlef
atomium
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 09:11
Würd auch gerne kommen.

Habs leider zu spät erfahren, da ich am Samstag Abend hier in Karlsruhe auflegen muss

Naja.. nächstes mal dann.

MfG Flo
Schiffbauer
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 09:25
Hallo,

am Samstag bin ich und Murray (sprich Harry) auch da. Wir hoffen mal das wir trotz gut 500km Fahrt gegen 10:00 Uhr da sind.

Gruß Dirk
markusred
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 10:36
Hi,

Samstag schaue ich vorbei, gegen Mittag.
Wahrscheinlich wird man gar nicht wissen, an wievielen Forumsmitgliedern (oder auch ohne :D) man vorbeiläuft ohne sich zu erkennen. Gilt für dieses Forum gleichermaßen wie z.B. für Audiotreff.de / Visaton /Audioavid / Audiomap / Analogforum usw.

Also, wie wär's damit, freiwillig seinen (oder einen seiner) Nicknamen an's Hemd zu pinnen?
inges
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 12:03

Schiffbauer schrieb:
Hallo,

am Samstag bin ich und Murray (sprich Harry) auch da. Wir hoffen mal das wir trotz gut 500km Fahrt gegen 10:00 Uhr da sind.

Gruß Dirk


Ihr fahrt nicht zufällig an Ostfriesland vorbei, und könntet mich dann noch einsteigen lassen?
Christoph_Gebhard
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 14:34
Hallo,

ich bin auch Samstag ab ca 13 Uhr mit meinem Bruder da. Erkennungszeichen: Zwei kurzhaarige Ende 20er!

Gruß, Christoph
cyr1ll
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2006, 16:20
@ atomium
Karlsruhe...
wo legst du denn am Samstag auf?
atomium
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Nov 2006, 16:31
Im Gotec...

Kennst eh nich...

Reggae, Dancehall, Jungle, DnB

MfG Flo
Bee
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2006, 16:39
Ich bin ebenfalls Samstag da. Namensschild ist nicht dumm, mal schauen ob ich das hinkriege....
Ansonsten, wollen wir einen Treffpunkt ausmachen, an dem man sich vieleicht 2-stündig trifft? Also sagen wir 10:00, 12:00, 14:00 usw. usw.?


Bernd
cyr1ll
Stammgast
#13 erstellt: 08. Nov 2006, 16:42

atomium schrieb:
Im Gotec...

Kennst eh nich...

Reggae, Dancehall, Jungle, DnB

MfG Flo



Sicher kenn ich das! War z.B. bei der Einheizfeier da... Okay hatte nichts mit der Musik zu tun die du grad aufgelistet hast
atomium
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Nov 2006, 16:58

cyr1ll schrieb:
Sicher kenn ich das! War z.B. bei der Einheizfeier da... Okay hatte nichts mit der Musik zu tun die du grad aufgelistet hast


Hm... dacht ich mir eh

Kommst du eigentlich auch aus Karlsruhe?

MfG Flo
cyr1ll
Stammgast
#15 erstellt: 08. Nov 2006, 17:10
Nicht direkt. Ich wohne eigentlich ca. 20kM weg in der Pfalz bin aber jeden Tag in Ka (gehe dort auch zur Schule)

Ich glaube den Rest sollten wir besser per PN weiterführen um den Thread nicht noch mehr "zuzumüllen"
xlupex
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2006, 17:32
Jo
HerrBolsch
Inventar
#17 erstellt: 08. Nov 2006, 21:07

... hast Du schon ´ne Ahnung, wo man am Freitag ab 13.00h ´nen Kaffee bekommt?


Dann sind wohl Freitag alleine da
Anfang 20, etwas längere Haare...
Granuba
Inventar
#18 erstellt: 08. Nov 2006, 22:32
Ich komme auch, höchstwahrscheinlich findet man mich beim Timmermann, wo ich die Optimum probehöre... Und dann ein paar nette konstruktive Vorschläge zur Umgestaltung derselbigen mache....

Harry
detegg
Administrator
#19 erstellt: 08. Nov 2006, 22:50

Anfang 20, etwas längere Haare...

UHU, vollbehaart ...

@Murray
wann denn?
Granuba
Inventar
#20 erstellt: 08. Nov 2006, 22:58

@Murray
wann denn?


So das Wetter mitspielt und mein Visum für Nordrhein-Westfalen noch rechtzeitig ausgestellt wird.:So gegen 10:30Uhr am Samstag... Hier in Kiel gehts um 5:30Uhr los. Man erkennt mich meistens an einer GROßEN Portion Kaffee und einer Fluppe im Mundwinkel. den Bolschewiken werde ich allerdings auch so identifizieren können. Bring ein bischel "System of a Down" für die Optimum mit....

Harry


[Beitrag von Granuba am 08. Nov 2006, 22:58 bearbeitet]
Schiffbauer
Stammgast
#21 erstellt: 09. Nov 2006, 06:09
@inges

Harry und ich werden in Kiel wie schon gesagt um 5:30 starten. Dann geht es erst mal die A7 bis Hamburg. Danach mal sehen wie uns das Navi führt.
Wo kommst Du denn genau her? Vielleicht kannst Du ja irgendwo an die Strecke kommen?

Versteh ich das jetzt richtig. Treffpunkt alle 2 Stunden bei Timmermann am Samstag? Dann ist da wenigstens was los

Gruß Dirk
andorro
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Nov 2006, 06:55
high,
letztes Jahr war es bei den Vorführungen entweder voll, oder es herrschte Platzmangel.
Aber: nach der Eingangstüre links halten, dort gibt es einen Kaffeeautomat, einen Cola-Automat, Aschenbecher und Sitzgelegenheiten und man/frau stört auch keine laufende Musik.

gruss andy
Bee
Inventar
#23 erstellt: 09. Nov 2006, 08:44
Gute Idee andy, dann brauchen wir auch keine Namensschildchen sondern kennzeichnen einfach einen Tisch dort mit einem Schildchen HiFi-Forum.
Was meint Ihr?


Bernd
inges
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Nov 2006, 11:47

Schiffbauer schrieb:
@inges

Harry und ich werden in Kiel wie schon gesagt um 5:30 starten. Dann geht es erst mal die A7 bis Hamburg. Danach mal sehen wie uns das Navi führt.
Wo kommst Du denn genau her? Vielleicht kannst Du ja irgendwo an die Strecke kommen?


Harry weiß wo ich wohne. Auf die Weiten des WWW bezogen sind wir schon fast Nachbarn wenn er in seiner "normalen" Heimat verweilt
Allerdings ist das schon zu weit von eurer eigentlichen Strecke entfernt, da ihr ja wahrscheinlich ab Hamburg über die A1 in den Pott bügeln werdet. Für mich wäre es gut, wenn ihr den kleinen Umweg über Oldenburg machen könntet, da ich da nen sicheren Platz hab um das Auto für den Tag unterzubringen. Meinetwegen könnten wir dann ab da auch die Autos tauschen, und ich fahre den Rest der Strecke. Mit dem Spritgeld werden wir uns sicher einig. Ist das ne annehmbare Option für euch?
donhighend
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Nov 2006, 12:14
Am Samstag werde ich auch da sein und gleich noch den "Tom am See" mitbringen. Wir werden irgendwann nach Öffnung der Pforten dort aufschlagen



LG

Alex
bubblemaker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Nov 2006, 14:00
Liest sich so, als wäre ich am Sonntag alleine...
Fosti
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2006, 14:55
Hi,

die Idee mit den Namensschildern fand ich ganz gut. Wie wäre es hiermit:

Oder wenn man sich noch zum Visaton Forum bekennen möchte:


Grüße,
Fosti


[Beitrag von Fosti am 09. Nov 2006, 14:55 bearbeitet]
*genni*
Stammgast
#28 erstellt: 09. Nov 2006, 15:22
naja dann werde ich ja am samstag einigen vom hifi-forum übern weg laufen ^^ exilist und ich werden gegen mittag da sein. 2 langloods, der eine knapp 2 meter hoch und dürr (das ist dann exilist) .. nicht zu verfehlen^^

prost
*genni*
Cyburgs
Stammgast
#29 erstellt: 09. Nov 2006, 19:37
@bubblemaker:

Nein, Du bist nicht allein!
Ich bin am Sonntag auch noch da!

@all:
Ein zeitlicher Treffpunkt wäre schon cool. Was haltet Ihr beispielsweise, wenn wir uns um 14:00 in der Cafeteria treffen würden? Ich denke, da sind die meisten schon da und noch keiner wieder weg. Fragt nicht an welchem Tag, an allen Tagen natürlich!

Ich werde erkennbar sein, glaubt mir, das wird überhaupt kein Problem.

Ich freu mich schon, schöne Grüße, Berndt
eoh
Stammgast
#30 erstellt: 09. Nov 2006, 21:43
edit:

ich bin am samstag auch da


[Beitrag von eoh am 09. Nov 2006, 23:22 bearbeitet]
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#31 erstellt: 09. Nov 2006, 22:56
Bin am Samstag vorraussichtlich ab halb zwölf zugegen.

Gruß
Cpt.
xlupex
Inventar
#32 erstellt: 09. Nov 2006, 23:00
Ich freue mich bisher am meisten auf die Vorführungen der Boxenbaustelle. Habe ich beim letzten Mal nur mit einem Ohr hingehört und es nachträglich irgendwie bereut.

Ich bin mir nicht sicher, wie lange sich die grossen Bastelzeitschriften mit ihren Bauvorschlägen auseinandersetzen. Bis es technisch und messtechnisch passt? Oder bis es in wochenlangem Hören optimiert ist?
detegg
Administrator
#33 erstellt: 09. Nov 2006, 23:21
Ich hab´ irgendwie das Gefühl, am Freitag ist nicht viel los



Egal, dann ist ja Platz in der ersten Reihe!

Gruß aus dem Münsterland
Detlef
vin5red
Stammgast
#34 erstellt: 10. Nov 2006, 00:01
Hallo,


detegg schrieb:
Ich hab´ irgendwie das Gefühl, am Freitag ist nicht viel los
Egal, dann ist ja Platz in der ersten Reihe!


Ich bin auch am Freitag da! Wird schön leer sein!

Grüße
Vincent
Niwo!
Inventar
#35 erstellt: 10. Nov 2006, 00:20

Ich bin auch am Freitag da! Wird schön leer sein!


Naja, hoffentlich seid ihr wenigstens genug um die Stühle anzuwärmen.



Dann bis Samstag
Schiffbauer
Stammgast
#36 erstellt: 10. Nov 2006, 05:42
@inges
Für Umwege fahren wir zu spät los. Sorry.
inges
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Nov 2006, 09:31

Schiffbauer schrieb:
@inges
Für Umwege fahren wir zu spät los. Sorry.

Hat sich auch gestern erledigt. Fahre jetzt mit eoh und noch nem Kumpel von Ihm, dass passt von der Strecke her ziemlich gut. Wir werden über den Friesenspieß (A31) runterfahren, und so gegen 12 erst da sein.

Also, bis morgen!
Schiffbauer
Stammgast
#38 erstellt: 10. Nov 2006, 11:40
@All

Ich sehe das auch wie Cyburgs. 14:00 Uhr Treffpunkt an der Cafeteria ist eine gute Idee. Mal sehen wer sich da morgen alles einfindet.

Gruß Dirk
Christoph_Gebhard
Inventar
#39 erstellt: 10. Nov 2006, 12:46
Hi,

nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr sind wir Forenposter in der Unterzahl und es gibt genügend Neugierige, Ahnungslose, Internetlose, Forenabtrünnige, Forenmeider und nur am Rand interessierte Besucher.
Man sollte sich von dem Samstagsüberschuß in diesem Thread nicht täuschen lassen

Gruß, Christoph
ducmo
Inventar
#40 erstellt: 10. Nov 2006, 14:48
Ich hoffe es gibt heut abend schon mal ein paar Eindrücke von euch!!! Was wird präsentiert, Highlights, interessante Exoten und was es sonst noch zu sehen gibt...

Bin immer noch am überlegen ob ich die 600km Fahrt auf mich nehme... Wenn es sich wirklich lohnt und sich jemand für ne Mitfahrgelegenheit findet wär ich dabei!!! Abfahrt wäre am frühen Sonntag morgen im Großraum Hannover, von Hildesheim über die A2 nach Gelsenkirchen! Ist zufällig jemand aus der Gegend und weiß noch nicht wie er hin kommt???

mfG Jan
Fosti
Inventar
#41 erstellt: 10. Nov 2006, 15:51
Hi,

wie gesagt, werde ich morgen fahren. Wer aus Hannover noch mitkommen möchte kann sich gerne heute Abend noch melden. mit Jan (ducmo) bin ich schon in Kontakt.

Grüße,
Fosti
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#42 erstellt: 10. Nov 2006, 16:16
Ich möchte gerne anmerken, dass am Samstag die Schlacker ein Heimspiel haben und dementsprechend die Anreise per KFZ nicht die allerbeste Alternative ist.

Eine Zugfahrt ist auch nicht so teuer, und laut Plan ist der Lichthof fast direkt neben dem Hbf.

Gruß
Cpt.
Fosti
Inventar
#43 erstellt: 10. Nov 2006, 16:23
Hi Cpt.

deshalb früh hin und kurz vor Spielende (17:15) zurück.
Naja, ich hatte auch erst vor mit der Bahn zu fahren. Aber 91 EUR ab Hannover fand ich schon recht üppig. Zu zweit im Auto ist das schon ein anderer Schnack.

Grüße,
Fosti
Granuba
Inventar
#44 erstellt: 10. Nov 2006, 16:31

Eine Zugfahrt ist auch nicht so teuer, und laut Plan ist der Lichthof fast direkt neben dem Hbf.


Zug ist leider -teuer!

Harry
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#45 erstellt: 10. Nov 2006, 17:44

Fosti schrieb:
Aber 91 EUR ab Hannover fand ich schon recht üppig. Zu zweit im Auto ist das schon ein anderer Schnack.


Muss ja nicht gleich erster Klasse sein...

Ist das echt so teuer? Regionalbahn?

Damit dürfte die Fahrtdauer vielleicht 3-3.5h betragen, umsteigen in Minden.

Nunja, hier in NRW gibts ein Tagesticket für 21Euro. Das ist billiger als Auto.

Gruß
Cpt.
Granuba
Inventar
#46 erstellt: 10. Nov 2006, 17:52

Ist das echt so teuer? Regionalbahn?


Mit der Regionalbummelbahn über 4 Bundesländer bissu von Kiel 4-5 Stunden unterwegs und kostet 128(!) Euronen, Frühbucher war wie immer bereits sehr früh ausgebucht...

Harry
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#47 erstellt: 10. Nov 2006, 18:01
Hin- und Rückfahrt?

Ich komme bei einfacher Fahrt auf 56,60€, Fahrt dauert dann zwar 7,5h und es geht um 5:21 los, aber schlafen kann man auch im Zug.

Sehe gerade, für die Verbindung gibts das SWT, da kostet die Fahrt gerade mal 30€. Da passen 5 Leute rein (ins Ticket).

Gruß
Cpt.
Granuba
Inventar
#48 erstellt: 10. Nov 2006, 18:04

Cpt._Baseballbatboy schrieb:
Hin- und Rückfahrt?

Ich komme bei einfacher Fahrt auf 56,60€, Fahrt dauert dann zwar 7,5h und es geht um 5:21 los, aber schlafen kann man auch im Zug.

Sehe gerade, für die Verbindung gibts das SWT, da kostet die Fahrt gerade mal 30€. Da passen 5 Leute rein (ins Ticket).

Gruß
Cpt.


Dann lieber mit 3-4 Leuten im auto und Spritgeld teilen....

Harry
freibürger
Inventar
#49 erstellt: 10. Nov 2006, 20:29
n´abend!

Ich wünsche allen die hinfahren ein tolles und erlebnisreiches Wochenende, und das ihr den Wahnsinn auf bundesdeutschen Autobahnen heil übersteht.
Hier von Freiburg aus ist es mir einfach zu weit, drum bin ich auch ziemlich neidisch.
Ich hoffe deshalb auf viele Beiträge zu euren Messe- und Klangeindrücken!!!!!

Gruß Peter
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#50 erstellt: 10. Nov 2006, 21:40
@murray:

ach komm, ob jetzt 5h oder 7,5h, das ist doch letztendlich Woschd. Im Zug hat man weniger Stress, keinen Stau, keine Idioten, die einen fast umbringen (dafür Idioten, die einen anpöbeln), das Wetter Morgen soll so richtig schlecht sein, da macht das Fahren keinen Spaß.

Wo fahrt Ihr denn überhaupt lang? A7/A2? Oder A1? Ist eigentlich auch scheißegal, schon mal einen Blick auf die aktuellen Baustellen geworfen?

Apropos, hinter Hamm ist auf der A2 knapp 5km Baustelle. Die ist lustig.

Gruß
Cpt.
Granuba
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2006, 22:02

Cpt._Baseballbatboy schrieb:
@murray:

ach komm, ob jetzt 5h oder 7,5h, das ist doch letztendlich Woschd. Im Zug hat man weniger Stress, keinen Stau, keine Idioten, die einen fast umbringen (dafür Idioten, die einen anpöbeln), das Wetter Morgen soll so richtig schlecht sein, da macht das Fahren keinen Spaß.

Wo fahrt Ihr denn überhaupt lang? A7/A2? Oder A1? Ist eigentlich auch scheißegal, schon mal einen Blick auf die aktuellen Baustellen geworfen?

Apropos, hinter Hamm ist auf der A2 knapp 5km Baustelle. Die ist lustig.

Gruß
Cpt.


Moin,

ich zahle 115 Euro im besten fall und bin hin und zurück 15(!) Stunden unterwegs und kann mich effektiv 5 Stunden auf der Messe rumtreiben. Jetzt schmeiß ich was in die Dieselkasse, bin 9 Stunden unterwegs und muss mich nicht mit humorlosen Bahnkunden und Schaffnern rumschlagen. Mein (Aller)letztes Erlebnis mit der Bahn war eine Fehlreservierung seitens der Bahn, ich durfte von München bis Kiel stehen, wohlgemerkt trotz Platzreservierung im ICE. Mieser Service, extrem unfreundliches Personal, von einem Sitzplatzinhabenden (Bahn Comfort, saß auf meinem Platz... ) wurden mir Schläge angedroht, wenn noch einmal die automatische Tür wegen mir aufgeht, der Schaffner wies mich daruafhin nochmal auf mein fehlverhalten hin...
Persönlicher Beschwerdebrief ergab außer einem "Normalerweise passiert sowas nicht" gar nichts, die "freundlichen" Damen am Service Point hätte ich auf anraten eines mitfahrenden Kommilitonen gleich erwürgen sollen...
Nene, du siehst, ich bin kein Bahnfan (mehr)...
Da sitz ich lieber 1 Stunde im Stau und unterhalte mich mit mir sympathischen Menschen...

Harry
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Music-World 2007 . wer kommt hin.
Thryller am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
HiFi Music World 2010
Granuba am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  120 Beiträge
Hifi-Music-World 2009
holmrico am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  387 Beiträge
Hifi Music World 2008 - Wer, wann, wo?
tiefton am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  309 Beiträge
HiFi Music World 2011 - DIY-Messe
Granuba am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  457 Beiträge
Hifi Music World (2012) .
DerHeldvomFeld am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  37 Beiträge
Hifi Music World Gelsenkirchen: Besuchsbericht
rob_2106 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  122 Beiträge
Hifi-Music-World Fahrgemeinschaften, Übernachtung?
tiefton am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Kondensatorvergleich von THEL auf der Hifi-Music-World
c-h-r-i-s am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  33 Beiträge
AudioNirvana 10 und Hifi-Music-World 2007
kboe am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedLtdBoomer
  • Gesamtzahl an Themen1.386.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.286

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen