Boxenselbstbau?

+A -A
Autor
Beitrag
MoritzV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 20:11
hi,

ich habe ein paar fragen zum Theama Boxenselbstbauen...
Also erstmal soll sie richtig laut sein das mann sie schon mal auf kleinen openair partys c.a. 50-70mann schon mal krach machen.
ALSO:

Ist es überhaupt empfelenswert tieftöner und hochtöner zu kaufen und diese in ein eigenes Gehäuse zu bauen?
und ist es empfelenswert zwei anschlüsse an jede box zu machen, dass man hoch- und tieftöner einzeld steuern kann d.h. hochtöner an eine endstufe und tieftöner an eine endstufe zu klemmen?

und was für Tieftöner sind gut welche Preisklasse welche größe?

danke im vorraus;)
mcbastel03
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 20:29
Moin.

Schau mal bei www.lautsprechershop.de vorbei.
In den Bausätzen von Hobby HiFi findest Du "The Voice" und "The Voice 2". Die könnten passen

Gruß Olli...
MoritzV
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 20:56
danke dafür

und wie siehts heir mit aus?

ist so was schon nicht schlecht oder eher nichts? Boxen1

oder eher schon sowas:
Boxen2

oder eher ganz was anderes?
mcbastel03
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 21:10
Ja, schöne Teile. Und welcher Hochtöner? Wie sieht die Weiche aus um beide Treiber aneinander anzupassen? Wie sieht das Gehäuse aus was Volumen angeht,Reflexrohr Größe und Länge, Breite der Front wegen dem Abstrahlverhalten vom Hochtöner? Da wird`s schwierig...
MoritzV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 22:07
ja aber den ersten:

Tieftöner

wie ist denn der von der qualität her den 30 euro ist ja auch nicht vielfür einen tieftöner?
mcbastel03
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 22:14
Also zu der Qualität möchte ich nix sagen.
Aber das ist ein reines Subwoofer Chassis. Da brauchst Du noch ne extra Sub Endstufe zu. Und Lautsprecher hast Du dann immer noch nicht. Außer Du machst ne Baß Party
MoritzV
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 23:52
jaja das ist klar aber danke schon mal
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 15:22
Die Dinger taugen genau so viel wie sie kosten...nicht viel.

Mit richtigen PA Lautsprechern nicht zu vergleichen.
audiosss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 23:34
Hallo also du möchtest aufjedenfall ein Tieftöner oder evtl. ein Tief-Mitteltöner... ich habe eig nur Thiel/Accuton
chassis das ist eig unteranderem das beste was man haben kann...

zb: ACCUTON C2 220/T6

oder einfach mal bei Hifisound http://www.hifisound.de/ unter Chassis Thiel&Partner schauen.


mfg


[Beitrag von audiosss am 25. Feb 2009, 23:37 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 01:32

Hallo also du möchtest aufjedenfall ein Tieftöner oder evtl. ein Tief-Mitteltöner... ich habe eig nur Thiel/Accuton
chassis das ist eig unteranderem das beste was man haben kann...

zb: ACCUTON C2 220/T6


Hast Du nicht selbst das Gefühl, daß das mit den Ambitionen des TE nur äußerst wenig zu tun hat?

Leute gibt´s hier....

Grüße - Manfred
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 10:58
Wieviel Geld willst Du überhaupt ausgeben? Wirkt auf mich nciht so, als wenn das viel wäre.
Um 50-70 Leute Freifeld zu beschallen, musst Du ganz andere Kaliber auffahren, als hier gezeigt wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenselbstbau: welche Hochtöner
ziagler am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
8ohm Hochtöner und 4ohm Tieftöner
homeeer111 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Erster Selbstbau - Es soll krach machen.
Carsten1994 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  23 Beiträge
Einen 2. Tieftöner in eine Weiche integrieren
Samyk am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  11 Beiträge
Tieftöner zu Scan Speak 10WB
MisterBreitband am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  14 Beiträge
Tieftöner gesucht/ Grundlagen Fragen
Dark_Omen am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  10 Beiträge
Normaler Tieftöner als Passivmembran?
mbl103 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  31 Beiträge
Tieftöner für geschlossenes Gehäuse
milchiknilchi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  8 Beiträge
Fragen zum Boxenselbstbau
Mäxxx am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Wie richtig elko für Tieftöner/Hochtöner berechnen?
GSX2000 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen