Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sch...egal wie es klingt ! - Es lebe das Marketing!

+A -A
Autor
Beitrag
faule_sau
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 18:10
Hi liebe Leute,

wenn ich den folgenden Artikel ( Lauter und noch lauter? ) lese, kann ich mich nur wundern.
Hat die Handy-iPott-Generation keine Ohren? Geht es nur noch um laut, lauter am lautesten? Und ist es des (jungen?) Leutchen egal wie es klingt?. Die Werbung sagt ja schließlich Bumbum-Bass plus Handy-Sound ist ganz schick und cool. Das würde auch erklären, warum offenbar mehrheitlich nur alte "Säcke" noch versuchen gut klingende "HiFI"-Lautsprecher zu bauen.

Dieter
(ein alter Sack)
jungerhififan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 18:19
Hallo Dieter,

da muss ich Dir uneingeschränkt beipflichten. Ich sehe es selbst in meinem Umfeld, dass es nur noch primär auf Lautstärke, nicht aber auf Wiedergabequalität ankommt. (Bin 17 Jahre alt, bin aber KEIN Schwerhöriger!)

Desweiteren bin ich Verfechter von sämtlichen iPods und wie die Dinger alle heißen.

Wie immer gilt also: Ausnahmen bestätigen die Regel.


Gruß,

Robin
schlüter1250
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 18:31
151db

bin immer schadenfroh wenn sich leute durch dummheit verletzen

bei pa ist laut pflicht, aber hier nur schwanzverlängerung
eisi1987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 18:54
Als Vertreter der jungen Generation würde ich das nicht so pauschalisieren. Viele würden schon gerne besser Musik hören, aber sie glauben nicht an ihre handwerklichen Fähigkeiten - müssen also mit dem Massen-Einheitsbrei zurecht kommen.

Laut darf es aber dennoch sein, so lange der Klang stimmt.
w1ldb0y
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 19:25
Das es sowas überhaupt gibt finde ich eine Frechheit, was bringt mir das, wenn ich so laut (Im Auto, wo es mir sowieso nichts bringt...), wie es nur irgentwie möglich ist "Musik" zu hören?!?!?! Mit solchen "Boxen" kann man keine Musik mehr hören, wesshalb auch zu 99% Hip Hop damit "gehört" wird.

Jaja den Bass aufdrehen, die Höhen raus, Hauptsache es Knallt richtig
Ipot-Minianlage oder wie sie alle heißen...

A: "wa - ich hab mir ein Heimkinosystem mit nem Sub mit 3000 Watt gekauft, das ist vielleicht fett!"

B: "Oho, dann bist jetzt viel cooler, wie ich mit meinem 2x50W HiFi Amp, sind die 3000W Sinus?"

A: "Wie ´Sinus´ das war auf der Verpackung draufgestanden?"

B: "....OK, viel Spass..."



Totaler Ernst:
Ich kann das aber nachvollziehen, da die meisten "Normalbürger" keinen "guten" Sound kennen, sondern meistens nur den Sound von billigst LS (meist 2.1) und somit garnicht auf die Idee kämen, dass es was besseres gibt. Boxen werden nach ihrer Lautstärke, nach ihrem Preis, vielleicht noch nach ihrem Aussehen und nach ihrer Größe beurteilt.

....Wow geilen Subwoofer hast du da, riesigen Lautsprecher, boa...

Sogar das hab ich schon erlebt, dass hinter der 8´´ Membran ein 4´´ Chassis verbaut war. Hust* Logi*** Hust*** te**c** Hust*

Was ich nicht verstehe ist, die Leute die Sachen, wie in dem Artikel bauen, haben ja anscheinend doch ein bisschen Ahnung und sollten eigentlich auch in der Lage sein, was richtiges zu bauen, hab da schon mal was im TV gesehen, das schwierigste bei solchen Angeber Aktionen ist, das die Kabel nicht schmoren und die Endstufe nicht abfackelt... ""´HiFI´"" im Auto kann ich sowieso nicht verstehen, aber wems gefällt....

Mit der richtigen Soundquali braucht man keinen Pegel, damit´s Spass macht.

Das mit PA ist was anderes, 200 000 Zuschauer kann man nicht mit Kindergarten Anlagen befeuern, da braucht man schon richtig Power, wenn man aber damit alleine in einem Auto sitzt und sich die Ohren kaputt macht, versteh ich wiederrum nicht....


Max - 17jähriger anscheinend Außenseiter
Velocifero
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 19:55
Auch wenn es jetzt nicht hierher gehört, sorry MOD´s.

Wobei mich das Thema Fahrzeugakustik doch sehr interessiert.
Das dargestellte Diagramm für den Golf4 ist trotzdem falsch,
und lässt sich je nach Subwooferposition nicht so verallgemeinern. Die Abstimmung im Fahrzeug ist durch den Druckkammereffekt und verschiedenen Reflexionen schwieriger als zu Hause. Umso mehr ärgert es mich, dass die CarHifi Industrie und Magazine es nur ins Lächerliche zieht und Halbwissen verbreiten. Es gibt aber noch richtige CarHifi.
Roderik81
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 19:57
.
.
..





... wie simpel wird doch die eigene kleine Welt wenn man nur die Farben schwarz und weiß kennt ...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 20:25
Moin,

zu Rettungssani-Zeiten durfte ich mal bei so einem Schwachkopf vorsichtig die Mag-Lite aufs Dach hauen, da er uns trotz Sirene und Blaulicht -an der Ampel stehend- nicht gehört hatte.

Naja- auf der einen Seite ist man gg. die Abtreibung- auf der anderen.. ist halt ein Dilemma
ben2oo2
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 22:09
Hi

Ich denke die Sache ist die... Die Lautesten hört und sieht man oft... all diejenigen die normal hören fallen uns ja kaum auf, ist doch so!

Also ich kenne die Kinder mit kreischenden Handys mit extrem clippender Musik. Sie fallen auf, das ist ihnen wichtig.

Kenne wenige die wirklich einen "runden Sound" im Ohr wollen, aber es gibt sie schon noch

Dynamikvolle Musik bzw. Aufdrehen muss aber schon sein. Wer spürt nicht gern einen Bass-Drum als wenn der Schlagzeuger vor einem Stehen würde?
Oder so ein Live-Konzert Geil!


Und w1ldb0y
Hip Hop hat nichts mit dem zu tun, über welche Lautsprecher man es hören kann, und schon gar nichts mit dem wie intelligent Jemand ist, alles klar?
Lass doch jedem einfach das was er mag !

Grüße, Ben
w1ldb0y
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 22:28

ben2oo2 schrieb:
Hip Hop hat nichts mit dem zu tun, über welche Lautsprecher man es hören kann, und schon gar nichts mit dem wie intelligent Jemand ist, alles klar?


jaja, ich finde sogar ein Hip-Hop, Rap was auch immer Lied nicht schlecht: "Gagnsters Paradise von Coolio"

Und klar kann man mal aufdrehen, aber man kann es auch übertreiben... vor allem, dass es auf "Normalen Menschen" abfärbt

Es ist echt richtig beschi**en, im Ernst, wenn man sich die Ohren beim zu lauten Höhren kaputt macht, was in einem mit solch Leistungsstarken Lautsprechern bzw Endstufen folgt.

Sorry, hab nicht gewusst, dass es echte Car HiFi gibt, kenn ich nur von derartigen Artikeln - welche weder High noch Fidelity verdient, eher HiVolBas
ducmo
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 23:13
Eind sollte man bei dem Artikel aus der AutoHifi nicht vergessen... da gehts um db Drag Anlagen, das hat in den meisten Fällen rein gar nichts mit HomeHifi zu tun...

Ich habe bei meinem CarHifi Händler schon ein paar Wilde Typen erlebt. Einer hatte drei 38cm Subwoofer in ein etwa 500Liter großes Gehäuse gebaut, dass Ganze hat er nur in seinen A3 bekommen, weil er die Rückbank entfernt hat und selbst so war es noch eng. Dazu kommen mehrere Verstärker mit KW Leistungsangaben und allerhand anderes sinnfreies Zeug.
Dann gibts Leute die einfach Spaß daran haben die Grenzen der Akustik auszuloten und mit minimalem Aufwand wirklich Laute Töne erzeugen können. Wenn man Spaß daran hat... Bitte

Die Typen brauchen das einfach als Statussymbol. Okay sie werden von 95% der Menschheit als Spinner abgetan, aber die restlichen 5% finden es einfach geil... Sollen sie doch ihren Spaß damit haben, mit runtergedrehten Scheiben durch die City fahren und "prollen". Ich kann darüber nur lachen, alles andere wäre eh Zeitverschwendung...
Feldweg
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 23:23

ducmo schrieb:
Eind sollte man bei dem Artikel aus der AutoHifi nicht vergessen... da gehts um db Drag Anlagen, das hat in den meisten Fällen rein gar nichts mit HomeHifi zu tun...

Ich habe bei meinem CarHifi Händler schon ein paar Wilde Typen erlebt. Einer hatte drei 38cm Subwoofer in ein etwa 500Liter großes Gehäuse gebaut, dass Ganze hat er nur in seinen A3 bekommen, weil er die Rückbank entfernt hat und selbst so war es noch eng. Dazu kommen mehrere Verstärker mit KW Leistungsangaben und allerhand anderes sinnfreies Zeug.
Dann gibts Leute die einfach Spaß daran haben die Grenzen der Akustik auszuloten und mit minimalem Aufwand wirklich Laute Töne erzeugen können. Wenn man Spaß daran hat... Bitte

Die Typen brauchen das einfach als Statussymbol. Okay sie werden von 95% der Menschheit als Spinner abgetan, aber die restlichen 5% finden es einfach geil... Sollen sie doch ihren Spaß damit haben, mit runtergedrehten Scheiben durch die City fahren und "prollen". Ich kann darüber nur lachen, alles andere wäre eh Zeitverschwendung... ;)

ja gut wie oft sehe ich leute kopfschütteln wenn sie von meiner anlage hören und finden es schwachsinn soviel geld auszugeben, dann doch lieber ein geiles auto bla bla

aber es ist halt jedem das seine, jemandem wegen dem was ihm spaß macht auszulachen währe auch unfair.

und man kann kaum ein richtiges SPL auto mit dem bum bum prolls vom mc oder vom bahnhof vergleichen, über die darf man lachen, weil sie denken sie haben was völlig geiles obwohl es der letzte scheiß ist...uninformiert halt..

naja und diese SPL woofer in dem test schaffen ja auch nur 124db..soviel ist das für einen bass nun auch nicht, zumindest im auto..
ducmo
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 23:30
Mir ging es um die Bahnhof Fraktion... Über die kann ich nur lachen, weil sie tatsächlich denken das sie damit irgend jemanden beeindrucken.

Ansonsten ist Carhifi ein Hobby wie jedes andere auch. Betreibe ich ja selbst, allerdings mit einem anderen Ziel, als die Bahnhofs Typen...
w1ldb0y
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 00:06
Das ist wohl war, da muss ich rechtgeben. Man(n) ist ja genauso krank, wenn man jedes mdB des Frequenzganges ausbügel versucht, damit es so klangtreu wie möglich ist

Trotzdem halte ich es nicht sinnvoll, sich in soeinem Auto noch persönlich aufzuhalten.


"nur 124dB"... ja


Max
Feldweg
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2008, 00:13
für ein auto sind 124db bass nicht die welt....für ein haus wäre das eher problematisch,, ich rede aus erfahrung "mein haus" bekommt risse vom subwoofer..war doch eein wenig oversize

aber im auto, wenn ich mich nicht irre bekommt das auto so ab 145db schäden oder? meinte ich mal gelesen zu haben...

aber von hifi muss man da halt nicht mehr reden


[Beitrag von Feldweg am 26. Nov 2008, 00:14 bearbeitet]
Klausi745
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2008, 01:06

Feldweg schrieb:
für ein auto sind 124db bass nicht die welt....für ein haus wäre das eher problematisch,, ich rede aus erfahrung "mein haus" bekommt risse vom subwoofer..war doch eein wenig oversize

aber im auto, wenn ich mich nicht irre bekommt das auto so ab 145db schäden oder? meinte ich mal gelesen zu haben...

aber von hifi muss man da halt nicht mehr reden :L


Polo 6N bei 145db macht der Innenspiegel seinen Abgang

die 124db sind aber, wenn ich das richtig überflogen habe, OHNE Druckkammereffekt im Auto, welcher ja nochmal je nach Wagen >25db sein kann!

Somit wären wir bei angenehmen 149db was ja schon ne nette hausnummer ist
Slorg
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2008, 01:25
Hallo zusammen,

ich habe gerne Musik im Auto, auch wenn ich meist mit der Standard-Anlage auskomme, höre ich zwischendurch auch gerne mal lauter im Auto.

Bringt einfach gute Laune, wenn die Musik stimmt.

Es wurde schonmal gesagt: "lasst sie doch ihren Spaß haben".

Diese Einstellung teile ich, allerdings mit Einschränkungen.
Wenn sich die Car-Hifi Leute treffen und dB-Drags veranstalten ist das doch deren Sache.

Jeder sollte sein Hobby ausleben können, ABER:

Wenn ich Nachts vor dem Haus ein Auto stehen habe, was die Stereoanlage voll aufgedreht hat, nur um sich bemerkbar zu machen, ist das eine andere Sache. Das ist nichts tolles! Das ist schlicht und einfach Ruhestörung.

Ebenso, wenn der Rettungswagen nicht vorbei kommt, weil wieder jemand mit wackelnden Scheiben auf der Strasse unterwegs ist, und NICHTS mehr von der Aussenwelt mitbekommt.

Und sollte es wirklich HiFi im Auto geben, ist es meiner Meinung nach eine Verschwendung. Oder wer sitzt mit geschlossenen Augen im Auto und geniesst die Musik?
Auf die Musik konzentrieren und dabei Auto fahren?

Meistens (ich weiss, es gibt auch Leute, die einfach guten Sound im Auto wollen) geht es doch am Ende doch wieder nur um den "Hardcore Bass".


Ich will kein falsches Bild aufkommen lassen - ich habe nichts gegen grosse Auto-Soundsysteme, aber bitte macht sie doch dort laut, wo es niemanden stört/gefährdet.

Nur sind da dann auch keine Menschen, die sich dann nach euch umdrehen

Natürlich bezieht sich das ganze grösstenteils auf den von der Car-Hifi Szene nicht so beliebten Kreis der "billig und laut"-Fraktion. Aber auch die seriösere Szene hat doch eine Menge dieser "Prolls", um es mal auf den Punkt zu bringen.


Ist es anders? Ich habe es bisher nunmal so erlebt.
Ich gebe auch gerne zu, in der Car-Hifi Szene nicht besonders bewandert zu sein, aber man lernt halt immer wieder Enthusiasten (oder auch Pseudo-) dieses dB-Spektakels kennen.

Eines kann ich aber positiv bemerken: Die Innenausbauten von (gut gemachten) Sound Systemen im Auto sind teilweise echt Handwerklich Top und schön anzusehen.


Gruß,
Alex
Velocifero
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Nov 2008, 01:45

Velocifero schrieb:
Es gibt aber noch richtige CarHifi.



Klausi745 schrieb:
Polo 6N bei 145db macht der Innenspiegel seinen Abgang


..nur sieht die ebend nicht so aus , sorry Klausi
Smada
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Nov 2008, 03:02

Slorg schrieb:
Hallo zusammen,
...Oder wer sitzt mit geschlossenen Augen im Auto und geniesst die Musik?...

Muss ich darauf antworten

Als Vertreter der älter werdenden iPod Generation (24), bin ich mittlerweile mit meinem Vater einer Meinung ( war da nicht mal so ein Spruch, man ist dann erwachsen, wenn man auf seine Eltern hört? ):

Man muss schlecht anfangen, was nützt eine 30000€ Anlage, wenn man sie nicht zu schätzen weiß?

Wenn man klein anfängt, kann man sich immer weiter steigern, bei mir war das nur im Bereich des Heim-HiFi der Fall - mein Auto klingt mies (und leise ) - aber ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich an die Stufen zur Erleuchtung denke und jedesmal überwältigt war, wenn meine Anlage sich weiterentwickelt hatte und ich grinsend stundenlang vor dem Teil saß...

Der bumbum bass ist Platzhirsch-Getue und wenn die Kinder aus der Pubertät raus sind, wird ihnen ihr bumms auch irgendwann auf den Keks gehen - falls ihr Gehör dann noch lebt.
Ich glaube daran, dass Menschen sich weiterentwickeln und solange ich nicht wirklich jeden Abend geweckt werde, soll der Typ ruhig mal nachts mit dem aufgedrehten Bass vor meiner Tür stehen - mir entlockt das höchstens ein leichtes Schmunzeln, wir waren alle mal klein und naiv ---

M.f.G. Daniel


[Beitrag von Smada am 26. Nov 2008, 03:05 bearbeitet]
Klausi745
Stammgast
#20 erstellt: 26. Nov 2008, 03:03

Velocifero schrieb:

Velocifero schrieb:
Es gibt aber noch richtige CarHifi.



Klausi745 schrieb:
Polo 6N bei 145db macht der Innenspiegel seinen Abgang


..nur sieht die ebend nicht so aus , sorry Klausi :D


1. Fahre ich keinen Polo 6N sondern einen Golf 3
2. bin ich froh wenn meine Anlage im Auto MIT Druckkammer überhaupt die 130db schafft
3. bin ich sehr Audiophil im Auto unterwegs
4. Die 145db sind Werte die mir von bekannten DB Draggern mitgeteilt wurden
5. Die Jungs die im Auto nur auf Laut bauen (DB´ler), das hat rein GARNICHTS mehr mit Musik zu tun
6. Die Tankstellen / Mc / sonstigen Prolls ... naja da lach ich drüber und denk mir meinen teil, ich höre zwar auch gerne mal lauter, aber dann a) nur kurz und b) ausserorts wo es niemanden stört

Warum ich im Auto Hifi betreibe? Naja zuhause kanns jeder

PS: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen wollte das nur mal klarstellen nich das hier nen falsches Bild von mir aufkommt
sonicfurby
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2008, 15:31
Was mich wirklich freuen würde:

Die Krankenkassen sollten die Behandlung v. Hörschäden, hervorgerufen durch eine "Hamma Bauer Power" Anlage (auch Spätfolgen, etwa die Kosten eines Hörgerätes nach 20 Jahren Hamma Bauer Power) gefälligst aus dem Versicherungsschutz rausnehmen.

Der Krach der zumeist gehört wird ist selber gesundheitsschädlich da birnenerweichend. Da die Mucke (Alder... krass!) selber keine Qualität hat, wird versucht die fehlende QUalität halt mit vielen DBs auzugleichen
w1ldb0y
Stammgast
#22 erstellt: 26. Nov 2008, 15:49

sonicfurby schrieb:
Da die Mucke (Alder... krass!) selber keine Qualität hat, wird versucht die fehlende QUalität halt mit vielen DBs auzugleichen :KR


Ja richtig (, wo wir aber leider wieder beim Thema "Gemaschmack sind" - auch wenn solche Musi wirklich nicht mehr zu komentieren ist)


@Klausi745

Audiophile im Auto, naja ich finde es ist Verschwendung, da man sich ja nicht auf die Musik konzentrieren kann, genauso wie ich meinen Fernseher nicht an meine LS anschließe oder wenn ich am PC sitzt die Musik nicht im Hintergrund "tüteln" lassen möchte. Erst richtig Spass macht Musik bei mir, total Entspannt jedem einzelnen Ton der Aufnahme zu lauschen. ....wobei, auch das IST wieder eine Geschmacksfrage, jeder wie ers halt gerne mag.



Das schlimme sind nicht die dB Jäger, die einen Sinuston von 50Hz mit wer weiß wie viel dB wieder geben können, das Schlimme ist, dass damit geworben wird und dem Normalo laut als gut verkauft wird!



Max
faule_sau
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Nov 2008, 17:30

w1ldb0y schrieb:

Das schlimme sind nicht die dB Jäger, die einen Sinuston von 50Hz mit wer weiß wie viel dB wieder geben können, das Schlimme ist, dass damit geworben wird und dem Normalo laut als gut verkauft wird!

Max



Wie aus dem Titel ersichtlich war mein Anliegen nicht die Art und der Stil der im Auto konsumierten Musik, sondern die Art und Weise wie versucht wird, das Auto-HiFi-Zeugs mit Superlativen an den Kunden zu bringen.

Über Sinn und Unsinn des Hobby Auto-HiFi -insbesondere deren wohl sinnfreie Auswüchse - ging es mir nicht vordergründig. Auch andere Hobbies wie etwa nur beispielsweise das Halten von hunderten Mega-Kakalaken, Boas oder Krokos (ohne Handtaschen) in Wohnungen, Fressen der größten oder meisten Bratwüste oder gar das Anschauen von Deutschland sucht das Superhirni (die Aufzählung ließe sich schier unendlich fortführen) können als ebenso sinnfrei beurteilt werden.

Mich erstaunt oder besser mich verärgert mittlerweile wie der Konsument verarscht, für blöd verkauft oder einfach nur eingelullt werden soll und dank der Wirkung von über zwanzig Jahren Privatfernsehn in Deutschland es auch mit sich machen läßt. Der verlinkte Artikel ist da wohl nur eine Spitze des Eisberges der Verblödung.

Dieter
dazydee
Stammgast
#24 erstellt: 26. Nov 2008, 17:58
Seitdem es die Menschheit gibt, gibt es "Höher-Schneller-Weiter". Von den Pyramiden bis zu Überschallautos. Und solange es die menscheit gibt wird das auch noch geben.

Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Energie.

Zu sagen fruher war es besser zeugt entweder von mangelnder Kenntnis oder Rosa-Brillen-Blick auf die Vergangenheit. Wenn es früher besser war, dann lag es höchstens an den mangelnden Mitteln, aber nicht an dem mangelnden Willen (bzw. Dummheit....).
faule_sau
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Nov 2008, 18:16
Wo "das wurde und wird schon immer so gemacht" und "weiter so" hinführt kann man gegenwärtig wieder mal sehr schön auch ohne rosa Brille beobachten.
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 26. Nov 2008, 18:25
Hey ich hab Klangkomponenten im Auto... und dennoch geb ich manchmal ordentlich Gas und will laut hören.. warum?
Beim Livekonzert kann man sich ja auch kaum unterhalten - manchmal isses nunmal einfach geiler

außerdem reagieren wir im Bass net ganz so empfindlich wie im Mittelton...
tiefstbasspassagen sind bis unglaublich hohe Pegel schlichtweg ungefährlich, da sie das Trommelfell nur bedingt anregen...



Nur fall ich im Straßenverkehr sicher nicht auf - mein fahrzeug ist gedämmt - ich will ja die Musik hören und sonst niemand
Und genau das ist das Problem mit unseren "Kolelgen" in derMcDona...äh.. CarHifi Szene... immer schön auffallen und laut sein
w1ldb0y
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2008, 19:18

derboxenmann schrieb:
derMcDona...äh.. CarHifi Szene... immer schön auffallen und laut sein :prost


Da wandert mir ein sehr breites Grinsen ins Gesicht, Ja so isses, wenn man am anderen Ende des Parkplatzes steht und sich immer noch nicht ordentlich unterhalten kann
schollehopser
Inventar
#28 erstellt: 26. Nov 2008, 21:55
So geschehen heute morgen an der Kreuzung bei der BFT hier in Kalle.. vord Focus neben mir *bumm bumm bumm*
*schepper Schepper schepper*

Da konnt ich mir ein an den Schädelklatschen nicht verhindern...gut mein Auto ist auch nicht top gedämmt.. aber allemal besser als der Ford es war... und wie schon bemerkt wurde : schwinungen sind verlustleistungen.
Zudem: ich höre auch Audiophil, aber manchmal möchte man auch wirklich gern Katie Meluha oder Dido auch laut auf der Bühne vor sich hören und den Atem spüren
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 26. Nov 2008, 22:31
Moin,


aber manchmal möchte man auch wirklich gern Katie Meluha oder Dido auch laut auf der Bühne vor sich hören und den Atem spüren


Mick Jagger hätte sich schön bedankt, wenn seine Groupies nur das Autoradio gebraucht hätten, um seinen Atem zu spüren...

Bei nem Grund-Geräuschpegel im Auto von 70dB und mehr(ohne Musik)- wo soll da denn was audiofiles aufkommen?

Mich störts zuhause schon, wenn der Beamer röchelt oder ein Trafo brummt...
ducmo
Inventar
#30 erstellt: 26. Nov 2008, 23:04
Das CarHifi genau wie HomeHifi seine berechtigt hat müssen wir hier doch nicht diskutieren, oder???

Ich bin eine ganze Weile etwa 2std. am Tag mit dem Auto zur Arbeit gependelt und war wirklich froh das die Musik im Auto ordentlich rüber gekommen ist! Die Zeit hatte und habe ich zu Hause nicht um Musik zu hören, daher ist es nur logisch das man seine Prioritäten verlagert...

Das die Nebengeräusche stören ist keine Frage, aber es gibt durchaus Mittel und Wege um sie zu begrenzen. Wenn du mal in einem gut gedämmten Auto gefahren bist was an die verbleibenden Geräusche angepaßt ist weißt du was ich meine.

Meine Meinung...

Aber hier gehts ja eh um ein anderes Thema!
Giustolisi
Inventar
#31 erstellt: 26. Nov 2008, 23:17
Mir ist auch im Auto eine gute Qualität wichtig. Man wird wohl nie an die Qualität daheim rankommen, deswegen sehe ich auch keinen Sinn darin, mehrere tausend € für eine gut klingende Anlage Imm Auto auszugeben. Ich höre Musik während ich fahre, Da bringen einem die teuersten Komponenten nichts, ein halbwegs ebener Frequenzgang macht abewr schon Sinn. Leistungen jenseits mehrer hundert Watt brauche ich nicht, ich brauche nicht mal die 6X60 Watt, die meine Endstufe ausspuckt. Ich höre bei weitem nicht so laut, wie die Anlage könnte, aber ein Schlagzeuug hört sich eben nach Schlagzeug an und macht nicht nur wumm wumm.
Nichts anfangen kann ich mit verzerrenden Originallautsprechern im Fußraum und der Bassrolle im Kofferraum, die mit Hilfe der 10000Watt PMPO Endstufe noch viel aufdringlicher vor sich hindröhnen kann, so dass ich damiit nicht mal Musik hören würde, die mir gefällt.

Schade finde ich, dass heute jeder weiss, dass zu hohe Lautstärken dem Gehör schaden und dass sich Menschen auch wenn sie das wissen ihr Gehör absichtlich kaputt machen. Nicht nur im Auto, sondern auch in der Disco oder auf Konzerten ohne Ohrstöpsel in der vordersten Reihe, ooder mit voll aufgedrehtem MP3 Player und lärmenden Ohrstöpseln.
Es ist nicht lang her, da kam in den Nachrichten, dass jeder fünfte zwischen 15 und 25 Jahren schon Gehörschäden hat.
Hin und wieder aufdrehen macht auch mir spaß, dann aber auch nur ein Lied lang. Ich will auch noch in ein paar Jahren noch Spaß an meinem Hobby haben.
Nicht alle mehr oder weniger jungen Leute sind versessen auf hohe Pegel, ich bin 24 und habe noch nie viel von Bumm Bumm gehalten.
schollehopser
Inventar
#32 erstellt: 26. Nov 2008, 23:44
Naja also Marketing ist ja bei manchen Markten richtig gut.. oder sie haben einen einprägsamen Slogan.
Übrigens würdemir meine Freundin eins Husten wenn ich nur auf Pegel aus wäre.. und sie selbst (auch wenn sie kein geld für HiFi groß ausgibt) ist genervt wenn die Anlage nicht ordentlich ist...

Aber btt....
w1ldb0y
Stammgast
#33 erstellt: 27. Nov 2008, 14:59
Das Marketing allgemein ist das Problem, der Normalo kauft nur billige Sachen, so die sind in der Qualität schlecht, aber haben "Power" (Hahaha zumindest aufgemalte)

Beispiel:

Meine Mutter hatte ein billiges Heimkino System (5.1). Bestehend aus einem DVD Player incl. Reciever mit 5 Ausgängen für Center, R/L und Rear. Ein Subwoofer Ausgang versorgte den Sub mit Signal, aber nicht mit Power, wesshalb er ein Aktivmodul drin hatte, das "maximal 100W" leistet. (wie ich das sehe sind derartige Systeme beim Normalo nicht unüblich)
Ich beachtete das Ding nicht weiter, doch als ein Freund vorbeikam wollte er ma höhren, gut. Ihm gefiel es, lauter dröhnender Bass und ein wahnsinniger Luftstoß durch das Loch (ein Chassis war nicht zu sehen, desshalb war ich der Meinung -> Bandpass, da nicht genauer betrachtet), einfach "geil". Zum laut höhren genial, der Bass lässt die Schränke wackeln. Darauf kommt es ja schließlich an.
Als ich mir vor Kurzem da mal drüber gemacht habe ist mir aufgefallen, WIE schlecht der Sound eigentlich war. Die Sats klingen wie Plastik, der Sub dröhnt wie sau total unsauber --> zum Kotzen. Meine Mutter meinte, wenn sie einen Film schauen will schaltet sie das System nicht ein, da es sie nervt. Sie weiß aber nicht warum. Als ich dann mal meinen Fernseher an meine LS angeschlossen hatte war sie überrascht: "Wahnsinn da hört man ja alles, und es nervt überhaut nicht."
Ich hab dann das System vorgenommen, krauenhaft! Das einzige was in irgenteiner Form an einen Lautsprecher erinnerte war der Sub, ich dachte ja ein Bandpass, ist ein BR gehäuse, wobei das chassis hinten verbaut ist und ca 1cm von der Wand entfernt steht (jaja Hautpsache vorne kommt ein Luftstoss bei jedem Kick), ABER LAUT ging er. Die Sats ca 1L Plastikgehäuse --> Nichts.


Da sieht man mal, was für ein Dreck verkauft wird, auf dem riesiegen Karton steht so eine unrealistische Wattangabe drauf.... aber die 200€ (glaub ich) ist dieses System nicht wert. Oder doch - es kann ja laut!?!


So wird der Normalo einfach reingelegt und verarscht, weil er ja keine qualitativ guten LS kennt, denn laut kennt jeder...



übrigens die chassis aus den Sats dieses Systems bringen im mini Plastik Gehäuse ja 0 Bass (der Sub trennt ziemlich tief) es fehlt also was. Ich hab mir diese 3Zoller mal genommen und eine TQWT aus einem Teppichrohr aus 5mm Karton gebaut, um einfach mal zu sehen, was sich damit machen lässt. 120cm Hoch und einen Durchmesser von 10cm, unten ein BR Rohr und das ganze auf ne kleine Holzlpatte geklebt. Das chassis auf 1/3 und oben einen Deckel, ebenfalls aus Karton. Wenn ich das Ding alleine an meinen Stereo Amp anschließe, also ohne Sub, für DAS chassis wiklich gut. Der Frequenzgang recht linear und spielt bis 70 Hz herunter, kein "Plastikeffekt" mehr, nichts (natürlich nicht HiFi mega BB aber in Ordnung).

Da frage ich mich, warum der Hersteller nicht auf sowas kommt? Wenn man den Sub ein bisschen Modifiziert, vllt CB baut einen bisschen besseren Reciever nehmen würde und die Sats zB so wie ich bauen würde, hätte man, zwar noch lang kein HiFi, aber einen doch deutlich besseren Sound, ohne, dass die Produktion wesentlich teuerer sein würde.


ABER die Leute sind schon so "gedrillt" (Marketing/Werbung...), dass man ein "Loch" als Sub braucht, da das ja alle haben, möglichst KLEINE Sats und - natürlich laut muss es gehen.
Da sieht man mal, das Hersteller solcher Sachen ABSOLUT KEINEN Wert darauf legen, wie das Zeug klingt, was sie verkaufen.


Davon abgesehen muss ich immer Schmunzeln wenn ich in unseren Elekto"""fach"""markt gehe und die Basskisten für den Kofferraum sehe.

Der Zettel der dranbicht:

-NUR 49.99
-Basskist mit 500Watt
-Elegantes Design
-Plexiglass
-ideal für jeden Kofferaum
-Licheffekte
...
-diamantbesetzte 1000fach vergoldete Anschlussterminals
Giustolisi
Inventar
#34 erstellt: 27. Nov 2008, 15:48
Es fehlt aber auch in den Elektromärkten das Personal, das qualifiziert beraten könnte. Wenn ich mir schon die Gehäuseempfehlungen der Hersteller anschaue und das mal nachsimuliere wird mir schlecht, wobei die meisten Subwoofer, bei denen man überhaupt Angaben zu den TSPs findet in einem geschlossenen Gehäuse bistimmt nicht so übel wären. Dass das Gehäuse wegen der hohen Gesammtgüte des Chassis weit größer als die Bassreflexempfehlung des Herstellers wird, schreckt viele Leute ab. Die meisten Reflexbilligwoofer sind ja nicht mal im geschlossenen Gehäuse zu gebrauchen. Entsprechend sehen dann auch die Frequenzgänge in den Zeitschriften aus. Nicht wirlklich tief und eine dicke Überhöhung am unteren Ende. Ein 6dB Buckel ist da noch das Harmlooseste. Was der Druckkammereffekt im Auto daraus macht ist dann genau das, was man verkaufen will, nämlich laut.
Ich habe schon so manchen Autosub für Freunde gebaut. Meistens lief es auf ein oder 2 Mivoc AW3000 in 35 Liter CB raus. Alle waren erst mal erstaunt, dass Bass auch sauber und laut klingen kann zu einem Preis, über den man nicht wirklich meckern kann.
Diese Leute hätten sich bestimmt von Anfang an für diesen Sub entschieden, wenn sie aus gängigen Elektromärkten was anderes als Rumskisten gekannt hätten.
Es ist ja nicht schwer, mit preiswerten Komponenten einen gut klingenden und lauten Subwoofer zu bauen.


[Beitrag von Giustolisi am 27. Nov 2008, 15:52 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#35 erstellt: 27. Nov 2008, 15:55
Wenn wir hier von MArketing sprechen sollte BOSE nicht unerwähnt bleiben
Unverschämt krumme Frequenzverläufe, keine Höhen, keine Bässe.. ABER: super Marketing!

"no highs no lows, must be BOSE"
Giustolisi
Inventar
#36 erstellt: 27. Nov 2008, 15:58
Billige plastikwürfel wurden doch schon erwähnt
Na gut, die waren zumindest billig.
w1ldb0y
Stammgast
#37 erstellt: 27. Nov 2008, 16:18
Also mal ein Beweis für das, was ich getan habe:


Vorher - der Standart billig Plastik Sat





die von mir gebaute TQWT




der dazugehörige Frequenzgang - nicht gefenstert im Wohnraum




Nicht besonders gut, aber zu vorher... (leider keine Messung, kann ich aber noch machen)

vermeintlicher Nachteil --> Größe

Zur Anmerkung: Ich hab da nichts gerechnet nichts weiter, nur ein bisschen gespielt und das ist PAPPE, mit HEIßKLEBER zusammengeklebt, d.h da geht noch was
Also, wenn man schon sowas herstellt, könnte man GANZ LOCKER viel besseren Sound raushohlen, Voraussetzung, dass man es TUT und dass man es will und dass die Leute es kaufen wollen, die ja aber leider nur LAUT wollen und mein Konstrukt hat schon sehr niedrige Grenzen, aber für bisschen mehr wie Zimmerlautstärke taugt es
tor-bjoern
Stammgast
#38 erstellt: 27. Nov 2008, 17:33
Oh ja. Das erinnert mich doch an meinen besten Kumpel.
Er hatte mal wieder Geld zum sinnlosen Verbrennen bereit und da kam er auf die Idee die Autoanlage etwas zu erweitern.

Da er ja nicht wirklich Ahnung von handwerklichen Dingen hat, bekam ich einen Anruf und wenige Minuten später stand ich kopfschüttelnd vor den Komponenten.

Er mir dann noch berichtet, dass er ja einen so kompetenten Verkäufer hatte und der hat ihn super toll beraten und ist alles genau auf ihn zugeschnitten.

Vor mir lagen:
- 2 Verstärker mit enormen Wattzahlen
- Blaupunkt Chassis
- riesen Basskiste mit Plexiglas und blauer Beleuchtung
- ein Kondensator

Und dann kam ja erst der Knüller. Ich kam auf die blöde Idee mal zu fragen, wo er denn war.
Natürlich im Fachkompetenzzentrum Blödmarkt.

Nun gibt es ja auch in diesen Elektronikriesen Leute mit Ahnung. Da die Chassis nicht in die vorhandenen Lautsprecheröffnungen passten (Aussage vom Verkäufer: die passen haargenau - hab schon viele für das Auto verkauft), gehörte dieser Verkäufer eher nicht dazu.

Die Bassbox dröhnte, die Hochtöner quäkten und auch selbst mit Equalizer-Einstellungen am Alpine-Radio (wenigstens eine gute Komponente) halfen nicht.
Irgendwann hab ich dann aufgegeben, aber mein Kumpel war glücklich darüber, dass beim Bass das ganze Auto vibriert.

Ok, er hat fast 800€ mehr bezahlt, als es bei meinem Audiohändler des Vertrauens gekostet hätte und die Komponenten wären hochwertiger gewesen.

Da finde ich es auch im CarHifi-Bereich einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.
Dem sag ich, um welches Auto es sich handelt, ob ich vorhandene Lautsprecher ersetzen will oder komplett umbauen, wie groß das Budget ist und das wars.
Er sagt mir dann, welche vorhanden Komponenten ich beibehalten kann, welche Chassis Sinn machen und welcher Verstärker. Weiter aber auch, ob Dämmung der Tür Sinn macht oder nicht.


Und jetzt mal generell auf Lautstärke beim Hören:
Ich empfinde es so, dass einem viele Lieder vorgeben, in welcher Lautstärke sie gehört werden sollen. Manche Lieder gefallen mir in Zimmerlautstärke besser, andere machen etwas lauter mehr Spaß.
Grundsätzlich höre ich nie so laut, dass ich beim abstellen der Musik wie benommen bin.


Für alle Motorradfahrer:
Windgeräusche bei Geschwindigkeiten über 190km/h (variiert natürlich je nach Helm und weiterer Einflüsse) führen auch zu Schädigungen des Gehörs.
Simon
Inventar
#39 erstellt: 27. Nov 2008, 21:10
Hi!

Ich meld mich jetzt mal aus dem CarHiFi-Bereich dieses Forums zu Wort.

w1ldb0y schrieb:
""´HiFI´"" im Auto kann ich sowieso nicht verstehen, aber wems gefällt....

Warum setzt du HiFi so unter Anführungszeichen?
Keine Angst. Es gibt High Fidelity in Autos.


ducmo schrieb:
Eind sollte man bei dem Artikel aus der AutoHifi nicht vergessen... da gehts um db Drag Anlagen, das hat in den meisten Fällen rein gar nichts mit HomeHifi zu tun...

Nicht bei allen ist das so.
Schaut doch mal in den CarHiFi-Bereich dieses Forums.
Vermutlich wollen 90% HighFidelity in ihren Autos und nichtmal 10% möglichst hohen Pegel.

Ich bin zB einer von denen, die Musik möglichst originalgetreu wiedergeben wollen.
Uns siehe da, die Tiefmitteltöner kosten genauso viel wie der Sub und die Hochtöner nocht weit mehr.

Trotzdem erreich ich mit meinem 20cm Subwoofer im Geschlossenen Gehäuse 132dB.

@ Slorg
Es soll schon vorkommen, dass ich mal an einem Waldrand stehen bleib und mir "Money for Nothing" oder "Spiders Web" mit geschlossenen Ohren zu Gemüte führe.
Wenn ich allerdings auf der Autobahn unterwegs in die Arbeit bin und das Lied gefällt mir, dreh ich auch gerne mal etwas lauter.

Es gibt übrigens verschiedenste Wettbewerbe, bei denen NICHT die dB gemessen werden.
Dort wird möglichst objektiv (soweit das geht) der Klang beurteilt.


w1ldb0y schrieb:
Das schlimme sind nicht die dB Jäger, die einen Sinuston von 50Hz mit wer weiß wie viel dB wieder geben können, das Schlimme ist, dass damit geworben wird und dem Normalo laut als gut verkauft wird!

Diese Satz gefällt mir sehr gut. Wenn man sich nicht in einer gehobenen Preisklasse aufhält, ist das leider so.
Aber das Markt bekommt immer das, was er fordert.


Tja und wenn wir dann schon mal bei dem Theam sind:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die supertollen Vienna Acoustics (bis zu 10000€ pro Paar, wenn mich nicht alles täuscht) billigste China-Chassis verwenden?
Und siehe da. Die beiden Inhaber der Firma haben Marketing studiert. Sonst nichts.

Und freundlich grüßt
der Simon
audiofisk
Inventar
#40 erstellt: 28. Nov 2008, 00:32

Simon1986 schrieb:
[...]mit geschlossenen Ohren zu Gemüte führe.[...]

:D
Ralle14
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 28. Nov 2008, 01:08
Hmm scheisse, ich bin ja total uncool, weil ich über Boxen mit NUR 20 WATT SINUS + 4" Tieftöner höre und auf Klang Wert lege...

Ich könnte mich auch regelmäßig über die "Anlage" eines Freundes aufregen der sich 64kbit Hüftsprung* MP3´s über 10" Schwabbelbass + Piezo mit Badewannen-Einstellung am EQ reinzieht... wer kann sich sowas freiwillig anhören?? Das geht doch garnicht, es klingt sowas von grauenhaft, ist einfach unbeschreiblich.

*HipHop

Anscheinend bin ich einer der wenigen in meinem Alter, die wirklich noch Wert auf sauberen Klang legen.
Simon
Inventar
#42 erstellt: 28. Nov 2008, 09:14
Hi!

audiofisk schrieb:

Simon1986 schrieb:
[...]mit geschlossenen Ohren zu Gemüte führe.[...]

:D

Das kommt davon, wenn man an andere Sachen denkt, als man schreibt.
Ich denke, es ist jedem bewusst, dass da "Augen" statt "Ohren" stehen sollte. *gg*

Und freundlich grüßt
der Simon
Giustolisi
Inventar
#43 erstellt: 28. Nov 2008, 09:16

Hüftsprung

Traurig aber wahr, mir fällt auch keine bessere Übersetzung ein.
schollehopser
Inventar
#44 erstellt: 28. Nov 2008, 11:16
Also ich möcht nicht alles immer in Frage stellen, aber es ist doch so dass gradmanchmal die teuren Sachen wegend en Entwicklungskosten zum Gehäuse nur "günstigere" Chassis verwenden...(soll nich heissen dass es die billigsten sind).
Und wieviele Hersteller greifen da auf "Standart"-Ware von den großen Lautsprecherherstellern zurück??? (Seas, Tymphany-Peerless, ....)
Viel geld Kostet das Matzerial ja nicht.. es sind halt die Entwicklungskosten für optimale Gesaltung der Schallführung, Design etc..

Was aber gerechtfertigt ist und was nicht möcht ich hier nicht entscheiden. Jedoch find ich es schade dass sich manche Hersteller vor einem Vergleich scheuen.

Und Marketing funktioniert ja nur mit der unterschwelligen Anspielung auf verschiedene Reize richtig gut.
Porsche hat eingutes Marketing , wer sonst würde aus vernunftsgründen noch ein solchen Spritfresser kaufen (zugegeben die Qualität der Ware und das Design stimmt da aber auch, ob die Leistung zum Preis stimmt , das beurteil ich hier nicht)

Und so ists überall...
magmusik
Stammgast
#45 erstellt: 28. Nov 2008, 15:52
Hallo Dieter (Themenersteller),

meinereiner auch alter Sack sein! Aber wo ist das Problem? Warum sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden können, wie laut er seine Musik hört?
Hab mal so ein TV-Bericht über so ein Dezibel-Contest gesehen, wo den Leutz die Haare wegfliegen. Habsch auch nur den Kopf geschüttelt. Aber: wenn´s schee macht...
Schönes WE
w1ldb0y
Stammgast
#46 erstellt: 28. Nov 2008, 16:09

magmusik schrieb:
Hallo Dieter (Themenersteller),

meinereiner auch alter Sack sein! Aber wo ist das Problem? Warum sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden können, wie laut er seine Musik hört?
Hab mal so ein TV-Bericht über so ein Dezibel-Contest gesehen, wo den Leutz die Haare wegfliegen. Habsch auch nur den Kopf geschüttelt. Aber: wenn´s schee macht...
Schönes WE



entschuldige, aber hättest du den Tread aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass wir im Laufe dieser Diskusion darauf gekommen sind, dass es um solche Leute gar nicht geht.

Ich zitiere meinen eigenen Satz (der anscheinend Zustimmung gefunden hat):


w1ldb0y schrieb:
Das schlimme sind nicht die dB Jäger, die einen Sinuston von 50Hz mit wer weiß wie viel dB wieder geben können, das Schlimme ist, dass damit geworben wird und dem Normalo laut als gut verkauft wird!




magmusik schrieb:
Aber wo ist das Problem?


Das Problem ist, dass man sich eben nicht selbst entscheiden kann, da jemand, der mit HiFi nix am Hut hat gar nicht weiß, dass es außer LAUT noch GUT überhaupt gibt!
Richard_Strauss
Stammgast
#47 erstellt: 28. Nov 2008, 18:31
Servus Leute!
Ich bin auch erst 20. Mich regt dieses ganze pseudo Hifi auch total auf. Ich finde es sollte bei Fertigprodukten vll sowas wie eine Hifi DIN Norm geben?
Der ganze Scheiß hat doch vor einigen Jahren mit Surround und Mp3 angefangen. Jeder hatte früher ne halbwegs gescheite Anlage sogar mit Dual Spielern. Heute steigen alle auf Geile 5.1 Surround Anlagen aus Plastik um. Letztens habe ich bei Bekannten zuhause nen Bosch System gesehn. Werde mir also auch mal ne Cambridge Waschmaschine holen müssen
Aber anstatt nur zu Reden könnten wir die Hifi Welt auch selbst ein bischen schöner machen
Mein Beispiel:
Nen Freund hatte letztens Geburtstag. Anstatt das die Leute ihm irgend nen Vodka etc. (wir haben ja sonst immer zuwenig zu trinken auf Party ) schenken hab ich das Geld gesammelt und ihm den CT 193 gebaut. Er war überglücklich. Hat sich von seiner Plastikanlage veabschiedet und sich anständigen Verstärker... geholt. Jetzt muss die Hi-End Bose Anlage der Eltern bei Partys nicht mehr leiden, da seine echt besser sind.
Ich denke das Problem ist, dass viele gar nicht wissen das es guten Klang gibt. Öffnet euren ganzen Bekannten die Augen. Wir sollten sozusagen Missionäre spielen
Denn das Marketing können wir nicht ändern...
Giustolisi
Inventar
#48 erstellt: 29. Nov 2008, 17:03
Ich hab schon zwei Paare vershenkt. Einmal Viecher, das andere Mal Buschhörner.
Die Beschenkten hatten das auch nötig, weil bisher nur billige PC Würfel Musik gemacht haben.
Loiti
Stammgast
#49 erstellt: 29. Nov 2008, 19:05
Was soll die Diskussion?


Wikipedia schrieb:

Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, veraltet Absatzwesen), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war.

Auch außerhalb der Unternehmenswelt nutzen mittlerweile Non-Profit-Organisationen („Non-Profit-Marketing”) Marketingtechniken. Auch Einzelpersonen nutzen Marketingtechniken, um sich "möglichst gut zu vermarkten" bei der Job- und Partnersuche oder als Kandidat in einer Wahl.

Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution.

In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit „Marketing” gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit „Marketing” bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.


Wer 1000 RMS Sachen kauft ist doch selbst schuld...
testfahrer
Inventar
#50 erstellt: 29. Nov 2008, 19:42

Was soll die Diskussion?


verstehe ich auch nicht wirklich.

wie heißt es so schön - "unwissenheit schützt vor strafe icht."

wer sich vor dem kauf nicht informiert ist selber schuld.


btw, nicht jeder mensch sieht die notwendigkeit im sterodreieck zu sitzen. manch einem reichts wenn es im hintergrund dudelt. und das packt selbst die billigste blöd-markt anlage.

wen juckt das?

setzt doch jeder selbst seine prioritäten! niemand wird zu etwas gezwungen!

gruß
christof
Magnat-Fan
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2008, 22:31
Lol ich bin 16 und der einzige aus meinem Freundschaftskreis der net nur auf lautsprecher steht die viel Hub machn (soll wohl stylisch sein) groß sind(jaja wer hat den größten) udn nur will das alles dröhnt udn die decke wackelt.

Hier komtm es mit drauf an wie man "erzogen" wurde.

Mein dad macht seit 20Jahren mit PA Anlagen etc einen Verleih und dadruch kam es das ich mich mehr für Qualität etc interresiere. Ich hatte zuhause in meinen 16qm auch 2 15er und 2 10/er Tops... hab ich weg weil sie einfach zu laut und zu unqualitativ waren.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CT188 klingt wie.....?
schmieda am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Dyamic Mesurement Sch. oder, 3D Sprungantwort
sansuii am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  117 Beiträge
Mundorf AMT klingt nicht !
Crown_M,R, am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  23 Beiträge
Konusresonanzen egal?
el`Ol am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Fertiglautsprecher XY klingt wie DIY ?
wummers21 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  42 Beiträge
Ist es egal wie herum man Lautsprecher einbaut?
noobish_genius am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
Wie gut klingt die Behringer aktiv-Weiche?
sebi_magics am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
Bass ist sch***e. Liegts am Raum?
52mm am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Gehäusegemetrie/Form egal?
sschall am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  14 Beiträge
Klipschorn als Subwoofer klingt nicht
Ladonne am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen