Viech oder Maxi Viech?

+A -A
Autor
Beitrag
luc94
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 14:27
Hallo Leute !!

Hab gerade geld in einen neuen sub investiert (Mivoc Awx184 mit dem Mivoc 3120 Modul in nem showsub) Wollte nur mal fragen ob die viecher die 120 watt vertragen würde, da ja jetzt ein hochpassfiter vorliegt. Oder wäre es sogar möglich 4 viecher zu bauen und dann pro seite 2 stück hinstellen und in reihe schalte.
Außerdem ist mir das Maxi Viech aufgefallen, wie wärs damit?

Danke schonmal im Vorraus !!

LG Luc94
ZeusExitus
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 15:55
Das Viech hat "nur" eine Belastbarkeit von 35 Watt RMS, dabei muss man aber beachten, dass es dabei schon an der 120 dB Marke kratzt...


Außerdem ist mir das Maxi Viech aufgefallen, wie wärs damit?


Sicherlich sehr laut, aber kein Feingeist und außerdem schwer wie Hölle. Zudem bündelt das Maxiviech noch mehr als das Viech aufgrund des größeren verwendeten Chassis. Ich will das Maxiviech jetzt nicht schlecht reden, ich meine nur, sollten dir die genannten Nachteile nichts ausmachen, kannst du es natürlich auch bauen.


...Mivoc 3120 Modul...


Was ist denn das für ein Modul? Kenn ich gar nicht. Meinst du das M.A.R.L.I.S. 2 oder ein ganz anderes? Ich bin verwirrt

Grüße Marc


[Beitrag von ZeusExitus am 03. Mai 2010, 15:58 bearbeitet]
luc94
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 16:51
Also erstmal danke für die schnelle Antwort !!

hmm hatte mir so etwas mit der Bündelung schon gedacht, dann fällt das wohl aus dem Rennen !

Hab grade mal bei Jobst-Audio vorbeigeschaut, und das ULB-8-Pro Top gesehen, müsst ja von den Leistungsdaten stimmen.

Es is baugleich mit dem im M.A.R.L.I.S System, da hast du Recht
Mivoc 3120[/url]http://www.speakertrade.de/mivoc/details-verstaerker.html?marke=mpa&artikel=A%203120%202.1%20Aktiv-%20Verst%E4rkermodul
das ist es !

LG
LUC


EDIT:
http://www.speakertr...%20Verst%E4rkermodul
das ist der Link, hat eben nich so gefunzt wie ich das gern hätte


[Beitrag von luc94 am 03. Mai 2010, 16:53 bearbeitet]
Lange92
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 17:01
Wenn du schon bei Jobsti geguckt hast, dann is dir doch bestimmt auch das PAPS über den Weg gelaufen oder nicht? klick Das ist ja für genau das Modul gebaut worden und daher dürften die Tops auch am besten dazu passen.
luc94
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 17:13
Hab ich auch !
Hatte sie von nem Freund ausgeliehen, der sich die Tops gebastelt hat, haben mich aber nicht so umgehauen, da der bass einfach zu laut ist und die Tops nicht zur geltung kommen !
Roderik81
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 17:22

luc94 schrieb:

http://www.speakertr...%20Verst%E4rkermodul
das ist der Link, hat eben nich so gefunzt wie ich das gern hätte
[...]


[...]
da der bass einfach zu laut ist und die Tops nicht zur geltung kommen !


zitat von obiger Mivocseite


Subwoofer - Pegel stufenlos einstellbar


Haben ist eine sache ... damit umgehen könne ...
luc94
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 17:26
ganz doof bin ich nich
da kannste halt bass und tops unabhängig voneinander regeln, doch is auch lästig wenn man den bass nicht ausfahren kann.
ich denke ich leg mir mal die ulb's zu und wenns nicht klappt setz ich sie in die Bucht !

LG
Lange92
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 21:57
Schau mal auf den Maximalpegel den die ULB liefern können und den, den die Tops vom PAPS liefern können. Die ULBs sind leiser und von daher werden die dich wahrscheinlich auch nicht überzeugen^^

Den Bass kannst du eh nicht ausfahren... Der verträgt bei normaler Musik auch noch ein bisschen mehr als 120W...
luc94
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 13:53
Stimmt da hatte ich noch garnicht drauf geachtet.
dann werden es wohl die viecher werden, als 2er stack pro seite.
Lange92
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 21:48
Naja... Das ist auch nicht optimal^^ Also ich glaube nicht, dass das Viech sonderlich lauter ist als das ULB, dieselbe Aussage hab ich auch schon von Jobsti gehört... Vor allen Dingen was sauberen Pegel angeht sollten die ULB lauter sein. Wenn dir also die kleinen 6,5" Tops nicht reichen solltest du also vllt. über die nächst Größeren nachdenken, also die LMT-101 oder die MT-181. Die dürften allerdings auch vllt. schon zu teuer sein.

Im Grunde müssten die 6,5" Tops doch reichen? Im Grunde sollte der Sub ja etwas lauter eingestellt sein als die Tops und dann müsste das Verhältnis relativ gut passen.
luc94
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2010, 21:57
hmmm ich schlaf mal noch ein paar nächte drüber, und ich frag mal wieder meinen kumpel ob er sie mir wieder ausleihen könnte, dann kann ich sie mir mal für 2 oder 3 tage anhören vielleicht auchmal im garten oder so.

LG
luc94
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mai 2010, 22:02
Hab mal gerade noch ein bisschen bei jobst gestöbert, wie wärs denn mit dem LMT-261 würde ja auch passen würde ich behaupten
Lange92
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2010, 22:08
Ach stimmt Das gibts ja auch noch. Das müsste eigentlich auch ganz gut passen. Musst nur gucken ob der Abstrahlwinkel nicht zu klein ist für dich.
luc94
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2010, 22:11
hmm. der is wirklich ein bisschen klein!
aber trotzdem danke (:
hättet ihr vielleicht noch eine idee vielleicht auch außerhalb von jobst-audio, nicht das ich nicht zufrieden bin mit ihnnen, hab schon mehrere sachen da gekauft, aber es gibt ja auch noch andere gute sachen die mann außprobieren könnte und noch im finanziellen rahmen liegen, sprich pro Top nach möglichkeit mit holz ca. 120 euro.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
das Viech vs. visaton viech
pulli94 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Viech/Gesamtkosten
flo42 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
Viech Regalbox?
sirloco am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
viech zusammenfassung?
punica am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  16 Beiträge
Viech Array
Dr._Frenzelstein am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Viech-Forum
Jogi42 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  9 Beiträge
Bauplan Viech.
Sony_XES am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Doppel-Viech
250TI am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Viech kaputt
Xychor am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen