Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Das Viech - Welche Musik hört ihr damit am liebsten?

+A -A
Autor
Beitrag
lennox2005
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 18:27
Hallo liebe Viechgemeinde!

Ich möchte mal den Gedanken eines Users aus den letzten Beiträgen des Viechmodding mit Sicachassis aufgreifen und eine Umfrage starten:

Welche Musik nach individuellem Hörempfinden klingt nach Eurer Meinung auf den Viechern besonders gut?

Es wär gut wenn dazu bemerkt wird ob Beyma,Sica426 oder Sica1100 - Chassis verbaut sind und ob eventuell mit Bassunterstützung gehört wird!

Also fange ich mal an - bin mir schon bewußt das etliche User mit meiner Musik nicht viel anfangen können, bin ja auch schon nen paar Sommer älter als manche User hier im Forum - aber sicher nicht der Alterspräsident!

Ich höre mit 1100er Sicas,immer unterstützt von nem Eckhorn12,das zudem nicht mal optimal steht weil meine freie Ecke nicht zu lang ist - das tut aber imho wenig zur Sache - das EH hatte noch nie Not mit den Viechern - egal wie grimmig die Nachbarn geguckt haben!

Gerade läuft Judas Priest - Turbo Lover - Hu, mir stehen die Nackenhaare auf!!!
Apocalyptica - For whom the bell tolls -einfach geil, ich war mal zum Apocalypticakonzert in Leipzig - Augen zu - da werden Erinnerungen wach!Die Cellos - Spitze!

Jetzt läuft In Extremo - Palästinalied - ein Erlebnis!

Weiter werde ich mich später äußern,ist sicher Musik die nicht jedermanns Sache ist und viele vielleicht auch nicht kennen,macht nichts,ich kenne von den neueren Sachen wenig,zudem gefällt mir da auch wenig!
Wobei Apocalyptica nicht aus der Ecke Uralt stammt!

Nun denn, lasst hören...

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 18:59
Hey Hartmut
Ich denke, dieser Fred wird eher auf den Punkt kommen als mein High-End-Fred, der gerade das Forum spaltet . Aber Spannend ist es schon. Hab gerade nen halben Roman veröffentlicht.

Also hier was von mir. Das Viech, bestückt mit Sica 426, bedämpft nach Variante 5 ohne Rolle unterm Chassis. Da ich mich langsam aber sicher durch meine gesamte CD-Sammlung höre, werde ich das mit Sicherheit noch erweitern. Für den Anfang:

Heart - Allies von Stereoplay Highlights CD 16 (läuft gerade). Die Drums sind der Hammer. Besonders die Toms
Pink Floyd - The Wall MFSL
Stanley Clarke - At the Movies (ist eigentlich ne Tiefbass-Scheibe, geht aber erstaunlich gut)
Duffy - Rockferry
Eric Clapton - Unplugged
Peter Frampton - Frampton Comes Alive MFSL
The Band - The Last Waltz DVD

Gruss
Olli


[Beitrag von hoschibill am 27. Jan 2009, 19:13 bearbeitet]
Jene
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 19:18
Tach, ich kann mich nicht enthalten als krasser Gegensatz.
Die Ehre haben Sica 1100er Viecher mit Dämmung Nr. 5 + hart
gewickelte Rolle.

Anspieltipps meiner Meinung nach:
- Tech Trance a la Sander van Doorn (vom feinsten)
- Drum and Bass von Noisia
- Balearic Trance von Shah
- Dubstep al la Burial
- Electro House schön mit der Säge (wers kennst weiß
was ich meine)
- Hardcore a la Scott Brown oder Dougal & Gammer
- Sia und Josha Radin kommen auch gut rüber.

Bei manchen Liedern klopft das Viech so schön... Unbezahlbar
wie ich finde

Mfg Jens


[Beitrag von Jene am 27. Jan 2009, 19:38 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 19:23
@Jene: Teile uns bitte mit, welche Chassis du hörst und wie sie bedämpft sind.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 19:26
Hi Olli

Pink Floyed-The Wall is auf den Viechern ein Gedicht,auch olle Clapton kommt gut, überhaupt Rockmusik, Hendrix-Hey Joe,J.B.O. - Schlaf Kindlein schlaf - da wackelt die Bude.

Dann so ziemlich alles was so in Richtung Stimmungsmusik geht.

Gerade läuft KIZ - Die Sennerin vom Königsee - der schnelle Trommelwirbel-geil

Gruß Hartmut
lennox2005
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 19:32
@Jene

Kenn mich da nicht so aus - meine Kinder hauen wenn sie hier sind immer mal Techno und so nen Zeugs rein - is nich mein Ding aber den viechern kanns nicht schnelln genug gehen,is dem EH auch ein vergnügen,überhaupt schnelle Drums...

Muß jetzt erst mal in den Keller, bin da am basteln,denke mal die Zwingen können ab... Bis schbädda

Gruß Hartmut
Feldweg
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 19:38
Heaven Shall Burn - Endzeit ( langes aber schönes Intro)


muss mir auch mal die sicas reinschrauben. bisher hab ich die getunten beymas
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 19:51
Hallöle liebe Mithörer!
1100er mit halber rolle Sonofil überm Lautsprecher.
Meist läuft mein Eckhorn mit...
Am liebsten höre ich melodiösen tanzbaren Hardrock 60er,70er,80er...
Hab aber auch Pop Jazz Disco Klassik etc.,aber es wurde ja nach dem liebsten gefragt.
Aber im Moment höre ich Hardcore:NDW-Sampler vom Märchenmarkt!!!
Anspieltipp:Extrabreit/Polizisten
Schöner Kickbaß...
mfG Dirk
frankhd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 20:28
Toll, dass hier gleich so viele schreiben :-)

Ich hab die Sica 1100er + SubZero.

Höre supergerne damit:
- B.B. King - Live at the Apollo
- B.B. King - Live in Japan
- Joss Stone - The soul Sessions
- Dire Straits - Brothers in Arms
- Clapton - verschiedene live & unplugged
- Pink Floyd - Dark Side of the mood
- Katie Melua - Live DVD
- Barbra Streisand - Yentl
- Keith Jarret - Köln Concert
- Bernhard Allison - KentuckyFriedBlues
- Diverse Klassik & Opern (falls das jemand interessiert ...)

Auch toll: Lynn Arriale Trio, Sheryl Crow, JLo.
Oder auch analoge Schallplatte > Dave Brubek ...

Grüße - Frank
Roehrenmann
Neuling
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 22:03
Hallo liebe Viecher-Treiber!

Bin seit heute neu hier im Forum, habe auch schon etwas zum besten gegeben im Sica-Viech-Fred und nun diese "Umfrage" entdeckt.
Bei mir laufen aktuell die Viecher mit 1100er und Version 5.
Musik ist bei mir gemischt, reicht von Klassik bis Loveparade-Album.
Höre gerne von Schallplatte Alan Parsons Projekt (besonders die frühen Alben wie I Robot etc.), Pink Floyd (The Dark Side of the Moon) aber auch Coldplay von LP.
Höre über eine Dynavox-Röhre, wo die Platten sich ganz besonders nett anhören. Von CD höre ich auch gerne Sarah Brightman, Mike Oldfield oder eben besagte Klassik.

Habe auch die Beyma 8 AG/N, die bekanntlich empfindlich auf schlechte Pressungen reagieren. Aufgefallen sind mir hier die CD`s von Schiller (Weltreise und Sehnsucht). Die hören sich mit den Beymas nicht so gut an. Der 1100er Sica kann das deutlich besser.
Außerdem bin ich ein Freund von Hörspielen und Hörbüchern. Okay, ich gebe es zu auch John Sinclair gehört zu meiner Sammlung.

Viele Grüße
Frank
hoschibill
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 20:16
Mal wieder was neues gefunden:

Andreas Vollenweider - Behind The Gardens, Behind The Wall, Under The Tree

Dire Straits - Alle Alben (die remasterten Neuauflagen)

Göttlich!!!

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 20:57
Hatte vorhin sturmfreie Bude!
Hat gereicht für einmal Grobschnitt/Solar Musik Live,meine Lieblingsscheibe.Herrlich!
mfG Dirk
lennox2005
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2009, 22:03
Hi

Black Sabbath - Paranoid...Gut fürs Eckhörnchen, Viecher,meine Ohren und schlecht für die Umwelt - Nachbarschaft!

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2009, 00:19
Ozzy? Cool, hab' ich auch. Muss ich morgen mal antesten.
lennox2005
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2009, 13:48
Hi Olli

Ozzy kommt gut auf den Viechern!

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2009, 16:39
Hmm... die Mucke kommt gut , aber die CD ist mies Abgemischt . Mal suchen, ob´s das in besserer Qualität gibt.

Gruss
Olli

@Hartmut: Du hast PM
lennox2005
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2009, 21:32
Hi Olli!

Hmm... die Mucke kommt gut - Sag ich doch!

Hast Du was von Apocalyptica - wie fürs Viech gemacht!

Hast PM

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#18 erstellt: 29. Jan 2009, 21:56
Höre im Moment gerade Dire Straits - Love Over Gold. "Industrial Disease" kommt supergut.

Soviel wie in der letzten Woche habe ich im letzten Jahr nicht gehört :D. Ist echt fesselnd.

Gruss
Olli
Maak_der_Nette
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jan 2009, 00:04
Sica 426er Viech manchmal mit HornSub40 Unterstützung


Meist läuft Radio ...... Arbeit halt...


Abends kann ich empfehlen:

Pink Floyd
Extrabreit
Trio
Enya
Police

ich würde mal sagen eigentlich alles, was laut gut kommt
Blizzard81
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jan 2009, 01:33
Sucht euch mal was von der Blue-Man-Group... schönes Getrommel für die Viecher!
Bateman69
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jan 2009, 19:09
Hier spielen auf: 2 (getunte) Beyma-Viecher und ein Beyma 15K200 in ca. 80l BR.

Musik? Alles, was tanzbar ist. Modern Talking, Bad Boys Blue, Helene Fischer, Howard Carpendale, Roland Kaiser! Die Gäste (mehr als 50 Personen) waren begeistert. Tanzen bis der Arzt kommt. All killer, no filler.



[Beitrag von Bateman69 am 31. Jan 2009, 19:14 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#22 erstellt: 31. Jan 2009, 20:54
Schöne Viecher!

Musik die tanzbar ist kommt wahrscheinlich allgemein auf den Viechern gut-egal ob Beyma oder Sica.

Hab gerade meine Lieblingsmusik - RAMMSTEIN - am laufen...

Gruß Hartmut
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jan 2009, 22:48
Hallöle
Höre gerade Santana/Shaman.
Ein feines Stück Musik!
mfG Dirk
lennox2005
Inventar
#24 erstellt: 31. Jan 2009, 23:14
Bin immer noch aufm Rammsteinkonzert
hoschibill
Inventar
#25 erstellt: 01. Feb 2009, 02:46
Bin immernoch ganz benommen von der Samstag-Röhren-Hörsession. Wenn ich viel Musse habe, schreibe ich die Playlist. Frauenstimmen sind aber ganz oben. Heute Abend mehr.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#26 erstellt: 01. Feb 2009, 14:52
Hab gerade laufen The Commitmens-Mustang Sally-Spitze!
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#27 erstellt: 01. Feb 2009, 15:45
@ Hartmut
Magnum/don`t wake the lion.
Herrliches Stück Musik,vor allem der Mittelteil...
mfG Dirk


[Beitrag von Dirk_S._aus_B. am 01. Feb 2009, 15:46 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#28 erstellt: 01. Feb 2009, 19:18
Hi Dirk

Kenn ich - so isses!

Olle Boyzone-No Matter What nicht so mein Song,aber meine Frau schmölzet dahin...Richtiges Viechfutter

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#29 erstellt: 02. Feb 2009, 00:56
Ich habe auch mal wieder was:

Runrig - Loch Lomond

Big Country - Fields Of Fire

beides in der Live-Version. Da stehen einem die Nackenhaare auf, vorallem an der KT88 Röhre

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#30 erstellt: 04. Feb 2009, 01:14
Peter Fox-Haus am See

Klingt echt gut - toller Bass - die Stimme des Sängers kommt gut rüber...

Gruß Hartmut
V8Driver
Stammgast
#31 erstellt: 04. Feb 2009, 08:57
Hi zusammen,

ein absoluter Traum in Ton und Bild ist für mich die Loreena McKennitt- Nights from the Alhambra DVD.

Einfach PCM Stereo wählen, Röhre und Viecher dazu, fast wie live dabei.

Wer brauch da noch 5.1 oder DTS.

Viele Grüße

Alex
hoschibill
Inventar
#32 erstellt: 05. Feb 2009, 18:15
Ich hab´ auch mal wieder was:

Sniff ´n´ The Tears - Drivers Seat
Spliff - Deja Vú

Beides was, um mal den Riemen auf die Orgel zu schmeissen

@V8Driver: Was für eine Röhre hast Du?

Gruss
Olli
V8Driver
Stammgast
#33 erstellt: 05. Feb 2009, 19:51
Hi Olli,


@V8Driver: Was für eine Röhre hast Du?


Ich hab einen Meiler von ES-Audio, ist eine SE Schaltung mit KT88 Röhren.

Ist der auf meinem Avatar Bild.

Grüße

Alex
hoschibill
Inventar
#34 erstellt: 05. Feb 2009, 20:39
Dann bist Du da, wo ich hin will. KT88 am Sica-Viech ist einfach die Krönung . Obwohl.... noch habe ich keine 845er oder B300 gehört . Vielleicht ist ´ne grosse Triode doch noch geiler??? Wer weiss...

Gruss
Olli

Edit: hab´ mir gerade mal ein Bild vom Meiler angesehen.


ist eine SE Schaltung mit KT88 Röhren.


Hätte ich auch vorher mal lesen können . Ich hab´ an meinen ne KT88 gegentakt gehört. Single Ended kenn ich die KT88 nicht. Wie viel Leistung macht sowas?


[Beitrag von hoschibill am 05. Feb 2009, 20:44 bearbeitet]
V8Driver
Stammgast
#35 erstellt: 05. Feb 2009, 21:04
Leistung ist so 2x 15 Watt, reicht aber für die Viecher vollkommen.
Hatte mal über die Hälfte aufgedreht, im Player lief Tibaland the way i are. Der absolute Hammer, das presst einen regelrecht ins Sofa. Musste mir danach einige Theorien meiner Frau über meinen Geisteszustand anhören.
Da geht schon einiges.

Ja, die 300B Triode, da mach ich schon einige zeit mit rum. Hab mich aber noch nicht getraut. Sind halt auch ca. 1000 Euro im unteren Einstiegsbereich. Mal sehn, vielleicht ende des Jahres.

Grüße

Alex
hoschibill
Inventar
#36 erstellt: 05. Feb 2009, 21:15
Das ist im Moment auch mein Problem. Muss halt erst mal sparen. Will die Yarland Pro88se haben. Die hat schon die JJ-Röhren drauf. Kostet auch mal eben ´nen 1000er. Portokasse ist gerade leer ;). Egal, ich habe das Teil an meinen Viechern gehört. ICH WILL DIE!!!!!!!

Gruss
Olli


[Beitrag von hoschibill am 05. Feb 2009, 21:33 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#37 erstellt: 08. Feb 2009, 21:33
Ich mal wieder

Von Marillion die Misplaced Childhood kommt auch gut.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#38 erstellt: 09. Feb 2009, 19:08
Manowar - Warriors of the world united

-da wackelt alles

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#39 erstellt: 09. Feb 2009, 19:26
Kann ich bestätigen

Geht wie die Sau
lennox2005
Inventar
#40 erstellt: 09. Feb 2009, 19:35
Jo
hoschibill
Inventar
#41 erstellt: 09. Feb 2009, 19:41
Hast Du mal in Verbindung mit dem Eckhorn von Manowar Master Of The Wind gehört? Wenn ja, wie geht das so?
lennox2005
Inventar
#42 erstellt: 09. Feb 2009, 20:41
Bin ein armer Mann-hab nur den einen Titel

Viecher+Eckhorn laufen bei mir immer gemeinsam-passt imho bestens zusammen

Gruß Hartmut
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#43 erstellt: 11. Feb 2009, 23:47
Bin ein ganz armer,besitze nicht mal was von Manowar!
Werde aber mal reinhören und Berichten!Scheint ja was für alte Säcke zu sein^^!
Im Moment läuft gerade Rare Earth/Get Ready!!!
40 Jahre alt und immernoch Super...
mfG Dirk
lennox2005
Inventar
#44 erstellt: 12. Feb 2009, 19:46
Is auch was für alte Säcke - kenn aber auch junge Leute die erfürchtig in meiner Kemenate dem Donner lauschen

Bin zZt. wieder bei Apocalyptica gelandet - Viecher und Cello-das klingt toll

Gruß Hartmut
frankhd
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Feb 2009, 11:39
"Alte Säcke" -> wie alt seid Ihr denn? Ich dachte immer, ich bin der Senior in der Runde - werde bald 47

Gruß - Frank
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#46 erstellt: 13. Feb 2009, 15:45
@ Frank
47 ist wirklich alt^^!
Da komm ich mit meinen 45 nicht mit.
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#47 erstellt: 13. Feb 2009, 19:03
Früher war ich JUNG UND KNACKIG... Heute bin ich nur noch ... UND ...

Trotzdem erst 38

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#48 erstellt: 13. Feb 2009, 21:42
52

Bis denne ihr Lauser...

Gruß Hartmut
Feldweg
Inventar
#49 erstellt: 13. Feb 2009, 21:49
uff ich dachte immer wenn ich hier reingeschaut hab ihr seid so pi mal daumen wie ich...20

lennox2005
Inventar
#50 erstellt: 13. Feb 2009, 22:01
Hi Feldweg

Manchmal-meist am WE fühlt man sich auch so

Alt wird jeder Esel...

Genug OT - Spass muß sein

Gruß Hartmut
lennox2005
Inventar
#51 erstellt: 13. Feb 2009, 22:07
OT - Wir konnen ja mal nen neuen Fred aufmachen: OT - Club (oder auch Stammtisch) der alten Säcke - angesichts der doch recht vielen jüngeren User würde ich sagen so ab 35 aufwärts - Meinungen?

Es muß ja wohl noch andere Themen geben als diese Viecherei!

Gruß Hartmut
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik übers Viech
Vieh-Treiber am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  55 Beiträge
Viech oder Maxi Viech?
luc94 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  14 Beiträge
Das Viech und tolle Musik
frankhd am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Tragegriffe am Viech?
Freund_Harribert am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech Sperrkreis
burgi3001 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  17 Beiträge
das Viech vs. visaton viech
pulli94 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
CT193 VS Viech
Stereoteufel am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  10 Beiträge
Welche Hochtöner mögt ihr am liebsten?
Master_Spam am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  12 Beiträge
Welche Mitteltöner mögt ihr am liebsten?
Master_Spam am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen