ESS amt 1b

+A -A
Autor
Beitrag
Lexi2
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 20:38
Hallo!

Vorweg: Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Ich habe 2 Boxen ESS amt 1b vermacht bekommen. Ich habe sie an meinen Verstärker angeschlossen und bemerkt, dass eine der beiden etwas schnarrt.Habe dann mal die Teller getauscht um einen Fehler in der Weiche auszuschließen.
Also es liegt an dem Teller. Ich habe bemerkt, daß dieses Runde Ding in der Mitte der Box nicht richtig verklebt ist. Ich glaub man nennt das Sickenabschluss. Kann es daran liege.Ich finde keinen Riss in der Memban.

Gruß Lexi
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 21:21
Bei den ESS Lautsprechern lösen sich im Laufe der Zeit die Schaumstoffsicken der Membranen auf. Das ist die weiche Umrandung der Membran. Auf der Rückseite der Box ist eine flache Passivmembran eingebaut die genau dieselben Symptome zeigen kann. Oft ist sie sogar schon heraus oder ins Gehäuse hineingefallen. ich kann Dir Tipps geben wie und wo Du die Boxen reparieren lassen kannst. Der Hochtöner gehört auch heute noch zu den besten der Welt und es lohnt sich die Lautsprecher zu restaurieren.
G.A.S.
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 21:50
Diese wirklich hervorragenden Mittel-Hochtöher habe ich gerade aus meinen alten ESS AMT 1b (Sickenverfall) ausgebaut und stehen zum Verkauf.

Gruss Günter
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 21:56
Und warum reparierst Du die nicht? Kostet gerade mal so um die 150 Euro wenn Du es machen lässt und gerade mal 50 wenn Du es selber machst.

Was sollen die Tweeter denn kosten. Bitte PM an mich.
Lexi2
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 22:08
Nochmal hallo!
Ich meine ja nicht die Sicken. Die sind nach meinem Wissen
gerade mal 1 Jahr alt(alle). Was ich wissen will, kann ein deutliches Schnarren von nicht rundumverklebten " naja eben dieses runde Ding in der Mitter des Tellers" kommen???
Spatz
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 22:09
Staubschutzkalotte? Einfach selber wieder ankleben!
D.Achenbach
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 02:20

Spatz schrieb:
Staubschutzkalotte? Einfach selber wieder ankleben!


Wenn das die Staubschutzkalotte sein sollte, dann Vorsicht mit dem Kleben.
Die Membran besteht aus Polypropylen und auf der halten haushaltsübliche Kleber nicht.

Gruß
Dieter
moby_dick
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Dez 2008, 14:55
Farbloses Silicon hält sehr wahrscheinlich. Ansonsten Primer (Vorstrich) verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESS AMT
oops am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  5 Beiträge
ESS AMT
bacherle am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  17 Beiträge
ESS AMT Center
bacherle am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Praktische Fragen zu ESS AMT 1 b
leartes am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  7 Beiträge
ESS AMT Kabelproblem! Brauche Hilfe
Zickelliese am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  28 Beiträge
ESS AMT 2 - TSP :hail
Chipotle am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
ESS AMT 1 Bauvorschlag gesucht.
mephisto1111 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  6 Beiträge
ESS AMT 1(ggf. Bauvorschlag)
Askannon am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  8 Beiträge
Bauvorschlag mit dem "kleinen ESS AMT"
donhighend am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  11 Beiträge
ESS Tempest classic AMT Heil air motin
klanger am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen