Selbstbauer sind Trittbettfahrer von Newtronics

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 15:03
Moin moin,


in dem hier angebotem Ebayartikel ist man auf den DIY Selbstbauer nicht gut zu sprechen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.Man sollte die lobenswerten Worte für die CNC-Boxenprofis beachten.

http://cgi.ebay.de/N..._trksid=p3286.c0.m14


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 26. Okt 2008, 15:04 bearbeitet]
P.Krips
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 15:21

Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin,


in dem hier angebotem Ebayartikel ist man auf den DIY Selbstbauer nicht gut zu sprechen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.Man sollte die lobenswerten Worte für die CNC-Boxenprofis beachten.

http://cgi.ebay.de/N..._trksid=p3286.c0.m14


kann man wohl alles nicht so Ernst nehmen:
am Anfang steht da was von 25-30000 Hz +-1 dB.
der Messschrieb weiter unten sagt in dem angegebenen Frequenzbereich eher ca. -10 bis + 6 dB....

Gruß
Peter Krips
DER_BASTLER
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 15:38
Vielleicht ist da jemand auf sich selbst sauer da er einiges bezahlt hat und jetzt gemerkt hat das er das gleiche hätte günstiger haben können.
Wenn im die Temperance 3 soviel bedeutet warum verkauft er sie direkt? Vielleicht zu wenig fachwissen um zu bemerken das 3ohm Nennimpendanz etwas zu wenig für seinen verstärker sind. Seltsamerweise gibt er die Impendanz auch nicht an
Richard_Strauss
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 15:39
Was erlaubt der sich???
So nach dem Motto:Die Selbstbauer nehmen 6 Bretter und tun da 2 Lautsprecher rein.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 15:40
Es wurde auch so geschrieben als wenn der Ebayer zu Newtronics gehört.
eoh
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 16:43
man beachte mal die adresse der bilder der auktion

finde den text auch unter aller sau


[Beitrag von eoh am 26. Okt 2008, 17:26 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 17:01
Hier im Audiotreff gabs auch schon mal einen interessanten Thread zu Newtronics. Die Posts von Marketing sind sehr lesenswert.

http://www.rahaso.de...allgemein&idx=22975&


[Beitrag von Frank.Kuhl am 26. Okt 2008, 17:03 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 17:05

eoh schrieb:
man beachte mal die adresse der bilder der auktion


photobucket.com......was ist daran so schlimm?
eoh
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 17:17
die bilder sind im gleichen ordner, den auch newtronics in vergangenen auktionen benutzt hat.
und in der besagten ebay-auktion aus dem 1.post sind es original-bilder, also?
kleinhorn
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2008, 20:45
Und ich würde sagen...die Fräsungen sind beim Bass zu tief

Pedda
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Okt 2008, 21:00
Dafür ist es ja auch mit ner CNC Fräse gemacht( CNC Boxenprofis ) und nicht der geneigte Selbstbauer hat da gearbeitet, wie man im Ebaytext so schön ablästert.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 26. Okt 2008, 21:22 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#12 erstellt: 26. Okt 2008, 21:17
Mal sehen wie hoch die Auktion geht
Bin ja mal gespannt!
maggo.h
Stammgast
#13 erstellt: 26. Okt 2008, 21:31

kleinhorn schrieb:
Und ich würde sagen...die Fräsungen sind beim Bass zu tief

Pedda


das finde ich allerdings auch!

tzzzz...
kleinhorn
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2008, 17:40
@Tommes

Auch der Profi kann gelegentlich zu tief Fräsen

Wäre ja nicht nicht schlimm, wenn Material zum auffüllen verwendet wird.
Hier sitzen die Teile einfach zu tief und diese Optik würde mich stören...

Pedda
phishy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Okt 2008, 18:31
was für ein Text.

ich bin sprachlos !



meine 2 Lieblingsabsätze:




Bei den angebotenen Lautsprechern fehlt auch die wichtige 7 Grad Phasenkorrektur, so ist die Echtzeitgerechte Übertragung von Hoch-, Mitten- und Tiefton nicht gewährleistet.



Noch gravierender ist, dass die selbstgebauten Lautsprecher ohne CNC Maschinen gefertigt wurden. So ist es völlig unmöglich die innenliegenden Wände der Transmission Line in die Seitenwände einzunuten.

Nur damit ist sichergestellt, dass die Energien der vier Hochleistungstreiber korrekt abgestrahlt werden. Resonanzfreie Abstrahlung der Schallenergie ist nur mit Hilfe von CNC Technik möglich.


einfach herrlich das...
Ludmilla_P.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Okt 2008, 18:55

kleinhorn schrieb:
Und ich würde sagen...die Fräsungen sind beim Bass zu tief

Pedda

Guten Tag die Herren.

Die Gehäuse waren für das Vorgängermodell bestimmt.
Dort wurden andere Chassis verwendet.
XT 18 und PLW 18 von Vifa, die bekanntlich dickere Körbe haben.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Freundlichst

Ludmilla P.
kleinhorn
Stammgast
#17 erstellt: 27. Okt 2008, 19:14
@Ludmilla

Herzlichsten Dank für den Hinweis...aber
Wäre ja nicht nicht schlimm, wenn Material zum auffüllen verwendet wird.


Ich finde, so ists keine gute Reklame, wenn es auch vermutlich am Klang nichts ändert

So sollte es sein

Pedda
Spatz
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2008, 19:41
Also wettert der Typ über schlechte Fertigungsqualität, verkauft aber selber Boxen mit Gehäusen, die sowohl mechanisch als auch vmtl akustisch an andere Chassis angepasst waren?
phishy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Okt 2008, 19:49

Ludmilla_P. schrieb:



Die Gehäuse waren für das Vorgängermodell bestimmt.


es wird ja immer bunter hier.

hoffentlich stimmt die Weiche....
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Okt 2008, 19:56
Die Gehäuse waren für das Vorgängermodell bestimmt.
Dort wurden andere Chassis verwendet.
XT 18 und PLW 18 von Vifa, die bekanntlich dickere Körbe haben.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.





Aber dort schreiben wie unfähig der kleine Selbstbauer ist.
Spatz
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2008, 19:59
Ein unfähiger Selbstbauer würde vmtl sowas unsinniges anstellen, wie einen Zwischenring zu fertigen... aber das wäre ja bescheuert!
Ludmilla_P.
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Okt 2008, 21:17

Frank.Kuhl schrieb:
Hier im Audiotreff gabs auch schon mal einen interessanten Thread zu Newtronics. Die Posts von Marketing sind sehr lesenswert.

http://www.rahaso.de...allgemein&idx=22975&


Guten Tag Hr. Kuhl,
in der Tat sehr lesenswert. Ob Hr/Fr. Marketing wohl noch bei Newtronics beschäftigt ist?
Und wann wird die "Piezo Blase" bei denen vorgestellt.

Mit Grüßen

Ludmilla P.


PS

Ich nehme an Thorsten ist noch bei Euch?
Dann übermittle ich ebenfalls anonyme Grüsse.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Okt 2008, 21:20
Warum denn anonym? Ich denke es ist Thorsten Günther gemeint? Anonyme Grüsse kann man schlecht ausrichten!


[Beitrag von Frank.Kuhl am 27. Okt 2008, 21:23 bearbeitet]
Pita1
Stammgast
#24 erstellt: 28. Okt 2008, 15:38
Weshalb ist eigentlich der reguläre Neupreis so hoch (3500 Euronen)?

Gehäuse samt Chassis dürften in China nicht mehr als 200 Dollar für ein Paar gekostet haben.

Oder verdienen die Händler so viel?
LevK1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Okt 2008, 16:24
Tag,
wo ihr bei zwischenringen seid, was könnte man denn gut zum "anheben" des Chassis verwenden, dickes Gummie z.B.? bei Holzringen wär ich mir nicht sicher ob das auch gut abdichted, denn zwischen fest angezogen und nur drangepappt konnte sogar ich bei meinen Lautsprechern einen Unterschied feststellen.

MfG
Levent
kleinhorn
Stammgast
#26 erstellt: 28. Okt 2008, 17:40
@levk1

Moosgummi funktioniert oder sogar Pappe oder Presspappe, dieses Zeug ähnlich MDF. Ordentlich einkleben halt, damit die Stellen dicht sind...

Pedda
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Nov 2008, 20:57
Moin,

das Pärchen ist übrigens für 1511,- Euro weggegangen.

Ein Haufen Moos.

Gruss Robert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newtronics Gate 5.1
J7vcBQ am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Newtronics Temperance Probehörmöglichkeit?
gibboar am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Newtronics HT 26 - Testbericht
klausram am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Newtronics Temperance III
Ralph_P am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Newtronics Temperance 3 probehören?
Soundfreak_NRW am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Newtronics - Weiche / Chassis
Sk8 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  6 Beiträge
Newtronics Temperance II oder 130db?
Mr.BlaBla am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  29 Beiträge
Selbstbauer aus Hannover gesucht
Cale am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  5 Beiträge
Newtronics Gate - kennt die wer?
xlupex am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen