Neue Bude und soviel zur Auswahl .

+A -A
Autor
Beitrag
airto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 15:53
Hallo liebes Forum,
hab mich ne ganze Weile hier nicht mehr rumgetrieben, da ich mit meiner bestehenden Kombi sehr zufrieden bin.
( Harwood Monitor 17, die alte; Denon pma 700 ae, cambridge 340c; Pro-ject usb Box und ne Napster Flatrate, ergo: Mit wenig Geld ne Menge Klang )
Da jetzt aber in den nächsten Wochen ein Umzug ansteht, soll sich zum neuen Wohnzimmer auch ein neuer Lautsprecher gesellen, eigentlich mehr so zum Spass, ich glaube meine Harwoods kann ich nur toppen, wenn ich noch ne menge mehr investiere als ich eigentlich vorhabe.
Zum Raum: Schätze mal so rund 4x6 m, Parkettboden, 2 Fenster an der langen Seite des Raumes, möchte quer durch den Raum hören, fragt sich nur Fenster am Hörplatz oder hinter den Boxen?

Zum Musikgeschmack kann ich mich hier nicht festlegen da von elektronischer Musik bis zum kleinen Jazzensemble alles gehört wird, außer vielleicht opulente Klassik.

Nun zu den Projekten, die mich bisher bei meiner suche angesprochen haben in loser Reihenfolge:

Bpa´s Flat 5

Timmi´s Fuzzy tml (wie Theorie und Praxis genau hierbei zu vereinbaren sind ist mir wurst, hauptsache es funzt.)

K&T´s Fast Monitor ( die mit dem 83ér Fostex und dem Audaphon Bass) habe mit Fostex Breitbändern im ct 168 Horn schon gute Erfahrungen gemacht.

Der ct 236 mit dem Tang band Koax, oder halt das Pendant von Bpa als tqwt.

Zwar sollten nicht unbedingt mehr als ca. 120€ für den Bausatz aus zu geben sein, aber wenn mir jetzt einer sagt, dass die K&T sixteen richtig Klasse ist, würd ich mich auch noch dazu hinreißen lassen.

Mir ist schon klar, dass hier vollkommen verschiedene Ansätze zusammen kommen, und eine gemeinsame Linie nicht zu erkennen ist, höchstens meine Vorliebe für Punktschallquellen, aber das ist mir auch egal, soll ja auchnicht meine Harwoods vom Thron verdrängen.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn der eine oder andere Erfahrungen zu den einzelnen Lautsprechern hat, oder noch was ganz anderes anführen will, kann er das gern machen.
Wie gesagt, so um die 120€, und Spass solls machen
(Apropos Spass, ein Jericho mit Sica .... :D :D :D )

Schönen Gruß
der Florian
airto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 21:58
Hat denn keiner einen der genannten Speaker Zuhause stehen, oder zumindest schonmal gehört?
Was ich bisher so im Forum zu dazu so gefunden hab ist etwas dürftig.
Über Beiträge würd ich mich freuen.

Gruß
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software zur Auswahl von Chassis
stoske am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  23 Beiträge
Rat zur Auswahl (Sticks, Smarties, 2TB,...)
skarboy am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Einfache Fragen zur Auswahl eines neuen Mitteltöners
Florol am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
Beratung zur Auswahl zweier DIY-Lautsprecher
Brabbelwoody am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  12 Beiträge
chassis auswahl ok ?
onlinejukie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Neue Idee zur Visaton Alto ?
saugschlauch1966 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Tieftöner-Auswahl
Simon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  19 Beiträge
Surround Lautsprecher auswahl hilfe
HxLine am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
Bassteller Auswahl
Dr3amcatcher am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Chassis Auswahl !
JulesVerne am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen