Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

HiFi Music World 2011 - DIY-Messe

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 16:40
Moin Jungs,

da scheinbar die Organisatoren die Werbung vergessen haben:

http://www.hifi-music-world.de/

Termin ist der 5 und 6 November 2011 im Commundo Tagungshotel Stuttgart. Preise und Co. entnehmt ihr der Website, ebenso findet sich dort die Ausstellerliste.
Wer wird denn alles kommen?

Harry
bAD_kARMA
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 17:14
*meld*

Ich, am 05.11. Und ich bin wirklich gespannt .
Ist meine erste HMW
sonicfurby
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 19:07
Moin

Ich werds wahrscheinlich nicht schaffen. Viel Spass!
georgy
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 21:46
Mein Bedarf an Kurzreisen ist erschöpft.
max-boost
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 00:23
Hi,

bin am 5.11 mit dabei

freue mich auch da ebenfalls meine erste HMW
nimrodity
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 01:10
ich bin auch am 5. mit 3 Freunden und einem weiteren Forumsmitglied da.
Ist auch meine 1. HMW
Owel
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 06:42
ich werde wohl am Sonntagnachmittag mal reinschauen.
ebenfalls meine erste HMW
ton-feile
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 20:00
Hi,

Ich bin da.

Gruß
Rainer
Feldweg
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2011, 20:05
ich auch, leider wohl nur samstag.
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2011, 20:07
@Rainer: Bist du wieder "Aktiv" dabei? Mit deiner Tafal, oder gibts ne neue Überraschung?
ton-feile
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2011, 00:59
Hi Soundscape,

Die "Überraschung" ist zwar in Arbeit, aber gestaltet sich etwas zickig.

Ich werkel an einem aktiven Midfieldmonitor mit (bezahlbarem) Koax im Mittelhochton.
Da liegt die Latte aber bei der Gehäusevorplanung ziemlich hoch und ich kaue vor allem noch am grundlegenden Abstrahlverhalten.

Ich werde die Tafals zwar mal ins Auto werfen, aber es kann gut sein, dass sie einfach da drin bleiben.

Es gab beim diesjährigen DIY-Contest eine Fülle von interessanten Entwicklungen, die absolut hörenswert sind!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich würde mir aber wünschen, dass sich Holger Barske meine Lautsprecher mal anhört. Mich würde seine Entwicklung MiniHB interessieren. Wir haben da aus meiner Sicht eine alte Rechnung offen...


Gruß
Rainer
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2011, 09:25
Huch!
kboe
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2011, 12:21
hab heuer von meiner regierung kein budget bekommen.....
dafür aber ordentliche LS

gruß
kboe
DavidH83
Stammgast
#14 erstellt: 29. Okt 2011, 12:23

ton-feile schrieb:

Ich werkel an einem aktiven Midfieldmonitor mit (bezahlbarem) Koax im Mittelhochton.

Das klingt äußerst interessant! Wann gibt's einen Thread dazu?
Und was bedeutet "bezahlbar" für dich? Das ist ja recht dehnbar

Sorry für OT
ton-feile
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2011, 13:43
Hallo Zusammen,

Vor einigen Tagen kam eine Mail von Hifi-Selbstbau, in der auf den CD-Beileger der aktuellen Stereoplay hingewiesen wurde.
Es sollen ein paar Tracks davon als Hörreferenz bei der HMW in Stuttgart dienen.

Wer den Sampler noch nicht hat, sollte imO sehen, ob er ihn noch bekommen kann, denn es sind wirklich ein paar gute Sachen drauf.

Hier habe ich mal was dazu geschrieben. Meine Favoriten sind dick gedruckt. Das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!



1. Livingston Taylor
Schöne Ortbarkeit der Stimmen auf der Stereobasis. Eher wenig Tiefenstaffelung. Bass-Backvocals klingen imO etwas zu warm/aufgeblasen.


2. Chris Jones
krasser Tiefbass, imo die Raummodenhölle , Schöne Gestaltung des virtuellen Raumes auch in der Tiefe, gute ausgewogene Stimme, die im Mix schön frei steht.


3. Abegg Trio
Leicht diffuse Räumlichkeit, aber es ist trotzdem noch alles gut ortbar. Tonal obenrum etwas stumpf. Horn klingt manchmal im Ansatz etwas seltsam. So, als würde das Stützmikro kurz dominieren.

4. Al die Meola
Klavier zerrt richtig schlimm. Da ist wohl irgendetwas schief gegangen.
Insgesamt auch ziemlich warm mit undefiniertem weichen Bass.

5. Daniel Gaede
Schönes Klavier mit guter Räumlichkeit. Violine tonal gut, aber Probleme bei der Lokalisierung auf der Stereobasis. Es springt extrem zwischen links und rechts hin und her. Besonders am Anfang gut zu hören: erster Ton kommt von links, der zweite von rechts.
Trotzdem schön und gerade durch die Besonderheit zum Testen geeignet!


6. Friend 'n Fellow
Viel Tiefbass, Viel Hall, Frauenstimme recht gut mit auffallend zahmen "S". Wird von der Gitarre imO fast ein wenig bedrängt. Auf die Gitarre ist heftig viel Bass gemischt.
(Das Klopfen auf die Decke bei ca. 0'50 pumpt schon richtig.)

7.Auryn Quartett
Das Geschehen spielt sich weit hinten auf der Bühne ab. Ziemlich diffuse Räumlichkeit. Teilweise klingt es etwas unsauber, alles verschmilzt miteinander und wirkt undifferenziert.
Interpretatorisch aber super.

8. Udo Schild
imO recht typische Populärmischung. Ober- und Mittelbass ist mir zu dominant.
Stimme klingt ausgewogen. Na ja, wirkt jetzt nicht unbedingt highendig auf mich.

9. Sächsisches Vokalensemble
Soprane klingen leicht angezerrt. Ortung einzelner Stimmen ist schwierig. In der Phantommitte ist weniger los, als links und rechts davon.

10. Hans Theessink
Gefällt mir richtig gut. Alle Instrument stehen schön frei. Sehr gut durchhörbares Klangbild. Auch die Stimme ist super gemischt. Auffällig ist, dass sie tief klingt, obwohl sie eigentlich schlank gemischt wurde, damit es insgesamt nicht breiig wird.


11. Kammerensemble des Figualchores Stuttgart
Mein persönliches Highlight. Hier passt mir wirklich alles. Es lassen sich einzelne Stimmen des Chores orten, die Räumlichkeit ist Super, das Klavier auf dem Punkt und die Orgel fügt sich auch prima ein.
Das Album hole ich mir!





Ich war mir nicht sicher, wo dieses Posting am Besten hin passt, habe mich dann aber entschlossen, es hier zu platzieren.

Die Idee, in allen Hörräumen auf der Messe ein paar gleiche Stücke zu spielen, ermöglicht es, wirklich mal vergleichen zu können, ohne einen Packen eigener CDs dabei zu haben und betteln zu müssen, dass die auch gespielt werden.

Und nachdem die Musik leicht zu bekommen und sehr preiswert ist, kann man sich schon Zuhause ein wenig vorbereiten.

Ich weiß allerdings nicht, welche Tracks HSB präferiert.
Aber das ist im Grunde egal, weil ein guter Lautsprecher auch die Fehler einer Aufnahme gut aufzeigen kann.

Gruß
Rainer

Edit: @David: Danke für Dein Interesse! Wenn es zum Moni etwas Substanzielles gibt, mache ich einen Thread auf.


[Beitrag von ton-feile am 29. Okt 2011, 13:48 bearbeitet]
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2011, 16:40
Moin,

ich denke über einen Besuch nach.

Aber mal ganz ehrlich: ich könnte nur am Samstag, müsste dazu aber schon am Freitag anreisen, und am frühen Samstag Abend schon wieder zurück, Reisedauer jeweils 5-6h. Mit meinem Auto brauche ich nicht anreisen, denn nach 5h Autobahn in dem bin ich eine Woche taub. Also bleibt nur die Bahn über. Auch bescheiden, bis auf die Preise: die sind unverschämt, wenn man nicht 4 Wochen im Voraus bucht. Und die Aussteller reißen mich auch nicht gerade vom Hocker. Da bekomme ich mit meinem Frühstücksbrot aufregenderes zu sehen.

Ihr seht also, so richtig überzeugt bin ich nicht. Ihr könnt je gerne versuchen, daran was zu ändern.

Cpt.
Granuba
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2011, 17:17
Hi,


Ihr seht also, so richtig überzeugt bin ich nicht. Ihr könnt je gerne versuchen, daran was zu ändern.


ein bierchen auf meine Kosten?

Harry
georgy
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2011, 19:08
Uplengener Pils?
ton-feile
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2011, 01:01
Hallo Zusammen,

Die Idee von HSB, einen Teil des gespielten Musikprogramms dadurch vergleichbarer zu machen, dass es in allen Räumen gespielt wird, scheint prinzipiell durchaus Zustimmung zu finden.

Allerdings ist das Programm bis jetzt nicht konkret definiert worden.
Es soll sich lediglich aus dem CD-Beileger der aktuellen Stereoplay rekrutieren.

Ich darf hier (hoffentlich) auf einen Thread des DIY-Hifi-Forums verlinken Link!, der diese wirklich gute Idee zum Thema hat.

Es wäre imO schade für die Messebesucher, wenn die Möglichkeit einer (in Teilen) direkt vergleichbaren Musikauswahl nicht wahrgenommen würde.

Gruß
Rainer
Ars_Vivendi
Inventar
#20 erstellt: 30. Okt 2011, 20:01
Ich bin am Sonntag dabei. Meine erste HMW, freu mich drauf. Letztes Jahr hab ich sie leider verpasst, dabei hatte ich nur 100km zu fahren.
kboe
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2011, 20:29
hab grade auf hifi selbstbau gelesen, daß die stücke 6,9 und 10 als gemeinsame testmusik genommen werden sollen....

gruß
kboe
HiFi-Selbstbau
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2011, 21:58
Hi,

wir haben einen "Medley" aus den Anfängen der Stücke 9, 6 und 10 gemacht, der ca. 2 min dauert (s. http://www.hifi-selb...le&id=411#GratisCD). Damit sollte es jedem Aussteller zumutbar sein zumindest dieses Medley bei jeder vorgespielten Box wiederzugeben. Dann bleibt noch genügend Zeit andere Musik zu spielen oder auf Besicherwünsche einzugehen.

Natürlich können wir die Aussteller nicht ZWINGEN das Medley zu spielen. Aber wir werden ihnen eine entsprechende CD zur Verfügung stellen - wenn sie eine "vollwertige" CD vorweisen können und sich dieses Medley auch selbst hätten anfertigen können. Wenn ihr freundlich fragt wird es bestimmt auch gespielt, und man kann sich natürlich auch jedes andere Stück der CD "wünschen" ;-)

Wir denken, dass die Vergleichbarkeit sehr wichtig ist. Wer sich etwas mit der Problematik auskennt weiß, dass man fast jede Box mit der "richtigen" Musik gut aussehen lassen und "verkaufen" kann - je spektakulärer die Musik desto einfacher (das gilt leider auch anders herum: mit einer schlecht aufgenommenen Musikkonserve klingt auch eine tolle Box nur schlecht).

Ich würde ja am liebsten das Abspielen von 30 sec rosa Rauschen vorschreiben, aber auf mich hört (zum Glück in diesem Punkt) ja keiner . . . Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass dann WEIT über 50% aller Musikvorführungen auf der High-End SOFORT zu Ende wären !!! Nätürlich vorausgesetzt, die Leute hätten sich vorher z.B. zu Hause auf das rosa Rauschen "eingehört" . . .

Gruß Pico


[Beitrag von HiFi-Selbstbau am 30. Okt 2011, 22:02 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2011, 22:20
Hallo Pico,
die Idee mit dem rosa Rauschen ist nicht schlecht, zum Mindesten kann man damit Verfärbungen recht schnell erkennen. Jetzt bräuchte man nur noch ein "Glas, mit Wucht an die Wand geworfen" und die Hörprobe wär fertig

Gruß Udo
HiFi-Selbstbau
Inventar
#24 erstellt: 30. Okt 2011, 22:26
Hi Udo,



die Idee mit dem rosa Rauschen ist nicht schlecht, zum Mindesten kann man damit Verfärbungen recht schnell erkennen

endlich versteht mich einer

Ich erinnere mich noch gut an ein Forentreffen bei K&T wo Du in der Turnhalle reihenweise Boxen gemessen hast und schon am Messsignal erkannt hast ob das was ist oder nicht.

Also Klangverfärbungen bzw. die Klangbalance kann man so mit ETWAS Übung wirklich in Sekunden sicher beurteilen. Das ist zwar nur die halbe Miete, aber immerhin . . .

Wie gesagt: auf der High-End wären > 50% der Vorführungen NACH dem Rosa Rauschen SOFORT zu Ende

Gruß Pico
ton-feile
Inventar
#25 erstellt: 31. Okt 2011, 01:33
Hallo Pico,

Rosa Rauschen nutze ich auch sehr gerne als Testsignal.
Da läuft man nicht Gefahr, von seinem Musikgeschmack eingelullt zu werden und zu gnädig zu bewerten.

T10 ist sehr gut, über T6 kann man streiten (oder es lassen), aber dass Ihr T9 präferiert, wundert mich schon etwas. Habt ihr den Teil mit den zerrigen Sopranen nicht in Euer Medley eingeschnitten?

BTW: Gibt es eine Gebrauchsanweisung, damit der Hörer weiß, auf was er achten sollte?

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 31. Okt 2011, 01:34 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#26 erstellt: 31. Okt 2011, 01:58

HiFi-Selbstbau schrieb:

Ich würde ja am liebsten das Abspielen von 30 sec rosa Rauschen vorschreiben, aber auf mich hört (zum Glück in diesem Punkt) ja keiner . . . Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass dann WEIT über 50% aller Musikvorführungen auf der High-End SOFORT zu Ende wären !!! Nätürlich vorausgesetzt, die Leute hätten sich vorher z.B. zu Hause auf das rosa Rauschen "eingehört" . . .


Das würde die "High-End" aber von einer "Schaumesse" zu einer "Hörmesse" machen und das wollen die Schau... ahhh... Aussteller ja nicht...
Granuba
Inventar
#27 erstellt: 31. Okt 2011, 12:44
Moin,

stimmt, die wollen lieber Besucher, die gerne auch mal Teststücke hören können. Interessanter finde ich die Frage, warum die diskussion über "Rosa Rauschen" und Teststücke für die Veranstalter wichtiger ist als ein bissel Publicity, um überhaupt Besucher anzulocken...

Harry
kboe
Inventar
#28 erstellt: 31. Okt 2011, 12:51
also die wollen besucher, die gern auch mal kaufen dürfen

und dass hier über das testsignal geschrieben wird, liegt IMHO daran, daß die veranstalter in erster linie techniker sind, die was wirklich gutes bieten wollen.

gruß
kboe
Granuba
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2011, 12:55
Moin kboe,


daß die veranstalter in erster linie techniker sind


mag sein und ist ja auch kein Problem. Hilft aber nur wenig, wenn vor lauter Technikphilosophiererei vergessen wird, auch mal Werbung zu machen, um überhaupt jemandem etwas vorführen zu können...

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Okt 2011, 12:57
Darf HIFI-Selbstbau als Gewerbliche überhaupt unbezahlte Werbung im Hifi-Forum machen?

Und überhaupt, warum dürfen einige Gewerbliche Teilnehmer ihren Webauftritt verlinken und mir werden z.B. Beiträge entfernt wenn ich auf ein Produkt meines Arbeitgebers verlinke?


[Beitrag von Frank.Kuhl am 31. Okt 2011, 13:02 bearbeitet]
kboe
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2011, 13:00
hallo frank,
sowas fragt man doch nicht

gruß
kboe
Granuba
Inventar
#32 erstellt: 31. Okt 2011, 13:09
Hi,


Darf HIFI-Selbstbau als Gewerbliche überhaupt unbezahlte Werbung im Hifi-Forum machen?


eine kurze PM hätte gereicht. Bei Messen und ähnlich gelagerten Veranstaltungen ist das kein Problem.



Und überhaupt, warum dürfen einige Gewerbliche Teilnehmer ihren Webauftritt verlinken und mir werden z.B. Beiträge entfernt wenn ich auf ein Produkt meines Arbeitgebers verlinke?


Wer verlinkt wo auf seinen Webauftritt? Den zweiten fall dürften wir wohl ausführlich geklärt haben, oder?

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 31. Okt 2011, 13:35
Ähm, Du z.B.

Aber lassen wir das, ist Off Topic


[Beitrag von Frank.Kuhl am 31. Okt 2011, 13:38 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#34 erstellt: 31. Okt 2011, 13:40
Hi,


Ähm, Du z.B.


WO? Egal, ob OT oder nicht. Interessiert mich jetzt.

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 31. Okt 2011, 13:45
http://www.nordic-audio.de

Dürfte ich dann z.B. ähnlich wie Udo Wohlgemuth in meiner Signatur auf den Selbstbaukatalog von Monacor International linken?


[Beitrag von Frank.Kuhl am 31. Okt 2011, 13:50 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#36 erstellt: 31. Okt 2011, 13:55
Moin Frank,

mich wundert, daß Du Dir nach Jahren der Zugehörigkeit scheinbar noch nie die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchgelesen hast:


Regeln für gewerbliche Teilnehmer

1. Jeder gewerbliche Teilnehmer muss sich registrieren und ein Nutzer-Profil erstellen, das ihn als gewerblichen Teilnehmer identifiziert und die Art seiner Tätigkeit klar im Feld "Anlage/Weitere User-Infos" beschreibt. Postings, die kommerzielle Absichten verfolgen, werden gelöscht und können zum Auschluss des Verfassers aus dem Forum führen.

2. Gewerbliche Teilnehmer dürfen in ihrem Benutzernamen bzw. in ihren Postings keine Postanschrift, Email-Adresse oder Telefon-Nr. verwenden. Dies gilt auch für Zeitschriften, Online-Journalisten und Redakteure. Gewerbliche Teilnehmer können diese Informationen jedoch im Profil verfügbar machen.

3. Die Signatur darf den Geschäftsnamen und einen Link zur entsprechenden Online-Präsenz enthalten. Die Checkbox "GEWERBLICHER TEILNEHMER" in den Einstellungen (bzw. bei Registrierung) ist zu aktivieren. Dadurch wird die Kennzeichnung "GEWERBLICHER TEILNEHMER" in der letzten Zeile der Signatur hinzugefügt. Die Platzierung jeglicher weiterführender Informationen bezüglich des Gewerbes in der Signatur ist nicht statthaft.

4. Gewerbliche Teilnehmer müssen den anderen Teilnehmern folgende weiterführende Informationen in Ihrem Profil zur Verfügung stellen: Art des Gewerbes / Name des Gewerbes / Falls vorhanden: URL des Gewerbes

5. Bittet jemand im Rahmen von Diskussionen um allgemeine Informationen zu einer Produktklasse, darf ein gewerblicher Teilnehmer nicht kommerziellen Interessen dienende Informationen über ein bestimmtes, auch von ihm hergestelltes oder vertriebenes, Produkt anbieten.

6. Gewerbliche Teilnehmer dürfen keine kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos o.ä. für ihre eigenen Produkte posten.

7. Das unaufgeforderte Versenden von kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos, Angeboten o.ä. durch gewerbliche Teilnehmer via privater Nachricht oder eMail ist nicht statthaft und kann zum Ausschluss aus der Community führen.

Wir hoffen, dass gerade gewerbliche Teilnehmer verstehen werden, dass das Einhalten dieser Regeln für ihr Ansehen innerhalb der Community förderlich ist.


Ist es möglich, das dadurch mehr als nur einmal Missverständnisse aufgetreten sind...?

Harry
kboe
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2011, 14:16
wegen der test cd:
war gerade in der trafik.
die stereoplay 11/2011 kommt bei uns am 11.11. in den handel.
ist die CD jetzt in der 11/2011 oder der 10/2011 enthalten?

die homepage von stereoplay ist ja auch nicht gerade informativ....

gruß
kboe
donhighend
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 31. Okt 2011, 14:43
Moin,

die CD ist in der Ausgabe 11/2011.
nimrodity
Inventar
#39 erstellt: 31. Okt 2011, 14:50
das ist dann aber blöd wenn die ausgabe erst nach der messe kommt,wollte mir die ausgabe heute eigentlich holen.
Wäre es machbar/legal wenn vielleicht einer die entsprechenden tracks oder das medley die/das auf der messe zu hören sein werden als .flac hochlädt.Würde mich halt schon interessieren wie sich das bei mir anhört bevor ich die lieder auf der messe höre.
DavidH83
Stammgast
#40 erstellt: 31. Okt 2011, 14:55

kboe schrieb:

die stereoplay 11/2011 kommt bei uns am 11.11. in den handel.
ist die CD jetzt in der 11/2011 oder der 10/2011 enthalten?

Also in der Stereoplay 11/2011 die ich hier (auch nur wegen der CD ) liegen habe steht, dass am 11.11. Ausgabe 12/2011 erscheint.
nimrodity
Inventar
#41 erstellt: 31. Okt 2011, 15:01
ach so wenn das so ist,fahr ich nachher gleich mal los,war vorhin zwar an einer tanke,die hatten aber leider kein stereoplay
kboe
Inventar
#42 erstellt: 31. Okt 2011, 15:44
hab das exemplar mittlerweile.
es ist wohl so, daß die ausgabe 12/2011 am 11.11. erscheint

gruß
kboe
Con-Hoolio
Inventar
#43 erstellt: 01. Nov 2011, 00:33
Kommen da eigentlich noch ein paar Aussteller dazu? Das die K&T nicht dabei ist, ist ja nix neues mehr. Aber das Achenbach und Intertechnik fehlen hat mich schon überrascht.
ton-feile
Inventar
#44 erstellt: 01. Nov 2011, 01:34
Hallo Pico,

Vielleicht hast Du ja meinen Beitrag in Bezug auf Eure Empfehlung zur Stereoplay-Testmusik-CD "überlesen".


ton-feile schrieb:

Gibt es eine Gebrauchsanweisung, damit der Hörer weiß, auf was er achten sollte?


Gruß
Rainer
Black-Devil
Gesperrt
#45 erstellt: 01. Nov 2011, 01:42
Da ich leider mal wieder am Wochenende arbeiten muß, schaff ichs schon wieder nicht auf die HMW!

Scheiß Arbeit, versaut einem immer die Freizeit...
nimrodity
Inventar
#46 erstellt: 01. Nov 2011, 01:46
ja schon schade das Austeller wie Achenbach und Intertechnik fehlen
Granuba
Inventar
#47 erstellt: 01. Nov 2011, 11:49
Moin,

Intertechnik war noch nie auf der Messe...

Harry
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#48 erstellt: 01. Nov 2011, 16:35
Moin,

Bahnfahrt ist gebucht, ich bin also praktisch schon unterwegs. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Hotel finden.

Cpt.
ton-feile
Inventar
#49 erstellt: 01. Nov 2011, 16:46
Hi cpt.


Cpt._Baseballbatboy schrieb:
Jetzt muss ich nur noch ein passendes Hotel finden.


Warum nicht ins Commundo einchecken? Es ist zwar nicht der Wahnsinn, aber OK und Du bist so direkt vor Ort.

Gruß
Rainer
donhighend
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 01. Nov 2011, 20:18
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#51 erstellt: 01. Nov 2011, 20:50
Moin,

OK alles klar. Fahrplan sacht ich bin um 22:35 an der S-Bahn-Haltestelle und garantiert unterhopft. Gibts in dem Hotel um die Zeit noch was zu trinken?

Cpt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Music World (2012) .
DerHeldvomFeld am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  37 Beiträge
Hifi-Music-World Fahrgemeinschaften, Übernachtung?
tiefton am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Hifi-Music-World 2009
holmrico am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  387 Beiträge
HiFi Music World 2010
Granuba am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  120 Beiträge
Welcher Lautsprecher auf der HiFi-Music-World?
HiFi-Selbstbau am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  54 Beiträge
Hifi Music World Gelsenkirchen: Besuchsbericht
rob_2106 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  122 Beiträge
Fahrgemeinschaft München - Hifi-Music-World (DIY-Messe in Stuttgart, am 6.11.10)?
rpnfan am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  9 Beiträge
DIY - Lautsprecher - Contest 2011
detegg am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Hifi Music World oder Klang und Ton Wo Bist Du!
thesolicitor am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
Hifi Music world: Wer kommt hin?
Cyburgs am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen